Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 424 Antworten
und wurde 186.689 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 22
GG Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 202

17.02.2007 10:18
#81 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Guten Morgen,

habe eben die Kontoauszüge bekommen, auf der die Überweisung nach Kroatien dabei war, hat wirklich nichts gekostet.

Überwiesen habe ich bei der Frankfurter Volksbank, genau wie oben beschrieben.

Liebe Grüße und eine schöne Faschingszeit

wünscht Euch allen

Gabriele

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.02.2007 10:44
#82 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Zitat von Friedbär
Hi,
habe leider - nachdem ich den Tipp mit der Zagrebacka Banka letztes Jahr hier gelesen hatte - den Thread nicht mehr weiter verfolgt. Anfang der Woche haben wir dann wieder eine Überweisung (Anzahlung) getätigt und obwohl uns gesagt wurde, dass dies für uns kostenlos sei, wurden bei € 400.- offenbar Gebühren in Höhe von € 9.- fällig - ist nicht viel, aber gewusst hätte ich's vorher trotzdem gerne. Soll die Vorfreude auf den Urlaub aber nicht mindern.
Grüße aus dem sonnigen Süden,
der Friedbär.


Die Gebühren sind doch sicherlich nicht von der ZaBa, sondern von deiner Bank - oder??

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

02.05.2007 19:07
#83 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Hallo,

habe gerade festgestellt, daß ich im Bosnien-Forum keine Schreibrechte habe, aber es passt ja auch hierher ...

Wir haben letztens mit Bosnien verbandelte Leute kennengelernt, die ganz neidisch wurden, als wir Ihnen von der kostenlosen Möglichkeit berichteten, nach Kroatien Geld zu überweisen.
Weiß Jemand, ob es dergleichen Möglichkeiten auch für Bosnien (Sarajevo) gibt ?

Vielen Dank im Vorraus,
Christian

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

03.05.2007 02:38
#84 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

@Christian

In Antwort auf:
habe gerade festgestellt, daß ich im Bosnien-Forum keine Schreibrechte habe

Das Bosnien-Forum ist leider geschlossen , weil es für gewisse Holzköpfe zum persönlich-politischen Schlagabtausch benutzt wurde.
Schade für die Leute, die gerne mal einen kleinen Abstecher nach Sarajewo oder Mostar machen wollen und sich darüber austauschen wollen

Liebe Grüsse
Helga

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.05.2007 09:46
#85 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten
Zitat von ZaBa
Uplatnicama Zagrebacke banke dd mozete novac iz Njemacke uplatiti za sve banke u republici Hrvatskoj i BiH


also kein Problem
Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

03.05.2007 10:03
#86 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Zitat von ZaBaUplatnicama Zagrebacke banke dd mozete novac iz Njemacke uplatiti za sve banke u republici Hrvatskoj i BiH

Haste dazu nen Internet-Link, oder ist das aus privater Korrespondenz ?

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.05.2007 11:00
#87 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten
Habe es hier abgeschrieben;
Deine Leute brauchen nur dort anrufen und werden alles erklärt bekommen
Angefügte Bilder:
ZaBa.jpg  
Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

03.05.2007 11:21
#88 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

puno hvala - im Namen unserer Bekannten ...

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

14.08.2007 17:20
#89 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Ein möglicherweise blöde Frage:

Der Empfänger muss ein Devisenkonto haben - ein normales Girokonto reicht also nicht aus??

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

15.08.2007 07:39
#90 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Ja, soweit ich weiß geht es nicht ohne Devisenkonto

Deba ( Gast )
Beiträge:

30.08.2007 12:31
#91 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Ich möchte 137 euro nach Kroatien überweisen,
jedes jahr habe ich über frankfurt Zagrebecka Banka überwiesen,
und jetzt wollte ich noch einmal aber es stand das das konto ge´löscht ist.
Danke
IVO

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

30.08.2007 12:52
#92 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Ruf doch mal dort an

________________________
Meine Fotogalerie

edin ( Gast )
Beiträge:

10.10.2007 16:14
#93 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

nazovite jednostavno ovaj broj u Frankfurtu sve ce vam se objasniti evo i adresa: TEL.069-284742, Zagrebacka banka d.d., Brönnerstraße 17,60313 Frankfurt am Main

Kiki1107 ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2007 11:37
#94 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Hallöchen, habe mir aufmerksam Eure Beiträge durchgelesen und vorhin bei der Zagrebacka Bank angerufen, weil ich € 150,-- als Anzahlung für den nächsten Urlaub leisten soll. Ich soll auf die Erste Steiermarkische Bank überweisen laut Plava Laguna. Die nette Dame von der Zagrebacka Bank hat mir die Daten der Citygroup gegeben mit BLZ und Kto-Nr. und hat gesagt, ich soll als Verwendungszweck die Daten der Steiermarkischen Bank und des Empfängers eingeben. Sie würden dann das Geld weiterüberweisen (was kostenlos wäre). Jetzt meine Frage: Bekomme ich von der Zagrebacka Bank irgendwie Bescheid, dass sie das Geld weiter überwiesen haben? Oder muß ich beim Empfänger nachhaken, ob das Geld angekommen ist? Und was genau muß ich als Verwendungszweck angeben? Auch die IBAN-Nr. und die S.W.I.F.T. Adresse? Irgendwie sollte ich ja auch meinen Namen reinschreiben, sonst weiß Plava Laguna ja nicht, von wem die Zahlung einging, oder reicht die Buchungsnummer? Boah, ich weiß, viele viele Fragen, aber ich sehe echt nicht ein, dass ich bei meiner Bank € 30,-- Bearbeitungsgebühren zahlen soll! Dafür gehe ich im nächsten Urlaub lieber ne Riesenportion Cevapcici essen

Vielen lieben Dank schonmal für Eure Antworten!
Grüßle
Kiki

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.10.2007 11:44
#95 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten
Schau mal hier ==> Geldüberweisungen
Da wird alles schön erklärt und eine Musterüberweisung findest Du dort auch.
bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

26.10.2007 15:27
#96 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

der empfänger sollte schon nachfragen ob Geld da ist.....

Habe bei Zagrebacka Banka wegen gebühren noch mal nachgehackt:
Splitska Banka nimmt keine gebühren....noch
Alle anderen nehmen pro Überweisung(Summe unabhängig)symbolisch ca 1€.....sagte die Dame




---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Gast
Beiträge:

22.01.2008 09:37
#97 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Hallo,

leider habe ich diese ganzen Infos zu spät entdeckt .
Habe letzte Woche die Anzahlung für unseren Urlaub dem Vermieter überwiesen. Bei meiner Bank fielen dafür 9.50 Euro Gebühren an! Überwiesen wurden 242.00 Euro, wovon beim Vermieter aber nur 227.00 Euro angekommen sind. Differenz 15.00 Euro! Mein Vermieter hat mir nun gemailt, dass meine Bank die Überweisung wohl über eine österreichische Bank vorgenommen hat, die ihrerseits Gebühren von 10.00 Euro einbehalten hat.
Er hat wohl einen "Auszug" darüber, den er mir jetzt schicken will, damit ich es besser nachvollziehen kann.

Hab mich ziemlich über diese hohen Gebühren geärgert (die ich anscheinend voll und ganz selbst tragen "darf") und noch mehr geärgert, dass mir nicht vorher eingefallen ist, hier mal nach entsprechenden Infos zu gucken

Gruß
heidi_66

Senta ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2008 22:40
#98 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Hallo!
Da ich eine Anzahlung für eine Ferienwohnung überweisen muß, bin ich hier auf's Forum gestoßen! Gestern habe ich gleich eine mail an die Zagrebacka Banka d.d. in Frankfurt geschickt und auch umgehend Antwort mit den hier bereits erwähnten Überweisungsträgern und Anschrieben erhalten. Nun soll meine Haubank aber noch einen Vordruck "Identitätsprüfung" ausfüllen!? Habt ihr davon schon etwas gehört?
Guckt mal hier:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage über unsere Dienstleistung.

Als führende kroatische Bank, die auch in Deutschland vertreten und tätig ist, bieten wir günstige Dienstleistungen im Bereich Zahlungen nach Kroatien und BiH. Die Kunden, die diese Dienstleistung benutzen, müssen für Zahlungen nach Kroatien keine Auslandsgebühren zahlen.

Zagrebačka banka d.d., Zweigstelle für Finanzdienstleistungen, Frankfurt am Main, besitzt für diese Finanztransfergeschäfte die entsprechende Genehmigung.

Im Geschäftsjahr 2007 haben wir mehr als 48.000 solcher Zahlungen abgewickelt.

Für eine schnelle und richtige Abwicklung Ihres Transfers bitten wir Sie das Überweisungsformular vollständig auszufühlen (Bankcode der Empfängerbank, Vorname und Name des Empfängers, dessen Anschrift, Kontonummer des Empfängers, Verwendungszweck der Zahlung, Vorname und Name des Einzahlers und dessen Anschrift).
Diese Angaben müssen vollständig sein, da es ansonsten zu Verzögerungen kommt, wie z.b. Rückfragen bei Ihrer Hausbank.

Zur Umsetzung des Prinzips „know your Customer“ sind wir verpflichtet, die Kunden zu identifizieren. Dazu senden wir Ihnen beiliegend entsprechendes Formblatt mit der Bitte, dieses auszufüllen und bei Ihrer Hausbank (bzw. Notar, Konsulat, Deutsche Post) bestätigen zu lassen, und an uns zurück zu senden.

In der Anlage übersenden wir Ihnen auch entsprechendes Überweisungsformular.

Für alle weitere Informationen stehen unsere Mitarbeiter Ihnen jederzeit gerne zu einem persönlichen Telefongespräch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen,


Ihre
Zagrebačka banka d.d.
Zweigstelle für Finanzdienstleistungen


Hier der Vordruck:

Zagrebačka banka d.d.
Zweigstelle für Finanzdiensleistungen
Frankfurt am Main





FORMBLATT
IDENTIFIKACIJSKI OBRAZAC




Betreff: Identitätsprüfung
Predmet: Identifikacija


1.
a) Name (Prezime) : _________________________

b) Vorname (Ime) : __________________________
c) Straße (Ulica) : ___________________________
Ort mit PLZ (Mjesto sa poštanskim brojem) : __________________
Land (Država) : ______________________

d) Geburtsdatum (Datum rođenja) : ____________________

e) Geburtsort (Mjesto rođenja) : _______________________

f) Nationalität (Nacionalnost) : _______________________

g) Ausgewiesen durch Reisepaß/Personalausweis Nr. (Identificiran na osnovu
putovnice/osobne iskaznice broj):
______________________________________
Ausstellende Behörde (Izdavatelj osobne isprave) : __________________

Bitte Fotokopie des Reisepasses bzw. der Seite des Passes, auf der die Personalien
festgehalten sind, beifügen.
(Molimo priložite kopije stranica iz osobne isprave na kojima se nalaze navedeni podaci).
Ort, Datum (Mjesto, datum) :

__________________________________________________________
Unterschrift desjenigen Angestellten der Zweigstelle für Finanzdienstleistungen,
der die Angaben aufgenommen und die Fotokopie des Passes angefertigt hat oder
hat angefertigen lassen. (Potpis djelatnika koji je provjerio/preuzeo i kopirao podatke
iz osobne isprave).

__________________________________________________________________________________




- 2 -

2.

a) Der Kunde versichert, daß er die Transaktionen mit der Zagrebačka
banka d.d. für eigene Rechnung durchführt und die oben angegebenen
Personalien richtig sind.
(Klijent potvrđuje da transakcije sa Zagrebačkom bankom d.d. vrši za
vlastiti račun i da su navedeni osobni podaci točni).
O D E R (O D N O S N O)
b) Der Kunde gibt an, die Transaktion für fremde Rechnung durchzuführen
und zwar für (Klijent izjavljuje da transakcije provodi za tuđi račun, i to za):

aa) Name (Ime i prezime):___________________________________________
bb) Anschrif(Adresa):_______________________________________________

Ort, Datum (Mjesto, datum):
Unterschrift desjenigen Angestellten der Zweigstelle für Finanzdienstleistungen,
der die Angaben aufgenommen und die Fotokopie des Passes oder Personal -
ausweises angefertigt hat oder hat angefertigen lassen. (Potpis djelatnika koji je
provjerio/preuzeo podatke iz putovnice ili osobne iskaznice).





__________________________________________________________________________________

3.

Spalte für Notar/Kreditinstitut/Sonstiger Dritter, z. B. Postangestellter
(Stupac za bilježnika/banku/odnosno neku treću povjerljivu osobu)

Frau/Herr________________________________________________ hat sich mir
vorgestellt und seinen Reisepaß vorgelegt. Die Angaben in diesem Formblatt stimmen mit den Angaben im Reisepaß überein.
(Gospođa/gospodin_________________________se je kod mene legitimirala/legitimirao i priložila/priložio svoju putovnicu/osobnu iskaznicu. Podaci u ovom Identifikacijskom obrascu odgovoraju u potpunosti podacima iz putovnice/osobne iskaznice).
Ort,Datum (Mjesto,datum):________________________________________________

_________________________________________________________________
Unterschrift Notar/Kreditinstitut/Dritter
(Potpis bilježnika/banke/treće povjerljive osobe)



Mario_HR Offline




Beiträge: 482

26.05.2008 11:37
#99 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Hallo Leute,

Ich wollte nur bekannt geben, dass diese Art der Geldüberweisung nach Kroatien auch aus Österreich (über Deutschland) funktioniert! Ich habe unsere Appartement-Anzahlung wie oben beschrieben über Netbanking durchgeführt und das angewiesene Geld war innerhalb von 4 Tagen am Empfängerkonto.

Zwei Dinge muss man allerdings beachten:

1) Als Überweisungstyp ist "EU-Standard-Überweisung" auszuwählen
2) Bei der Gebührenregelung muss Kostenteilung (inländisch zu Lasten Auftraggeber, ausländisch zu Lasten Empfänger)
eingetragen werden

Hoffe, dass diese Info anderen Forummitgliedern weiterhilft. Ich möchte mich auf jeden Fall für die erhaltene Info bzgl. Überweisungsmöglichkeiten bedanken - finde diese Forum einfach spitze.

lG, Mario

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

24.06.2008 14:24
#100 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Danke Vera.
Weiß noch jemand von Euch die Öffnungszeiten von der ZABA in Frankfurt ?

Nachtrag zu den Öffnungszeiten, falls man persönlich dorthin geht:
MO - FR 08:30 Uhr - 16:30 Uhr
Parken im Karstadt Kaufhaus

Also an dieser Stelle nochmal ein ganz großes, dickes Lob an die ZABA Ffm !
Habe Geld am 19.06. auf die Insel Korcula überwiesen, Geld war bereits am 20.06. dort gebucht !
Das ist Spitze !!!! Sagte doch auch immer Hans Rosenthal !

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

Angefügte Bilder:
das ist spitze.JPG  
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 22
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Problem mit Wertbrief nach Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Markus Semmler
1 12.10.2011 19:59
von Heiko01 • Zugriffe: 1468
Arbeiten in Kroatien (Mediengestalter)
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CroatPride
12 26.04.2013 08:44
von svajcarac1 • Zugriffe: 2284
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20329
Wieviel Geld nach Kroatien mitnehmen und Kosten
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Willcampen
3 07.08.2007 00:19
von Vera • Zugriffe: 5651
Geld aus Kroatien auf deutsches Konto überweisen
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Sisi
0 01.07.2007 11:45
von Sisi • Zugriffe: 1637
Nichts mehr vergessen wann mann Nach Kroatien geht!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von WickedFricked
13 21.02.2007 07:03
von lucija89 • Zugriffe: 1466
Wieviel ist Ihr Geld in Kroatien wert ?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von
30 08.08.2006 10:49
von Petermännchen • Zugriffe: 9268
Geld nach Kroatien verschicken
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Marijana
22 30.12.2005 23:03
von Nena (Gast) • Zugriffe: 6391
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz