Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 194 Antworten
und wurde 44.625 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

22.07.2004 18:46
#61 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

@Bertram
Ich muß bei meiner tante in Ljubljana vorbeischauen, deswegen fahre ich über Salzburg / Villach
mfg
Pozdrav
bonaca

Gast ( Gast )
Beiträge:

22.07.2004 18:50
#62 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Hallo Darko,
vielen Dank erstmal für deinen Bericht. Du schreibst, dass ein Teilstück mit Hänger nicht geeignet wäre. Jetzt zu meiner Frage: Kannst du mir sagen, warum die Strecke für Anhänger nicht geeignet ist? Wir möchten im August mit Wohnwagen die neue Autobahn bis Zadar fahren.

mfg Norbert

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

22.07.2004 19:17
#63 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

@Bonaca

.. da kannst du doch gleich über Novo Mesto - Metlika - Ribnik nach Bosiljevo zur A1 weiterfahren ?

schaue es dir doch mal auf der Karte an:
Der Link zum Bild stimmt leider nicht mehr. - Thofroe
... es sind 138km in 1h 58min
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Der Link zum Bild stimmt leider nicht mehr. - Thofroe

habe noch etwas gespielt:

Ljubljana - Bosiljevo - Otocac: 227km in 3h 26min bei 84km Autobahn
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ljubljana - Senji - Otocac: 224km in 3h 12min bei 57km Autobahn
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

..wobei ich jetzt zur ersten Variante über Bosiljevo tendiere, denn da ist ja die neue Autobahn fertig und wer weiss was auf der Küstenstrasse los ist!


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

22.07.2004 19:21
#64 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Darüber denke ich noch nach .... habe ja noch 4 tage zeit bis zu meiner abreise nach kroatien.
mfg
Pozdrav
bonaca

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

22.07.2004 19:37
#65 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

@Bertram
Du hast mich überzeugt. Ich habe nicht bedacht das von Lju - Novo Mesto zu hälfte
autobahn ist. Bin die strecke vor dem krieg das letzte mal gefahren und da war noch keine.
Im grunde sind ja beide varianten gut (vom glück abgesehen)
mfg
Pozdrav
bonaca

Balu ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2004 22:24
#66 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

wer kann mir den besten weg nach karlobag geben. habe ein boot dabei und komme aus dem raum würzburg.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

22.07.2004 22:45
#67 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten
@Balu

orientiere dich mal an meinem Beitrag hier aus dem letztem Jahr - dann einfach die neue Autobahn A1 nehmen bis Gospic und von da rüber zu Karlobag

Anfahrt nach Lumbarda über die Phyrn Autobahn in 2003!
~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Jen ( Gast )
Beiträge:

23.07.2004 11:09
#68 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Hallo Bonaca,
wo hast du denn her, dass die Autobahn-Teilstücke am Samstag weiter eröffnet werden sollen?
Jetzt am Samstag (24.07.?)?
Das wäre richtig klasse.
Fahre nämlich am 01.08. nach Murter.
Gruß Jen

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

23.07.2004 11:27
#69 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

Das wurde gestern von Milna weiter unten gepostet
auf vip.hr
ich habs dann übersetzt
wie gesagt alles innofiziel(mit vorsicht zu geniessen)
WARTEN WIR DENN MORGIGEN TAG AB und dann sind wir schlauer.

mfg
Pozdrav
bonaca

tom2all ( Gast )
Beiträge:

23.07.2004 11:39
#70 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

als dankeschön für die ganze beratung ein "testbericht": letztes wochenende war die strecke mala kapela - Zuta lokva bereits offen (laut zeitung seit 15. zu mittag, am abend bin ich schon drübergebraust ). da ich dann nach senj abgefahren bin, kann ich die weitere umfahrungsstraße leider nicht beschreiben. auf der mala kapela sind mir relativ viele lkw und autos mit anhänger begegnet. ich nehme daher an, dass es damit kein problem geben sollte (wenn man's mit ruhe angeht). auch der öamtc empfiehlt diese steecke für anhänger etc. danke nochmals für eure hilfe! ciao, tom2all.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

23.07.2004 12:10
#71 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten
In Antwort auf:
15.7.2004. - 17:58

VERKEHRSLAGE:

Der Verkehr im ganzen Land ist von mittlerer Intensitaet und keine laengere Wartezeiten wurden gemeldet.
Die Strecke der A 1 Autobahn zwischen Tunnel Mala Kapela und Žuta Lokva als auch die Strecke zwischen Perušiæ und Gospiæ sind ab 13 Uhr heute fuer allen Verkehr offen.


...diese Info stand schon am 15.7. in den Verkehrsnachrichten!
~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

autobahn ( Gast )
Beiträge:

23.07.2004 12:31
#72 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

Letzte neue Nachricht,

Das letzte Stück der Autobahn von Zagreb nach Split wird wahrscheinlich morgen geöffnet. Das ist die Strecke vom Zuta Lokva bis Perusic, 40 kilometer. Jetzt ist der Vorteil, um über die Autobahn zu fahren viel Grösser.

Gruss,

Nicole Offline



Beiträge: 13

23.07.2004 12:41
#73 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

@autobahn

Woher kommen denn Deine Informationen? Gibt es irgendeine Pressemitteilung?

Gruß
Nicole

autobahn ( Gast )
Beiträge:

23.07.2004 12:49
#74 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten
Gestern inofficiel mittgeteilt. Heute findet die Inspektion statt. Auch die presse hat es gemeldet wie ein inofficielles bericht. Und der Minsterprasident hat es gestern gesagt dass: wenn die Inspektion heute ok sagt dass die strecke samstag geoffnet wird. Ich hoffe dass alles ok ist, dann ist es super.

Nicole Offline



Beiträge: 13

23.07.2004 13:04
#75 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

DANKE *jüppieeeeeundfroi*

Wenn mir vor 3 Jahren jemand gesagt hätte, daß man im Sommer 2004 durchgehend
Autobahn von Zagreb nach Zadar fahren kann, hätte ich dem ja glatt einen Vogel gezeigt.
Es ist schon irgendwie ein kleines Wunder in so kurzer Zeit eine Autobahn durch z.T.
doch recht schwieriges Gelände zu bauen. Alle Achtung!

Gruß
Nicole

autobahn ( Gast )
Beiträge:

23.07.2004 13:06
#76 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

Es ist noch nicht 100% sicher. Es ist vielleicht gut um es heute-abend noch zu prufen, via internet. http://www.hac.hr oder http://www.hak.hr oder Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe!

Gast
Beiträge:

23.07.2004 16:24
#77 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

Hallo,
Morgen wird das Teilstück Zuta Lokva - Perusic freigegeben!!!
MfG

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

23.07.2004 16:48
#78 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

Der minister wird es morgen freigeben???
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vijesti Hrvatska
23.07.2004 15:11

Sutra otvaranje novih 45 km autoceste Zagreb-Split

ZAGREB - Novih 45 kilometara autoceste Zagreb - Split od èvora Žuta Lokva do èvora Perušiæ bit æe pušteno u promet u subotu, 24. srpnja. Puštanjem u promet ove dionice ispunjen je plan od 177 kilometara autoceste Zagreb-Split za ovu godinu.

Novu dionicu od Žute Lokve do Perušiæa u promet æe pustiti ministar mora, turizma, prometa i razvitka Božidar Kalmeta

Ukupno je dosad izgraðeno i može se koristiti 340 kilometara autoceste od 380 kilometara koliko æe autocesta od Zagreba do Splita (Dugopolja) biti dugaèka kad bude potpuno dovršena, što se predviða za ljeto 2005.

Za sljedeæu godinu još je potrebno dovršiti Tunel Malu Kapelu, dužine 6 kilometara, i tri dionice izmeðu Pirovca i Vrpolja, ukupne dužine 34 kilometra.

Po podacima resornog ministarstva, cijena 177 kilometara dionica koje su puštene u promet ove godine iznosi 7,8 milijardi kuna, dok æe ukupna cijena izgradnje 313 kilometara autoceste od Bosiljeva 2 do Splita biti 13,79 milijardi kuna.

Za sljedeæu godinu još je potrebno dovršiti Tunel Malu Kapelu, dužine 6 kilometara, i tri dionice izmeðu Pirovca i Vrpolja, ukupne dužine 34 kilometra.

Do potpunog dovršetka izgradnje autoceste Zagreb - Split, može se putovati autocestom uz dva obilaska.

Prvi obilazak dužine 13 kilometara poèinje od sjevernog ulaza Tunela Mala Kapela. Autocestom od Zagreba preko Karlovca i èvora Bosiljevo 2 dolazi se do sjevernog ulaza tunela Mala Kapela, putem dugaèkim 103 kilometara. Kod tog se tunela silazi s autoceste na državnu cestu DC-23 i prelazi Mala Kapela do južnog ulaza u tunel. Nakon prelaska Male Kapele slijedi ponovno ukljuèenje na autocestu i zatim kontinuirano putovanje do Pirovca u dužini od 192 km.

Drugi obilazak u dužini od 47 kilometara je kod Pirovca, gdje se s autoceste prelazi na spojnu cestu kroz mjesto Èista Mala do mosta preko ušæa Krke kod Šibenika. Jadranskom magistralom prolazi se Šibenik te se Borajskom cestom (D-58) uspinje do èvora Vrpolje, gdje se promet ponovo ukljuèuje na autocestu sve do Dugopolja.

Cestarina za prvu skupinu vozila (osobni automobili) za putovanje autocestom od Zagreba do Splita ili obratno iznosi 136 kuna. Za relaciju Zagreb - Mala Kapela (sjever) cestarina za osobna vozila je 39 kuna, od M. Kapele (jug) do Pirovca je 80 kuna, a od Vrpolja do Splita (Dugopolje) 17 kuna.


mfg
Pozdrav
bonaca

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

23.07.2004 17:00
#79 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

Leute habe bei hac.hr angerufen. der nette mann sagte mir von einem termin am Samstag wisse er noch nicht
Also noch abwarten. Er sagte nur es kann sein, aber es kann auch nicht sein!!?

mfg
Pozdrav
bonaca

Splico ( Gast )
Beiträge:

23.07.2004 19:33
#80 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten
Hallo, Morgen wird DEFINITIV das Teilstück Zuta Lokva - Perusic eröffnet! MfG

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 19.8.2023 Beate-Uhse-TV 22:40 Uhr Lust Pur - Conny in Kroatien Teil 2
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 11.08.2023 11:38
von beka • Zugriffe: 2846
Interessantes über Kroatien (Teil 2)
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Vera
775 04.02.2024 14:47
von fredinada • Zugriffe: 87679
Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sylli1971
6 10.10.2012 08:20
von sylli1971 • Zugriffe: 1769
Neues Tauchkreuzfahrtschiff in Kroatien ab Mai 2005
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Meernixe
2 15.02.2005 12:14
von Claudia • Zugriffe: 1087
Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Superbubu
39 15.12.2004 16:31
von Claudia • Zugriffe: 6067
EU-Aufnahmeverhandlungen mit Kroatien ab Anfang 2005
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Tomerl
0 14.10.2004 19:02
von Tomerl • Zugriffe: 915
Flüge nach Kroatien im Winter 2004/2005
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Franky
6 25.08.2005 19:31
von Daniel • Zugriffe: 2046
Neue Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christa
35 19.05.2007 11:14
von MartinaH • Zugriffe: 18804
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz