Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 16.574 mal aufgerufen

Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

01.04.2015 09:33
#41 RE: Do. 2.4.15 atv2 16:45 Uhr Wallfahrtsort Medjugorje - Von Wundern und Wallfahrten antworten

Zitat von biki im Beitrag #39
Das wünsche ich jedenfalls allen geistlich Verarmten...Biljana

Das wünsche ich dir auch.

Wenn du das alles mal belegen kannst darfst du dich wieder melden.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

svajcarac1 Offline

01.04.2015 09:54
#42 RE: Do. 2.4.15 atv2 16:45 Uhr Wallfahrtsort Medjugorje - Von Wundern und Wallfahrten antworten

Das muss man ja planen.
Zumal es ja die Muttergottes Königin des Friedens ist.
Da passt es, dass die Ustasa in der Gegend ein Massaker verübten wo man die Höhle zubetonierte und erst 1989 öffnete und die Überresten der toten Serben bestattete.
Jedenfalls seehr misteriös das Ganze.

Immer unabhängig, nie Neutral

biki Offline

02.04.2015 02:43
#43 RE: Do. 2.4.15 atv2 16:45 Uhr Wallfahrtsort Medjugorje - Von Wundern und Wallfahrten antworten

@Lindener

Ich vermute stark, daß du schon mit dieser Einstellung dorthin gereist bist, das aufgezählte Negative auch anzutreffen? Hast du etwa gedacht, daß dort jemand mit einer Kuscheldecke auf dich wartet, um dich zu einem Vier-Augen-Gespräch mit der Gospa zu führen?
Und was genau verstehst du unter „Sektenmachenschaften“? Ich selbst habe keine Berührung mit Sekten, aber was ich diesem Thema zuordne, ist, Bevormundung, Manipulation, Unfreiheit und Unterdrückung jeglicher Individualität – und das alles in der extremsten Form. Was davon hast du dort erlebt? Was soll verkehrt daran sein, einfach am Gottesdienst teilzunehmen, zur Beichte zu gehen und zum Krizevac hochzupilgern? Man muß weder an Seminaren teilnehmen, noch einen einzigen Cent für die angebotenen Devotionalien ausgeben, noch die dortige Hotellerie/Gastronomie in Anspruch nehmen.
Ein Wallfahrtsort ist natürlich auch geprägt von der Mentalität der Einheimischen. Dann ist Medjugorje halt einfach nichts für dich – ist doch nicht weiter schlimm. Vielleicht empfindest du Lourdes als spirituellere Begegnungsstätte?

@cabrio

Nun, da scheint jemand etwas uninformiert zu sein: „Belege“ für die Phänomene gibt es zuhauf! Angefangen bei den diversen Untersuchungen der Parapsychologen, über die Erfahrungsberichte von verzweifelt Ratsuchenden oder Geheilten (ich habe solche Personen in meinem Bekanntenkreis) bis hin zu den eigenen Erlebnissen/Beobachtungen vor Ort.

Wobei sich mir bei dir vorrangig die Frage stellt, welche Belege es denn sein müßten, damit DU daran glaubst? Statistische Auswertungen und mathematische Formeln? Oder gar audio-visuelle Aufnahmen namentlich an dich gerichtet?
Zumal man ja schon im Physikunterricht lernt, daß Phänomene mit rein naturwissenschaftlichen Erkenntnissen bzw. menschlicher Logik kaum zu erklären sind. Sonst wären es ja keine Phänomene, sondern Naturereignisse.
Frag doch in diesem Zusammenhang mal den unten genannten „Forum-Premiumserben“ und „selbsternannten Höhlenforscher“, der so gerne über sein Lieblingsthema TTT (Tito, Tod und Teufel) referiert, warum die JNA-Luftwaffe es während des Krieges nicht geschafft hat, Medjugorje zu bombardieren? Es flogen ja zwei raketenbestückte Bomber über dem Ort und sind dann unverrichteter Dinge wieder gen Belgrad abgedampft…recherchiert doch mal beide in diese Richtung. Da treten aufschlußreiche Geschichten zutage.

@svajcarac1

Interessant, was du so als mysteriös erachtest! Ich empfinde es als mysteriös, provokant, deplatziert und über alle Maßen geschmacklos, in einem religiös angehauchten Beitrag mit Cetnik-Propaganda daherzukommen.
Tu mir doch den großen Gefallen und stell doch mal in „eurem“ Unterforum einen fundiert-recherchierten Beitrag rein, welche Höhlen, Erdgruben und Friedhöfe deine Landsleute in den vergangenen Jahrhunderten bis zur jüngsten Gegenwart mit Kroaten und (Kosovo-) Albanern gefüllt haben?

Meine Herren, bedaure, wenn ich euch durch meine brutale Offenheit zu nahe getreten bin!

Wünsche jedenfalls allen, denen die herannahenden Festtage etwas bedeuten, gesegnete und freudige Ostern.
Und allen pathologisch Ignoranten seien ein paar sonnige Frühlingstage gegönnt.

Bog, Biljana

WWW.WEBADRIA.COM

svajcarac1 Offline

02.04.2015 05:57
#44 RE: Do. 2.4.15 atv2 16:45 Uhr Wallfahrtsort Medjugorje - Von Wundern und Wallfahrten antworten

@biki
Erstens verbitte ich mir jegliche Beleidigung und Hetze deinerseits zu meiner Person.
Ich weiss nicht wie du auf den Begriff Forumsserbe in Zusammenhang mit meiner Person kommst.
Offenbar bist du dermassen ignorant, verblendet oder analphabetin und hast daher kaum einer meiner Beiträge gelesen.
Freie Meinungsäusserung scheint dir ein Dorn im Auge zu sein,besonders was Tito ( Kroate) angeht.
Wo ich über Tod und Teufel geschrieben haben soll ist mir ebenfalls sehr unklar.
Wo bitte habe jemals serbische Standpunkte oder Gräuel verteidigt?
Vielleicht kukst mal im Musiktröt was ich so poste wie Tigrove Tame und so.
Ich bin weder Serbe Cetnik noch sonstwas. Wenn du die auch nur minimal die Mühe machen würdest meine Beiträge zu lesen würdest du feststellen dass ich sehr kroatienfreundlich bin. Nur bei Nazis gibts kein Pardon bei Cetniks übrigens auch nicht. Dein Angriff auf mich ist sowas von unter jeglicher Sau dass ich mich frage wessen sonderbares Geistes Kind du bist.
Du schliesst wohl etwas vorschnell von meinem Nick auf meine angebliche Gesinnung. Die Schreibart hat was mit einer Geschicht zu tun und nicht das ich etwa Serbe bin.
Da könnte ich ja aufgrund deines Posts ja auch kommen und daherbehaupten du seist eine Anhängerin der Ustasa.
Was dann in meinen Augen dermassen unchristlich wäre wenn du einer Nazibande huldigen würdest.
Marienerscheinungen halte ich weltweit für suspekt da ich Protestant bin und der Massenmord kannst du sogar auf Wiki nachlesen.
Sogar der kath. Bischof Misic hat gegen dss Massaker bei Stepinac protestiert obwohl er ein Anhänger Pavelics war
Vielleicht solltest du dich mal mit Geschichte befassen bevor du anständige Foris mit brauner Scheisse verunglimpfst.
Ich verlange hiermit eine sofortige Entschuldigund von dir und verbiete dir hiermit weiterhin zu meiner Person zu hetzen sowie mich mit serbischen Greueltaten oder Serbischer Propaganda in Verbindung zu bringen.
Sollte das nicht passieren bitte ich @Thofroe
Massnahmen zu prüfen.

Immer unabhängig, nie Neutral

Lindener Offline

02.04.2015 09:23
#45 RE: Do. 2.4.15 atv2 16:45 Uhr Wallfahrtsort Medjugorje - Von Wundern und Wallfahrten antworten

Hat man nachts um 2:43 Uhr nichts besseres zu tun, als sich hier den Frust von der Seele zu schreiben?
Oder waren es zu viele Alpträume?

cabrio Offline

02.04.2015 09:37
#46 RE: Do. 2.4.15 atv2 16:45 Uhr Wallfahrtsort Medjugorje - Von Wundern und Wallfahrten antworten

@biki

Mir welchem Recht behauptet ein Christ das sein Glaube der wahre Glaube ist.

Bevor du über andere her ziehst solltest du mal über die vielen Toten nachdenken die die Christen in der Geschichte auf dem Kerbholz haben.

Übrigens glaube ich an das was bewiesen ist und nicht an das was die Menschen erfunden haben.

Das wovon du schreibst gibt es keinerlei Belege.

Naja, das Kroatienforum ist vielleicht nicht der richtige Ort um so etwas zu diskutieren.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

08.08.2015 12:40
#47 RE: Mi. 19.6.15 atv2 16:50 Uhr Wallfahrtsort Medjugorje - Von Wundern und Wallfahrten antworten

MI 19. 8. 2015 atv2 16:50 ATV Die Reportage Von Wundern und Wallfahrten

E-Teile > aB-S

veli-rat Offline

08.08.2015 17:13
#48 RE: Mi. 19.6.15 atv2 16:50 Uhr Wallfahrtsort Medjugorje - Von Wundern und Wallfahrten antworten

... über Wunder kann man auch nachdenken, wenn man ein winziges Samenkorn, etwa von einer Ringelblume betrachtet.
(und weniger an angeblich verschwundene Krampfadern )

In jedem Fall finde ich es bemerkenswert dass der ORT auf einem BERG liegt - und NICHT in einer Kirche !

Aber schaut Euch doch einfach die Fotos an :
.

Angefügte Bilder:
C221.JPG   C229.JPG   C237.JPG   C244.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

08.08.2015 18:07
#49 RE: Mi. 19.6.15 atv2 16:50 Uhr Wallfahrtsort Medjugorje - Von Wundern und Wallfahrten antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #48
... über Wunder kann man auch nachdenken, wenn man ein winziges Samenkorn, etwa von einer Ringelblume betrachtet.

So ist es!

Wir haben damals auf der Fahrt nach Mostar nicht angehalten...das ganze Drumrum, schrecklich.

~~~
Alberto Giacometti - Kunsthaus Zürich
28.10.16 - 15.01.17

beka Offline

22.12.2015 17:42
#50 RE: Di. 19.1.16 atv2 16:50 Uhr Wallfahrtsort Medjugorje - Von Wundern und Wallfahrten antworten

DI 19. 1.2016 atv2 16:50 ATV Die Reportage Von Wundern und Wallfahrten

E-Teile > aB-S

beka Offline

29.05.2016 10:22
#51 RE: Fr. 10.6.16 atv2 16:50 Uhr Wallfahrtsort Medjugorje - Von Wundern und Wallfahrten antworten

FR 10. 6.2016 atv2 16:50 ATV Die Reportage Von Wundern und Wallfahrten

E-Teile > aB-S

beka Offline

28.10.2016 16:46
#52 RE: Fernsehtipp BiH: Mo. 31.10.16 atv2 16:50 Uhr Wallfahrtsort Medjugorje - Von Wundern und Wallfahrten antworten

MO 31.10.2016 atv2 16:50 ATV Die Reportage Von Wundern und Wallfahrten
DI 1.11.2016 atv2 11:55 ATV Die Reportage Von Wundern und Wallfahrten

Österreich, 2008

E-Teile > aB-S

Seiten 1 | 2 | 3