Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 5.318 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
martina Offline




Beiträge: 1.046

14.06.2004 19:22
Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Hallo Britta,

Du schriebst, Du kämest aus Bergedorf.
Ich habe neulich in der Leuschnerstraße ein kroatisches Restaurant gesehen. Warst Du schon einmal dort. Wenn ja, ist es empfehlenswert. Und kennst Du das neue kroatische Restaurant in Reinbek am Ladenzentrum? Wir sind bisher immer im "Europa" in Reinbek gewesen, aber das ist nicht mehr so doll.

Gibt es in Hamburg eine kroatische Kneipe. Tikap schreibt ständig von den münchener Kneipen - ich bin schon ganz neidisch, habe so etwas hier noch nicht gefunden.

Und weißt Du, ob es an der Bergedorfer Volkshochschule einen Kroatisch-Kurs gibt? Auf den VHS-Internetseiten habe ich nichts finden können.
--------

Gruß Martina

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

15.06.2004 10:32
#2 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Hallo Martina,

wir wohnen erst seit einem dreiviertel Jahr hier, vorher in Eimsbüttel.
Ein kroatisches Restaurant...? Ich bin begeistert, aber wo ist die Leuschnerstr. ?
Ich finde Bergedorf ist kulinarisch eine Wüste. Das sind dann ja echte Highlights.

Es gibt seit Urzeiten in der Schanzenstr. (Schanzenviertel) das Hajduk Split. Da haben wir ab und an mal Basketball-Spiele geguckt.
(Mein Mann spielt Basketball) Das wird eigentlich ausnahmslos von Kroaten besucht, ist auch recht klein.
Da hing auch ein Gedächtnisbild von Ante Pavelic ( Ustasa ) und auf solch Nationalisten-Gedöns stehen wir ja nun gar nicht.
Das ist so, als würde man in Split in eine deutsche Exil-Kneipe gehen und dann hängt da der Bartmann aus Braunau. Bäääh !!

Bei uns in Eimsbüttel hatte mal 'ne Kneipe mit dem Namen "Montenegro-Jugo" aufgemacht. Da war aber nie jemand drin. Wir wollten auch nicht,
war irgendwie so seltsam. Und Kroaten waren es ja eben auch nicht. Nun ist der Laden auch wieder dicht. Wer weiss, wie die drauf waren ???

Die VHS in Bergedorf bietet leider keine Kroatisch-Kurse an. Aber in der Innenstadt, in der Wallstr. wird das angeboten.
Der zur Zeit laufende Anfängerkurs ist sogar ausgebucht und ab September bzw. Oktober startet ein neuer Kurs.
Anmeldung allerdings erst ab Ende Juli.
Ich will mich zum Oktober anmelden, weil wir ja vorher noch in den Urlaub wollen.
Meine Bücher habe ich mir schon bei ebay besorgt. Um 2/3 günstiger !!!

Ich hatte das auf den Internetseiten gefunden. Das muss ich schnell nochmal überprüfen. Nicht, dass das inzwischen gekippt wurde.

Also bis später, Britta

martina Offline




Beiträge: 1.046

15.06.2004 11:02
#3 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Hallo Britta,

die Leuschnerstraße geht ab vom Sander Damm am Lohbrügger Markt. Fast gegenüber dem Ende der Fußgängerzone. Wir waren neulich in Bergedorf auf einem Geburtstag und sind an diesem Lokal vorbeigefahren, von meinen Bekannten kennt es aber niemand. Ich habe viele Jahre in Wentorf gewohnt, deshalb zieht es mich immer noch regelmäßig nach Bergedorf, obwohl es früher (vor 10 Jahren) dort viel schöner war als heute.

Ich habe es jetzt gerade im Internet gefunden - vor 2 Wochen stand es dort noch nicht
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Das hört sich ganz vielversprechend an, werde ich demnächst mal ausprobieren.

In die Innenstadt zu fahren ist mir dann doch entschiedenzu weit. Nach Bergedorf brauche ich 25 Minuten, das ist noch ok.
--------

Gruß Martina

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

15.06.2004 11:36
#4 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Hallo,

ja schade, der Kurs müsste in Bergedorf auch angeboten werden. Aber das rechnet sich wohl nicht.
Also düse ich in die Stadt, sonst lerne ich es ja nie.

Ich finde die Bahn-Strecke ziemlich nervig. Aber wer lernen will muss leiden.

Hm, da müssen wir auch dringend mal hin. Ich krieg gerade Visionen von allerlei Leckereien...

Der beste Kroate innerhalb der Hamburger Stadtgrenzen, den ich mal besucht habe, war leider zwischen Neugraben und Harburg.
Hiess auch Dubrovnik. Unglaublich lecker, unglaublich viel und unglaublich günstig. Immer, wenn wir in der Gegend zu tun hatten, waren wir da.
Jetzt aber schon seit einem Jahr nicht mehr, schnüff. Ist einfach zu weit weg.

Ach, du kommst also aus Wentorf. Bist du hier aufgewachsen ? Mein Ex-Freund kam aus Lohbrügge, da hab ich neun Jahre Weihnachten gefeiert.
Es gab immer Bergedorfer Schlosskugeln, lecker.

Viele Grüsse, Britta

martina Offline




Beiträge: 1.046

15.06.2004 17:07
#5 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Hallo Britta,

ich bin ursprünglich aus Eilbek, habe dort 22 Jahre gewohnt.
--------

Gruß Martina

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

22.06.2004 10:09
#6 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Hallo Martina,

hast du das gestrige Elend überwunden ?
Ich hoffe der Wein macht dir heute nicht allzu sehr zu schaffen.

Kurze Info: Mein Mann hat das Spiel gestern im besagten Hajduk Split gesehen. Die hatten einen Fernseher UND eine Leinwand.
Vor allen Dingen war's natürlich die kroatische Übertragung. So wurden die Zuschauer von Kerners unerträglichem Kommentar verschont.
Die "Glücklichen" !
Und auch olle Ante Pavelic musste seinen Platz inzwischen Räumen. Kam wohl nicht so gut an.
Also, falls du mal kroatische Sportveranstaltungen im Originalton sehen willst, mit Originalkroaten um dich herum, dann ab in die Schanzenstrasse.
Mein Mann meinte, dass hat doll Spass gemacht - trotz Niederlage.

Viele Grüsse, Britta

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

22.06.2004 10:15
#7 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Wir waren gestern - wie immer - auch im kroatischen Cafe und mussten Herrn Kerner darum auch nicht aushalten. Ansonsten war's natürlich eine ziemlich leidvolle Erfahrung , aber ich könnte mir gar nicht vorstellen ein wichtiges Kroatien-Spiel zu Hause zu schauen. Das ist nicht mal der halbe Spaß, wie man sieht (ist aber ein älteres Bild):

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß Tikap

(etwas müde und traurig)

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

22.06.2004 10:32
#8 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Ich bin auch ziemlich neidisch nicht im Hajduk dabei gewesen zu sein.
Wir haben durch Umzug leider unsere Babysitter-Garde verloren.
Und da ich viel mehr ausgehe als mein Mann, hatte er natürlich beim Spiel die Ehre.
Aber warte nur, in zwei Jahren die WM.
Falls Kroatien drin ist ( wehe nicht ), würde ich die allerdings gern in Zadar sehen. Besser geht's nicht.

Aber die deutsche Mannschaft ist mir diesmal auch recht sympathisch, trotzdem schwant mir irgendwie, dass sie morgen rausfliegen.
Na, mal abwarten.

Viele Grüsse, Britta

martina Offline




Beiträge: 1.046

22.06.2004 11:14
#9 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Bin heute tatsächlich ohne Probleme aus dem Bett gekommen und konnte mich um 7:00 überwinden, eine Stunde laufen zu gehen.
Das Spiel alleine anzuschauen, ist natürlich nicht so doll. Allerdings sabbel ich die ganze Zeit, also ist es schon ok, daß mein Mann nicht dabei war - der bekommt immer eine Krise, wenn er mit mir Fußball schaut. Außerdem interessiert er sich gar nicht dafür und verdreht dauernd die Augen, wenn ich so zappelig bin vor Spannung.
Die Kneipe in der Schanzenstraße wäre mal was für's Wochenende, wenn mein Göttergatte hier ist. Alleine fände ich das schon ein wenig anstrengend - eine Stunde Fahrt hin, eine zurück und ich darf noch nicht mal ein Glas Wein trinken.

Die WM 2006 werden wir wohl hier verbringen müssen. Sie geht vom 9. Juni-9. Juli und unsere Kids bekommen am 10. Juli Ferien - also nichts Zadar für uns.

Was vor allem toll ist: Der Vorverkauf startet am 1.2.2005, die Auslosung der Endrunde findet aber erst 10.12.2005 statt. Ich kaufe mir dann also ein Ticket für das erste Spiel der Gruppe C in Hamburg, muß aber dann feststellen, daß Deutschland in Gruppe E in Hannover spielt - super!
--------

Gruß Martina

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

22.06.2004 11:44
#10 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

...dan spart schon mal fleissig - die Ticketpreise sollen zwischen 35,-- € und 600,-- € liegen

lt.: http://www.fussball-wm-total.de/Aktuell/news0210.html
~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

martina Offline




Beiträge: 1.046

22.06.2004 11:49
#11 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Hier gibt es alle Infos zur WM 2006
- Spielorte
- Terminplan
- Spielplan
- Tickets
usw

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
--------

Gruß Martina

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

22.06.2004 12:22
#12 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Ich guck gar nicht gern Spiele im Stadion.
Ich finde es in Kneipen, Kinos oder mit Open-Air Leinwand viel schöner.
Die Stimmung ist im Stadion natürlich noch größer, aber auch viiiiiiiiiiiiiiiiel teurer.
Getränkenachschub wird zum Geduldsmarathon und wehe die Getränke wollen einen wieder verlassen.
Da ist mir 'ne schöne Bar lieber. Für ein 35,- Euro sieht man sicher gar nichts.

Viele Grüße, Britta


martina Offline




Beiträge: 1.046

22.06.2004 12:38
#13 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

In unserem schönen VOLKSPARKSTADION (die Umbenennung in ...-Arena finde ich extrem albern) sieht man von überall gut. Habe dort schon viele Spiele gesehen - auch von den billigen Plätzen. Ich finde es klasse, mit einem Haufen Freunden dort Spiele zu sehen. Wenn es nur nicht so teuer wäre - mit der ganzen Familie ist das schon eine heftige Ausgabe.
--------

Gruß Martina

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

22.06.2004 13:05
#14 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Für mich bleibt es auch das Volksparkstadion.
Hu, da hab ich vor 20 Jahren öfter mal für 5,- DM eine Stehplatzkarte gekauft, aber das gibt es heute glaub ich gar nicht mehr. Weder Stehplatz noch den Preis.

Stell dir mal vor, für 2,50 Euro zum Fussball.

Viele Grüsse, Britta


Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

26.06.2004 21:42
#15 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Hallo Martina,

wir haben heute abend mal das "Dubrovnik" in der Leuschnerstr. angesteuert und was zum mitnehmen bestellt.
Super lecker, kann ich nur wärmstens empfehlen. Nur Leber wird nicht ausser Haus verkauft und wurde vom Grillteller entfernt.

Danke für den Tipp, viele Grüsse, Britta

martina Offline




Beiträge: 1.046

26.06.2004 22:40
#16 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Hallo Britta,
das hört sich gut an. Dann werde ich meinen Göttergatten bitten, mich nächstes Wochenende dahin auszuführen.

Heute waren wir in Rostock. Gegen Abend noch Essen. Wir kamen aus der Tiefgarage und ich dachte, ich traue meinen Ohren nicht. Schnell durch die Fußgängerzone der Musik hinterher zum Uniplatz getobt und da stand er auf der Bühne - Michy Reincke, unser Hamburger Urgestein. Hat dort über eine Stunde gespielt - super.
--------

Gruß Martina

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

27.06.2004 11:21
#17 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Hi Martina,

da hattest du ja einen richtig gelungenen Abend.
Hat dich das EM-Fieber schon verlassen ?
Aber du siehst deinen Mann ja auch nicht jeden Tag, da muss Fussball dann auch maL hinten anstehen.

Das Restaurant war mal in Wandsbek und als ich vor Ewigkeiten mal in Hamm gewohnt habe, war ich ganz oft beim (damals noch) Jugoslawen irgendwo in Wandsbek.
Mein Mann war gestern allein drin, ich hab im Auto das schlafende Baby bewacht.
Aber ich könnte schwören, dass es sich dabei um den selben Laden handelt. Passte alles. Das wäre ja ein Ding.

Eilbek... gehörte das nicht auch in die Ecke ?
War nicht schräg gegenüber vom Hasselbrook-Bahnhof das rote Eilbek-Schild ? Oder war das was anderes ? Ist schon so lange her.

Viele Grüsse,Britta

martina Offline




Beiträge: 1.046

27.06.2004 11:44
#18 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Hallo Britta,

wir waren pünktlich zum Anpfiff zuhause. Frage mich schon was ich die nächsten beiden Fußball-freien Abende machen soll

Eilbek ist in Wandsbek - stimmt. Geht von C&A an der W. Marktstraße bis hoch zur Wartenau. Hasselbrook gehört auch gerade noch dazu - kann mir gar nicht vorstellen, daß wir dort vor fast 30 Jahren noch auf der Straße gespielt haben.
--------

Gruß Martina

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

09.07.2004 11:16
#19 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Hallo Martina,

wo doch vorhin das Thema Jugo-Laden dran war: Hatte ich dir eigentlich erzählt, dass dort, wo ich früher gewohnt habe, einer um die Ecke ist ?
In Eimsbüttel in der Müggenkampstrasse. Ecke Oster.- und Methfesselstrasse.
Ich glaube, dass hatte ich vergessen zu erwähnen, oder ?

Viele Grüsse, Britta

martina Offline




Beiträge: 1.046

09.07.2004 11:39
#20 RE:Kroatien in Hamburg @ Snjegulica Antworten

Hallo Britta,

puh, in der Ecke Hamburgs bin ich ja so gut wie nie. Aber werde ich mir notieren.
In der Langen Reihe ist auch ein Balkan-Geschäft, gut sortiert, aber nicht eben preiswert.
--------

Gruß Martina

Seiten 1 | 2
Tschüss.... »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie mit Mietwagen von Hamburg nach Dubrovnik ?? Brauche Tipps und Ideen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von liz99
37 20.02.2017 08:07
von herbertle • Zugriffe: 3065
Mo. 19.6.2017 ORF3 23:35 Uhr Der große Urlaubscheck, Kroatien - Traumküste am Mittelmeer > Wh. Di. 20.6. 02:40 und 13:40 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
18 30.05.2017 15:31
von beka • Zugriffe: 3729
3 Wochen Mai/Juni 2013 durch Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Don-Dani
70 09.05.2013 22:38
von Don-Dani • Zugriffe: 3973
Croatia Hamburg goes FORUM-KROATIEN.DE
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von kratko-osijek
47 24.02.2017 09:05
von Rutsch1 • Zugriffe: 9854
Billig von Hamburg nach Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von cb1300
1 27.03.2009 19:38
von el gu • Zugriffe: 1015
Probleme mit Visum für Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Prakob
15 06.07.2007 16:59
von Prakob • Zugriffe: 2177
Ferien - Wohnungstausch Hamburg/Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von maja3010
3 28.05.2007 11:32
von maja3010 • Zugriffe: 846
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Hamburg-Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
16 14.06.2004 11:00
von Paule • Zugriffe: 6620
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz