Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 424 Antworten
und wurde 186.694 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 22
mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

06.06.2010 11:46
#141 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Hallo,
das auch von Oesterreich aus ... ueber Frankfurt, wie auch von jedem anderen Eu-Land auch

mit IBAN und BIC/SWIFT

Wichtig ist, das Ihr im Verwendungszweck nicht Euer Anreisedatum etc schreibt, sondern die Chiffre der Bank von euerm Hotel, Pansion, Ferienwohnungvermieter ... usw und Name oder Gewerbenummer, (falls letzteres vorhanden immer diese angeben!)

[gruen]Zagrebacka banka, Brönnerstrasse 17, 60313 Frankfurt a. M., Tel.: 069-28 47 42
Ruhig anrufen, wenn es sein muss, die sind super nett und sprechen auch viele Sprachen.

S.W.I.F.T. BIC: CITIDEFF
IBAN : DE27502109004116879005

im Verwendungszweck: (Bankchiffre) - (Gewerbenummer, Name etc)

Empfänger: ZAGREBACKA BANKA DD
Konto Nr.: 4116879005
BLZ. 502 109 00
Kreditinstitut: CITIGROUP DEUTSCHLAND

Das klappt super und kostet soviel wie eine normale Ueberweisung!

LG Kleine Hexe Pirovac

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

Dateianlage:
Ueberweisung.pdf
Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

01.09.2010 00:23
#142 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Ich habe eine aktualisierte Anleitung für die ZABA-Überweisung an das ZABA-Formular (Anlage) angehängt.

Dateianlage:
HR+BiH-Ueberweisung.pdf
Kruno Offline




Beiträge: 29

13.09.2010 15:12
#143 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Dauert es immer noch zwei Tage über die Zagrebacka Banka oder geht es mittlerweile schon schneller?

Kruno Offline




Beiträge: 29

13.09.2010 15:23
#144 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Oder einen Tag?

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

13.09.2010 18:29
#145 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

[quote]Dauert es immer noch zwei Tage über die Zagrebacka Banka oder geht es mittlerweile schon schneller?/quote]

ja, selbstverständlich, 8 Tage bevor du einzahlst ist das Geld schon gutgeschrieben.

Kruno Offline




Beiträge: 29

14.09.2010 11:00
#146 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Thx!

Stela Offline




Beiträge: 15

24.09.2010 15:02
#147 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

am besten du hast einen der oft nack kroatien fährt in deine stadt und du gibst ihm das geld mit, natürlich nur wenn es nicht schnell gehen muss. so haben wir das jahrelang gemacht.

Kruno Offline




Beiträge: 29

28.09.2010 10:22
#148 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Ja Stela,
hatten wir auch so gemacht aber machen wir nicht mehr. Das war noch die alte Generation, die alles noch gemacht hat. Heute wird es schon schwieriger, ist alles nicht mehr so selbstverständlich. Wir machen das heute über die voicecashcard, ksotet nur 4 euro pro Überweisung und das Geld ist sofort da. Trotzdem höre ich mich immer wieder um, falls es was besseres gibt.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.09.2010 12:27
#149 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Zitat
Wir machen das heute über die voicecashcard, ksotet nur 4 euro pro Überweisung


Das ist viiiiiiieeel zu teuer !

Stela Offline




Beiträge: 15

30.09.2010 12:06
#150 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Kruno, wir wollen das es gar nichts kostet;)))

bono Offline



Beiträge: 255

30.09.2010 12:53
#151 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Zitat
Hallo,
das auch von Oesterreich aus ... ueber Frankfurt, wie auch von jedem anderen Eu-Land auch

mit IBAN und BIC/SWIFT


Zitat
daß einige FM aus diversen "Beiträgen" auch nicht immer schlau werden.
Es gibt halt solche und solche.


Wie wahr ... Kann mich erinnern, daß einstmals (beim erschossenenen Polizisten) auch gewerbetreibende Kaufleute die Möglichkeit der EU Standardüberweisung von Ösistan (oder einem anderen EU Land) nach D in Abrede stellten

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

30.09.2010 13:06
#152 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Antwort an Prat:
Nur aus Interesse...geht das mit der Zagrebačka Banka http://www.premantura.de/html/Land-Leute...ch_Kroatien.htm auch von Österreich aus oder nur von Deutschland? Und geht das auch über Online-Banking?

Wenn nicht, weiss jemand andere Möglichkeiten von Österreich aus zu christlichen Preisen Geld nach Kroatien zu überweisen?


So weit mir bekannt ist,werden Ueberweisungen innerhalb EU genau so behandelt wie Inlansueberweisungen,
wo siehst du dann Problem ueber Zaba Frankfurt das Geld nach Kro zu transferieren
oder bin ich da falsch informiert.
Siehe:

Geldtransfer im EU-Raum
EU Recht
Banken dürfen für grenzüberschreitende Geldüberweisungen innerhalb der Euro-Zone keine höheren Gebühren als für Inlandsüberweisungen verlangen, vorausgesetzt es werden IBAN-Nummern (internationale Kontonummer) und BIC-Codes (internationale Bankleitzahl) des Geldempfängers oder der Geldempfängerin anstelle der üblichen Kontonummer und Bankleitzahl verwendet. IBAN und BIC für Ihr Konto werden Ihnen bei Ihrer Bank ausgestellt. Für Abhebungen an Geldautomaten bzw. für Kartenzahlungen innerhalb der EU gilt diese Gebührenangleichung ebenf

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

30.09.2010 13:20
#153 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Pino, genau so ist es, geht von Österreich genauso wie von Deutschland, gilt für die gesamte EU.
Es kann aber sein, für EU-Staaten die keine EUR-Währung haben, dass je nach Bank Gebühren für den Transfer
der jeweiligen Landeswährung nach EUR Gebühren erhoben werden.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

30.09.2010 22:21
#154 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

hat irgendjemand von eine Idee wie man von Kroatien nach Deutschland kostengünstig Geld überweisen kann?

Eine Zeit lang ging das super mit Moneybookers. Die hatten ein Bankkonto in Kroatien.
Also per Banküberweisung Konto bei Moneybookers aufladen, auf deutsche Konto auszahlen und per Online Banking weiter schicken.
Dauerte zwar mitunter über ne Woche, weil man im Grunde 3 Transaktionen tätigen musste, dafür kostete der Spass aber nur 1-2 Euronen insgesamt.

Wäre also super wenn jemand n Tip hätte dazu...

Stela Offline




Beiträge: 15

03.10.2010 23:03
#155 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Denke mit der Zagrebacka Banka, die Leute empfehlen es ja hier.

Muss du mal auf der Homepage schauen....

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

04.10.2010 00:18
#156 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Zitat von huegus
hat irgendjemand von eine Idee wie man von Kroatien nach Deutschland kostengünstig Geld überweisen kann?
Wäre also super wenn jemand n Tip hätte dazu...


Diese FRage ist mE noch nicht zufriedenstellend gelöst. Über die Zagrebacka banka kenne ich keinen kostengünstigen Weg von HR zu D (rückwärts). Manche (zB Vermieter) haben PayPal-Konten, die man mW jetzt auch in bzw. von CRO einrichten kann, damit geht es (fast) kostenlos.
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

04.10.2010 07:29
#157 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Zitat von huegus
hat irgendjemand von eine Idee wie man von Kroatien nach Deutschland kostengünstig Geld überweisen kann?
Eine Zeit lang ging das super mit Moneybookers. Die hatten ein Bankkonto in Kroatien.
Also per Banküberweisung Konto bei Moneybookers aufladen, auf deutsche Konto auszahlen und per Online Banking weiter schicken.
Dauerte zwar mitunter über ne Woche, weil man im Grunde 3 Transaktionen tätigen musste, dafür kostete der Spass aber nur 1-2 Euronen insgesamt.
Wäre also super wenn jemand n Tip hätte dazu...



Rony,
Genrel kann ich nicht helfen,aber wenn du kl. Rechnungen in D. begleichen muss oder an die Eltern
manchmal ueberweisen must,dann uebreweist du auf mein Kto. bei Zaba in Hr. und ich ueberweise
kostenloos von m. D. konto da wo du es brauchst

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

04.10.2010 11:43
#158 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Zitat von Slava-de
Diese FRage ist mE noch nicht zufriedenstellend gelöst.


Stimmt.
Wenn ich für ne Transaktion jedesmal 20-30 Euronen zahlen muss, stellt sich sehr wohl die Frage der Wirtschaftlichkeit.
Und kleine Beträge, lieber Pino, sind das auch nicht, weil jeden Monat 1000 Kuna und so. Danke trotzdem für das Angebot.
Also suchen wir weiter....

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

04.10.2010 13:08
#159 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Ronny das kriegen wir hin,ruf mich an 091 5131178
oder schreib mir pinoz@post.t-com.hr

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

04.10.2010 19:34
#160 RE: Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien Antworten

Zitat von Slava-de
Manche (zB Vermieter) haben PayPal-Konten, die man mW jetzt auch in bzw. von CRO einrichten kann, damit geht es (fast) kostenlos.



Ich denke auch, dass sich PayPal und GiroPay so nach und nach durchsetzen werden.

"aBS"

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 22
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Problem mit Wertbrief nach Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Markus Semmler
1 12.10.2011 19:59
von Heiko01 • Zugriffe: 1468
Arbeiten in Kroatien (Mediengestalter)
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CroatPride
12 26.04.2013 08:44
von svajcarac1 • Zugriffe: 2284
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20329
Wieviel Geld nach Kroatien mitnehmen und Kosten
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Willcampen
3 07.08.2007 00:19
von Vera • Zugriffe: 5651
Geld aus Kroatien auf deutsches Konto überweisen
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Sisi
0 01.07.2007 11:45
von Sisi • Zugriffe: 1637
Nichts mehr vergessen wann mann Nach Kroatien geht!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von WickedFricked
13 21.02.2007 07:03
von lucija89 • Zugriffe: 1466
Wieviel ist Ihr Geld in Kroatien wert ?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von
30 08.08.2006 10:49
von Petermännchen • Zugriffe: 9268
Geld nach Kroatien verschicken
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Marijana
22 30.12.2005 23:03
von Nena (Gast) • Zugriffe: 6391
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz