Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 2.356 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Beate Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

24.05.2004 09:21
Schöner Strand in Kastela? Antworten

Mit der Einrichtung unseres Apartments in Kastela sind wir soweit fertig und befinden uns wieder in Deutschland. Leider haben wir in der Umgebung Luksic/Stari noch keinen Strand gesehen, der so richtig zum Baden einlädt. Überall befinden sich Berge von Tang. Ist das vielleicht eine Folge der früheren starken Verschmutzung der Bucht von Kastela? Wer kennt in der näheren Umgebung einen schönen Strand, der möglichst zu Fuß oder mit dem Bus erreichbar ist???

Viele Grüße von Beate

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

24.05.2004 09:50
#2 RE:Schöner Strand in Kastela? Antworten

Beate - schau mal hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

KroateSplit Offline



Beiträge: 10

24.05.2004 10:55
#3 RE:Schöner Strand in Kastela? Antworten

Hi Beate,
in Luksic kannst du das Baden total vergessen,und in Stari eigentlich auch,das einzige was vielleicht interessant wäre beim Hotel Palace. Soweit ich das richtig verstanden habe fangen die dieses Jahr an, das Wasser im Kastelanski Zaljev ( übersetzt müsste das Bucht heissen *lol*)zu reinigen. Was ich dir empfehlen kann ist in Kastel Stafilic beim Hotel Resnik zu baden und direkt unter dem Flughafen,dort hast du dann auch einen Sandstrand.
gruß

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

24.05.2004 11:09
#4 RE:Schöner Strand in Kastela? Antworten

@ kroatesplit: heißt das, dieser "kolektor" ist fertig, oder ist das ne andere geschichte?

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

24.05.2004 11:10
#5 RE:Schöner Strand in Kastela? Antworten

Das Hotel Resnik haben wir uns Anfang Juni letzten Jahres angesehen. Der Strand sah recht ansprechend aus. Ansonsten könntet ihr auch nach Trogir zum Strand vom Hotel Medena fahren.

Grüße Hartmut und Annette

Beate Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

25.05.2004 09:09
#6 RE:Schöner Strand in Kastela? Antworten

Hallo KroateSplit!

Danke für den Strandtip - wird beim nächsten Urlaub getestet. Wir wird so eine "Buchtreinigung" durchgeführt bzw. was wird wie gereinigt: das Wasser, der Tang entfernt o. ä.? Letzte Woche sahen wir in der Mitte der Bucht ein graues Schiff, es sah eigentlich aus wie ein Kriegsschiff. Vielleicht hat dieses eine Reinigungsaufgabe? Ist mir im Moment eigentlich alles ein Rätsel, vor allem auch der "kolektor", vom dem dsoric schreibt. Wer weiß mehr darüber?

Viele Grüße von Beate

KroateSplit Offline



Beiträge: 10

28.05.2004 12:44
#7 RE:Schöner Strand in Kastela? Antworten

ja,das ist dieser "kollektor". soll wohl unmengen an geld gekostest haben, wird sich aber denk ich langfristig rentieren. letztes jahr gab es auch ein dutzend von berichten inder slobodnadalmacija.

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

28.05.2004 13:36
#8 RE:Schöner Strand in Kastela? Antworten

na toll, die abwässer soll soweit ich weiss ungereinigt, 2km vor der küste ins meer gekippt werden.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

03.06.2004 16:08
#9 RE:Schöner Strand in Kastela? Antworten

Hallo Beate,

wir waren letztes Jahr im Mai eine Woche im Hotel Resnik in Kastela.
Deinen Eindruck von den Stränden dort muss ich leider bestätigen. Da wir jedoch keine Strandurlauber sind war uns das eher zweitrangig. Wer jedoch zum Baden dort hin kommt wird sicherlich enttäuscht sein.
Der Strand vor dem Hotel wäre sicher empfehlenswert, wenn er denn mal gereinigt würde, wie Du schon geschrieben hast: Berge von Tang.

Was uns aber viel mehr gestört hat, war die Tatsache, dass die gesamte Riviera bei Kastela verschmutzt war. Wir haben die meisten Kastelagemeinden zu Fuß dem Ufer entlang erkundet und sind leider (fast) überall auf diesen Tang und auch auf rechtswiedrig abgeladenen Unrat/Abfall (bis hin zum benutzen Kondom) gestoßen.
Weiterhin sind mir sehr viele Schmierereien an Mauern und Häusern aufgefallen, die wohl von den Anhänger einer gewissen, rechtsorientierten Partei dort angebracht wurden

Ich habe dafür nur eine Erklärung. Anscheinend fühlt sich an der Kastela Riviera niemand dafür zuständig die Umgebung sauber zu halten (ich frage mich, was die mit der Kurtaxe dort machen).
Sicher wird es in der Hauptsaison sauberer sein, aber im Mai war es teilweise recht unansehnlich.

Zum Glück ist dieser Zustand eine Ausnahme für die kroatischen Küstenregionen.

Die Busverbindungen vor Ort sind gut. Es verkehrt halbstündlich (?) ein Bus zwischen Trogir und Split.


Claus



Beate Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

04.06.2004 09:31
#10 RE:Schöner Strand in Kastela? Antworten

Hallo Claus!

Ja, leider bestätigt euer Beitrag auch unseren Eindruck vom Mai 2004. Als ich das Apartment im März letzten Jahres kaufte, machte das Meerwasser einen besseren Eindruck, so dass ich jetzt ziemlich enttäuscht bin. Mir gefällt nämlich die Ortschaft Kastela sehr gut, auch die Nähe zu Trogir und Split sowie die vielen Ausflugsmöglichkeiten von dort aus mit Bus und Schiff sorgen für Abwechslung. Im Laufe des letzten Jahres sind viele schicke Apartmenthäuser in Kastela entstanden und ich frage mich, wer dort auf Dauer Urlaub macht, wenn sich die Zustände nicht ändern? Wir sind auch keine reinen Strandurlauber, möchten natürlich dennoch im Sommerurlaub im Meer schwimmen und stellen uns jetzt schon seelisch darauf ein, vielleicht etwas weiter fahren zu müssen (z. B. zum Hotel Medena, denn dieser Strand soll ja die Blaue Flagge bekommen haben).

Viele Grüße von Beate

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

05.06.2004 14:14
#11 RE:Schöner Strand in Kastela? Antworten

Hallo Beate,

du hast aber allen Grund zuversichtlich zu sein.

Da Ihr das Appartment gekauft habt, seid Ihr schließlich saisonunabhängig (Preise und Verfügbarkeit). Ich bin mir sicher, dass die Sauberkeit vor Ort in der Hauptsaison besser ist, ansonsten wäre der Tourismus in dieser Region zum scheitern verurteilt. Die Reiseveranstalter, die Vermieter vor Ort und die Hotels werden sicherlich entsprechenden Druck auf die Gemeinden ausüben.

Wie oben bereits erwähnt, habe ich das Gefühl, dass sich dort niemand so richtig zuständig fühlt, sprich dass das ganze einfach ein organisatorisches Problem ist, das gelöst werden wird.

Ich (und hoffentlich auch alle anderen hier) drücke Dir die Daumen.

Grüße

Claus

Beate Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

07.06.2004 15:02
#12 RE:Schöner Strand in Kastela? Antworten

Hallo Claus!

Danke für deine tröstenden Worte! Ja, wir hoffen auf bessere Zeiten und werden auch oft in der Hauptsaison in Kastela sein. Diese teure Ferienzeit war auch mit ein Grund dafür, eine Immobilie zu erwerben. Außerdem möchten wir nicht immer so anonym in einem Hotel wohnen, sondern in der Region Kontakte knüpfen, ein bisschen so wie ein zweites Zuhause. Am Samstag, 12.06., fliege ich allein für eine Woche nach Split, um dem Apartment den "letzten Schliff" zu geben.

Viele Grüße von Beate

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
günstige Unterkunft bei Split/Trogir in Kastela 2024
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
66 04.02.2024 18:01
von kastela • Zugriffe: 10105
Unterkunft zwischen Trogir und Split / 200m bis zum Strand
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
9 27.10.2015 12:02
von kastela • Zugriffe: 880
Ferien in Kroatien, in Dalmatien,zwischen Trogir/Split-- 200 Meter bis zum Strand
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
17 20.05.2012 18:06
von kastela • Zugriffe: 2516
Urlaub im Haus VIERSEN in Kastela bei Split sehr empfehlenswert!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Kurzbeinchen
1 15.10.2010 22:08
von Heiko01 • Zugriffe: 953
Besonderes Lob für das Haus Viersen in Kastela
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Koelner
67 26.05.2014 10:44
von kastela • Zugriffe: 9775
Einfach zu empfehlen – Haus Viersen in Kastela
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von pucisca
11 08.02.2009 21:22
von kastela • Zugriffe: 1811
Strände bei Kastela, Wasserqualität
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von katrin
7 03.04.2008 20:06
von Ratibier • Zugriffe: 1896
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz