Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 837 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Caillou Offline

22.05.2004 00:29
Fragen über Fragen antworten

Moin moin,

habe einige Fragen, vielleicht kann mir ja wer helfen.

Möchte mit meiner Frau im August/September nach Kroatien verreisen. Vor drei Jahren waren wir auf Rab und bei den Plitzwitzer Seen. Dort hat es uns echt Spitze gefallen. Dieses Jahr möchten wir gerne etwas weiter in den Süden reisen. Gerne wieder auf eine Insel. Hatte mir als ersten Anhaltspunkt die Insel BRAC rausgesucht. Leider ist unser Reisebudget begrenzt, daher bin ich auf der Suche nach günstigen (nicht billigen) Angeboten. Anreise erfolgt auf eigene Faust mit dem PKW, möchte auf der Hin- bzw. Rückfahrt noch etwas vom Landesinneren sehen. Daher reichen uns 10-14 Tage am Urlaubsort.

Hat da jemand schon Erfahrungen und kennt vielleicht eine nette Unterkunft? Wie ist es auf der Insel so? Ist sie vergleichbar mit Rab?

Eine weitere Frage betrifft die Infrastruktur: Da meine Frau schwanger ist, würde ich es begrüßen, deutschsprachige Ärzte auf der Insel vorzufinden. WIe sieht es in der Hinsicht aus?

Würde mich freuen, wenn sich einige Leute die Zeit für eine antwort nehmen.

Liebe Grüße,
Caillou

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

22.05.2004 00:49
#2 RE:Fragen über Fragen antworten

Caillou Offline

23.05.2004 02:06
#3 RE:Fragen über Fragen antworten

Hallo,

danke für die Antwort. Den Beitrag hatte ich auch schon gelesen.

Er beantwortet aber nicht alle meine Fragen. Kann jemand anderen Inseln in der Gegend mehr empfehlen? Bin ja nicht auf BRAC festgelegt.
Und wichtig für mich wäre immer noch die Frage nach den deutschsprachigen Ärzten, bzw nach der ärztlichen Versorgung. Möchte bezgl. der Schwangerschaft meiner Frau kein Risiko eingehen.

chiemgauer Offline

23.05.2004 04:44
#4 RE:Fragen über Fragen antworten
Hi Caillou,
also Brac ist echt eine schöne Insel, wir waren letztes Jahr selber dort. Den Vergleich einer Insel mit einer anderen ist sehr subjektiv ... Geschmackssache.
Aufgrund der Tatsache, dass du/ihr Nachwuchs erwartest, würde ich eine Insel ausschließen ... höre auf dein Weibi ... am Festland bei diesen Umständen ist es allemal sicherer.

Zudem ist die ärztliche/klinische Versorgung auf dem kroatischen Festland optimaler als z.Zt. auf den südlicheren kroatischen Inseln.

Martin

TineRo Offline

23.05.2004 09:21
#5 RE:Fragen über Fragen antworten

Hallo,

da muss ich mich anschließen. Wenn du dir Sorgen wegen des Zustands deiner Frau machst, würde ich dir auch eher das Festland empfehlen. Es gehen zwar ständig Fähren von Supetar nach Split (Fahrzeit eine knappe Stunde), aber dafür muss man eben doch einige Zeit einplanen.
Ansonsten ist Brac auf alle Fälle zu empfehlen, wobei man natürlich sagen muss, dass bekannte Strände (wie das Goldene Horn) im August sehr überfüllt sind. Soweit ich mich erinnern kann, ist Rab kleiner und felsiger als Brac. Du findest auf Brac schöne kleine Orte und auch Strände und auch die Landschaft ist traumhaft.
Auch alle anderen Inseln sind wunderschön, aber wahrscheinlich noch weniger zu empfehlen, da sich die Fahrzeit der Fähren entsprechend verlängert.

Ich würde dir zu einem Urlaub rund um Split, z.B. auf der Halbinsel Ciovo (oder auch zwischen Sibenik und Split) raten, eine gute ärztliche Versorgung hättest du dann sozusagen um die Ecke. Außerdem bestehen von Split aus eben auch die genannten Fährverbindungen auf die Inseln, was sich für Tagesausflüge anbieten würde.

Also, ich denke, du findest sicher etwas Interessantes.
Einen Zwischenstop würde ich an deiner Stelle wohl wieder an den Plitvicer Seen einlegen, auch wenn ich diese Strecke noch nie gefahren bin.

Gruß,
Tine

TineRo Offline

23.05.2004 09:26
#6 RE:Fragen über Fragen antworten

Hab mir deinen Beitrag jetzt nochmal GENAU durchgelesen

Also, zum Landesinneren kann ich leider gar nichts sagen. Auch was die deutschsprachigen Ärzte anbelangt, kann ich keine Auskünfte geben.
Vielleicht versuchst du es mal über http://www.supetar.hr, das ist das Touribüro in Supetar.
Wegen Unterkunft: Schau mal nach unter SUCHE UNTERKUNFT. Da findest du auch Gesuche und Antworten zu Brac.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß,
Tine

dubrovnik Offline

23.05.2004 14:06
#7 RE:Fragen über Fragen antworten
Ich werde nun das zweite Mal als Schwangere nach Kroatien fahren, kann aber die Sprache sehr gut. Ärztlich versorgt wird man eigentlich überall, ob dann der Arzt auch noch Deutsch spricht da bin ich eher skeptisch. Positiv ist es sicher wenn Ihr Euch Vermieter aussucht die gut Deutsch sprechen. Die helfen Euch dann falls nötig auf jeden Fall, wie mit Tipps für Ärzte so auch mit der Übersetzung.

Urlaub in Kroatien

Caillou Offline

23.05.2004 22:52
#8 RE:Fragen über Fragen antworten

Besten Dank schonmal an alle. So langsam bekomme ich ein immer besseres Bild. Es gibt ja sooo viele schöne Ecken in Kroatien.

Welchen Ort auf Brac würdet ihr vorziehen? Lieber direkt nach Bol (evtl im Auust zu überlaufen?), nach Supetar? oder gibt es einen Geheimtipp?

Und hier Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
lese ich was von einem Krankenhaus. Das würde uns eigentlich dann reichen, da meine Frau erst ziemlich am Anfang ihrer Schwangerschaft ist. Kennt das jemand?

Franky Offline

24.05.2004 14:23
#9 RE:Fragen über Fragen antworten

Natürlich reicht ein Arzt, weil ja nichts passiert....
Und wenn doch, dann ist es ebenso. Niemand steckt drin.
Meine Frau war im 5. Monat schwanger. Wir hatten einen Rückflug von Split nach Berlin, wurden aber abgeladen,
weil der Flieger überbucht war. Pech war, dass meine Frau bei dem Verein arbeitete und sich niemand vorstellen konnte, dass diese Leute manchmal auch festgebucht fliegen. Nachdem der Flieger, einschl Koffer weg war, setzten bei Ihr Frühwehen ein. Da hatte ich mein Problem: Kein Koffer, die Kinder auf dem nächsten Flieger nach Zagreb und ich allein in Split Damenunterwäsche kaufen. Danach in diese fürchterliche Frauenabteilung des Krankenhauses, wo die partout kein Englisch mit mir reden wollten.... Wir haben alles überlebt!!! Heute ist mein Sohn ein grosses Glück für uns.

Was ich damit sagen will: Lasst Euch nicht von der Reise abbringen nur weil vielleicht kein Frauenarzt in der Nähe ist.

Grga ( Gast )
24.05.2004 17:10
#10 RE:Fragen über Fragen antworten

We have in Biograd n/m gynecologist (Frauenarzt) , 200 meters from our house , and in Zadar ( 28 km from Biograd - 20 min. by a car ) in hospital there is Frauenarzt 24 h .
Biograd is between Zadar and Sibenik.
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Caillou Offline

24.05.2004 20:14
#11 RE:Fragen über Fragen antworten

@ grga: Have you some pictures from inside the house?

@ all: Kennt jemand die Gegend um Tisno und der Insel Murter? Habe da einige Interessante Links gefunden. Eine Wohnung auf dem Festland wäre natürlich ideal für Ausflüge in die Nationalparks.

Übrigens: EIn schönes Forum ist das hier, werde wohl Dauergast bleiben ;-) Das habt ihr jetzt von Euren netten Antworten.

Karl-Heinz Offline

24.05.2004 20:30
#12 RE:Fragen über Fragen antworten

Wie wärs mit einer Privatunterkunft in Brodarica (nähe Sibenik) mit Familienanschluss?
Fahre schon sit Jahren dorthin.
Einfache Zimmer Küche Balkon nähe Meer hat ein kleines Boot und fährt mit euch
raus auf kleine Robinsoninseln Fischen, schnorcheln, Oktopus fangen......

Kapetanjos Offline

24.05.2004 20:33
#13 RE:Fragen über Fragen antworten

Also zum Baden ist Tisno von der Wasserqualität micht ganz so ideal!
LG
Segeln ist Urlaub total!