Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 5.318 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
Yptafa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

18.07.2004 11:34
#21 Kroatisches Geschäft Antworten

Hallo,

kenne noch ein Geschäft:
unter dem S-Bahn-Eingang Hammerbrook

Haben sehr viele Weine.

Gruß
Yptafa

Saskia Offline



Beiträge: 160

26.07.2004 14:14
#22 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Hallo,

auch in der "Schanze" gibt es ein kroatisches Lebensmittelgeschäft. Dort gibt es alles, was man für einen tollen kroatischen Abend braucht.

Gruß Saskia

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

26.07.2004 17:55
#23 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Hallo Saskia,

wo denn genau ?
Da komme ich jetzt eher hin als nach Eimsbüttel.

Gruß, Britta

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

29.07.2004 10:37
#24 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Schon erledigt, hab ich gestern zufällig auf dem Weg zum Dom selbst entdeckt.
Sternstr. Ecke Ludwigstr.
Und was für ein großer Laden, klasse.

Saskia Offline



Beiträge: 160

30.07.2004 12:16
#25 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Stimmt ... bin jetzt erst wieder auf den Namen des Ladens gekommen "DABRO".

Gruß Saskia

Branka Offline



Beiträge: 24

26.08.2004 20:34
#26 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Also ... in meinem Haus sind alle im Moment verrückt. Mein Visum kam früher als jeder dachte (am Montag). Ich habe alle Papiere bekommen und unterschrieben UND AM SAMSTAG fahre ich mit dem Bus nach Hamburg. Am Sonntag um 16 Uhr lerne ich euere Stadt kennen. Vielen Dank zu allem, die mir alles gute über Hamburg geschrieben haben und ich melde mich auch von "oben" wenn ich ein Internet-Cafe finde.

Habe schon Reisefieber.
Mein Zimmer ist voll von Koffern und Rücksäcke.

Aber, ich freue mich wirklich...

martina Offline




Beiträge: 1.046

26.08.2004 20:37
#27 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Hallo Branka,
das ist ja toll. Ich wünsche Dir eine gute Reise.
Bekomm aber bitte keinen Schreck, hier ist es schrecklich kalt (nur so 19 Grad) und es regnet.
Ich wünsche Dir einen guten Strart in Hamburg!
--------

Gruß Martina

Marlene Offline




Beiträge: 102

26.08.2004 20:38
#28 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Hallo Branka!

Ich gratuliere Dir und wünsche Dir eine gute Reise.
Wir warten auf Deine Rückmeldung aus Hamburg.

Gruß Marlene

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

26.08.2004 20:40
#29 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Hallo Branka,

dann wünsche ich dir eine gute Anreise und laß dich nicht von dem derzeitigen Wetter in Hamburg schocken.
Dieser Sommer war einfach ein absoluter Reinfall.
Ich fahre zum Glück nächstes Wochenende nach Kroatien.

Bis bald, Britta

Branka Offline



Beiträge: 24

26.08.2004 20:42
#30 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

In Antwort auf:
Bekomm aber bitte keinen Schreck, hier ist es schrecklich kalt (nur so 19 Grad) und es regnet.

Ok. Danke, Also, noch eine Jacke im Koffer...Und die zwei Sommersachen weg...

Das Problem ist, ich bringe so viele Bücher für die Kinder, die so schwer sind, aber die muss ich bringen...

Ja, weiss jemand, ist ein Taxi sehr teuer? Bin nicht sicher, dass mich jemand abholen werde

(vielleicht kommt ein Vater aus dem Elternrat, aber das weiss ich nicht sicher, ich kenne ihn nicht und die Lehrerin, die vor mir da war, versucht es zu organisieren - sie hat aber kein Auto). Ich habe verstanden, meine Strasse ist in der Nähe von Billstedt, ist das weit vom Bahnhof?

martina Offline




Beiträge: 1.046

26.08.2004 20:52
#31 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Es wäre schon gut, wenn das Abholen klappen würde.
Dein Bus wird ja wahrscheinlich am Busbahnhof in der Innenstadt ankommen. Du müßtest dort in die U-Bahn steigen und nach Billstadt fahren (ca. 20 Min) und noch ein paar Meter zur Wohnung gehen. Taxi ist in Hamburg ziemlich teuer.
--------

Gruß Martina

Branka Offline



Beiträge: 24

26.08.2004 21:06
#32 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Ich hoffe es klappt, aber ich wusste bis Vorgestern nicht, dass ich so früh komme, deshalb ist es so schwer jetzt zu organisieren.
Habe ziemlich viel Sachen mit, bin nicht sicher dass ich es allein schaffe. Aber die Lehrerin in Hamburg ist sehr hilfsbereit, es wird schon ok. sein, glaube ich. Ich wollte nur wissen, ob es vielleicht nicht so weit ist und ich es allein schaffen könnte. In Zagreb kann man keinen Hamburg Stadtplan kaufen...

Vielen Dank nochmals!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

26.08.2004 21:10
#33 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Hi Branka,

also ein Taxi nach Billstedt ist wirklich viel zu teuer.
Ich hoffe auch, dass dich dort jemand abholen kann.
Falls nicht, können wir dir vielleicht helfen.

Viele Grüße, Britta

martina Offline




Beiträge: 1.046

29.08.2004 11:26
#34 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Branka kommt nach Hamburg und bringt die Sonne mit!
Nachdem es die vergangene Woche hier nur geschüttet hat, scheint Branka die Sonne vorausgeschickt zu haben!
WILLKOMMEN IN HAMBURG, BRANKA! Ich wünsche Dir eine gute Zeit hier!
--------

Gruß Martina

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

29.08.2004 11:35
#35 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Und von mir auch

LICH WILLKOMMEN !

Gruß, Britta

Branka Offline



Beiträge: 24

02.09.2004 17:39
#36 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Danke. Bin in einem Internet Cafe in der Nähe vom Bahnhof.
Alles hat geklappt.
Ich wohne in der Legienstrasse, wo die ehemalige Lehrerin gewohnt hat, in einer kleinen Dachwohnung (26 m2), ich habe ihre Möbel gekauft und bin mit der Lage und mit alles super zufrieden. Die Wohnung ist sehr schön und günstig - 275 Euro Warmiete. Die Lehrerin war ein Paar Tage da und zeigte mir, wie ich ein Konto eröffne (damit ich mein Gehalt bekommen kann) und wo die Schulen sind. Morgen fahre ich nach Kiel.
Na ja, zweimal bin ich komplett nass geworden (ich war drausen als es Hagel war (heisst das Hagel - wenn Eis vom Himmel kommt), davon habe ich gelernt - in Hamburg nie ohne Regenschirm. Heute ist wunderbar, am Vormittag bin ich Fahrrad gefahren - die Lehrerin konnte ihr Fahrrad nicht mitbringen und lässt es mir zur Verfügung, ich mag Hamburger Radwege, das ist in Zagreb nicht so gut.
Die Stadt und mein Stadtteil - sind so grün! Das habe ich nicht erwartet. Es sieht ein bisschen wie mein Stadteil zu Hause aus, also nicht so hohe Häuser. Ich glaube auch, dass ich in einem Ausländerviertel wohne, auf der Strasse hört man tausende Sprachen, aber es ist auch sehr nett und sieht nicht gefährlich aus.

Heute habe ich meinen ersten Dönner Kebab gegessen - dachte nicht das so was so gross ist. Von heute an verstehe überhaupt nicht warum Menschen amerikanische Fast food mögen, was ich geute gekostet habe, schmeckt viel besser.
U Bahn mag ich auch - überall steht es, was für eine Haltestelle kommt und bis jetzt habe ich mich nicht verloren (na, ja, nur einmal, aber weil ich mit der U2 in falscher Richtung fahren wollte...)

Melde mich noch mit meiner Hamburg Geschichten...

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

02.09.2004 17:52
#37 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Hallo Branka,

schön, dass alles geklappt hat und dein Stadtteil dir gefällt. Grün ist Hamburg im Frühling und Sommer wirklich. Das sieht toll aus, wenn
man mit dem Flugzeug zum Landen ansetzt.
Ich dachte erst "Auweia, Billstedt", dass ist nämlich das, was man einen sozialen Brennpunkt nennt, aber halt auch nicht alles von Billstedt.
Mein Onkel betreut dort Asylanten.
Es gibt für dich bestimmt noch viel zu entdecken. Wenn du Tipps brauchst, dann sag einfach bescheid.

So, ich werde mal weiter packen, denn morgen geht's für 2 1/2 Wochen nach Zadar.

Liebe Grüße, Britta

P.S. Ja, Eis, dass vom Himmel kommt heisst Hagel.

Branka Offline



Beiträge: 24

02.09.2004 17:55
#38 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Sretan put!

Hoffe, das Wetter wird schön!


Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

30.09.2004 22:04
#39 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Hier mal ein Link von der Kroatischen Kulturgemeinschaft e.V. in Hamburg
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß, Britta

martina Offline




Beiträge: 1.046

30.09.2004 22:14
#40 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Da fahre ich alle 2 Wochen vorbei und habe schon so oft im Internet vergeblich nach deren Homepage gesucht. Danke Britta
--------

Gruß Martina

Seiten 1 | 2
Tschüss.... »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie mit Mietwagen von Hamburg nach Dubrovnik ?? Brauche Tipps und Ideen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von liz99
37 20.02.2017 08:07
von herbertle • Zugriffe: 3065
Mo. 19.6.2017 ORF3 23:35 Uhr Der große Urlaubscheck, Kroatien - Traumküste am Mittelmeer > Wh. Di. 20.6. 02:40 und 13:40 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
18 30.05.2017 15:31
von beka • Zugriffe: 3729
3 Wochen Mai/Juni 2013 durch Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Don-Dani
70 09.05.2013 22:38
von Don-Dani • Zugriffe: 3973
Croatia Hamburg goes FORUM-KROATIEN.DE
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von kratko-osijek
47 24.02.2017 09:05
von Rutsch1 • Zugriffe: 9854
Billig von Hamburg nach Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von cb1300
1 27.03.2009 19:38
von el gu • Zugriffe: 1015
Probleme mit Visum für Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Prakob
15 06.07.2007 16:59
von Prakob • Zugriffe: 2172
Ferien - Wohnungstausch Hamburg/Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von maja3010
3 28.05.2007 11:32
von maja3010 • Zugriffe: 846
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Hamburg-Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
16 14.06.2004 11:00
von Paule • Zugriffe: 6620
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz