Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.475 mal aufgerufen
  
 Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen
Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

18.06.2004 06:58
Postings nur für registrierte!!! Antworten
wenn man diese Sachen liest was manche verzapfen - siehe heute nacht (von)-
wie einen diese Leute beleidigen können usw.

Da wäre eine Anregung von mir, sowie es auch in den meisten anderen Foren ist, - das nur registrierte Benutzer posten können.

Wenn Du das liest Thofroe, vielleicht überlegst Du dir das.
-------------------
GRÜßE
TOM

KR TOP Offline



Beiträge: 26

18.06.2004 08:14
#2 RE:Postings nur für registrierte!!! Antworten

Bin der selben Meinung. Es gibt Leute denen einfach fad ist und mit einem Aktzent ins Forum schreiben, ich mein das kann doch keiner lesen!

Also ihr Typen da draußen, falls ihr was zu sagen habt dann trinkt ein Glas Wasser aber nicht runterschlucken, sonder im Mund halten, dann versuchen zu sprechen!

....mein Senf dazu....

Pozdrav
Dave

Ini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 439

18.06.2004 08:40
#3 RE:Postings nur für registrierte!!! Antworten

Hallo Tom,
ich finde das gut
Hallo KR Top,
was ist denn das???? Dann darf ja die Hälfte hier nicht mehr posten - Jede Gegend in Deutschland u.s.w. hat ihre eigene Sprache.
Oder denkst Du dass Berliner die Bayern oder Sachsen ohne Probleme verstehen?????
Sorry
Ini

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

18.06.2004 08:50
#4 RE:Postings nur für registrierte!!! Antworten
Hallo Tom,

das nützt ja nichts, du weisst trotzdem nicht wer es geschrieben hat.
Dann müsste das Anmeldeformular ausführlicher sein (nur vom Betreiber einsehbar),
aber das schreckt viele ab sich anzumelden.

Grüsse Claudia

luna Offline




Beiträge: 401

18.06.2004 09:15
#5 RE:Postings nur für registrierte!!! Antworten

genau claudia. Ich könnte mich ja dann als "Tomate" anmelden und meinen Senf dazu geben, und niemand weiss, wer ich bin. Das nützt doch auch nichts.

Liebe Grüsse luna

KR TOP Offline



Beiträge: 26

18.06.2004 09:20
#6 RE:Postings nur für registrierte!!! Antworten

@ini:

tja keine Ahnung wie das bei euch in DE ist, zumindest hier in A ist unerträglich wenn Vorarlberger od. Tiroler im Akzent schreiben! Ich schreib ja auch nicht als Wiener hier wienerisch

ebenfalls sorry....

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

18.06.2004 09:30
#7 RE:Postings nur für registrierte!!! Antworten

Da hilft nur ein PM an den Admin, damit solche Beiträge ganz schnell gelöscht werden!

Gruß Annette


schon passiert - admin

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

18.06.2004 10:02
#8 RE:Postings nur für registrierte!!! Antworten
Wenn sich jemand immer mit keinem namen postet (von) und immer wieder auch von verschiedenen PC`S kann man nie wissen wer es wirklich war, wars der selbe oder ein anderer. auch nicht mit IP Adresse.

Bin ich aber registriert, kann ich von hunderten verschiedenen PC`S posten, und ich bin aber immer mit der selben Login drinnen, und bei mehreren postings solcher natur oder Strafwürdigen postings, kann man den Benützer dann durch seine IP`S ausforschen.


-------------------
GRÜßE
TOM

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

19.07.2004 18:05
#9 RE:Postings nur für registrierte!!! Antworten

Die folgende PN habe ich gerade an Bertram gesendet.

Ich denke, es wird langsam erneut darüber nachzudenken.

Grüße

Claus

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

19.07.2004 18:15
#10 RE:Postings nur für registrierte!!! Antworten
In Antwort auf:
...Die folgende PN...
??? Hab ich was übersehen?
Ich sehe da nichts folgendes...

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

20.07.2004 13:54
#11 RE:Postings nur für registrierte!!! Antworten

Nanu, gestern was es noch da.

Aber Bertram hat mich in dieser Angelegenheit an Thomas verwiesen, daher laß ich's erst mal bis auf weiteres mit der Veröffentlichung der Nachricht.

Claus



Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

20.07.2004 15:16
#12 RE:Postings nur für registrierte!!! Antworten

Wie auch in anderen Bereichen des Lebens sind es immer nur wenige, die durch ihr Verhalten für Unruhe sorgen. Inzwischen gibt es bereits über 23.000 Beiträge im Kroatien-Forum und nur sehr sehr wenige mussten gelöscht werden, weil deren Inhalt nicht akzeptiert werden konnte.
Eine allgemeine Registrierungspflicht bringt keine Qualitätsverbesserung. Eventuelle Störenfriede melden sich dann einfach unter anderem Namen noch mal an.
Die wirkungsvollste Methode ist es, bei Beiträgen die am allgemeinen Anliegen des Kroatien-Forums vorbeigehen, eine Mail an mich oder Bertram zu senden. Im Normalfall kann dann einer von uns kurzfristig reagieren und notfalls den oder die Beiträge löschen.
Wie eingangs schon erwähnt, war das bisher nur sehr selten notwendig. Ich wünsche mir, dass das auch zukünftig so bleibt.

In diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin viel Spaß im Kroatien-Forum.

Thomas Fröhlich

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

03.03.2005 21:21
#13 RE:Postings nur für registrierte!!! Antworten

Hallo!

Im Prinzip hat Thomas natürlich Recht und an unserem Freund Adam sieht man ja leicht, dass man auch mit vielen LogIns so viel Unsinn machen kann wie als anonymer Gast.

Trotzdem stelle ich fest, dass gerade zur Zeit sehr häufig von der Möglickeit Gebrauch gemacht wird, anonym zu posten. Oder andere Leute beschweren sich, dass unter ihrem Namen geschrieben wird, loggen sich aber nicht ein, um das ganz einfach zu unterbinden.

Streit und das alles lässt sich durch ein Zwangs-Login sicher nicht vermeiden, aber ich denke schon, dass sich die Hemmschwelle etwas erhöht, wenn man zumindest für den Admin sichtbar eine Adresse und ein paar Infos hinterlassen muß. Außerdem wird ein fliegender Identitätswechsel so doch zumindest etwas aufwendiger.

Entsprechend möchte ich das Thema noch mal nach vorne rücken und Thomas und Bertram bitten vielleicht nochmal drüber nachzudenken.

Beste Grüße

Tikap

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

03.03.2005 21:45
#14 RE:Postings nur für registrierte!!! Antworten

Über diese Problematik denke ich schon nach, seit dem ich das Kroatien-Forum in´s Leben gerufen habe.
Wirklich etwas erreichen kann man nur damit, das Registrierungen durch den Admin freigeschaltet werden. Aber das behindert den Meinungsaustausch doch sehr.
Andererseits steht eine Verschärfung der Zugangsbedingungen in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Nur relativ selten verirren sich "Verrückte" zu uns in´s Kroatien-Forum. Man darf solche Attaken auch nicht überbewerten, denn solche Dinge werden meist nicht von sehr vielen Leuten gelesen. Leider sorgen meist erst die Stammuser, dass soche Aktionen richtig aufgebauscht werden.
Wenn niemand auf solche Beiträge reagieren würde, dann verliert der Störenfried schneller die Lust und die betreffenden Beiträge würden nicht immer bei den neuesten Beiträgen oben stehen.
Auf diese Weise schaukelt sich alles gegenseitig hoch.
Erst kommt ein provokativer Beitrag, dann folgen 3 oder 4 Erwiderungen von Stammusern. Darauf folgt ein weiterer Beitrag des Provokateurs und wieder einige Erwiderungen usw.
Heute Nachmittag hatten wir auf diese Weise innerhalb von 30 Minuten 14 Beiträge zusammen, die selbst für die Streitecke nicht mehr taugen.
Mit manchen Leuten kann man eben nicht auch vernünftiger Ebene diskutieren. In einem solchen Fall schlage ich vor Ruhe zu bewahren und gegebenenfalls dem Moderator oder mir eine Mail zu schreiben. Dann sind ev. mal ein oder 2 Beiträge zu löschen und es ist alles bestens.

Ich gehe mal davon aus keiner will sich hier den Spaß am Forum von 2 Leuten verderben lassen. Ich sage deshalb 2 Leute, da wir bisher nicht mehr Probleme hatten.

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

03.03.2005 22:21
#15 RE:Postings nur für registrierte!!! Antworten

Finde ich auch. Einfach auf so einen Schwachsinn nicht antworten und der Admin löscht dann irgendwann diesen Beitrag.
Hans

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

04.03.2005 00:04
#16 RE:Postings nur für registrierte!!! Antworten

dem kann man nur ausnahmslos zustimmen. Ist halt auch manchmal eine Nervensache, wie lange sich jemand auf den Kopf hauen läßt, ohne zurückzuschlagen

Flipper

Das kann ich verstehen. Aber oft schlagen auch diejenigen zurück, die vorher mit der Sache noch gar nichts zu tun hatten.
Thofroe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Post aus Deutschland digital empfangen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von ursula
27 11.03.2015 17:12
von Thofroe • Zugriffe: 1538
Post nachsenden lassen / Adresse anmelden
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von skitalica
11 13.06.2012 01:34
von cabrio • Zugriffe: 2019
Vitaminpräparat per Post
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von elisabeth70
10 26.03.2011 23:08
von Kathrin74 • Zugriffe: 2319
Dugi Otok-Post / Bank auch Schecks??
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Connie
4 28.05.2008 15:32
von Connie • Zugriffe: 2094
Mo. 22.09.08 arte 07:05 Uhr Menschen im Wind / Post aus Triest (1)
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 20.09.2008 23:01
von beka • Zugriffe: 1811
Datenträger (DVD) per Post versenden ? / Vorschriften
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Rab-Hai
8 06.04.2007 13:17
von Ratibier • Zugriffe: 1673
Darf ich in Kroatien registrierte Autos fahren?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Michael
9 22.07.2005 08:14
von Fred • Zugriffe: 2249
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz