Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 6.129 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2
Paule Offline



Beiträge: 22

04.06.2004 12:16
Zahnarzt in Kroatien Antworten

Hallo,
ich habe von verschiedenen Leute gehört, die sich ihre Zähne in Ungarn oder Tschechien machen lassen, weil es dort viel billiger ist als in Deutschland.

Hat jemand Ahnung, wie es damit in Kroatien aussieht? Lohnt es sich denn auch dort zum Zahnarzt zu gehen, um Geld zu sparen?

Grüße,
Paule

Ini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 439

04.06.2004 12:24
#2 RE: Zahnarzt, Zahnärzte Antworten

Hallo Paule,
wir hoffen doch alle, dass wir keinen Arzt / Zahnarzt beim Kroatien-Urlaub brauchen ...

Ini

Paule Offline



Beiträge: 22

04.06.2004 12:34
#3 RE:Zahnarzt Antworten

Hallo ini,
leider brach mir vor zwei Jahren ein Zahn ab. Eine sehr nette und kompetente Zahnärztin in Biograd konnte mir den für wenig Geld wieder reparieren.

Nachdem ich jetzt hier beim Zahnarzt war, hat er mir einen Kostenvoranschlag gemacht, für dessen Gegenwert man schon fast einen Kleinwagen bekommt. Ich habe halt die Hoffnung, daß ich mir die teuersten Sachen in Kroatien machen lasse und trotzdem noch günstiger davonkomme als in D mit Krankenkasse und Selbstbeteiligung. Aber ich weiss nicht, ob es wirklich günstiger ist.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.06.2004 12:35
#4 RE:Zahnarzt Antworten

Hallo Paule,

hier gibt es einen Zahnarzt: http://www.burow.de/de/ (Zahnarztpraxis in Split - spezialisiert auf ästhetische Zahnheilkunde und minimalinvasive Implantologie)

Aber was machst du im Falle einer Reklamation? Mal eben anrufen und hingehen ist wohl etwas schwierig.


Gruß Vera

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

04.06.2004 12:36
#5 RE:Zahnarzt Antworten
Ganz genau kann ich Dir das auch nicht sagen, aber ich habe nun schon mehrfach gehört, dass es in Kroatien günstiger sein soll.
Ein Freund von mir hat sich in Zagreb (er lebt da) einiges machen lassen und das war soweit ich das überblicken kann spürbar billiger als hier.

Ist also vielleicht wirklich eine Alternative.

Gruß Tikap - Urlaub in Dalmatien

mac3000 Offline



Beiträge: 656

04.06.2004 12:42
#6 RE:Zahnarzt Antworten

Noch paar Links, die weiterhelfen:

http://www.kroatien-links.de/medizinisch...ng-kroatien.htm

und

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

dubrovnik Offline



Beiträge: 469

04.06.2004 13:13
#7 RE:Zahnarzt Antworten
Mann sollte vor Ort schon eine Empfehlung von jemanden bekommen welcher Zahnarzt gut ist... vom Geld her loht es sich aber ganz sicher, ich denke auch gerade darüber nach in Kroatien zum Zahnarzt zu gehen.


Urlaub in Kroatien

Paule Offline



Beiträge: 22

04.06.2004 13:33
#8 RE:Zahnarzt Antworten

Hallo an alle,
vielen Dank für die Tipps!
Natürlich habe ich mir auch schon Gedanken wegen eventueller Reklamationen gemacht.
Aber wenn es sehr viel billiger ist, könnte man es schon riskieren. Selbst wenn eventuelle Nachbesserungen hier in D selbst bezahlt werden müßten, sollte es immer noch billiger sein.
Zumindest soll das für Ungarn gelten.
Grüße,
Paule

Claudia ( Gast )
Beiträge:

04.06.2004 21:12
#9 RE: Zahnarzt Antworten

Hier noch in Link von mir

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Claudia
auf Urlaub

Bibiana Offline



Beiträge: 60

06.06.2004 07:55
#10 RE:Zahnarzt Antworten

Eine Freundin von mir wollte sich in Ungarn die Zähne machen lassen, nach einigen Internetrecherchen über die Qualität der "ungarischen Zähne" hab ich ihr dringend davon abgeraten.

Ich bin gelernte Zahnarzthelferin und Zahntechnikerin übe meine Berufe aus allergischen Gründen nicht mehr aus....

Ich selbst habe mal in Kroatien Zahnschmerzen bekommen. Bei uns in der Ambulanz erzählte mir der Zahnarzt es könnte vom Weisheitszahn kommen der hat eine kleine Karies. Ich sagte ihm aber es kommt von eher vorne. Durch die Einnahme von Schmerztabletten war ich sowieso etwas "high" ich konnte ja die ganze Nacht vor Schmerzen nicht schlafen. Also bohrte er mir den Weisheitszahn auf und machte eine provisorische Füllung. Man betone....ich bekam ein altes Handtuch mit Löchern um den Hals gelegt und der Behandlungsstuhl gehörte auch zur Uraltkategorie....

Als ich zu Hause war und die Spritze aufhörte zu wirken hatte ich wieder diesselben Schmerzen...so als ob einem jemand ein Messer in den Kopf rammt.

Also hab ich mir die gelben Seiten rausgekramt und hab mir gedacht zu dem in der Ambulanz geh ich nicht mehr...

In Makarska bin ich dann zu einem privaten Zahnarzt. Einfach genial, Wartezimmer mit Klimaanlage,,,,Siemensbehandlungsstühle....wow hier dachte ich bin ich richtig...er hat mich behandelt.... hab 30 DM bezahlt und er sagte zu mir...ich hätte recht gehabt mit dem vorderen Zahn....

darauf sagte ich nur "sagen sie dass mal ihrem Kollegen bei dem ich heute morgen war.

Verena ( Gast )
Beiträge:

07.08.2004 14:27
#11 RE:Zahnarzt Antworten
Hallo, könntest Du mir bitte mal die Adresse von dem Zahnarzt in Makarska angeben. Danke.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.08.2004 14:36
#12 RE: Zahnarzt Antworten

Hallo Verena,

in Split gibt es auch noch eine Zahnarztprxis: http://www.burow.de/de/


Gruß Vera

lukas Offline



Beiträge: 43

26.08.2004 16:14
#13 RE:Zahnarzt Antworten
die zahnärzte sind in kroatien fast besser als bei uns, machen alles ziemlich "gründlich".
und die paxis der ärzte sind auch wunderschön.


viele grüße
LUKAS

Zahnarzt-Kroatien-Zagreb Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1

10.04.2015 10:16
#14 RE: Zahnarzt in Kroatien Antworten

Früher haben meine Zähne gewackelt, ich hatte zwei Brücken, häufige Zahnfleischentzündungen, weshalb das Zahnfleisch zurück ging und was die Zahnhälse frei liegen ließ. Obwohl meine Zähne gesund waren, waren sie wegen des Zahnfleischrückgangs und der Entzündungen sehr empfindlich. Dieser Schmerz war die Ursache meiner Reizbarkeit und ich habe darauf immer aufgepasst, dass ich meine Zähne nicht zeige, besonders wenn ich lache. Meine damalige Zahnärztin hat mir gesagt, dass sie alles getan hat, was sie konnte und sie hat mir empfohlen, Hilfe bei anderen Fachleuten zu suchen. Dank Dr. Trampuš habe ich wieder das Lächeln und zwar ein breites und schönes Lächeln im Gesicht. Wegen der Beschädigung des Zahnfleisches und der Unstabilität der Zahnwurzel waren die Zahnbrücken keine Lösung für mich. Stattdessen haben sie mir alle Zähne gezogen –zuerst im Ober- und in zwei Jahren im Unterkiefer. Der Schmerz beim Zähneziehen war nicht so schrecklich, obwohl ich nicht sagen kann, dass es angenehm war. Das Einsetzen von Zahnimplantaten aber war völlig schmerzlos und für mich eine positive Erfahrung, vor der ich mich eigentlich sehr gefürchtet habe. Dr. Trampuš hat mir aber alles gut erklärt, zusammen mit seinen Mitarbeitern hat er jede Kleinigkeit untersucht, damit er sicher wird, dass der neue Zahn mit seiner Farbe und Form so wie der alte sein wird, je natürlicher es möglich ist. Am selben Tag, an dem mir Implantate eingesetzt wurden, bekam ich vorübergehende Zähne, mit denen ich sofort essen konnte und nach ein paar Monaten bekam ich bleibende Zähne, die völlig natürlich aussahen.

zahnarzte-kroatien.com

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.04.2015 16:10
#15 RE: Zahnarzt in Kroatien Antworten

Zitat
Dank Dr. Trampuš habe ich wieder das Lächeln und zwar ein breites und schönes Lächeln im Gesicht.

Und warum zeigst Du es uns nicht ?

Lieber einen Thun als nix tun!

birgit2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

10.04.2015 19:01
#16 RE: Zahnarzt in Kroatien Antworten

Hallo zusammen,

aktuell leide ich an einer üblen Zahnfleischerkrankung und bin damit Dauergast beim örtlichen Parodontologen.

Nun mache ich mir etwas Sorgen, wenn wir in den Sommerferien Urlaub auf Cres machen.

Auf jeden Fall gehe ich vor der Reise noch mal zum Doc, auch wenn es keine Probleme gibt.

Könnt ihr mir, für alle Fälle, eine Zahnarztpraxis in der Nähe empfehlen? Womöglich einen deutschsprachigen Zahnarzt?

Ja, es gibt dazu auch schon Beiträge hier im Forum. Leider sind diese aber schon einige Jahre alt und ich bin unsicher ob sie noch aktuell sind.

Ich freue mich, wenn ihr helfen könnt.

Beste Grüße

birgit

xorox Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 165

24.06.2015 10:58
#17 RE: Zahnarzt in Kroatien Antworten

Hallo Birgit2,

ich weiß zwar keinen Zahnarzt auf Cres, kann aber Dr. Ante Žarkov in Senj wärmstens empfehlen. Mein Mann hat sich dort gerade zwei Brücken und Implantate machen lassen, und das zu einem sehr moderaten Preis. Die Praxis macht von außen keinen spektakulären Eindruck, aber Dr. Žarkov versteht sein Handwerk! Leider spricht er nur ganz wenig deutsch, aber dafür besser englisch. Infos über sein Leistungsspektrum findet man auf seiner Website. Da ich nicht weiß, ob ich in diesem Forum den Link dazu angeben darf, biete ich an mir bei Interesse eine PM zu schicken oder ihn einfach zu ergooglen. Ich gebe auch gerne seine Kontaktdaten weiter.

Gruß Xorox

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

24.06.2015 11:12
#18 RE: Zahnarzt in Kroatien Antworten

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

bracman Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 39

09.01.2016 11:18
#19 RE: Zahnarzt in Kroatien Antworten

Hallo Zusammen,

Wir waren über den Jahreswechsel auf Brac.
Leider gingen dann im neuen Jahr die Zahnschmerzen los und das übers Wochenende 2. und 3 Januar, da hat alles zahnmedizinische geschlossen.
Doch wir hatten Glück, sogar am WE!
In Split fanden wir einen deutschen Zahnarzt, hervorragend, der sogar am Samstag für uns aufsperrte!!!
Es folgten einige Behandlungen in den folgenden Tagen bis alles wieder in Ordnung war!

Fakt ist aber, ein spitzen Zahnarzt in einer super Praxis!

Wir werden dort auch zum Thema Zahnersatz einkehren.

Also nochmal vielen Dank Herr und Frau Burow!
"Jederzeit" gerne wieder😉

Vielen vielen Dank nochmal
Bracman

karlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 298

04.04.2016 17:23
#20 RE: Zahnarzt in Kroatien Antworten

Ich bin in Porec bei Ihm gewesen mir wurden 2 Zaehne gezogen und meine Bruecke erweitert um 8 Uhr Operation und um 13Uhr wiederkommen Schmerzfrei konnte ich meine neuen Beisser einsetzen lassen noch dazu hat er eine deutsche assistentin siehe hier www.morelato.hr netten gruss karlo

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42601
Deutsch sprechender Zahnarzt auf Krk...
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von gewitterchen
2 31.07.2015 09:39
von gewitterchen • Zugriffe: 2992
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Guter Zahnarzt auf Krk
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Seepferdle
10 29.05.2010 01:24
von cabrio • Zugriffe: 4996
Zahnarzt im Badeort Vodice
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von robkat
2 28.05.2007 16:01
von Claudia • Zugriffe: 1515
Zahnarzt in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Istrianer
65 13.03.2024 19:27
von Jim • Zugriffe: 29874
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194568
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz