Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 424 Antworten
und wurde 186.769 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 22
WSB Offline



Beiträge: 3

08.02.2010 13:39
#121 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Hallo zusammen,

habe von der Zagrebačka banka auf Anfrage wg. einer Überweisung ebenfalls das Formular zur Identitätsfeststellung bekommen.


Wo habt Ihr die Identitätsfeststellung machen lassen? Ich befürchte das der Post-Angestellte das nicht macht, da die ja ihr kostenpflichtiges (für die Bank) Post-Ident Verfahren haben. Eine Hausbank habe ich nicht, da ich nur Online-Banking bei einer Bank ohne Filialen nutze und der Notar kostet doch wohl einiges?!

An anderer Stelle habe ich auch schon gelesen das die Identitätsfeststellung nicht erforderlich sein...???

Besten Dank,

Robert

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

08.02.2010 13:50
#122 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

@WSB

Die Identitätsfeststellung ist nur notwendig wenn der Betrag bar bei der Bank eingezahlt wird.
Bei Online-Überweisung von Deinem Konto ist die nicht notwendig.
Über Dein Online-Konto bist Du eindeutig identifiziert.

WSB Offline



Beiträge: 3

08.02.2010 15:32
#123 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

@bodok
Danke für die schnelle Antwort. Bin leider noch immer verunsichert, ich hatte vor meinem Eintrag hier eine Mail an Hr. Milos von der Zagrebačka banka mit der gleichen Frage geschickt. Er hat mir soeben mitgeteilt das eine Identifiktation erforderlich sei.

Wer hat schon erfolgreich Überweisungen ohne Identifikation durchgeführt evtl. sogar ohne vorher überhaupt Kontakt mit der Zagrebačka banka aufgenommen zu haben? bzw. wer hat (wo? Kosten?) eine Identifikation mit dem Formular der Zagrebačka banka durchgeführt?

Danke im voraus für Eure Antworten,

Robert

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

08.02.2010 15:48
#124 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Zitat von WSB
Wer hat schon erfolgreich Überweisungen ohne Identifikation durchgeführt evtl. sogar ohne vorher überhaupt Kontakt mit der Zagrebačka banka aufgenommen zu haben?


Ich, mehrfach online und ohne vorherige Kontaktaufnahme

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.02.2010 15:50
#125 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Zitat
wer hat (wo? Kosten?) eine Identifikation mit dem Formular der Zagrebačka banka durchgeführt?


Bei jeder Postfiliale und kostenlos !

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

08.02.2010 15:52
#126 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Zitat von WSB
Wer hat schon erfolgreich Überweisungen ohne Identifikation durchgeführt evtl. sogar ohne vorher überhaupt Kontakt mit der Zagrebačka banka aufgenommen zu haben?


Ich auch, aber wie gesagt von meinem Online-Konto. Keine Probleme, Geld war nach 3 Tagen beim Empfänger.

WSB Offline



Beiträge: 3

08.02.2010 15:59
#127 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

@FRED

Das Verfahren über die Post kenne ich, allerdings bezweifle ich das die das Formular der Zagrebačka banka unterschreiben, da bekommen die doch dann kein Geld dafür, oder?

Ich habe das schon öfters für Online-Konten, Depot usw. gemacht, hatte dann aber ein richtiges Formular der Post.


Ich glaube ich werde es einfach mal probieren, da es sich bei der Zagrebačka banka ja um die Tochter einer großen Bank handelt wird das Geld wohl schlimmstenfalls auf mein Konto zurückgebucht.


Danke nochmal an alle für die schnellen Antworten!!!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

08.02.2010 23:57
#128 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Ich habe auch ohne vorherige Kontaktaufnahme einfach eine Online-Überweisung über die ZaBa getätigt und nach 4 Tagen war das Geld beim Empfänger. Eine Identifikation wurde nicht verlangt.

________________________
Meine Fotogalerie

Ronagan Offline



Beiträge: 3

19.03.2010 16:32
#129 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Hallo,

Ich will Geld nach Rumänien überweisen und ich möchte teuer Western Union vermeiden.
Ich habe mich blauworld.voicecash.de angeschaut. Mann kann geld überweisen mit 2 Prepaid MasterCard Karten. Ziemlich billig und sieht einfach aus.

Hat jemand damit erfarung?

Danke! Ron

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

19.03.2010 21:46
#130 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Ist doch im Grunde auch nicht viel anders als Moneybookers oder Paypal, oder sehe ich das falsch...?

slowen1921 Offline



Beiträge: 35

22.03.2010 12:00
#131 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Hallo Vera,
kannst Du mir fundierte Info gebnen zu diesem Thema?
Ich bin als Pauschalist ca. 5 Monate in Istrien und daher genötigt, Bargeld mitzunehmen (Grenzproblem?).
Gibt es die Möglichkeit, eine größere Summe auf eine Bank in Porec (welche?) online zu überweisen, um das Bargeld-Problem zu umgehen?
Und was kosten dort Abhebungen (Automat/Kasse) und mit welcher Karte möglich?

Ich bin Dir für einen Hinweis zur Problemlösung sehr dankbar, denn ich fürchte unsere hiesigen Banken können uns darüber keine konkrete Auskunft geben.

Liebe Grüße
slowen1921

Zitat von Vera
Ich habe auch ohne vorherige Kontaktaufnahme einfach eine Online-Überweisung über die ZaBa getätigt und nach 4 Tagen war das Geld beim Empfänger. Eine Identifikation wurde nicht verlangt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

22.03.2010 12:04
#132 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Ich kenne mich mit kroatischen Banken nicht so aus, aber frag mal Fred danach, er hat auch in Kroatien ein Konto und kann problemlos Geld dorthin überweisen und dort abheben und es gibt sogar eine Visa-Karte.

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.03.2010 12:11
#133 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

So ist es Vera.

Ich habe ein Devisenkonto und ein Kunakonto bei der RaiBa HR / Pula.
Alle Überweisungen auf mein Konto laufen über die ZaBa - ohne Identifikation.
In Kroatien werden mir pro Überweisung, gleichgültig wie der Betrag ist, pauschal 1,00€ belastet.
Miene Konten verwalte ich per Onlinebanking, sodaß ich auch im Winter die günstigeren
Tauschquoten €uro - Kuna beliebig nutzen kann.
Eine kostenlose VISA-Karte habe ich ebenfalls, jedoch ausschl. für das Kuna-Konto.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

22.03.2010 16:24
#134 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Zitat von Fred
Alle Überweisungen auf mein Konto laufen über die ZaBa - ohne Identifikation.
Eine kostenlose VISA-Karte habe ich ebenfalls, jedoch ausschl. für das Kuna-Konto.


Das gleiche gilt zB auch für die Splitska Banka.
Nur von der ERSTE BANK würde ich abraten, denn diese verlangt für jede Devisen-Einbuchung noch eine Extragebühr.

Auf dem Überweisungsformular (siehe Anhang) oder online sind anzugeben:
1. als Empfänger: ZAGREBACKA BANKA d.d. (Kto. 4116879005) bei der Citigroup (BLZ 50210900)
2. als Zweck: nur die Šifra der Bank + Name Empfänger + IBAN des Empfängers + ggf. Empfänger-Konto-Nr. + ggf. Zweck/Rechnung etc.

Alles in dieser Reihenfolge. Die Šifra der Bank steht in dem ZABA-PDF (hinten). Die IBAN enthält am Ende bereits die Devisen-Konto-Nr., so dass die Empfänger-Konto-Nr. nur noch dann angeben werden muss, wenn sie davon abweicht.

Überweisungsgebühren nach meiner Kenntnis (wird vom Überweisungsbetrag abgezogen):
Überweisung bis 500,-€ = 1 € ZABA-Gebühr,
von 500,01 € bis 15.000,- € = 5 € ZABA-Gebühr
und über 15.000,-€ = 10 € ZABA-Gebühr.

Dateianlage:
HR+BiH-Ueberweisung.pdf
huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

22.03.2010 23:17
#135 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Ich nutze nen anderen Weg, Konto in D und HR, Transaktionen laufen über Moneybookers. In 2 Tagen ist Geld transferiert.....

slowen1921 Offline



Beiträge: 35

23.03.2010 11:40
#136 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Hallo Bodo,
ich halte mich als Camper einige Monate in HR/Porec auf.
Mein Konto habe ich bei der BW-Bank Stuttgart. Bisher habe ich immer einen höheren Bargeld-Betrag mitgenommen. Kann ich online von meiner Bank auf ein Konto bei einer Bank in Porec geld überweisen, um dort je nach Bedarf abheben zu können (wie in D auch) und wenn ja wie?
Für eine hilfreiche Info wäre ich Dir sehr dankbar.
Du kannst die Info gerne auch in meine PM stellen.

Liebe Grüße
slowen1921

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.03.2010 11:44
#137 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Zitat
Kann ich online von meiner Bank auf ein Konto bei einer Bank in Porec geld überweisen, um dort je nach Bedarf abheben zu können (wie in D auch) und wenn ja wie?

Das wurde doch jetzt wirklich bereits mehrfach hier geschildert - warum liest Du nicht einfach mal die Beiträge ?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

23.03.2010 11:54
#138 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Zitat von Fred

Zitat
Kann ich online von meiner Bank auf ein Konto bei einer Bank in Porec geld überweisen, um dort je nach Bedarf abheben zu können (wie in D auch) und wenn ja wie?

Das wurde doch jetzt wirklich bereits mehrfach hier geschildert - warum liest Du nicht einfach mal die Beiträge ?



Das frage ich mich allerdings auch. Alleine in den Beiträgen von gestern steht alles genauestens drin!

________________________
Meine Fotogalerie

slowen1921 Offline



Beiträge: 35

24.03.2010 17:03
#139 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Danke für diese superschlaue Antwort. Komisch nur, daß einige FM aus diversen "Beiträgen" auch nicht immer schlau werden.
Es gibt halt solche und solche.
Und tschüss Kroatien-Forum.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

05.06.2010 11:08
#140 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Nur aus Interesse...geht das mit der Zagrebačka Banka http://www.premantura.de/html/Land-Leute...ch_Kroatien.htm auch von Österreich aus oder nur von Deutschland? Und geht das auch über Online-Banking?

Wenn nicht, weiss jemand andere Möglichkeiten von Österreich aus zu christlichen Preisen Geld nach Kroatien zu überweisen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 22
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Problem mit Wertbrief nach Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Markus Semmler
1 12.10.2011 19:59
von Heiko01 • Zugriffe: 1483
Arbeiten in Kroatien (Mediengestalter)
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CroatPride
12 26.04.2013 08:44
von svajcarac1 • Zugriffe: 2289
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20385
Wieviel Geld nach Kroatien mitnehmen und Kosten
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Willcampen
3 07.08.2007 00:19
von Vera • Zugriffe: 5656
Geld aus Kroatien auf deutsches Konto überweisen
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Sisi
0 01.07.2007 11:45
von Sisi • Zugriffe: 1637
Nichts mehr vergessen wann mann Nach Kroatien geht!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von WickedFricked
13 21.02.2007 07:03
von lucija89 • Zugriffe: 1466
Wieviel ist Ihr Geld in Kroatien wert ?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von
30 08.08.2006 10:49
von Petermännchen • Zugriffe: 9273
Geld nach Kroatien verschicken
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Marijana
22 30.12.2005 23:03
von Nena (Gast) • Zugriffe: 6396
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz