Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 424 Antworten
und wurde 186.774 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

23.02.2014 13:10
#401 RE: Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #400
Überweisungen von der DKB zur RaBa in HR funktionieren tadellos, superschnelle und kostenlos.
Zitat von Entfernter Bekannter im Beitrag #399
Vor drei Wochen ging es bei mir ohne Probleme und ohne Gebuehren: Postbank -> ZaBa-Devisenkonto



Fast kostenlos,den Zaba sowie Splitska,aber sogar andere nehmen nur 7 Kuna

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

23.02.2014 20:10
#402 RE: Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Zitat von pino im Beitrag #401
Fast kostenlos,den Zaba sowie Splitska,aber sogar andere nehmen nur 7 Kuna


Stimmt, 1 schüchternen EURO greifen sie "nur" ab...verwunderlich solch eine Bescheidenheit!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.02.2014 22:18
#403 RE: Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Zitat von Entfernter Bekannter im Beitrag #399
Vor drei Wochen ging es bei mir ohne Probleme und ohne Gebuehren: Postbank -> ZaBa-Devisenkonto

Dann werde ich morgen bei HEP oder Hrvatske Vode anrufen und sagen, dass sie ein Devisenkonto aufmachen sollen, wenn sie von mir Geld sehen wollen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.02.2014 11:44
#404 RE: Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Zitat
Fast kostenlos,den Zaba sowie Splitska,aber sogar andere nehmen nur 7 Kuna


Stimmt natürlich - das sind die Gebühren bei der Empfängerbank, die zahle ich natürlich auch.
Aber hier wurde ja von hohen €uro-Gebühren geschrieben - das hatte ich gemeint.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.02.2014 17:50
#405 RE: Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Nachdem die VB-Mittelhessen auch 15,- € für eine Z-1_Überweisung haben will, bleib mir wohl nix anderes übrig, als die Tüte in einen Umschlag zu stecken unt den ganzen Mist wieder nach CRO zu schicken

Angeblich kann man anhand der IBAN-Nr. nicht feststellen, bei welchen Bank der Empänger sein Konto hat, resp. ob diese an SEPA-System angeschlossen ist und eine BIC-Nummer ist niergends dabei

Muss allerdings dazu sagen, dass auf allen Einzahlungscheinen auch drauf steht, dass sie für (übersetzt) - "Für Nationale Einzahlungen" gedacht sind

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.02.2014 17:55
#406 RE: Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Zitat
Angeblich kann man anhand der IBAN-Nr. nicht feststellen, bei welchen Bank der Empänger sein Konto hat


Im Netz gibt es doch IBAN-Rechner .....

Holgi HH Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

01.03.2014 13:16
#407 RE: Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Moin Fred,

weisst Du,wieviele Tage die Ueberweisung von D nach HR gedauert hat?

Vielen Dank im Voraus!

Gruss
Holger

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.03.2014 13:48
#408 RE: Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Du wirst es kaum glauben - meine letzte Überweisung hat genau einen Tag gedauert !
Ich habe mich selbst gewundert .....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.03.2014 16:54
#409 RE: Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #405
Nachdem die VB-Mittelhessen auch 15,- € für eine Z-1_Überweisung haben will, bleib mir wohl nix anderes übrig, als die Tüte in einen Umschlag zu stecken unt den ganzen Mist wieder nach CRO zu schicken

Angeblich kann man anhand der IBAN-Nr. nicht feststellen, bei welchen Bank der Empänger sein Konto hat, resp. ob diese an SEPA-System angeschlossen ist und eine BIC-Nummer ist niergends dabei

Muss allerdings dazu sagen, dass auf allen Einzahlungscheinen auch drauf steht, dass sie für (übersetzt) - "Für Nationale Einzahlungen" gedacht sind


Bevor Du hier noch lange rumheulst: Schick mir den ganzen Einzahlungsquatsch, überweise mir € auf IBAN-Konto und ich zahl Dir den ganzen Sch... hier ein!

Lieber einen Thun als nix tun!

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

01.03.2014 16:58
#410 RE: Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Na das ist doch mal ein Wort.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

01.03.2014 17:55
#411 RE: Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #409
Zitat von Sockenmann im Beitrag #405
Nachdem die VB-Mittelhessen auch 15,- € für eine Z-1_Überweisung haben will, bleib mir wohl nix anderes übrig, als die Tüte in einen Umschlag zu stecken unt den ganzen Mist wieder nach CRO zu schicken

Angeblich kann man anhand der IBAN-Nr. nicht feststellen, bei welchen Bank der Empänger sein Konto hat, resp. ob diese an SEPA-System angeschlossen ist und eine BIC-Nummer ist niergends dabei

Muss allerdings dazu sagen, dass auf allen Einzahlungscheinen auch drauf steht, dass sie für (übersetzt) - "Für Nationale Einzahlungen" gedacht sind


Bevor Du hier noch lange rumheulst: Schick mir den ganzen Einzahlungsquatsch, überweise mir € auf IBAN-Konto und ich zahl Dir den ganzen Sch... hier ein!


Ha ha ha Ribar, das ist mit Arbeit verbunden,un Rati ist sooooooooooooooooo fleissig,dass er auf
mein Vorschlag(das gleiceh wie deiner)zu machen vor 10 Tage,aber das ist schwer,er muesste dann
doch zu Post laufen,und das sit nicht einfach,oder hat er Angst um seine Kohle

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Holgi HH Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

02.03.2014 12:52
#412 RE: Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Moin,

man kann für jedes kroatische Konto eine Euro-Überweisung(Inlandsgebühr) vornehmen,
auch wenn die kroatische Empfängerbank dem SEPA-System noch nicht angeschlossen
sein sollte(wie in meinem Fall).
Es wird offensichtlich eine kroatische Korrespondenzbank zwischengeschaltet,mit dem
Vorgang hat man aber nichts zu tun.
Voraussetzung:
IBAN-Nr. des Empfängers
BIC-Code der Kroat. Bank(im Internet suchen)
Achtung:
Online-Überweisungen an kroatische Banken,die SEPA noch nicht angeschlossen sind,
funktionieren in der Regel nicht.
Ich mußte also zu meiner Bank fahren und ein Euro-Überweisungsformular ausfüllen,
das war`s.

Gruß
Holger

Holgi HH Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

17.03.2014 19:58
#413 RE: Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Moin,

die Euro-Überweisung auf ein nicht SEPA-fähiges kroatisches Konto hat einwandfrei funktioniert.
Da eine kroatische Korrespondenzbank zwischengeschaltet war,haben sie mir 1 Euro Gebühr für die
kroatische K-Bank berechnet.
Wenn meine Bank in Kroatien SEPA schon angeschlossen wäre, hätte es nix gekostet.
Laufzeit in diesem speziellen Fall waren 3 Tage.
Die Zeiten der Abzockgebühren(Auslandsüberweisung)nach HR sind vorbei.

Gruß
Holger

tomapz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

09.05.2014 10:42
#414 RE: Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Hallo zusammen,

habe am 07.05.2014 online 10 Euro (Test) nach Kroatien als Euro-Überweisung getätigt. Das Geld war bereits am nächsten Tag (08.05.2014) angekommen, allerdings hat der Empfänger nicht den vollen Betrag erhalten, sondern abzüglich einer Gebühr von 7 HRK (=1 Euro).
@Holger: Nicht mir, sondern dem Empfänger wurden die Gebühren in Rechnung gestellt. Ist natürlich auch in gewisser weise ärgerlich. Du begleichst eine Schuld zu 100% und der Gläubiger erhält nur 90% wieder. Weiß nicht, ob das so Rechtens ist. Kann mir auch nicht vorstellen, dass noch eine kroatische Korrespondenzbank zwischengeschaltet war, weil das Geld so schnell da war und außerdem das Geld auf das Konto der Zagrebacka Banka ging (so ziemlich die größte Bank in Kroatien). Wenn also die Bank/en immer 10% jetzt einbehalten sollten, wäre es dann doch leider wieder Abzocke, denn bei 1.000 Euro bekommt der Empfänger leider nur 900 Euro gutgeschrieben.
Gruß
Tomi

Sve je ona meni
Dobro što ja znam

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

09.05.2014 10:54
#415 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Möglicherweise beträgt die Gebühr aber generell nur 7 Kuna...

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.05.2014 10:58
#416 RE: Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Zitat
Nicht mir, sondern dem Empfänger wurden die Gebühren in Rechnung gestellt. Ist natürlich auch in gewisser weise ärgerlich. Du begleichst eine Schuld zu 100% und der Gläubiger erhält nur 90% wieder. Weiß nicht, ob das so Rechtens ist


Hättest Du z.B. #404 gelesen, dann hättest Du das im Voraus gewusst. Was da berechnet wird sind Bankübliche Gebühren, die selbstverständlich rechtens sind.
Wenn Du an einen Gläubiger Geld überweist, sind das natürlich dann auch nur 7 Kuna - unabhängig vom Überweisungsbetrag, dann stimmen
Deine 90% schon nicht mehr ....

Holgi HH Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

10.05.2014 23:07
#417 RE: Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Moin,

an Tomi:Ich habe eine vierstellige Eurosumme ueberwiesen.
Die kroatische Bank hat 7 Kuna "eingesackt".

Gruss
Holger

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

11.05.2014 07:55
#418 RE: Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Unabhaegig von der Summe, die Banken,nehmen 7 Kuna pro Buchung/Ueberweisung

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

roquesc Offline



Beiträge: 2

11.05.2014 16:00
#419 RE: Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Hallo,

daß mit der Gebühr von 7 Kuna pro Überweisung ist aber anscheinend nicht bei allen Banken der Fall, habe im Februar 168 € als Anzahlung für eine Ferienwohnung an die SBERBANK überwiesen, beim Empfänger sind jedoch nur 162,77 € angekommen (Costs of bank transaction = 5,23 €). Meine Bank (Sparkasse) hat für diese Online-Überweisung nichts verlangt.

Luni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 63

14.09.2015 16:42
#420 RE: Geld überweisen nach Kroatien Antworten

weiß jemand ob die NL der Zagebacka Banke in Frankfurt noch aktiv ist - Tel. Anschluss: "Nummer nicht bekannt"

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Problem mit Wertbrief nach Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Markus Semmler
1 12.10.2011 19:59
von Heiko01 • Zugriffe: 1483
Arbeiten in Kroatien (Mediengestalter)
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CroatPride
12 26.04.2013 08:44
von svajcarac1 • Zugriffe: 2289
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20390
Wieviel Geld nach Kroatien mitnehmen und Kosten
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Willcampen
3 07.08.2007 00:19
von Vera • Zugriffe: 5656
Geld aus Kroatien auf deutsches Konto überweisen
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Sisi
0 01.07.2007 11:45
von Sisi • Zugriffe: 1637
Nichts mehr vergessen wann mann Nach Kroatien geht!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von WickedFricked
13 21.02.2007 07:03
von lucija89 • Zugriffe: 1466
Wieviel ist Ihr Geld in Kroatien wert ?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von
30 08.08.2006 10:49
von Petermännchen • Zugriffe: 9273
Geld nach Kroatien verschicken
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Marijana
22 30.12.2005 23:03
von Nena (Gast) • Zugriffe: 6396
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz