Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.074 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

27.06.2004 02:31
Via Bus von Ö nach Kroatien Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-------------------
GRÜßE
TOM

xorox Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 165

28.06.2004 14:51
#2 RE:Via Bus von Ö nach Kroatien Antworten

Hallo Tomerl,

auch von München aus gibt es Eurolines-Busse - wenn ich allein fahre ist das für mich der billigste und am wenigstens stressige Weg nach Kroatien. Zu zweit fahren wir immer mit dem Auto, aber ab und zu ergibt es sich, dass ich schon eine Woche früher losfahre, weil mein Mann weniger Urlaub hat, und dann setze ich mit abends in den Bus und bin morgens (mehr oder weniger) ausgeschlafen da. Die Busse verkehren nicht nur aus München, sondern auch aus diversen anderen deutschen Großstädten täglich .

Herzliche Grüße
Sonja

lauriana Offline



Beiträge: 37

28.06.2004 15:27
#3 RE:Via Bus von Ö nach Kroatien Antworten

genau @Sonja...
hier ist die Buslinie und Fahrpläne online: deutsche-touring.de

sonnige grüße
lauriana

xorox Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 165

29.06.2004 12:17
#4 @lauriana Antworten

Danke! Ich habe gerade festgestellt, dass die deutsche touring/eurolines ihre Website deutlich verbessert hat und dass man jetzt sogar die Tickets online kaufen kann.

Gruß aus München
xorox

lauriana Offline



Beiträge: 37

29.06.2004 17:42
#5 RE:@lauriana Antworten
ich habe das auch erst ende letzten jahres gesehen...war auch höchste Zeit...
..der laden gehört ja auch zu Deutschen Bahn-Gruppe;-)

grüße aus rosenheim :-)

xorox Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 165

30.06.2004 08:42
#6 Überbuchung der Busse Antworten

Jetzt müssen die nur noch das Problem mit der Überbuchung der Busse in den Griff bekommen, dann wäre es perfekt. Letzten Herbst hatte ich da einmal Probleme (und auch andere Reisende haben mir berichtet, dass das öfter vorkommt). Ich sagte, nachdem ich wieder in München war, beim Stadtbüro der Deutschen Touring Bescheid, und die rieten mir, meine Reklamation schriftlich abzufassen und an die Zentrale zu schicken. Es kam nur ein Zwischenbescheid, dass meine Reklamation eingegangen sei und in Kürze beantwortet würde. Doch es kam NIE eine Antwort. Schade, so verdirbt man sich seinen Ruf.
Hier ist die Mail, die ich damals, ziemlich wütend geschrieben habe:

========
Sehr geehrte Damen und Herren,
mehrmals im Jahr fahre ich mit dem Bus von München nach Starigrad kod
Senja. Beim letzten Mal am Mittwoch, dem 1.10.03 gab es
erhebliche Probleme: Ich hatte die Karte bereits am 27.09.
gekauft, und in Ihrem Büro in der Arnulfstr. hatte man mir gesagt,
dass der Bus nicht ausgelastet sei. Als der Bus um 18:30 kam, war
er überbucht, so dass mich der Fahrer nicht zusteigen ließ. Auf
meine Frage hieß es, der Ersatzbus käme in wenigen Minuten. Mit
einigen anderen Mitreisenden wartete ich, ohne Information, ob an
diesem Abend überhaupt noch ein Bus käme oder nicht. Wir saßen in
Eiseskälte und trauten uns nicht einmal zur Toilette zu gehen,
aus lauter Angst, der Bus könne in der Zwischenzeit kommen und
dann sofort wieder wegfahren. Erst kurz vor 21 Uhr kam ein Bus,
der bereits wieder voll war. Auch der Fahrer dieses Busses wollte
uns nicht mitnehmen. Begründung: die beiden vorderen Sitzplätze
(die hinter der Tür, nicht der Sitz neben dem Fahrer)müssten freibleiben,
damit sich der Beifahrer auch mal ausstrecken können. Das ist zwar verständlich,
aber dann darf man eben nicht mehr Karten verkaufen, als Sitzplätze verfügbar sind.
Erst das energische Auftreten eines Mitreisenden und eines jungen Mitarbeiters von Autotrans
bewirkte, dass zumindest dieser Mitreisende und ich einsteigen
durften. Die anderen Personen kamen wieder nicht mit.

Nächsten Freitag möchte ich wieder nach Kroatien fahren. Wer
garantiert mir, dass ich einen Platz im Bus bekomme?


=========


Trotzdem fahre ich nach wie vor gern mit dem Bus; man lernt auch immer wieder sehr nette Leute kennen, so dass man ratschen kann und die Fahrt schnell vergeht.

Einen schönen Tag
wünscht xorox


Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

30.06.2004 09:20
#7 RE:Überbuchung der Busse Antworten

Letzten Sommer, als ich mit dem Bus in der ersten Augustwochen von München nach Zadar gefahren bin, gab es auch ein RIESIGES Chaos, weil definitiv mehr Leute als Plätze da waren. Es kam allerdings sofort ein Bus, der dann alle aufgenommen hat, die nur bis Rijeka wollen (das sind immer recht viele).
Da der Bus von München losfährt und es keine Platzreservierung gibt, kann ich nur raten besonders zu Stosszeiten (Wochenende / Hauptsaison) sehr früh da zu sein und sich durchzuboxen. Ist sonst nicht meine Art, aber als Deutsche wird man sonst von den kroatischen Busfahrern besonders gerne stehen gelassen.
Und noch ein kleiner Tipp: Genau die Pausenzeiten einhalten und überpünktlich wieder am Bus sein. Dieses halbherzige "Sind alle da?", das die Fahrer durch's Mirko nuscheln bewahrt einen - besonders wenn man alleine reist - nun wirklich nicht davor vergessen zu werden. Ich habe mir sagen lassen, dass das beim Halt in Karlobag besonders gerne passiert und in der Kneipe da immer Jungs sitzen, die darauf spekulieren gegen Geld hinter dem Bus herzuheizen.

Trotzdem: Es ist einfach konkurrenzlos billig, wenn man von MUC losfährt und kein eigenes Auto hat und auch dieses Jahr fahre ich wieder mit dem Bus los - aber zum Ende der Saison und dann geht's meistens schon wieder

Liebe Grüße

Tikap

lauriana Offline



Beiträge: 37

01.07.2004 09:46
#8 RE:Überbuchung der Busse Antworten
Ich kann nur bestätigen unbedingt rechtzeitig min. 1 Stunde vor Reisebeginn am Bus zu sein....ich bin zwar noch nie selbst mit dem Bus gefahren habe aber schon oft "Familie" geholt oder zum Bus gebracht ;-)
Einige haben auch berichtet das es manchmal an den Grenzen zu längeren Passkontrollen kommen kann...dies ist also normal.

grüße lauriana

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3504
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3743
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2648
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42526
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7320
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479422
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10366
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz