Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 157 Antworten
und wurde 39.192 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.06.2004 08:13
#21 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

In Antwort auf:
Ich hätte es sicher nicht geschrieben wenn es bei uns nicht so gewesen wäre.

Ich habe ja nicht geschrieben, daß ich Dir grundsätzlich nicht glaube - nur würde es mich interessieren, wo das war ??
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Adria-Newbie ( Gast )
Beiträge:

21.06.2004 08:31
#22 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

In Antwort auf:
Hallo Adria-Newbie !!

Melde dich doch im Forum an.
Dann kann ich dir meine E-Mail Adresse geben und dir die für dich interessanten Unterlagen senden.


vielen dank, ich hab gerade eine e-mail von aquamarin bekommen, daß die die unterlagen heute wegschicken. sollte es nicht klappen, werde ich mich wieder melden. anmelden in diesem forum werde ich mich in kürze sowieso, ich finde es nämlich wirklich sehr umfangreich und hilfreich!

lg

thomas-birndi ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2004 03:27
#23 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

Hallo Fred !!!
Das ganze war in Rijeka am 12. Juni 2004.
Ich habe selber nicht damit gerechnet.
Thomas

Pez ( Gast )
Beiträge:

22.06.2004 07:49
#24 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

Habe jetzt in Rijeka das Küstenpatent abgelegt
es war nicht schwierig und nicht leicht. Hilfe gab es auch von den Prüfern wenn man nicht
weiter konnte - aber es fiel sogar einer durch.
Daher sollte man sich schon damit beschäftigen und etwas lernen.
Zur eigenen und Anderen Sicherheit.
Pez

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.06.2004 08:12
#25 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

In Antwort auf:
Habe jetzt in Rijeka das Küstenpatent abgelegt

Auch in Englisch wie Thomas ??
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

sulot ( Gast )
Beiträge:

22.06.2004 08:54
#26 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

hallo!
vielen dank für dein angebot, thomas.
unsere e-mailadresse lautet:


suslot@web.de

vielen dank im voraus.
mfg

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

22.06.2004 09:07
#27 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

Mich würde interessieren, was der ganze Spaß inkl. Fahrt/Übernachtung/Kurs/Prüfungsgebühr gekostet hat ?

Gruß Alex

Pez ( Gast )
Beiträge:

22.06.2004 11:21
#28 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

Teils Teils - er fragt am Anfang - deutsch oder englisch
aber nur deutsch ist auch kein Problem
Sie waren alle recht nett und hilfsbereit.
Nichts wissen ist aber dann ein Problem.
Viele Grüße
Pez

thomas-birndi ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2004 21:17
#29 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

Hallo Alex !!
Kurs, Prüfungsgebühr, Übernachtung und Fahrt hat alles zusammen ca. € 300,- gekostet.
Wenn du dich direkt beim Lucka Kapetanija anmeldest und keinen Kurs besuchst kostet es soviel ich weiß ca. € 100 (kann ich dir aber nicht genau sagen).
Aber schaden kann es sicher nicht wenn man vor der Prüfung mit einem Kursleiter noch einmal alles durchgeht.
Muß aber jeder für sich entscheiden.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

23.06.2004 01:01
#30 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

ist der link schon bekannt?

http://www.nautic-tours.de/Yachtschule/SegelnPunat.htm
~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

23.06.2004 08:21
#31 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

Hallo Thomas,

Danke für die Info. Da freue ich mich ja doppelt dass ich den Sportbootführerschein See für so um die 400 € ausgegeben habe.
Mit dem Vorteil, das ich zumindest theoretisch ein wehnig an Wissen über Lichterführung, Seezeichen und Navigation habe.

Bei diesem Preis für das koatische Patent verstehe ich nicht warum ihr euch nicht 2 Wochen Abends zum lernen hinsetzt und den weltweit anerkannten SFB See macht. Ich dachte auch zuerst ich würde nur in HR fahren aber weiß man es?
Das kann und soll ja, wie bei allem im Leben, jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke nur das der SFB See die qualitativ bessere Ausbildung ist.

Viele Grüße und frohes Schifferlfahren

Alex


herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

23.06.2004 09:17
#32 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten
@ Alex

In Antwort auf:
Ich denke nur das der SFB See die qualitativ bessere Ausbildung ist.

Woran erkennst du das ??????
Das hängt doch sicher mit der Ausbildungsstätte und nicht mit dem Schein zusammen.


herbert

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

23.06.2004 10:03
#33 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

Servus Herbert,
wir treffen uns aber auch überall. (Schlauchbootforum)

Ich wollte damit nicht die Ausbildung an Bord eines Stahlverdängers anzweifeln, nur die wehnigsten habe die genossen bevor sie das kroatische Patent abholen. Ich finde die praktische Ausbildung mit Karte - Kompass, wie bei uns im Kurs bis zum Erbrechen geübt, sehr wichtig.
Man weiß ja nie, ob man nicht wirklich mal den eigenen Standort mit Kompass und Karte festsetllen muß weil das GPS nicht mehr geht.

Ich habe in letzter Zeit nur von einigen gelesen, die sich das Bücherl reinlernen und zur Prüfung fahren. Wenn man wirklich Erfahrung hat ist das sicher kein Problem. Nur als unefahrener nur mit kroatischen Schein war mir das zu wehnig.

Gruß Alex

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.06.2004 10:48
#34 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

In Antwort auf:
Bei diesem Preis für das koatische Patent verstehe ich nicht warum ihr euch nicht 2 Wochen Abends zum lernen hinsetzt und den weltweit anerkannten SFB See macht. Ich dachte auch zuerst ich würde nur in HR fahren aber weiß man es?


Diese Fragensind doch rein akademischer Natur - die Antworten muß letztlich jeder selbst für sich persönlich geben.
Ich z.B. weiß ganz sicher, daß ich niemals auf der Ost- bzw. Nordsee fahren werde. Mit meinem Bodensee Schifferpatent und dem SBF Binnen hatte ich eine völlig ausreichende Ausbildung, sodaß für Kroatien das dortige Patent völlig ausreichend ist.

Ich denke, daß es so oder ähnlich auch noch für andere Skipper zutreffen wird.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

23.06.2004 11:14
#35 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

Hallo Fred,

Du sollst Dich ja auch nicht angesprochen fühlen. Für Skipper mit Erfahrung ist das kroatische Patent als reiner "Erlaubnisschein" sicher OK.
Da ich aber schon ein wenig Wissen haben wollte bevor ich aufs Meer fahre, war mir die Ausbildung (SFB See) einfach wichtig.
Wobei diese Ausbildung sicher erst in Verbindung mit Fahrpraxis was bringt.

Gruß Alex

thomas-birndi ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2004 19:50
#36 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

Hallo Alex !!!
Das Küstenpatent FB II für Motorboote habe ich vor knapp 3 Jahren gemacht.

Und euer Deutscher SFB See bringt mir als Österreicher sicher nicht mehr als das kroatische Küstenpatent denn bei uns sieht das Gesetz etwas anders aus als bei euch.
Darüber ist aber schon ein paar mal geschrieben worden.
Außerdem habe ich das ganze mit einem Kurzurlaub verbunden.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

24.06.2004 10:11
#37 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

Hallo Thomas,

ich wusste nicht das Du Österreicher bist, bin ziemlich einfälltig von mit als D ausgegangen.
Sorry. Ich wollte auch niemanden belehren.

Gruß Alex

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

24.06.2004 12:25
#38 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

@Alex
Als Deutscher würde ich auch das D Patent machen, kostet ja nicht mehr als das HR Patent und die Praxisprüfung ist ja auch einfach um nicht zu sagen lächerlich Letzte Woche hatte ich eine Crew mit den besten Vorsätzen an Bord, leider war die Ausrüstung des Schiffes mehr als mangelhaft. Der Kompass 20° Abweichung, keine Tabelle. Die Karten hatte Tito schon als Jugendlicher aussortiert na das Schiff hat ja auch nix gekostet. Die Crew war bestens vorbereitet und wollte natürlich auch mit den Karten und Kompass navigieren. Fazit, mit der Straßenkarte wäre es einfacher die Küste zu befahren. Wenn ich mir die letzen Jahre so ablaufen lasse kenne ich keinen der in der Praxis die Kartenarbeit praktiziert. Die meisten, egal welches Patent, fahren nach dem blauen Buch und haben maximal die A3 Karten zur Hand, so schauts aus.
herbert

suslot ( Gast )
Beiträge:

29.06.2004 19:03
#39 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

hallo!
du wolltest uns doch unterlagen mailen.
hier noch mal unsere mail-adresse: suslot@web.de
mfg

Cpt. Honey Offline



Beiträge: 78

01.07.2004 11:07
#40 RE:Kroatisches Küstenpatent Antworten

Also die Buchten und häfen hole ich mir auch aus dem blauen buch - aber navigieren tu ich schon nach kompass und karte - sogar mit kreuzpeilungen. nicht das es wirklich notwendig wäreaber es macht spass.
Gruss aus Graz
Cpt. Honey

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Sprache/Unterricht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von M.M.
1 20.02.2024 08:45
von einsteins-erbe • Zugriffe: 305
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3496
Gasvorkommen vor der kroatischen Küste
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von peter14
4 11.03.2014 13:22
von Chris • Zugriffe: 431
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 930
Sommerkurs KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 28.04.2013 00:07
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 791
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1980
Sommerkurs Kroatisch auf der Insel KORČULA
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 12.05.2012 15:04
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 614
Sommerkurs KROATISCH in ZAGREB
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 01.08.2011 00:25
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 711
Sommerschule KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
6 26.06.2011 09:34
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 976
Kroatisch Sommerkurs auf Korčula
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
4 15.08.2010 20:22
von anubis54 • Zugriffe: 1081
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz