Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 4.235 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
martl ( Gast )
Beiträge:

08.06.2004 15:48
was haltet ihr von krk? Antworten

hallo zusammen,

nach langem hin und her favorisiere ich mittlerweile für dieses jahr die insel krk. was ich bisher gesehen hab sieht wunderbar aus, vor allem im süden mit traumstränden, jedoch wollt ich auch eure meinung zur insel hören. hab ein bißchen angst das dort zu viel rummel ist, da krk die größte tourismusansammlung sein soll und durch die verbindung zum festland und eigenen flughafen es dort ziemlich überlaufen ist. was habt ihr für erfahrungen gemacht bzw. wie hats euch dort gefallen?

gruß
martl

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

08.06.2004 16:10
#2 RE:was haltet ihr von krk? Antworten

Hallo Martl,

ein paar Gegenfragen:

1. Wann möchtest Du dort hin ?
2. Warst Du schon irgendwo in Kroatien ?
3. Wie kommst Du dort hin, Auto oder per Flugzeug ?

Claus

martl ( Gast )
Beiträge:

08.06.2004 16:28
#3 RE:was haltet ihr von krk? Antworten

hallo,

hab das in einer anderen frage schon beantwortet aber vergessen hier nochmal zu erwähnen, sorry: fahre am 22.august für ca. 10 tage, war noch nie in kroatien und fahre mit dem auto.

gruß
martl

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

08.06.2004 17:27
#4 RE:was haltet ihr von krk? Antworten

Hallo Martl,

wir waren im Mai diesen Jahres 8 Tage auf Krk. Wir wohnten in Malinska (im Nordwesten der Insel) in einem Privatappartment.

Auch wenn ich hierzu schon andere Meinungen gehört habe, fanden wir die Insel sehr schön. Du hast allerdings Recht damit, dass die Insel in der Hauptsaison ziemlich überlaufen ist (Bad-Württ., Bayern, NRW und Hessen haben da (nach dem 22.08.) noch Sommerferien).

Zitate aus einem Reiseführer:
...in Baska hann es in der Hochsaison höllisch heiß und auch höllisch voll werden...
...die Insel Krk ist, Segen oder Fluch, im Sommer am ehesten überlaufen.

Mit dem Südteil der Insel meinst zu sicher Baska. Malinska hat uns architektonisch (sehr schöne Häuser) besser gefallen, allerdings fehlt hier ein historischer Ortskern.
Baska hat den für Kroatien vielerorts typischen Ortskern mit engen Gassen, ist aber auch sonst recht ansprechend. Der Strand von Baska ist für Wasserratten auf jeden Fall besser geeignet als die in Malinska und, soweit ich das beurteilen kann, der anderen Orte auf Krk. Sehr nett anzusehen waren auch Vbnik und der Inselhauptort Krk.
Bei dem Strand von Baska handelt es sich um einen recht großen Kies(!)strand.

Mit der Fähre kommst Du von der Insel Krk auch einfach auf die Inseln Cres/Losinj (sehr Sehenswert, Cres eher trocken und steinig und Losinj mit wunderbar viel Grün) und auf die Insel Rab (sehenswert hier die Paradiesstrand von Lopar (ca. zwei Kilometer langer Sandstrand) und der Inselhauptort Rab (für mich einer der schönsten Orte im nördlichen Teil Kroatiens).

Übrigens auch sehr schön fand ich die Westseite Istriens, z.B. Rovinj, Vrsar und Porec. Aber ich denke, wenn Du Dich auf die Insel Krk bereits eingestellt hast, kannst Du nicht viel falsch machen. Ich will Dich ja nicht unnötig verunsichern und vielleicht wirst Du ja so wie wir zum Wiederholungstäter wenn Du einmal im schönen Kroatien Deinen Urlaub verbracht hast.

Unbedingt empfehlen möchte ich Dir noch einen Ausflug nach Opatja. Sicher gibt es Bootsausflüge dort hin. Ich weiss nämlich nicht, ob ich Dir in der Saison eine überflüssige Autofahrt durch oder um Rijeka empfehlen kann.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen. Wenn Du noch Fragen hast, nur zu !

Ich hoffe, Du berichtest, wenn Du wieder zurück bist.

Claus

Neptun Offline



Beiträge: 136

09.06.2004 08:47
#5 RE:was haltet ihr von krk? Antworten

Hi,

Baska ist ein schöner Ort, typischer Ortskern, malerisches Städtchen,
aber
während der Hauptsaison total überlaufen, voll, ....
Wenn du Campen willst, dann vorsicht .... der Campingplatz ist am Strand mit Dauercampern zugepflastert, die Sanitäranlagen in dem Bereich wo die Touristen campen dürfen sind noch auf dem Stand vor 5 Jahren, also das Geld, das der Campingplatz jetzt kostet, nicht wert.

Wir waren vor 8 Jahren das erste Mal in Baska, anschließend noch 2 Jahre, und sind dann vor dem immer stärker werdenden Touristenrummel geflohen. Letztes Jahr waren wir mal einen Tag zu Besuch dort, die Bestandsaufnahme siehst du oben.
Es kommt halt immer drauf an, was du im Urlaub suchst, .... uns ist der Ort einfach zu überlaufen.

Übrigens, der Friedhof ist einen Ausflug wert
(Jetzt mal im Ernst, das steckt keine Sensationsgeilheit oder sonst was dahinter, ... fahrt mal mit dem Auto hoch, oder geht zu Fuß hoch, ... das ist allerdings dann heftig!)

Grüße
"Neptun"
... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

09.06.2004 10:35
#6 RE:was haltet ihr von krk? Antworten

Hallo Neptun,

welchen Campingplatz meinst Du den unten im Ort oder den FKK Platz Bunculuka ?

Gruß Alex

martl ( Gast )
Beiträge:

09.06.2004 13:39
#7 RE:was haltet ihr von krk? Antworten

hallo claus,

was ich jetzt alles von krk gehört hab klingt wirklich ziemlich durchwachsen, schwierige entscheidung! hab mich deshalb auch noch anderweitig nach rab und auch cres erkundigt. vor allem rab scheint auch sehr schön zu sein, befürchte dort allerdings auch einen massenandrang. da du schon auf rab und auch auf cres warst, würde ich ganz gern noch deine meinung zu den beiden hören, wo ist es schöner, wo ist nicht ganz so viel los, was empfiehlst du? bin immer noch total unentschlossen!

gruß
martl

ps: bin auch für jede andere meinung dankbar

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

09.06.2004 15:02
#8 RE:was haltet ihr von krk? Antworten

Zitat
fahre am 22.August für ca. 10 Tage, war noch nie in Kroatien und fahre mit dem Auto



1.
ab 15. August beginnt in Kroatien normalerweise die Nachsaison, kann mir deshalb nicht vorstellen, dass man spontan keine Unterkunft findet?

2.
für's erste Mal nach Kroatien würde ich nicht unbedingt eine Insel aussuchen und die Kvarner Region auch nicht, denn hier ist es meiner Erfahrung nach schon etwas teuerer als alles was südlich Zadar liegt.
Empfehle dir daher das Gebiet zwischen Starigrad-Paklenica(waren wir in 1987!) und Split.
Von Starigrad haben wir uns dann Jahr für Jahr immer weiter südlicher durchgetastet.

3.
Hierzu können die Urlaubsziele auf Thofroe's Seite Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe eine gute Hilfestellung sein


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

09.06.2004 15:14
#9 RE:was haltet ihr von krk? Antworten

Hallo martl,

Noch zwei Zwischenfragen:

Wie willst Du denn vor Ort wohnen? Appartment (privat oder in einer Anlage), Hotel oder Camping?

Was willst Du denn vor Ort machen? Hauptsächlich Badeurlaub, oder in erster Linie Touren und Entdecken?

Grüsse

Claus

martl ( Gast )
Beiträge:

09.06.2004 16:02
#10 RE:was haltet ihr von krk? Antworten

hallo,

möchte ein appartment/ferienwohnung, hab mich schon erkundigt und festgestellt das praktisch in ganz kroatien noch massig wohnungen frei sind.

außerdem möchte ich hauptsächlich badeurlaub machen, evtl aber 1 oder 2 tage auch was vom land sehen.

gruß

martl

luna Offline




Beiträge: 401

09.06.2004 16:39
#11 RE:was haltet ihr von krk? Antworten

Hallo martl

Von Cres kann ich dir leider nichts erzählen. Da war ich noch nie. Aber Rab ist wunderschön. Da hast du einen Sandstrand, es gibt Ausflüge, die du machen kannst (z.B. eine alte Gefängnisinsel). In Rab gibt es einen Dorfkern, in dem viel los ist, man sich aber auch gut zurückziehen kann.

Also ich würde sofort wieder nach Rab, aber dises Jahr wirds schwierig..

Luna

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

09.06.2004 16:50
#12 RE:was haltet ihr von krk? Antworten

Hallo martl,

es ist wirklich nicht einfach, Dir einen Tip zu geben ohne am Ende möglicherweise falsch zu liegen. Die Landschaften in kroatien sind teilweise sehr gegensätzlich.

Wie oben bereits geschrieben wäre Krk nicht unbedingt eine Fehlentscheidung. Cres ist wesentlich trockener und steiniger als Krk, Losinj oder Rab. Losinj ist sehr grün, auf Rab sind teilweise recht schöne Strände zu finden. Mir persönlich haben die Inseln alle gefallen, aber jede der Inseln ist wieder anders.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch die istrische Westküste (siehe oben). Dort hat es uns auch immer gut gefallen.

Dieses Jahr waren wir auch 12 Tage an der Makarska Riviera unterhalb von Split. Dort hat es uns auch sehr gut(wenn nicht sogar am besten bis jetzt) gefallen und für einen Badeurlaub optimal (Kiesstrände aber davon reichlich).
Nachteil ist hier die lange Strecke die man zurücklegen muss um dort hin zu gelangen. Wir haben von Freiburg(Südbaden) 20 Stunden gebraucht, aber auch wenn die AB ferig sein wird muss man sicher noch mit 17 Stunden Fahrt rechnen.

Ich möchte Dich weder verunsichern, noch auf die falsche Fährte bringen. Aber wenn Du in erster Linie Baden willst, rate ich Dir zu Rab, zumindest dann, wenn Du nicht unbedingt an zu steinigen Stränden baden willst.
Verreist Du mit Kindern? Der Paradiesstrand von Lopar (Rab) ist für kleine Kinder ideal. Allerdings befürchte ich, dass dort im Sommer die halbe Insel ins Wasser will.

Wenn Du willst und etwas Geduld hast, maile ich Dir mal ein paar Bilder von Rab zu. Sende mir dazu eine pn mit Deine E-Mailadresse.

Grüße

Claus

martl ( Gast )
Beiträge:

11.06.2004 11:48
#13 RE:was haltet ihr von krk? Antworten

hallo claus,

hat sich mittlerweile erledigt, hatte mich nochmal nach ferienwohnungen auf rab usw. erkundigt und gesehen, das nur noch wenige, dafür aber sehr teure zu haben sind.

hab jetzt gestern eine schöne und billige wohnung in crikvenica gefunden und auch gleich gebucht. was ich bisher von dem ort gesehen und gehört hab sieht wunderbar aus. nochmals danke für deine bemühungen, war eine ziemlich komplizierte planung von mir...

gruß
martl

Gast
Beiträge:

11.06.2004 16:58
#14 RE:was haltet ihr von krk? Antworten

Hall martl,

von Crikvenica hast Du es auch nicht weit zur Krk-Brücke. Kannst ja mal rüberfahren Überfahrt)und Dir die Insel anschauen.

Viel Spaß.

Claus

PS: Auch in Crikvenica wird es im Sommer recht voll sein.

Michi und Tini Offline



Beiträge: 122

13.06.2004 00:18
#15 RE:was haltet ihr von krk? Antworten

Hallo!

Schade ich bin zu spät. Ich hätte Dir Pag empfohlen - da stimmt Preis und Leistung mehr als überein. Crik. finde ich persönlich nicht so der Renner - aber schön ist es dort alle mal.

Viel Spaß im Land der 1000 Inseln

Michi

Geheimtipp fürs nächste mal: die Insel VIS

Fahr bis Rijeka, mit der Fähre über Nacht nach Split und dann direkt weiter mit der Fähre nach VIS - ich kenne keine schönere Insel in ganz Kroatien ...

Karin ( Gast )
Beiträge:

22.06.2004 10:29
#16 Campingplatz auf KRK Antworten

Habe gerade durch Google dieses Forum gefunden; ich werde nämlich nächste Woche wieder mal nach KRK abdüsen.
Ich war schon oft dort (Baska; Malinska)bisher haben wir immer in Privatappartements gewohnt, würde aber dieses Jahr gerne einmal im Zelt auf einem Campingplatz nächtigen.
Kann mir jemand einen Campingplatz auf KRK empfehlen (egal wo - zwischen Baska und Malinska wär alles möglich), der OK ist (punkto Sanitäranlagen,...).
..wie viel Euro muss man denn ungefähr (2 Pers.+Zelt+Auto) pro Tag auf einem Campingplatz rechnen ??
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben und mir aus Erfahrungen weiterhelfen...
Danke, Lg Karin

martina Offline




Beiträge: 1.046

22.06.2004 11:36
#17 RE:Campingplatz auf KRK Antworten

Hallo Karin,
wir waren vor 4 Jahren in Baska auf dem FKK-Campingplatz Bunculuka. Liegt toll und war super sauber.
Preise findest Du hier:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


--------

Gruß Martina

niteprowler Offline



Beiträge: 8

06.07.2004 12:07
#18 RE:was haltet ihr von krk? Antworten

es gibt in malisnka direkt auch einen zeltplatz. wenn du dich dort auskennst, biegst du nach dem schild "primorska koliba" rechts ab..dann kommst du direkt hin.

Lollilan Offline



Beiträge: 146

06.07.2004 13:19
#19 RE:Campingplatz auf KRK Antworten

Hallo Karin,
wir können den FKK-Platz Konobe auf Krk empfehlen - super Lage (schöne lauschige Etagen für Zelte) und gute sanitäre Anlagen.
Von da kann man auch auf schmalen Fußweg am Meer entlang nach Punat laufen.
Preise schau mal hier:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüße
Petra

horstl-62 ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2004 17:15
#20 RE:was haltet ihr von krk? Antworten

Uns hat es im vergangenen Jahr in Baska sehr gut gefallen. Wer allerdings
einen ruhigen Urlaub verbringen will, der sollte Baska besser meiden.
Zum Traumstrand fällt mir nur ein, das der Kiesstrand zwar sehr schön ist, aber
hoffnungslos überlaufen.
Dieses Jahr verschlägt es uns jedoch an einen anderen Ort, mit hoffentlich etwas mehr Ruhe.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zweistöckig mit Bahn | Brücke auf Insel Krk:
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von NOX
5 12.02.2024 13:52
von pool • Zugriffe: 358
Krk Ende Oktober/Anfang November
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von rhoenloewe1860
6 13.10.2022 07:11
von rhoenloewe1860 • Zugriffe: 2137
In und auf Krk 2015
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Petrina
3 25.04.2015 11:22
von Petrina • Zugriffe: 995
In und auf Krk 2012
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Petrina
11 13.07.2014 17:52
von Anna Tours Njivice Insel Krk • Zugriffe: 2620
LAST-MINUTE-ANGEBOT Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 27.06.2011 17:59
von Petrina • Zugriffe: 1157
Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Petrina
19 22.09.2011 16:08
von mathan • Zugriffe: 9267
Schnäppchenangebot: Ferienwohnung Molnar auf Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
6 18.08.2012 08:44
von Petrina • Zugriffe: 3195
Unterkünfte auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
1 07.03.2013 22:39
von Petrina • Zugriffe: 1631
Unterkünfte auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Petrina
11 17.08.2012 13:31
von Petrina • Zugriffe: 1832
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz