Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 34.176 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Caillou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 69

22.06.2004 14:54
Wo sind die schönsten Strände etc. in Kroatien Antworten
Hallo ihr Lieben,

möchte mal auf Eure unzähligen Erfahrungen zurückgreifen.

Ende August werde ich mich zusammen mit meiner Frau wieder auf den Weg von Oldenburg nach Kroatien machen. Reisen werden wir mit dem PKW, und wir werden auf "gut Glück" losfahren, da der genaue Urlaubstermin erst kurzftistig feststeht. Daher können wir nicht fest buchen.

Als Reiseziel habe ich uns die Gegend zwischen Zadar und Split ausgesucht. Und wir werden auf dem Festland bleiben. Zum einen, da meine Frau schwanger ist und dort die Versorgung in meinen AUgen besser ist, falls es zu Notfällen kommt. Zum anderen möchte ich in der Zeit auch etwas vom Landesinneren sehen. Z.B. den Nationalpark Krka.

Die Plitzwitzer Seen habe ich schon im letzten Kroatienurlaub besucht (damals waren wir auf Rab).

Nun meine Frage an Euch: GIbt es bestimmt Highlights, die man gesehen habe nmuss? Evtl. Geheimtipps, die in keinem Reiseführer zu finden sind.

Und in welchen Gegenden sind die schönsten Strände bzw Badeplätze? Sandstrand oder so muss nicht, wichtiger ist mir, das die Plätze nicht überlaufen sind (je einsamer, desdo besser) und das man gut schnorcheln kann.

Welche Städte haben die schönsten Promenaden, Restaurants, Altstädte etc.

Ich weiß, das sind viele Fragen. Aber vielleicht hat ja einer von euch Lust zu Antworten, auch wenn es nur auf einzelne Teile der Frage ist. Vielen Dank dafür schon im Voraus.

Viele Grüße,
Caillou

Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Sandstrand in Kroatien oder benutzen Sie die Kroatien-Suchmaschine

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

22.06.2004 15:41
#2 RE:Wo sind die schönsten Strände etc. in Kroatien Antworten

Hallo!

Für Tipps zur Gegend rund um die Gegend von Sibenik bis Split schaust Du am besten auf meine Website (Link unten). Da steht eine Menge drin.

Ich kann Euch meinen Ort - Rogoznica - eigentlich nur empfehlen. Es ist sehr ruhig dort und gemütlich dort. In der Nachsaison / Ende August findet ihr dort ganz leicht eine schöne Unterkunft ohne vorher zu buchen. Per PM könnte ich Euch auch zwei Adressen schicken, wo ihr einfach bei Ankunft fragt.

Arzt, Apotheke etc. ist alles in der neuen Marina und das Krankenhaus in Sibenik ist nur ca. 30 Minuten mit dem Auto weg.

Dazu hast Du es zu Ausflugszielen wie Krka, Sibenik, Trogir, Split überhaupt nicht weit.

Viel Spaß noch bei der Planung
Tikap

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

22.06.2004 16:03
#3 RE:Wo sind die schönsten Strände etc. in Kroatien Antworten

Hallo Caillou,

wenn Du schöne Strände in Kroatien suchst, die nicht unbedingt aus Sand sein müssen, würde ich Dir empfehlen noch ca. 50 km weiter zu fahren (50 km südlich von Split).

Wir waren im Mai 12 Tage (so lange waren wir im Urlaub noch nie in einem Ort) in Brela. Brela hat super Kiesstrände.

Wie voll es dort im August sein wird, kann ich Dir leider auch nicht sagen, da wir ja im Mai dort waren. Aber sicher ist, dass Brela sicher viele Freunde hat.

Grüße

Claus

Kaidl Offline



Beiträge: 59

25.06.2004 12:40
#4 RE:Wo sind die schönsten Strände etc. in Kroatien Antworten

Hallo Caillou,

kann die Aussage von Claus bestätigen. Die Strände in Brela / Makarska Riviera sind wirklich wunderschön. Wenn du vom Hafen am Meer entlang Richtung Split läufst kommen viele schöne Buchten. Wir waren die letzten Jahre immer mindestens 1 Tag in der Hauptsaison dort. Bei den Hotels ist der Rummel natürlich groß, aber je weiter du dich davon entfernst, umso schöner wird es. Ganz am Ende ist eine Bucht mit 2 Cafes. In dem kleineren wirst du sowas von freundlich bedient und der Eiskaffee schmeckt einfach genial... Die Frage ist, ob deine Frau in der Lage ist, so lange zu laufen. Aber zu besagten Cafes kann man auch mit dem Auto hinfahren. Dort war auch immer Platz....

Zum Schnorcheln: Nach den Cafes kommt erstmal lange nichts, das heißt du kannst dort bestimmt auch ziemlich ungestört schnorcheln...

Gruß Kai


-------------------------------------
einmal Kroatien, immer Kroatien...

Caillou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 69

25.06.2004 21:47
#5 RE:Wo sind die schönsten Strände etc. in Kroatien Antworten

Brela klingt ja ganz gut, habe mir mal einige Bilder aus der Gegend angeschaut.
Strände sehen echt Klasse aus. Wie sehen in der Gegend denn die Orte aus? In meinem Reiseführer steht was von: Hotelboom in den 60er und 70er Jahren und zugebauten Orten. Das wäre dann ja nicht so schön.

Gibt es weitere Orte, die ihr empfehlen würdet? Habe bisher noch Biograd und Trogir etwas näher angeschaut, wobei in der Gegend um Trogir die strände ja nicht so schön sein sollen. (Sagt wieder mein Reiseführer). Dafür gefällt mir dort die Stadt eigentlich am besten. Ich bummel mit meiner Frau gerne durch Altstädte.

Das fand ich zum Beispiel in unserem letzten Urlaub auf Rab einsame Klasse.

Ach ja, und vielen Dank schonmal für die ersten netten Antworten.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

26.06.2004 16:39
#6 RE:Wo sind die schönsten Strände etc. in Kroatien Antworten
Hier findest Du verschiedene Orte und Unterkünfte an der Makarska Riviera:
http://www.makarska-croatia.com/privatni/index.php

Hier waren wir 2002:
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
Liegt ca. 10 km südlich von Sibenik und somit auch nahe der Krka-Wasserfälle, mit dem PKW also alles kein Problem.
An besonders schöne Strände kann ich mich nicht erinnern. Eher steinig mit betonierten Liegeflächen. Aber ich denke, dass es dort eher nicht überlaufen sein wird.
Die Appartmentpreise sind günstig und die Vermieter waren sehr nett.
Das Haus ist eher in die Kategorie "Neu" einzustufen.

Es ist aber auch nicht besonders leicht Deinen Ansprüchen gerecht zu werden. Schöne Strände und eine schöne Altstadt zum bummeln und gleichzeitig wenig Tourismus passt irgendwie nicht zusammen.

Bezüglich Brela würde ich vielleicht mal Vera (hier im Forum) fragen, ob sie weiß wie es Ende August/Anfang September dort aussieht.

Claus

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

26.06.2004 17:32
#7 RE:Wo sind die schönsten Strände etc. in Kroatien Antworten

Hallo!
Es stimmt, dass die Strände um Trogir nicht besonders sind, aber die Stadt ist ein Juwel! Schau Dir Tribunj an (bei Vodice), dort ist ein netter kleiner Altstadtkern und westlich davon gibt es schöne Bademöglichkeiten. Auch Murter ist empfehlenswert, ist zwar als Insel geführt, aber mit einer Brücke mit dem Festland verbunden. Viel Spaß!


Segeln ist Urlaub total!

Tina ( Gast )
Beiträge:

26.06.2004 17:39
#8 RE:Wo sind die schönsten Strände etc. in Kroatien Antworten

Wie wäre es mit Omis, da haste alles. Wir waren letztes mal in Baska Voda und Tucepi - die Strände sind 1a, aber es kann sehr voll werden. Man kann auch nach Igrane oder Brist flüchten, da ist weniger los aber der Altstadtflair fehlt. In Omis hättest du echt alles in einem. Gruss Tina

Caillou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 69

26.06.2004 18:36
#9 RE:Wo sind schöne Strände in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Es ist aber auch nicht besonders leicht Deinen Ansprüchen gerecht zu werden. Schöne Strände und eine schöne Altstadt zum bummeln und gleichzeitig wenig Tourismus passt irgendwie nicht zusammen.


Ich suche halt die eierlegende Wollmilchsau.

Ne, im Ernst. In der Stadt darf schon Leben sein, nur keine Ballermann-Touristen. Nur übervolle Strände mag ich nicht. Auf Rab z.B. waren wir nie an den belebten Stränden, sondern immer ziemlich ausserhalb an einem Strand, den man nur durch etwas klettern erreichen konnte. Dafür war es dort dan auch eher ruhig, halt Erholung pur.

Wobei ich lieber tagsüber mit dem Auto zum Strand fahre, und dafür Abends zu Fuss bummeln gehe als anders herum. Alleine schon wegen dem leckeren Wein.

Habe aber jetzt schon eine Menge gute Tipps bekommen, auch gestern im Chat.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Machen Sie das kommende Jahr 2023 zu Ihrem Erfolgsjahr in Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 20.12.2022 12:28
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 343
Shopping/Bummeln in Kroatien (Grkaveščak) + Ungarn
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kaffeeböhnchen
5 12.08.2022 10:53
von Berghamer • Zugriffe: 650
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 476
Kroatien, PAG-Mandre apartments
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von teatom
0 04.07.2014 09:14
von teatom • Zugriffe: 471
ETC Electronic Toll Collection - Maut Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grivel
1 03.05.2010 06:21
von Alex • Zugriffe: 2170
ruhigere vs. überlaufenere Gegenden in Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von casanis
16 18.02.2009 15:37
von berku • Zugriffe: 3301
Urlaub Mai 2004 in Kroatien / Pula bis Split
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Patrese
12 31.05.2004 22:34
von udo • Zugriffe: 1256
Umfrage zum Thema Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von mario
6 09.07.2003 12:07
von Sanna • Zugriffe: 1150
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz