Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 3.778 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
sachse Offline



Beiträge: 15

13.06.2004 20:37
Dubrovnik - Mlini Antworten

Am 20. diesen Monats gehts in den Urlaub nach Mlini. Kann mir jemand auf die Schnelle etwas über die Verbindung Dubrovnik (Flughafen) - Mlini (Villen Split) sagen und hat jemand ein paar Tipps zu Gaststätten im Umfeld, einschließlich Dubrovnik, wo man vom Anblick "Schlips und Kragen" weitestgehend verschont bleibt. Ich selbst bevorzuge Jeans, T-Shirt und Turnschuhe.
Eigentlich bin ich für jede Information zu Schiffahrt, Dienstleistungen (Friseur).. , ob direkte Antwort oder einen Link, dankbar.

mfg sachse

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

14.06.2004 13:06
#2 RE:Dubrovnik - Mlini Antworten

Hallo Sachse,
vom Flughafen Dubrovnik-Cilipi nimmt du dir wohl am besten ein Taxi. Vielleicht fährt auch ein Linienbus direkt nach Mlini.

In Mlini gibt es eine Eisdiele namens Gusar (neben dem Wasserballfeld). Unsere Tochter behauptet auch heute noch, das dort in 2000 gegessene Bananensplit sei das beste Eis gewesen das sie jemals gegessen hat . Es war wirklich von ausgezeichneter Qualität. Außerdem kann man im Innenhof vom Hotel Mlini gut essen.
Schöne Gaststätten hat es auch in Cavtat und auch in der Altstadt von Dubrovnik kann man gut und zwanglos essen. Allerdings können wir hier nichts speziell empfehlen.

Die Umgebung kannst du entweder mit dem Linienbus oder mit Boot erkunden. Auf alle Fälle solltest du dir Dubrovnik und Cavtat ansehen. In Cavtat ist der Aufstieg zum Mausoleum lohnenswert. Von dort oben hast du eine fabelhafte Aussicht.

Mlini hat eine schöne Promenade, über die du am Wasser entlang nach Srebeno und Kupari laufen kannst. Allerdings wurden die beiden letztgenannten Orte im Bürgerkrieg stark beschädigt. Auch die Hotels wurden getroffen. Vielleicht sind sie aber inzwischen abgerissen.

Schönen Urlaub
Hartmut und Annette

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

14.06.2004 13:18
#3 RE:Dubrovnik - Mlini Antworten

etwas Info unter: Bild 194

....und noch ein Link mit einigen Fotos:

http://www.cronatur.com/gallery/nt_gallery03.htm

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

14.06.2004 13:48
#4 RE:Dubrovnik - Mlini Antworten

Hallo!
In Dubrovnik kann man in wirklich sehr vielen verschieden Restaurants essen, ohne wer weiß wie gedresst zu sein. Es lohnt sich allerdings umher zu gehen, die Preise zu vergleichen und den Gästen auf den Teller zu schauen. Dubrovnik hat nämlich ein recht hohes Preisniveau.
Was ich empfehlen kann:
Wenn man nach Lapad (Badevorort von Dubrovnik - leicht per Linienbus zu erreichen) fährt gibt es da eine kleine Fußgängerzone, die zum Strand führt. Da sind einige Cafes und Restaurants. Unter anderem ist (wenn man auf den Strand zugeht) ein Restaurant, das im ersten Stock eines Hauses liegt. Ungefähr auf der Mitte der Strecke zum Strand. Dort kann man sehr gut essen, die Bedienung war nett und die Preise auch fair.

Beste Grüße

Tikap

Bernd179 Offline



Beiträge: 193

15.06.2004 12:54
#5 RE:Dubrovnik - Mlini Antworten

In der Dubrovniker Altstadt findet man in den engen Gassen Seeseitig der Stradun (Hauptgeschäftsstrasse in der Altstadt) kleine Restaurants, im Hang landseitig der Stradun gibt es ebenfalls Restaurants, die meist stark beworben werden und auf upper-class machen, entsprechend sind die Preise auch höher.
Weitere Ausflugsmöglichkeiten z.B.: aus der Altstadt zur Insel Lokrum (Boot vom Stadthafen) mit botanischem Park und Stränden; Cavtat; Sonntags morgens werden (touribetont, aber sehr schön gemacht) in Cilipi Folkloretänze aufgeführt; schön auch Ausflüge zu den elaphitischen Inseln (Kolocep, Lopud, Sipan)
Gruß Bernd

sachse Offline



Beiträge: 15

15.06.2004 16:37
#6 RE:Dubrovnik - Mlini Antworten

Besten Dank Euch allen für Eure schnelle Auskunft und die freundlichen Urlaubswünsche.
Werde nach unserer Rückkehr 'mal 'nen Bericht abgeben und ein paar Bilder hochladen.
Gruß der sachse und seine sächsin.

sachse Offline



Beiträge: 15

10.07.2004 19:23
#7 RE:Dubrovnik - Mlini Antworten

Also, bin seit 'ner Woche wieder hier.Warum eigentlich?Wegen Deutschland kann's nicht sein.Durch die Urlaubsanschrift auf den, nicht völlig, falschen Weg geschickt, habe ich nach Mlini gefragt.Wir waren in den "Villas Plat" Plat, aber die ganze Ecke ist irgendwie eins.Deshalb waren Eure Infos zu Mlini für uns doch von Bedeutung.
-Wer Kroatien nicht persönlich erlebt hat, kann das Empfundene nicht nachvollziehen.Es giebt alle Ruinen noch. Gerüchten zufolge werden Sponsoren gesucht, wenn allerdings Kroatien schlau ist, werden sie nicht viele Zugeständnisse an diese machen wollen und deshalb zieht sich's.Möglicherweise kennen sie den Ausverkauf Ostdeutschland's.Aber bitte, ich möchte an dieser Stelle keine Diskussion über das Thema Deutschland auslösen.Abriß würde zum einen immense Kosten verursachen und wie ist der laufende Tourismus und der Baulärm auf die Reihe zu kriegen?Ist'n echtes Problem.Die Eisdiele in Mlini ist (jetzt) ein Cafe und existiert noch neben dem Wasserballfeld, welches auch zum Sportunterricht benutzt wird.(in Cavtat ebenfalls)
Habe heute 'mal die erste Fassung zu den "Villas Plat" ins Netz geladen. Wen's interessiert:
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Anregungen und begründete Kritik wird unter "olddepp@gmx.de", betreff "Villas", dankbar entgegen genommen.

mfg sachse

Aetz ( Gast )
Beiträge:

12.07.2004 07:29
#8 RE:Dubrovnik - Mlini Antworten
Hmmm, Kroatien mit der Zone zu vergleichen ist schon ziemlich unfair - gegenueber Kroatien SCNR ;-)

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

12.07.2004 08:11
#9 RE:Dubrovnik - Mlini Antworten

Hallo Sachse,

schön das du dein Versprechen eingelöst hast und uns aus dieser südlichsten dalmatinischen Region berichtest! Tolle Fotos hast du aus dem Urlaub mitgebracht - man bekommt ja richtig Fernweh!

Im Internet haben wir folgenden Bericht gefunden, den wir aber leider nicht lesen können. Vielleicht kann jemand übersetzen, was man mit dem völlig ausgebrannten Hotel Orlando in Srebreno vorhat?

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Grüße Hartmut und Annette

sachse Offline



Beiträge: 15

13.07.2004 16:45
#10 RE:Dubrovnik - Mlini Antworten

Hallo Hartmut, ich leider kann ich Dir dabei nicht weiterhelfen.Aber möglicherweise hier:

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

mfg sachse

tine ( Gast )
Beiträge:

06.08.2004 13:22
#11 RE:Dubrovnik - Mlini Antworten

Hallo habe neugierig deinen beitrag gelesen, da ich eben für 2 wochen die villa plat gebucht habe im oktober meine kinder und ich (mann muss ja geld verdienen hihi) ist es optimal für kinder dort?? zum baden........ hat es auch eisdiele + Co oder muss man da gleich nach Dubrov.???? ist der supermarkt ok? gibts es da was für die kids?????? Joghurt,Obst .......?????
viele fragen bewegen mich nach meiner "Buchungstat" zu welcher jahreszeit warst du dort`?
auf eine antwort würd ich mich riesig freuen (bin allerdings vom 6-29.08 im urlaub
grüsse von tine und danke im voraus

Marlene Offline




Beiträge: 102

09.08.2004 23:41
#12 RE:Dubrovnik - Mlini Antworten

Hallo Sachse!

Danke für die tollen Bilder!

Mein Mann und ich waren im Juni 2002 im Hotel Orphey. Uns hat es sehr gut dort gefallen.

Der Aufstieg zur Straße und die vielen Stufen waren manchmal etwas mühsam, aber gut für die Kondition.
Wenn ich daran denke wieviele Treppen wir in den 2 Wochen gestiegen sind, bekomme ich gleich Muskelkater, aber es hat sich immer gelohnt.
Im Juni war es nicht sooo heiß und wir konnten es meist sehr gut am Meer aushalten. Ich denke im Hochsommer ist es sicher zu heiß um ohne Sonnenschirm am Wasser zu liegen, oder gibt es mittlerweile dort auch Schirme??

An Deinen Lieblingskellner kann ich mich gut erinnern... er machte schon vor 2 Jahren diesen abgehetzten Eindruck. Trotzdem war er immer sehr freundlich, ja er hatte geradezu den "Schalk im Nacken". Wir haben ihn als sehr humorvollen Menschen kennengelernt, der sich von der "irren Touris" nicht aus der Ruhe bringen ließ.

Gruß

Marlene

sachse Offline



Beiträge: 15

12.08.2004 18:10
#13 RE:Dubrovnik - Mlini Antworten

Hallo Marlene!
Als wir dort waren, hatten wir durchgängig 33/35 °C im Schatten, kein Wölkchen, kein Regen.Da geht man der Sonne freiwillig aus dem Weg.
Ja, am Strand bei der Taverne kann man sowohl Sonnenliegen, als auch -schirme ausleihen.
Zum Wahnsinnspreis von 1,50 ? pro Stück und Tag.
Man kann sich aber Standmatten und Sonnenschirme auch vor Ort kaufen, aber wozu?? Und wohin im Anschluß damit?
Meinem "Lieblingskellner" habe ich jetzt seine Bilder, welche ich ihm versprochen hatte, geschickt.
Er meinte, daß er auf dem letzten Foto, das es von ihm gäbe, noch schwarze Haare hätte.Na da kann man doch Abhilfe schaffen, oder?
Wie ich ihn einschätze, wird er trotz knapper Zeit 'ne Rückmeldung ablassen.
Wenn diese schei... Urlaubsplanerei und der damit verbundenen Bestätigung der Unternehmen nicht wäre, hätten wir sicher schon wieder gebucht.Na warten wir's 'mal ab.

Gruß

Sachse

Insel Rab »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gute Restaurants in der Gegend Mlini, Soline, Cavtat?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von MikeR
1 09.07.2013 21:22
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 997
Mlini / Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von sternfranz09
4 14.02.2013 17:23
von sternfranz09 • Zugriffe: 1144
aktuelle Karten, Wanderkarten Region Dubrovnik-Cavtat
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von nie
1 14.06.2011 13:54
von beka • Zugriffe: 1395
Frage zu Campingplatz Kate in Mlini
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von anvo
10 25.07.2010 23:07
von Hella • Zugriffe: 2886
Dubrovnik oder doch Mlini
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Arko
9 25.01.2007 06:50
von pelinkovac • Zugriffe: 4689
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 10 - DUBROVNIK, Cavtat + Mlini - 03
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
2 24.06.2005 20:32
von Lucky • Zugriffe: 2154
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 9 - DUBROVNIK, Cavtat + Mlini - 02
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
0 23.06.2005 20:18
von Hartmut • Zugriffe: 1580
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 8 - DUBROVNIK, Cavtat + Mlini - 01
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
0 22.06.2005 20:21
von Hartmut • Zugriffe: 2689
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz