Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.284 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Tini ( Gast )
Beiträge:

20.06.2004 16:42
Private Unterkunft in Dubrovnik Antworten

Hallo Leute

Fliege im August auch zum 1. Mal nach Kroatien, und zwar nach Dubrovnik. Bin gerade dabei eine Privatpension auszusuchen. Habe einige Angebote in der Gegend des alten Hafens gefunden. Meine Frage: ist dies nicht zu weit vom Zentrum der Stadt entfernt? Kann man das nicht zu Fuss erledigen?

Marjan-Lovorno Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 187

20.06.2004 17:13
#2 RE:Private Unterkunft in Dubrovnik Antworten
Hallo!

Der alte Hafen ist ja praktisch in die Innenstadt integriert (also der alte, bekannte Stadtkern). Also zentraler kann eine Unterkunft nicht liegen!

Gruß, Marjan

Tini ( Gast )
Beiträge:

21.06.2004 02:31
#3 RE:Private Unterkunft in Dubrovnik Antworten

Ja, entschuldigung, ich hatte mich geirrt. Die Unterkünfte, die ich herausgesucht habe, liegen in der Nähe des modernen Hafen, also Gruz. Das scheint mir zu Fuss aber etwas weit, oder?

Marjan-Lovorno Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 187

21.06.2004 07:51
#4 RE:Private Unterkunft in Dubrovnik Antworten
Hallo!

Also vom neuen Hafen bis zur Altstadt dauerts zu Fuß ca. 15 min. Also wenn ich immer nach Dubrovnik geh, lauf ich meistens auch vom neuen Hafen in die Altstadt. Zur Not pendeln auch viele Busse!

Gruß, Marjan

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

21.06.2004 07:53
#5 RE:Private Unterkunft in Dubrovnik Antworten

Hallo Tini!
Das ist in der Tat etwas zu weit für meinen Geschmack. Allerdings ist da eine Bushaltestelle und Du bist mit dem Bus in wenigen Minuten in der Altstadt. Allerdings wüsste ich da keine Stelle, wo man nett baden kann (ortskundigere mögen mich korrigieren) - es sei denn man fährt wieder mit dem Bus nach Lapad / Babin Kuk. Das würde mich dann doch annerven, wenn ich da, wo ich wohne weder bummeln noch baden kann.

Leider kenne ich mich mit Pensionen auch nicht aus. Ich habe mein Apartment damals bei Gulliver ((020) 411-088) in Dubrovnik gemietet und war sehr zufrieden. Das war nicht in der Altstadt, aber am Strand wenigstens.

Vielleicht haben die Spezialisten noch bessere Tipps?

Gruß Tikap

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

21.06.2004 09:15
#6 RE:Private Unterkunft in Dubrovnik Antworten

Hallo Tini,
ohne Vorkenntnisse ein App. in DBV zu mieten, könnte auch nach hinten los gehen.
Weil, DBV, ohne speziellen kulturellen Drang, ist in zwei Tagen durchlaufen.
Ideal wäre die Kombination aus Badeurlaub und Kultur. Da würde ich persönlich die Innenstadt meiden und mich am Rand niederlassen, mit guter Nahverkehrsanbindung,
z.B. Cavtat oder Zaton.
Ich bin sicher, dass unsere DBV-Experten das Passende für Dich haben.
Einen schönen Urlaub.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

21.06.2004 09:25
#7 RE:Private Unterkunft in Dubrovnik Antworten

Hallo Tini!

Da muß ich Franky zustimmen. Da Dubrovnik ist zwar wunderschön aber klein. Man unterschätzt leicht wie schnell am alles wesentliche gesehen hat. Darum ist die Kombination aus Badeurlaub und Stadt wirklich am schönsten. Wir haben in Lapad (hübscher Vorort mit Badebucht und Busanbindung an die Innenstadt) gewohnt und fanden das prima. Allerdings war es Vorsaison und da war es noch nicht so voll am Strand.

Cavtat ist sicher auch eine tolle Alternative:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


LG

Tikap

Tini ( Gast )
Beiträge:

21.06.2004 13:21
#8 RE:Private Unterkunft in Dubrovnik Antworten

Wollte mich recht herzlich bedanken bei Euch für die vielen (und schnellen) Antworten. Weitere Tipps sind natürlich willkommen

Bernd179 Offline



Beiträge: 193

23.06.2004 14:05
#9 RE:Private Unterkunft in Dubrovnik Antworten

Ich würde es auch vorziehen, irgendwo zu wohnen, wo die Möglichkeit zum Baden gegeben ist, und zu Besichtigungsfahrten oder zum Bummeln in die Altstadt zu fahren, statt es umgekehrt zu machen. Der August ist "wohltemperiert", um nicht von heiß zu reden, und die Bewohner der Altstadt nutzen selbst jede Gelegenheit, zum Baden aus der Stadt herauszukommen.
Gruz (neuer Hafen) ist halt ein Hafen mit all seinen Begleiterscheinungen, zum Baden also weniger geeignet.
Wie schon geschrieben wäre Lapad oder Zaton (hier könnte ich Dir auch einige Adressen mailen) nördlich der Altstadt oder die Gegend Mlini / Cavtat südlich der Altstadt empfehlenswert. Allerdings ist der August in der Regel auch ziemlich ausgebucht.
Gruß Bernd

Tini ( Gast )
Beiträge:

24.06.2004 15:33
#10 RE:Private Unterkunft in Dubrovnik Antworten

Hey Bernd

Danke für das Angebot. Wollte dir eben mailen, aber ich nehme an, das geht nur wenn man selbst auch registriert ist... Ich werde das dann mal machen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Private Unterkunft Cres / Kovacine
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von javo
2 27.02.2020 19:28
von RoKi • Zugriffe: 547
Buchung von privaten Unterkünften im Internet (Tagesspiegel)
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Orebic&Peljesac
1 24.03.2008 14:32
von Mali Alan • Zugriffe: 841
Insel Krk-Privat Unterkunft -Ferienwohnug
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von langer
8 08.01.2007 17:52
von langer • Zugriffe: 1491
Insel Hvar - Tips für private Unterkunft, Zelten?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Karstenk
1 26.08.2006 21:03
von Beachgirl • Zugriffe: 968
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz