Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 58 Antworten
und wurde 6.992 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Marlene Offline




Beiträge: 102

11.06.2004 12:09
Vignette?? Antworten

Sorry, sicher wurde das Thema schon besprochen.. aber ich bin ja noch neu..

Wie verhält es ich mit der Vignette.

Ich brauche sie vom 09.07.-04.09. sind genau 2 Monate... aber es geht über 3 Kalendermonate: Juli, August, September!!! Wie bestelle ich jetz?

Danke für eure Antworten und schönes WE!!

Marlene

Kaidl Offline



Beiträge: 59

11.06.2004 12:18
#2 RE:Vignette?? Antworten

Hallo Marlene,

meines Wissens gilt die Vignette in Österreich 2 Monate und zwar ab Kaufdatum. Das heißt in deinem Fall von 09.07. bis 09.09. Würde dann auch reichen. Wäre aber gut wenn mich noch jemand bestärken könnte. Fahre nämlich selbst über die Schweiz und Italien
Dir auch ein schönes WE!!!

Gruß Kaidl

-------------------------------------
einmal Kroatien, immer Kroatien...

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

11.06.2004 12:18
#3 RE:Vignette?? Antworten

Hallo Marlene,

wenn du die Vignette nur für die Durchfahrt brauchst, dann kommst du am besten mit zwei 10-Tages-Vignetten zurecht. Diese sind jeweils ab Kaufdatum gültig. Solltest du länger in Österreich bleiben, gibt es auch 2-Monatsvignetten. Hier steht Genaueres drin:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß Vera

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.06.2004 12:54
#4 RE:Vignette?? Antworten

Der Tip mit den zwei 10-Tage Vignetten ist das, was ich selbst praktiziert habe.
Sie gelten nicht ab dem Kaufdatum, vielmehr kommt es darauf an, wie
sie geknipst werden !
Bei meiner ADAC-Stelle werden sie immer gleich nach meinen Bedürfnissen
geknipst - man kann das so verlangen !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

11.06.2004 14:01
#5 RE:Vignette?? Antworten

@) Fred: Ist aber verboten!
Und Marlene: Motorradvignette (ich nehme an, dass Ihr mit dem Motorrad fährt?) kostet: 2-Monats-Vignette : 10.90
10-Tages-Vignette : 4.30
LG
Segeln ist Urlaub total!

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

11.06.2004 14:10
#6 RE:Vignette?? Antworten
@Kapetanjos, ich wusste nicht dass das verboten ist.
Wir praktizieren das auch so wie Fred beschrieben hat,
meine ADAC-Stelle verkauft die Vignetten auch so........

Grüsse Claudia

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

11.06.2004 14:13
#7 RE:Vignette?? Antworten

Ich weiß, dass das oft so praktiziert wird und ich selbst hab es auch schon einmal so gehandhabt! Aber bei meiner Verkaufsstelle in Ö wurde mir versichert, dass dies eigentlich nicht erlaubt sei! Im Grunde ist aber nichts dabei. Aber man bekommt die Vignette ohnehin sofort bei oder nach der Grenze.
LG
Segeln ist Urlaub total!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.06.2004 17:30
#8 RE:Vignette?? Antworten

Soll man sich dagegen sträuben, wenn der ADAC es so macht ??

Außerdem sieht die zweite Vignette, die ich im Geldbeutel hatte, kein Mensch ....

Weiterhin verstehe ich den Sinn nicht, wenn es tatsächlich verboten sein sollte,
da der Verwendungszeitraum durch das Knipsen an der Datumsleiste klar definiert ist.


.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

11.06.2004 17:43
#9 RE:Vignette?? Antworten

Hallo,

dieses Jahr wurde mir an einer Tankstelle in Österreich auch angeboten die V. für die Rückfahrt gleich mit zu kaufen.

Wo kauft Ihr die V. auf/für die Rückfahrt? Die letzten zwei Jahre ist es mir nämlich passiert, dass ich die Grenze von Slo kommend ohne V. passiert habe und dann kommt erstmal längere Zeit keine Verkaufsstelle mehr, sodass mir dann immer das Herz in die Hose derutscht ist: "Hoffentlich kommt jetzt keine Kontrolle!"

Claus

PS: Zwei 10-Tages-V. sind günstiger, als eine 2-Monats-V..

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

11.06.2004 20:57
#10 RE:Vignette?? Antworten
Die Asfinag macht scharfe Kontrollen.
Nur für die Pickerlüberprüfung wurden extra Leute ausgebildet, die jetzt nur rumfahren kontrollieren.
-------------------
GRÜßE
TOM

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

11.06.2004 21:58
#11 RE:Vignette?? Antworten

Also ich lasse mir am Grenzübergang Walserberg auch immer schon die 10 Tagesvignette
für die Rückfahrt im Voraus knipsen.
Ist ganz legal bei der Pickerl Verkaufsstelle.
Viele Grüße
Wolfgang

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

11.06.2004 22:40
#12 RE:Vignette?? Antworten

Ich lese hier gerade erstmalig von Dingen, die ich seit Jahren so praktiziere, die aber verboten sein sollen.
Wo ist das Problem. Wenn ich eine Vignette erwerbe, die ab 24. 6. für 10 Tage gültig ist, ist das doch eigentlich o.K.
Ich gehe wie folgt vor: Beim ADAC bestelle ich zwei 10-Tages-Vignetten. Das Datum lege ich fest und bekomme die fertigen Vignetten per Post nach Hause geliefert. Eine Vignette nehme ich für die Hinreise und eine führ die Rückreise. Gegenüber einer 2-Monats-Vignette habe ich etwas gespart. Viel ist es allerdings nicht.

Wichtiger ist mir jedoch die kleine Zeitersparnis, denn ich brauche unterwegs nicht für den Kauf der Vignette stoppen und mich irgendwo anstellen.
Ich will ja schnell wie möglich nach Kroatien. Da zählt schließlich jede Minute.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

12.06.2004 14:52
#13 RE:Vignette?? Antworten
Hallo Claus,

Ich kaufe meine Vignetten schon immer beim ADAC vor Antritt der Reise.
Dann brauche ich nicht mehr darüber nachdenken.

Grüsse Claudia

ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

13.06.2004 14:40
#14 RE:Vignette?? Antworten

hallo an alle,
vielleicht für viele von euch interessant.
bei nachfolgendem link
http://www.videomaut.at/index.htm
könnt ihr euch über ganz aktuell über tages-video-mautkarte informieren. fahrt ihr in östereich eine mautstrecke z.b.tauernautobahn ( tauerntunnel) könnt ihr bereits mit kauf der vignette ( auch in deutschland beim adac) eine tages-video-mautkarte erwerben und müßt euch dadurch nicht mehr an der mautstelle zum zahlen anstellen, sondern könnt an der ganzen linken video-mautspur durchfahren. hierbei wird das beim kauf angegebene kfz-kennzeichen gescannt. bringt eine enorme zeitersparniss besonders während der sommerferien.

gruß ursula
ursula

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

13.06.2004 14:46
#15 RE:Vignette?? Antworten

@ursula - das klingt gut, werde ich heuer mal ausprobieren - gibt es Rabatt wenn man das vorher kauft?
~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

13.06.2004 15:21
#16 RE:Vignette?? Antworten

hallo bk,
die kosten sind gleich. der unheimliche vorteil liegt an der zeit und nervenersparniss bei der durchfahrt.
wir haben schon 2 jahre eine jahres-karte für den tauerntunnel (berichtigt auch zur durchfahrt an der video-spur) da wir mehrmals im jahr noch kroatien fahren. es ist immer wieder ein tolles erlebnis, wenn man an den schlangen an den mautstellen vorbeifährt!!
die tages-video-mautkarte wurde für die tauernautobahn dieses jahr eingeführt.

ursula
ursula

Marlene Offline




Beiträge: 102

15.06.2004 03:03
#17 RE:Vignette?? Antworten

Hallo!

Ich danke euch allen für eure hilfreichen Postings!

Gruß

Marlene

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

17.06.2004 10:20
#18 RE:Vignette?? Antworten

Man lernt nie aus, das ist ja was richtiges sinnvolles !!Werde ich probieren.

Gruss Dieter

Gaby K. ( Gast )
Beiträge:

21.06.2004 15:06
#19 RE:Vignette?? Antworten
Hallo Ursula, habe beim ADAC versucht, Vignette mit Video-Mautkarte zu bekommen - die fragten mich, was das denn sein soll. Hast du einen Tip, wo ich diese im Vorfeld noch bekommen könnte ? Gruß Gaby K.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

21.06.2004 15:13
#20 RE:Vignette?? Antworten

schau mal hier - in TOM's Beitrag vom 13.6.04:

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vignetten Österreich ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jessyy
20 17.07.2012 22:15
von Armin • Zugriffe: 1871
Slowenien Vignette gleich zweimal kaufen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von BlubberV8
51 16.11.2010 09:32
von eisenerzer • Zugriffe: 9024
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Autobahn Vignette in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von ZvoneCH
77 10.07.2009 09:35
von Ironman • Zugriffe: 39052
Vignette Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Volker
74 22.11.2005 08:11
von Aetz • Zugriffe: 2431
Vignette für Autobahn in Österreich
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Andrea
12 19.11.2006 13:24
von Fred • Zugriffe: 18723
Vignette 10 Tage für AT
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Stefan
52 02.05.2005 13:32
von TineRo • Zugriffe: 7655
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz