Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 118 Antworten
und wurde 14.642 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

26.04.2006 21:55
#81 RE: RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten
Also nachdem hier soviel "verwirrendes" berichtet wird, beginne ich jetzt auch schön langsam zu zweifeln!
Grundsätzlich muss man ja unterscheiden zwischen Crewliste und Personenliste!
Die Crewliste muss bei einem Törn mit den an Bord befindlichen Personennamen übereinstimmen und dem Hafenkapitän gemeldet sein! Die Personenliste sind die Namen, die innerhalb eines Jahres die Berechtigung haben, einen Törn zu fahren ( doppelte Anzahl der berechtigten Plätze plus 30%). Nun war es bis dato so, dass offene Sportboote(also ohne feste Kojen) diese Personenliste nicht benötigen, da nur Tagesausflüge unternommen werden können. Es müsste sich nun wirklich sehr viel geändert haben,wenn offene Sportboote plötzlich eine Personenliste am Beginn der Saison vorlegen müssen. Da es mich persönlich nicht betrifft, habe ich mich vor Ort noch nicht wirklich damit beschäftigt. Dies werde ich aber sicher nachholen.

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

26.04.2006 21:57
#82 RE: RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

In Antwort auf:
Warum du mich jetzt Kotzbrocken nennst, weißt du vermutlich selber nicht.

Hast recht, sorry.
henry

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.04.2006 21:59
#83 RE: RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

In Antwort auf:
Wenn dein Boot unerlaubt in Betrieb genommen wird und der vorübergehende Besitzer hat auch noch die Papiere würdest du sicher froh sein wenn die Polizei ihn festhält

habe nicht gesehen, dass es hier weiter geht
Auf diese Idee bin ich noch garnicht gekommen, dass jemand mein Boot vermieten könnte so lange das in der Marina überwintert. So schlecht kann die Welt doch nicht sein.


In Antwort auf:
Mit deinem Sportboot kannst ja sowieso alle mitnehmen die vor Ort gemedet sind zb. Hotel, da wird dir keiner ewas anhängen.

Genau das war der Punkt, was mich am meistens geärgert hat. Ich dachte, das wäre jetzt strafbar.
Ist auch megapeinlich, wenn dich jemand fragt ob er mitkommen darf und sagst; nein weil...doofe Liste...bla,bla...
Denkt doch jeder, dass es nur ne faule Ausrede ist.

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

26.04.2006 22:04
#84 RE: RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

In Antwort auf:
Grundsätzlich muss man ja unterscheiden zwischen Crewliste und Personenliste

und jetzt noch einen Notar für 47 Kuna, ich weiss jetzt gar nix mehr
Aber in diesem Jahr hat sich überhaupt nichts geändert zum lt. Jahr.
Nuuur die Haie sind noch grösser
mr2

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.04.2006 22:19
#85 RE: RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

In Antwort auf:
wissen aber einen anderen Fall von Bekannten, die eben 'mal mit jemandem Wasserski gefahren sind, der nicht auf der Crewliste stand, dass das (Sport-)Boot 3 Tage an die Kette gelegt wurde und der LK in Kraljevica eine (gnädige) Strafe von 5000 kn verhängt hat. Und damit sollen sie noch wirklich günstig davongekommen sein.

In Antwort auf:
Mit deinem Sportboot kannst ja sowieso alle mitnehmen die vor Ort gemedet sind zb. Hotel, da wird dir keiner ewas anhängen.

Bilde ich mir das nur ein oder stehen die Beiträge irgendwie im Konflikt zueinander?
Weiß wirklich nicht mehr was ich noch glauben soll.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.04.2006 22:21
#86 RE: RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

In Antwort auf:
Hast recht, sorry.
henry


Volker Offline



Beiträge: 878

26.04.2006 23:29
#87 RE: RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

Zitat
Nicht einmal das mit der Crewliste, die angeblich für offene Sportboote nicht erforderlich ist,
findet sich irgendwo dokumentiert, sondern wird ganz einfach von einzelnen LK`s so gemacht.



Hallo Fred,

Du kennst ja diesen Link:

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

unter: new! ADDITIONAL INSTUCTIONS

Interessant finde ich das unter 1)

Soweit ich mich erinnere ist das vom Tourismusverband HR.

Gruß Volker

Volker Offline



Beiträge: 878

26.04.2006 23:41
#88 In Deutschland ist es auch nicht besser! Antworten

@alle:

Die deutsche Bundesbahn ist auch nicht besser:
Wer keine Fahrkarte im Regio-Zug hat der zahlt Strafe.
Wer ne gute Begründung hat, bekommt die Strafe erstattet.

Omas werden einstweilen verschont - Kinderwagenschieber nicht

Um das auf HR zu übertragen:

Der Hafenkapitän darf halt nun festlegen, wer ne Oma ist.
Nehmt Oma doch mit und setzt sie ans Ruder

Gruß Volker


Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.04.2006 02:25
#89 RE: RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

Zitat
Nicht einmal das mit der Crewliste, die angeblich für offene Sportboote nicht erforderlich ist,
findet sich irgendwo dokumentiert, sondern wird ganz einfach von einzelnen LK`s so gemacht.



die Nr.1 aus dem Auszug belegt das aber doch eindeutig. Hier ein Zitat aus NN

1.Popis posade i putnika ne moraju imati plovila koja nemaju mogucnost duljeg boravka na plovilu.
plovilom na kojem nema mogucnost duljeg boravka se smatra plovilo bez ležaja.

2.Ukupan broj osoba navedenih na Popisu osoba ne može biti veci od dvostrukog kapaciteta uvecanog za 30% jedinicnog kapaciteta plovila.

3.Djeca mladja od 12 godine se ne upisuju se u popis osoba iz stavka 2. ovog clanka, te se ista ne uracunavaju u broj osoba koje se mogu ukrcati na plovilo tijekom plovidbe u unutarnjim morskim vodama i teritorijalnom moru Republike Hrvatske.

4.Ukoliko se tijekom inspekcijskog nadzora utvrdi da se na plovilu iz stavka 1. ovog clanka nalazi osoba koja nije navedena u Popisu osoba ili Popis osoba nije ovjeren dijelom vinjete, ili ga nema, smatrat ce se da se plovilom obavlja kabotaža.

5.Plovila na kojima se mora nalaziti popis osoba ne moraju imati popis posade i putnika osim prilikom uplovljavanja, odnosno isplovljavanja iz unutarnjih morskih voda i teritorijalnog mora Republike Hrvatske.?????Das wiederspicht sich. Keine Ahnung was das bedeuten soll

Grob übersetzt heisst das etwa;

1. Sportboote ohne Kojen brauchen keine Crew/Passagieren Liste
2. auf die Liste können maximal soviel Personen eingetragen werden wie von Hersteller angegeben x 2+30% (beim 5 Sitzer sind das also 13 Personen)
3. Kinder unter 12 zählen nicht dazu
4. Wer sich ohne oder mit der unvollständigen/unbeglaubigten Liste erwischen lässt, wird als Schwarzbetreiber behandelt/beschuldigt


Quelle; Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

UREDBU
O UVJETIMA ZA DOLAZAK I BORAVAK STRANIH JAHTI I BRODICA NAMIJENJENIH ŠPORTU I RAZONODI U UNUTARNJIM MORSKIM VODAMA I TERITORIJALNOM MORU REPUBLIKE HRVATSKE
Narodne Novine Vom 12.04.2005
Klasa: 342-01/06-01/02
Urbroj: 5030114-06-1
Zagreb, 5. travnja 2006.

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

27.04.2006 06:32
#90 RE: Fahren ohne Führerschein für Boot in Kroatien ? Antworten
Der Verdacht liegt nahe,
wir Deutschen sind ja bürokratiesüchtig, ohne irgendeinen Schein oder Verordnung, egal für was, geht gar nix,
und die Kroaten haben sich einfach darauf eingestellt?
mr2

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.04.2006 08:56
#91 Verwirrung total !? Antworten

Jetzt verwirre ich Dich noch ein bißchen mehr, lieber Reinhard :

In Antwort auf:
Nun war es bis dato so, dass offene Sportboote(also ohne feste Kojen) diese Personenliste nicht benötigen, da nur Tagesausflüge unternommen werden können. Es müsste sich nun wirklich sehr viel geändert haben,wenn offene Sportboote plötzlich eine Personenliste am Beginn der Saison vorlegen müssen.

Da die Personenliste Bestandteil der Bootsanmeldung ist, muß diese obligatorisch ausgefüllt werden.
Sie ist nämlich ein Teil der Papiere für die Vignette - ein Teil davon (Streifen) wird oben auf die
Personenliste geklebt. Da ist kein Unterschied zwischen offenen Sportbooten und sonstigen Booten / Schiffen.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

myhvar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 124

27.04.2006 09:05
#92 RE: Fahren ohne Führerschein für Boot in Kroatien ? Antworten
Hi Ratebier,

wäre super wenn wir mit dem Sportboot ohne Kabine keine Liste bräuchten. Aber der Hafenkapitän der sehr gut deutsch sprach sagte zu mir, daß "jeder" der mitfährt eingetragen werden muß und es betrifft Boote mit mehr als 5 PS und größer als 2,3 M o.s.ä(bin mir nicht mehr sicher).........

......den Auszug den du hast ist doch vom letzten Jahr.....hat der Hafenkapitän mir Mist erzählt.....alle haben sich dort beim Hafenk. aufgeregt...und viel die z.B. ein Schlauchboot haben usw. ! Er ermahnte uns, wenn er uns erwischt ohne die Liste kann das bis zu 10.000 KUNA teuer kommen.

Stelle mir gerade vor ich fahre mit einem jet-Ski(Steher) und sie wollen die Liste sehen bei einer Kontrolle. Wie soll die bitte trocken bleiben.

Fragen über Fragen....!!

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

27.04.2006 09:07
#93 RE: Verwirrung total !? Antworten

Fred, schluchz,
das Chaos ist perfekt
henry -schmunzel-

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

27.04.2006 09:09
#94 RE: Fahren ohne Führerschein für Boot in Kroatien ? Antworten
In Antwort auf:
Stelle mir gerade vor ich fahre mit einem jet-Ski(Steher) und sie wollen die Liste sehen bei einer Kontrolle. Wie soll die bitte trocken bleiben.

Ergo sollten diese Dinger nicht mehr in Kroatien fahren!
Ach wäre das schön- wird wohl ein Wunschtraum bleiben!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.04.2006 09:15
#95 RE: Fahren ohne Führerschein für Boot in Kroatien ? Antworten
In Antwort auf:
Fred, schluchz,
das Chaos ist perfekt

Wie gut, dass du kein Sportboot hast und von dem Chaos nicht betroffen bist. Du musst doch nur brav deine Liste ausfüllen und gut ist...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.04.2006 09:20
#96 RE: Fahren ohne Führerschein für Boot in Kroatien ? Antworten
In Antwort auf:
Wie gut, dass du kein Sportboot hast und von dem Chaos nicht betroffen bist. Du musst doch nur brav deine Liste ausfüllen und gut ist...

Henry darf zwei Listen ausfüllen - Personenliste und Crewliste !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

27.04.2006 09:22
#97 RE: Fahren ohne Führerschein für Boot in Kroatien ? Antworten
Seltsamerweise darf ich auf meiner kleinen Huddl 17 Personen mitnehmen pro Jahr.
Weiss gar nicht wo ich die hernehmen soll...könnt mich aber mal als Ausflugsschiff anmelden
henry

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

27.04.2006 09:26
#98 RE: Fahren ohne Führerschein für Boot in Kroatien ? Antworten
In Antwort auf:
Personenliste und Crewliste

die dritte, die Speisekarte haste vergessen
henry

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

27.04.2006 09:53
#99 RE: Fahren ohne Führerschein für Boot in Kroatien ? Antworten
Seh ich das richtig, dass ich jetzt dann fuer mein Gummiwürschtl eine Personenliste ausfuellen muss?
Ich war letztes Jahr nicht unten, 04 wars noch nicht notwendig.

Ich mein, ich fahr auf einem zerlegbaren Schlaucherl mit Pinne rum. Kommt mir fast verwegen vor, da eine Liste mit 14 Personen hinzulegen, wo eh keine 3 reinpassen. Der LK wird mich fragen, ob ich ein bissl deppert bin.

cu
martin

myhvar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 124

27.04.2006 10:10
#100 RE: Fahren ohne Führerschein für Boot in Kroatien ? Antworten
...wenn du mehr als 5 PS hast...JA !!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unternehmen Uber bringt Boote
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Rubber Duck
3 16.07.2017 09:17
von Vera • Zugriffe: 723
Pauschal Preis Fähre - in ganze Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von emrich
2 03.07.2013 15:48
von emrich • Zugriffe: 4081
Bedeutung der Fischerei in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Blubber92
10 12.04.2010 19:05
von vom sestrice • Zugriffe: 3356
Hallihallo, Camping mit Wohnmobil und Boot
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von silvester
4 22.03.2008 15:48
von Alex • Zugriffe: 3452
tanken in kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von keith
51 02.08.2006 19:16
von beka • Zugriffe: 3665
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Fähren, Bus, etc.) allein die Adria runter
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von fabelwesen
4 17.07.2005 14:06
von fabelwesen • Zugriffe: 425
Angeln ohne Angelschein in Kroatien erlaubt?
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Nico
187 21.07.2019 22:51
von René6922 • Zugriffe: 161048
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz