Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 1.976 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
maex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

07.06.2004 12:19
Kreuzfahrt oder Appartment in Kroatien Antworten

Hallo liebe Forumianer,

wir (4 Erwachsene) möchten heuer Anfang/Mitte Juli wieder mal nach Kroatien. Bisher war ich 3 Mal da. Das erste Mal 1990 in Novi Vinodolski (damals noch Yugoslawien und reiner Badeurlaub), im Jahr 2000 dann eine Tauchkreuzfahrt auf der M/S Nirvana (mieser Kahn, unfreundlicher Eigner) ab Split bis Höhe Dubrovnik und dann wieder zurück. Abgesehen vom Schiff und den Tauchplätzen war es absolut traumhaft, vor allem Korcula hat mich richtig begeistert. Vor 2 Jahren waren wir dann in Cavtat und Dubrovnik - traumhaft !! Heuer wollen wir allerdings mit dem Auto anreisen, d.h. für eine Woche wollen wir uns der Streß bis nach Split oder Dubrovnik zu fahren eigentlich nicht antun. Als Reiseziele habe ich mir momentan die Insel Rab rausgepickt oder evtl. eine Piratenkreuzfahrt ab Rijeka. Wg. der schlechten Erfahrungen auf der M/S Nirvana wollte ich einfach mal anfragen, ob jemand Erfahrungen mit bestimmten Schiffen ab Rijeka hat, bzw. Vorschläge für Unterkünfte auf Rab oder anderen Inseln. Wie gesagt, wir sind nach allen Seiten offen, auch andere Gebiete - nur halt nicht zu weit südlich wg. der langen Anfahrt.
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten und schöne Grüße

MAX

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

07.06.2004 12:21
#2 RE:Kreuzfahrt oder Appartment in Kroatien Antworten

Hallo Max,

schau doch mal unter I.D. Riva Tours, da gibt es jede Menge Angebote an Piratenkreuzfahrten. Persönlich kann ich dir leider nichts zu den Schiffen sagen.


Gruß Vera

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

07.06.2004 12:26
#3 RE: Kreuzfahrt oder Appartment in Kroatien Antworten

Hallo Max!

Ich habe selber zwar noch nie eine Piratenkreuzfahrt gemacht, kann Dir aber den Anbieter von Vera auch nur empfehlen. Die Angaben, die die machen sind korrekt und ich hab die Schiffchen auch schon selber in Trogir liegen sehen - wirklich hübsch. Außerdem ist unsere TineRo hier aus dem Kroatien-Forum total begeistert von diesen Reisen und auch gerade wieder mit so einem Schiff unterwegs. Ich denke also, dass ihr mit so einer Tour gut beraten seit

Gruß Tikap

maex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

07.06.2004 12:39
#4 RE:Kreuzfahrt oder Appartment in Kroatien Antworten

Wow, das ging ja wirklich flott mit den Antworten. Den Katalog von RIVA Tours habe ich schon zu Hause - dadurch bin ich auch auf die Idee mit der Kreuzfahrt gekommen. Das Angebot von RIVA Tours ist ja echt riesig. Da wir sowieso schon etwas spät dran sind mit Buchen, müssen wir wahrscheinlich den Kahn nehmen, der noch frei ist. Es wäre halt klasse gewesen, wenn jemand Tipps zu dem ein oder anderen Schiff geben könnte.
Sollte wider Erwarten alles ausgebucht sein und wir einen "normalen" Urlaub verbringen, könntet Ihr mir bzgl. des Aufenthaltsortes Vorschläge machen ? Wir wollen keinen Trubel, landschaftlich eine schöne Gegend, nicht zu lange fahren (also Kvarner Bucht maximal), evtl. die ein oder ander Wanderung unternehmen, gut Essen ;-) ,... . Wie in meinem ersten Posting schon geschrieben, hätte ich mir Rab ausgesucht. Treffen meine Wünsche auf Rab zu, oder wäre ein anderes Ziel besser ?

Vielen Dank für die Antworten !

MAX

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

07.06.2004 12:56
#5 RE:Kreuzfahrt oder Appartment in Kroatien Antworten

Hallo!

Also Tines begeisterte Berichte beziehen sich (wenn ich das alles richtig im Kopf habe) auf die Sagena, die Mila Majka und Macek. Leider sind die alle auf den Süd-Routen unterwegs, so dass ich über die Schiffe die weiter im Norden fahren nichts weiß.

Ich bin zwar kein Kvarner Spezialist, aber ich glaube Rab oder Baska auf Krk wären nicht übel für Euch. Aber vielleicht haben andere ja noch bessere Vorschläge

Gruß Tikap

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

07.06.2004 15:02
#6 RE:Kreuzfahrt oder Appartment in Kroatien Antworten

also unter http://www.croatia-vacation.de bieten wir kreuzfahrten ab opatija bei rijeka an. vielleicht ist was interessantes für euch dabei.

Didi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 429

07.06.2004 16:44
#7 RE:Kreuzfahrt oder Appartment in Kroatien Antworten

Hallo Max

meine Frau und ich haben 2003 eine Piratenkreuzfahrt von Rijeka via Cres-Mali Losinj-Zadar-Pag-Rab zurück nach Rijeka gemacht. PKW kann auf einem aggeschlossenen Parkplatz gebührenpflichtig abgestellt werden. Ich glaube es waren 30€ für die Woche. Bei der Buchung mit angeben!!! Die Fahrt an sich will ich nicht weiter beschreiben - einfach traumhaft. Als Schiff haben wir auf anraten von RivaTours die KASIMIR gewählt. Volltreffer, denn dieses Schiff hat lt. Auskunft RivaTours als einziges für jede Kajüte eine eigene Sanitärzelle, was mir besonders wichtig war. Verpflegung und Service an Bord voll OK. Der Kapitän und Eigner ist immer für seine Gäste da. Das Schiff war im Prinzip mit 4 Personen überbelegt - der Kapitän hat auf Wunsch von RivaTours seine Kajüte geräumt. Aber das Schiff ist groß genug, um auch während der Fahrt ein "einsames" Plätzchen zu finden. Unser Lieblingsplatz war das grosse Sonnendeck oben über den Kajüten. Dort hätte die komplette Mannschaft Platz gefunden.Eine Beschreibung des Schiffes und der Route entweder im Katalog oder auch im Internet.Mal googeln und Riva Tours eingeben, Startseite müsste ganz oben stehen.
Genug der Schwärmerei. Meine Empfehlung:
1.Buchen - wenn möglich Kajüte auf dem oberen Deck reservieren lassen
2.sich tierisch freuen, wenn noch ne Kabine frei war
3.mindestens einen Tag früher in Rijeka oder näherer Umgebung eintreffen
4.Einschiffen nicht verpassen
5.Reise geniessen
6.als anderer Mensch wieder heimfahren

Viel Erfolg
Didi

maex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

07.06.2004 17:43
#8 RE:Kreuzfahrt oder Appartment in Kroatien Antworten

@dsoric: Vielen Dank für die Info. Habe mich auf der Homepage mal umgeschaut - sieht recht interessant aus. Welche Schiffe, bzw. Routen wären denn ab 10.07. für 4 Personen noch frei ?

@Didi:
Auch Dir vielen Dank für die Info. Ich versuche mal mein Glück. Je mehr ich mich mit dem Thema Piratenkreuzfahrt auseinandersetze, desto mehr hoffe ich, noch freie Plätze zu bekommen.
Wie ich in meinem ersten Post bereits schrieb, habe ich etwas negative Erfahrungen was das Boot, bzw. den Captain angeht. Die Crew kam nicht in die Gänge, d.h. wir legten gegen 10 oder 11 Uhr morgens ab, machten um 13 Uhr unseren ersten Tauchgang, danach gabs so um 15.00 Uhr Mittagessen, dann zweiten Tauchgang,... . Jedenfalls kamen wir immer erst recht spät in einem Hafen an.
Wie lief das bei Euch ? Ich meine, es wäre ja schön, in einem Ort mal Nachmittags anzukommen, um die Insel zu erkunden.
Hast Du evtl. einen Übernachtungstipp für Rijeka ? Wir kommen aus Niederbayern, zwischen Passau und Regensburg. Welche Fahrzeit sollte ich ungefähr einplanen, bzw. welche Route wäre empfehlenswert ?

Vielen Dank im voraus,

so long

MAX

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

07.06.2004 20:02
#9 RE:Kreuzfahrt oder Appartment in Kroatien Antworten

kannst du mir deine email-adresse mitteilen (einfach formular auf der website ausfüllen)? ich setze mich dann mit dir in kontakt.

viele grüße, daniel

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

08.06.2004 08:31
#10 RE:Kreuzfahrt oder Appartment in Kroatien Antworten

Also ab rijeka wird nur die route KL1 gefahren (OPATIJA – KRK – RAB – PAG – DUGI OTOK (Natur Park Telašæica) – ILOVIK – LOŠINJ - CRES – OPATIJA). Könnte Euch 2 Doppelkabinen auf Deck im Schiff Lopar (A-Kategorie) anbieten.

Gruß, Daniel

Didi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 429

08.06.2004 10:47
#11 RE:Kreuzfahrt oder Appartment in Kroatien Antworten

Hallo Max

Der Kapitän auf der KASIMIR ist ein sehr pünktlicher Mensch. Ich würde sogar sagen, er ist die Pünktlichkeit in Person. Ablegen morgends um 8:00, vormittags eine Badepause, Mittagessen um 13:00, nachmittags die 2. Badepause, einlaufen in den Zielhafen spätestens 18:00, Abendessen um 19:00 Da haben wir meist den Hafen und die nähere Umgebung erkundet. Nach dem Abendessen bleibt noch genug Tageslicht um die Stadt oder Insel zu erkunden. Oder man meldet sich beim Abendessen ab und muss nur morgends rechtzeitig zum auslaufen zurück sein.Wir haben diese freie Zeiteinteilung jedenfalls so genutzt.Zur Anfahrt. Ich denke, dass eine besondere Strecke nach Rijeka kaum zu empfehlen ist. Ich bin schon über Salzburg-Villach-Lubljana, aber auch über Graz- Maribor gefahren. Allerdings immer unter der Woche und wen ich unterwegs noch besuchen wollte. Stau hatte ich nie. Vor unserer Piratenkreuzfahrt haben wir 5 Tage im Hotel UCKA gewohnt. Ist oberhalb von Opatija im Uckagebirge. Einsame Lage im Wald, sehr ruhig und nachts angenehm kühl, mit 80er Jahre Ambiente. Runter an die Adria ca. 20min mit dem Auto. Andere Hotel/Pensionsempfehlungen kann ich leider nicht geben, weil wir normalerweise Camper sind. Solltest Du weitere Fragen haben, schicke ne PN mit Deiner Telefonnummer, ich rufe zurück. Sind allerdings ab 17.06. wieder unterwegs Richtung Ungarn===> KROATIEN

Didi

maex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

10.06.2004 11:18
#12 RE:Kreuzfahrt oder Appartment in Kroatien Antworten

Hallo Didi,

vielen Dank nochmal für Deine ausführliche Antwort und Dein Angebot
Jetzt, wo ich mich für die Kreuzfahrt entschieden hätte, meldet meine Freundin große Bedenken an wg. ihrer Schwangerschaft. Zum Zeitpunkt unserer geplanten Abfahrt wäre sie im 7. Monat. Ich weiß halt auch nicht, wie die medizinische Versorgung in den Orten der Fahrtroute aussieht. Aus diesem Grund habe ich im Menuepunkt "Ärztliche Versorgung" mal eine Anfrage gestartet. Mal schauen was rauskommt. Ansonsten geht´s halt auf die Insel Rab oder einen anderen Ort, wo man - notfalls - schnell eine gute medizinische Versorgung hätte.
Euch auf alle Fälle einen schööööööönen Urlaub !!!

MAX

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.06.2004 11:58
#13 RE:Kreuzfahrt oder Appartment in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Jetzt, wo ich mich für die Kreuzfahrt entschieden hätte, meldet meine Freundin große Bedenken an wg. ihrer Schwangerschaft.

Mit Recht !!
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

maex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

10.06.2004 12:11
#14 RE:Kreuzfahrt oder Appartment in Kroatien Antworten

Wir haben noch keine Erfahrung mit Schwangerschaft, da unsere/ihre erste
Jetzt habe ich mich ein wenig auf die Suche nach guter ärztlicher Versorgung gemacht - aber so wie das aussieht, muss man da wohl einen Kompromiß schließen und auf "Inselleben" verzichten und eher in Orte wie z.B. Porec gehen, oder ?

MAX

martina Offline




Beiträge: 1.046

10.06.2004 12:48
#15 RE:Kreuzfahrt oder Appartment in Kroatien Antworten

Auch die Frauen auf den Inseln bekommen Kinder, also wird es dort auch vernünftige Ärzte geben.
Aus der Erfahrung meiner 3 Schwangerschaften kann ich sagen, daß es mir zwischen dem 6. und 8. Monat am besten ging. Die Übelkeit der ersten und die Unsicherheit über den neuen Zustand ist vorbei. Man ist noch beweglich. Also ist der 7. Monat die beste Zeit um Urlaub zu machen.
Wenn Deine Freundin bisher keine Probleme hatte, warum sollte sie jetzt welche bekommen?
Segeln würde ich aber auch nicht gerade gehen und nicht zu weit in den Süden, schon wegen der Hitze.
Istrien, Krk oder Rab sind ideal.

Nur tut es mir für Deine Freundin leid, daß sie auf den guten Wein verzichten muß
--------

Gruß Martina

maex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

10.06.2004 13:40
#16 RE:Kreuzfahrt oder Appartment in Kroatien Antworten

Hi Martina,

vielen Dank für Deine Meinung. Jetzt werde ich mich mal auf die Suche nach einem geeigneten Quartier auf der Insel Rab machen. Dein Posting hat den Ausschlag für Rab gegeben.

Da meine Freundin und ich heuer sozusagen die "Vorhut" für einen Family-Urlaub mit befreundeten Paaren (auch mit Kindern ) im nächsten Jahr bilden, muss mein Mädel das Weintrinken ein Jahr verschieben. Aber ich werde ihr den leckeren Traubensaft genau beschreiben

Schöne Grüße aus (dem momentan regnerischen) Bayern

MAX

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

10.06.2004 15:06
#17 RE: Kreuzfahrt oder Appartment in Kroatien Antworten

Max ... wo bist Du denn? Bei mir in Bayern (München) ist herrliches Wetter

maex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

10.06.2004 19:18
#18 RE:Kreuzfahrt oder Appartment in Kroatien Antworten

@Tikap
Hi, ich wohne im tiefsten Bayerischen Wald und irgendwie war das heut´ ziemlich verrückt. Da hats bei uns geschüttet und 1 Kilometer weiter war dann schönster Sonnenschein . Aber momentan passt´s wieder und jetzt geht´s auf in den Biergarten
In diesem Sinne, schönen Sonntag noch

MAX

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

12.06.2004 12:22
#19 RE:Kreuzfahrt oder Appartment in Kroatien Antworten

Hallo,

bin wieder zurück aus Kroatien.
Tikap hat Recht, ich kenne mich nur auf den Touren ab Trogir aus.
Ich denke aber auch, dass es sich mit den Schiffen ab Rijeka genauso verhält, Didi hat ja auch davon geschwärmt. Auf meinen 4 Touren habe ich es bisher auch nie erlebt, dass man so spät erst abfährt, außer die Passagiere wollen es so und es ist hafentechnisch möglich (manchmal muss man schon um 7 weg um z.B. Platz für einlaufende Fähren zu schaffen).
Ich bin mir sicher, dass du auf irgendeinem Schiff einen Platz finden wirst, im Internet ist auch meist der aktuelle Stand der Buchungen angegeben.
Mein Tipp: Mach es!!!! Trotz schlechten Wetters (an 4 Tagen hat es geregnet) war es wieder eine tolle Sache und ich war wieder traurig, als ich das Schiff verlassen musste.
Und wer weiß, vielleicht gefällts dir so gut, dass du im nächsten Jahr eine Tour weiter im Süden machen willst!

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Bin sowieso noch mehr in Kroatien/auf dem Meer als in Deutschland....
Tine

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien 150m bis Sandstrand
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Nin
0 10.04.2023 13:05
von Nin • Zugriffe: 322
Kostenlose Kataloge Kroatien 2018
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 12.01.2018 13:05
von Vera • Zugriffe: 1498
5000 km - Auto-Schiffs-Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Ud-kroat
19 15.12.2016 15:55
von Ud-kroat • Zugriffe: 1847
Luxus-Kreuzfahrten mit der Deutschland 2013/14
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
2 15.05.2012 23:03
von Emrd • Zugriffe: 1230
Di. 10.8.21 Schweiz 1 09:05 Uhr Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
46 07.07.2021 11:39
von beka • Zugriffe: 18367
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479412
Ihre eigene Kreuzfahrt in Kroatien / Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Rab1
14 16.02.2008 19:43
von petra1958 • Zugriffe: 2163
Erfahrungen Kreuzfahrt in Kroatien?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von rudi0069
1 22.06.2006 08:41
von Vera • Zugriffe: 582
Kreuzfahrt auf Motorsegler - Wer hat das schon mal gemacht?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Uli&Ringo
5 05.04.2005 16:09
von TineRo • Zugriffe: 1303
Sa. 26.6.21 ts24 23:00 Uhr Kreuzfahrt auf Kurswechsel – Aufbruch zu neuen Ufern?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
55 24.06.2021 20:24
von beka • Zugriffe: 14677
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz