Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 65 Antworten
und wurde 29.864 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Istrianer Offline

verstorben


Beiträge: 304

04.06.2004 15:45
Zahnarzt in Kroatien Antworten

Hallo!

ich habe mir vor vier Jahren hier in Labin meine Zähne machen lassen (Kronen und Stiftzähne), in Österreich wäre hierfür der Preis € 7000,- gewesen, hier in Labin habe ich € 1700,- bezahlt. Und habe bis heute keine Probleme.
Auch Freunde von mir haben sich hier die Zähne machen lassen, alles perfekt und zu Super Preisen.
Ich kann nur jedem empfehlen, bevor er in Deutschland oder Österreich den Zahnärzten das Geld in den Rachen steckt, sich zu überlegen ob es nicht besser sei hierher nach Kroatien zu kommen.

Anbei eine kleine Geschichte:
ein Zahnarzt beginnt mit seiner Praxis, er arbeitet von Montag bis Freitag von 8Uhr bis 16Uhr. Dann kauft er sich ein Motorboot, für dieses Hobby braucht er Zeit, also arbeitet er nur mehr von Montag bis Freitag von 8Uhr bis 12Uhr, dann kauft er sich noch ein Motorrad, auch dieses Hobby braucht Zeit, also arbeitet er nur mehr von Montag bis Donnerstag von 8Uhr bis 12Uhr, auf einmal beginnt er zu Golfen, das nimmt auch sehr viel zeit in Anspruch, als arbeitet er nur mehr von Montag bis Mittwoch von 8Uhr bis 10Uhr, denn die andere Zeit braucht er für seine Hobbys und finanziert es trotzdem mit so wenig Arbeitet, interessant wie das geht. Ein jeder kann sich darüber seine eigenen Gedanken machen.

Liebe Grüße aus Labin

luna Offline




Beiträge: 401

04.06.2004 16:50
#2 RE:Zahnarzt in Kroatien Antworten

Auch meine tante, die in der schweiz wohnt, hat ihre Zähne in Kroatien machen lassen. Hier hätte es sicher das vierfache gekostet als in Zagreb. Aber sie ist total zufrieden.

Im Gegensatz zu meiner Mutter, die war bei einem schweizer zahnarzt und ist nun so weit, dass sie sich von der Hüfte hat Knochen entfernen lassen und es im Kiefer wieder einsetzen musste (knochen im Kiefer ist so zerfallen). Der schweizer zahnarzt hat es trotz den vielen Schmerzen, die meine mutter hatte, zu spät erkannt.

Also denke ich nicht, dass man hier in deutschland, österreich oder der schweiz unbedingt eine bessere behandlung bekommt.

eure luna


Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

07.06.2004 20:00
#3 RE:Zahnarzt in Kroatien Antworten

Es gibt leider in allen Ländern gute und schlechte Ärzte.
Bisher habe ich meine guten und schlechten Erfahrungen nur in Deutschland machen können oder müssen.
Im Urlaub hatte ich zum Glück noch keinen Grund in Kroatien en Arzt aufsuchen zu müssen.
Inzwischen hätte ich da aber keine Bedenken.

Ini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 439

08.06.2004 07:49
#4 RE: Zahnarzt / Zahnärzte in Kroatien Antworten
Hallo Thofroe,
ich muss Dir recht geben. es gibt in Deutschland auch Zahnärzte, die man vergessen kann. Ich wollte einen schon bei der Ärztekammer anzeigen, aber ein anderer meinte nein - er ist gestraft genug, wenn er die teure OP nicht machen darf ( hab ich hinter mir ).
Ich will hoffen dass ich keinen Arzt im Urlaub benötige...

Tschau und einen schönen sonnigen Tag
Ini

Gast
Beiträge:

24.06.2004 10:40
#5 RE:Zahnarzt in Kroatien Antworten
Na da kann ich unseren Bekannten der mit uns in Urlaub fährt ja beruhigen, der hat momentan etwas Probleme mit seinen Zähnen und hatte schon Panik das er in Kroatien zum Zahnarzt muss. Wir haben ihm auch schon gesagt vom Preis her spart er da bestimmt ne Menge. Wir hoffen zwar nicht das es ihm im Urlaub schlecht geht, denn mit Zahnweh am Strand is ja net so schön. Gruß Sandra

ZvoneCH Offline



Beiträge: 129

03.08.2004 20:54
#6 RE: Zahnarzt, Zahnärzte in Kroatien Antworten

Ich lasse meine zähne immer dort unten reparieren, entweder in SLO oder in Kroatien, hatte bis jezt nie probleme,
vorallem ist es auch viel billiger als hier in der CH, zahl^te zulezt wegen den weissheitszahns der raus müsste knap 1500 CHF, da waren grade eine woche ferien beim zahnarzt liegen geblieben.

gast ( Gast )
Beiträge:

07.09.2004 12:01
#7 RE:Zahnarzt in Kroatien Antworten

Kennt jemand zufällig einen guten Zahnarzt u.a. auch Kinderarzt bei Rijeka/Opatija - Viskovo/Pehlin/Matulji/ ?

crofan Offline



Beiträge: 546

07.09.2004 14:30
#8 RE:Zahnarzt in Kroatien Antworten

Hier eine Übersicht kroatischer Zahnärzte, die aus Deutschland empfohlen werden:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüße
crofan

inci Offline



Beiträge: 164

11.09.2004 19:20
#9 RE:Zahnarzt in Kroatien Antworten

alle kroatische Zahnärzte haben an der selben Uni studiert, nämlich in Zagreb (und das ist eine sehr gute Uni). was die Materialen betrifft, die sie verwenden, das sind sowieso dieselben wie hier. die muss man importieren, da es in Kroatien keine solche Produktion gibt.

inci

Marita ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2004 19:23
#10 RE:Zahnarzt in Kroatien Antworten

Hallo!
Wenn jemand von Euch gute Erfahrungen mit einem Zahnarzt in Zagreb gemacht hat (ich benötige 2 Stiftzähne und 2 Kronen), was mich in Deutschland um die 4.000 Euro kosten wird.
Wäre um jede Adresse wirklich sehr dankbar an: Marita@Gurka.de

DANKE schon jetzt!

Liebe Grüße
Marita

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

04.11.2004 12:39
#11 RE: Zahnarzt / Zahnärzte in Kroatien Antworten

Interessantes zum Thema Zähne gibt es auch hier:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

im Beitrag "Zahnersatz im Ausland" !
~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

04.11.2004 13:26
#12 RE: Zahnarzt / Zahnärzte in Kroatien Antworten
Ich finde es gut wenn es Menschen gibt, die nicht kampflos die teilweise überhöhten Preise im Gesundheitswesen in Deutschland akzeptieren und auch in Kroatien und anderen Ländern nach Alternativen suchen.
Klar hat Qualität Ihren Preis. Aber ich habe teilweise den Eindruck, dass in Jahrzehnten gewachsen die Krankenversicherten ausgenommen werden. Nun gerät das System ins Wanken. Einerseits kommen durch steigende Arbeitslosenzahlen weniger Beiträge rein und andererseits sind die Kosten imens hoch.
Natürlich wehrt sich die Lobby derer, die an Krankheiten kräftig verdienen, wenn es um Einsparungen geht.
Es wird den Patienten Angst gemacht, wenn diese nach preiswerteren Lösungen suchen. Die Medien berichten von fürchterlichen Zuständen bei ausländischen Ärzten oder von minderwertigen Materialien bei Zahnärzten im Ausland.
Klar gibt es überall schwarze Schafe. Oftmals sind aber Zahnärzte im Ausland hervorragend ausgestattet und die Zahntechniker im Ausland verwenden die gleichen Materialien wie ihre Kollegen in Deutschland.
Die hier berichteten guten Erfahrungen können helfen aufzuklären.

Ich will hir mal einige Beispiele zum besten geben:
Im allgemeinen läßt ab dem 40. lebensjahr so langsam aber sicher die Sehkraft nach. So hat auch mich dieses Schicksal ereilt. Vor einigen Jahren ging ich also zum Optiker, ließ meine Augen testen und mit eine Lesebrille fertigen. Ich wählte so ziehmlich das preiswerteste Modell. Dabei verzichtete ich auf Plastiklinsen, die zwar leichter aber auch teurer waren. Der ganze Spaß kostete so etwa 180,- DM. Inzwischen trage ich eine Lesebrille aus dem Supermarkt mit leichten Plastegläsern und habe dafür etwa 10,- Euro bezahlt. Das funktioniert leider nicht, wenn man unterschiedliche Sehstärken auf den Augen hat oder individuell gefertigte Gleitsichtbrillen oder ähnliches benötigt.

Bei Medikamenten ist in Deutschland seit einiger Zeit die Diskussion im Gange, ob man Versandhandel über Internet zulassen wolle oder nicht. Natürlich will man das dem verbraucher nicht zumuten. Es fehlt ja dann die fachkundige Beratung in der Apotheke. Was brauche ich aber für eine Beratung wenn ich mit einem Rezept in der Hand in die Apotheke gehe und schon von Arzt gesagt bekam, dass ich 3 mal täglich eine Tablette vor dem Essen einnehmen soll? In einen solchen Fall wurde ich auch noch nie beraten. Es ist mir also egal, wo ich das Medikament herbekomme. Auch da kann es sein, dass man in einer Apotheke im Ausland sparen kann.
2003 war ich mit einen Bekannten in Kroatien. Dort angekommen, bemerkte er, dass er von den Tabletten, welche er ständig einnehmen musste, nur noch wenige Exemplare dabei hatte. Der Schreck war groß. Also was hat er getan? Er suchte und fand eine Apotheke in Omis, ging rein, legte seine alte Tabletten-Schachtel auf den Tisch und bekam anstandslos sein Medikament. Zu seinem Erstaunen zahlte er aber erheblich weniger als in Deutschland.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

04.11.2004 13:44
#13 RE: Zahnarzt / Zahnärzte in Kroatien Antworten

Zitat
Bei Medikamenten ist in Deutschland seit einiger Zeit die Diskussion im Gange, ob man Versandhandel über Internet zulassen wolle oder nicht.



Das funktioniert hervorragend, habe vor Kurzem bei apondo.de ein Rezept eingelöst, man meldet sich da per email an und bekommt einen Rücksendeumschlag für das Rezept zugesandt.

Positiver Nebeneffekt - wenn man normale Ware bestellt und hat zusätzlich ein Rezept zum einlösen, dann spart man sich die Portokosten!


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

04.11.2004 14:17
#14 RE:Zahnarzt in Kroatien Antworten

Ich habe mir die Internetseite mal angesehen. So richtig habe ich aber keine Sparmöglichkeiten bei rezeptpflichtigen Medikamenten entdecken können.
Auf der Internetseite steht: * Beachten Sie bitte, dass rezeptpflichtige Arzneimittel der Preisbindung unterliegen, die Preise somit festgelegt und keinerlei Boni möglich sind.

Worin besteht für mich also der finanzielle Nutzen gegenüber einem Gang zur Apotheke um die Ecke?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

04.11.2004 14:32
#15 RE:Zahnarzt in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Worin besteht für mich also der finanzielle Nutzen gegenüber einem Gang zur Apotheke um die Ecke?


Genau darin besteht der Unterschied. Du sparst dir den Gang und bekommst alles bequem nach Hause geliefert. Das geht natürlich nur, wenn du nichts Akutes hast und das Medikament nicht schnell benötigst.

Gruß Vera

blondi Offline



Beiträge: 193

04.11.2004 14:45
#16 RE:Zahnarzt in Kroatien Antworten

hallo

ich empfehle dir meinen zahnarzt. der ist sehr gut. und vorrallem die ganze fameli von
ihm sind zahnaerzte

also ist in sesvete aber das kenst du sicher.

dr. branko badel
10260 sesvete
kasiinska 27b
tel: 01/2007-381

er ist sehr billig.
meine schwester war gerade bei ihm und hat einen zahn gezogen 3 geflickt und karies entfernen lassen
und hat alles 800kuna bezahlt.

wenn du intressiert bist kann ich dir noch die oeffnungszeiten angeben.

gruss
bloni

PS: mein hochdeutsch ist nid so gut sorry

Neptun Offline



Beiträge: 136

14.11.2004 18:20
#17 RE:Zahnarzt in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
alle kroatische Zahnärzte haben an der selben Uni studiert, nämlich in Zagreb (und das ist eine sehr gute Uni). was die Materialen betrifft, die sie verwenden, das sind sowieso dieselben wie hier. die muss man importieren, da es in Kroatien keine solche Produktion gibt.


Jetzt wird mir manches klar ...
unser langjähriger Zahnarzt ist seit diesem Jahr in Ruhestand, weil er die Veränderungen durch die Gesundheitsreform nicht länger mitmachen und seine Patienten durch diese Reform zwangsweise noch mehr abzocken wollte.
(Der hat bei Kassenpatienten öfters mal Füllungen reingemacht, die die Kasse nicht bezahlt hat, hat die Differenz aus eigener Tasche bezahlt!!! Zeit hatte der immer, Massenabfertigung war da nie ein Thema, im Gegensatz zu seinen deutschen Kollengen!!!)
Nun, ....
auf den Rechnungen und auf seinen Arztstempel stand "Dr. Univ. Zagreb"!!!

Schade, wir alle, die Erwachsenen und unser Kinder, waren immer sehr zufrieden mit diesem Arzt.

Grüße
"Neptun"
... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht

Spalatos ( Gast )
Beiträge:

17.12.2006 23:01
#18 RE: Zahnarzt in Kroatien Antworten

Ist hier eine Zahnklinik in Split Kroatien, und das Personal spricht Englisch und Deutsch:

http://www.split-dent.com (THE DENTAL OFFICE)

Eine umfangreiche Preisliste ist auf der Internetseite vorhanden. Jeder kann also leicht mit den Preisen seines Zahnarztes daheim vergleichen.

Petar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 241

19.12.2006 13:38
#19 RE: Zahnarzt in Kroatien Antworten

Hallo,

Seit dieses Jahr ist in Brela ein sehr gute Zahnartzt, er war auch Zahnahrtz in Kallmünz (Regensburg) und hat in Deutchland sehr lang gearbeitet und dort auch irgendwelche bekante Zahnarzt Belohnungen bekommt (ich weiss nicht genau wie es heisst)

ŠOŠIĆ JORDAN , dr.stom., stomatološka ordinacija
21322 Brela, Ulica Sv. Jurja
tel +385(0)21 618 567

Sie konnen auch bei Jordan in Villa Siska Urlaub machen - Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Natürlich, wenn Sie in unsere Haus in Brela kommen (http://www.brela-pervan.info/de) können wir auch Verbindung mit Jordan machen

Gruss

Petar

snow ( Gast )
Beiträge:

20.02.2007 17:04
#20 RE: Zahnarzt in Kroatien Antworten

hallo wer kann mir dei adresse von diesem zahnarzt geben.
bitte

w.snow@aon.at

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3504
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42526
Deutsch sprechender Zahnarzt auf Krk...
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von gewitterchen
2 31.07.2015 09:39
von gewitterchen • Zugriffe: 2987
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Guter Zahnarzt auf Krk
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Seepferdle
10 29.05.2010 01:24
von cabrio • Zugriffe: 4996
Zahnarzt im Badeort Vodice
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von robkat
2 28.05.2007 16:01
von Claudia • Zugriffe: 1515
Zahnarzt in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Paule
21 05.04.2016 13:53
von Hbgro • Zugriffe: 6119
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194438
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz