Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 194 Antworten
und wurde 44.615 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

31.07.2004 07:01
#121 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten
wir sind heute abend um 19.00 von Split nach Zagreb samt den kurzen umfahrungen
- von Vrbolje bis Pirovac und kapela Tunnel- gefahren, und waren um 23.30 in zagreb.
Mit pause, also geht es bereits sehr schnell vorwärts. Seit 4.00 zuhause in wr.neustadt.
Dafür gabs von der grenze Ö/Slo - zur grenze HR, und weiter bis fast zagreb, einen einzigen Stau., nichts ging hier mehr.
-------------------
GRÜßE
TOM

Gast
Beiträge:

01.08.2004 12:24
#122 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten
Gehört zwar nicht ganz hierher aber trotzdem: Für alle die über den Grenzübergang Spielfeld (Ö-Slo) fahren: Bei Staumeldung oder Staugefahr einfach die letzte Abfahrt vor der Grenze nehmen und über den alten Bundesstraßengrenzübergang fahren, dort gibt es praktisch nie Wartezeiten !!!

Scholli73 Offline



Beiträge: 236

01.08.2004 12:59
#123 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

Toll.
Hab ich eh schon dreimal gepostet*g*
Kroatien ist geil

Aschi Offline



Beiträge: 7

03.08.2004 15:54
#124 RE:Autobahn in Kroatien 2. Teil / 2004 Antworten

Sind am SA 31.7. abends um 18 Uhr von der Insel Pag (über Senj) Rtg. Österreich gefahren. Auf der A1 (man fährt hier kurz vor Brinje auf) vor dem Mala Kapela ist jeweils nur ein Fahrstreifen frei. Ergebnis: 20 km Stau weil natürlich jeder die neue Autobahn nutzen wollte! Ausserdem kostet die Maut von Zadar bis Karlovac 120 Kuna also ca. 18 Euro!!!!! Haben für die ersten 120 km geschlagene 5 Std. gebraucht (und das mit Caravan über die Bergstrasse). Kann also nur jedem empfehlen, nicht am Samstag zu fahren! (Übrigens: am Sonntag gings auch nicht viel schneller)

schiii ( Gast )
Beiträge:

06.08.2004 15:50
#125 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

hallo! es ist nicht empfehlenswert, die neue autobahn richtung zadar zu beützen. bei der passstraße hatten wir vor 3 wochen 1,5 stunden stau, danach brauchten wir für 40 km bundesstraße 2 stunden, und vor dem sveti rock tunnel wieder 2 stunden. die alte strecke über das landesinnere geht sicherlich besser zum fahren, wie wir auf der rückreise bemerkten....

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

06.08.2004 16:33
#126 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten
kommt sicher darauf an wann man fährt.
wir sind doch auch sehr schnell gewesen. Auch vor 3 Wochen, den pass vielleicht 20 Minuten. und danach ist ja Autobahn offen.
Und vor bzw. durch den Sveti Rok Tunnel auch keine Probleme.
-------------------
GRÜßE
TOM

AntonioS Offline



Beiträge: 185

06.08.2004 22:53
#127 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten
Also ich lass es mir sicher nicht nehmen, die Autobahn auch zu benützen - jetzt warte ich schon soo lang drauf!

Das war jetzt der 25.000. Beitrag im Kroatien-Forum!!! :-)
----------------------------------------------------------

AntonioS
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!

schiff ( Gast )
Beiträge:

07.08.2004 13:12
#128 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

hallo! wenn du richtung zadar willst, nimm die alte route die plitwitzer seen. die autobahn ist eine baustelle, man muss 3x herunter und durch dorfstraßen fahren. hatten am 17.7. über 5 stunden nur stau....

Rainer ( Gast )
Beiträge:

07.08.2004 13:25
#129 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Tja Lucky,

gut das ich mich nicht Rechtfertigen muss. Ist mir persönlich wirklich egal was einer glaubt oder nicht. Eine total leere Autobahn.. mitten in der Woche... und eine nicht minder leere Landstraße.. wo sollte da das Problem sein. Das ich mich dabei nicht wirklich an Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten habe, dürfte auch Dir klar sein.

Wenigstens bin ich die Strecke gefahren und rede nicht nur von "hörensagen". Aber das ist ja die Grundeinstellung vieler Deutscher... wenn es nichts zu meckern gibt, ist man unglücklich. Also so long und denk was DU willst.

Ciao

Rainer

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

07.08.2004 14:00
#130 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Tja Rainer,
ich wußte erst garnicht um was es da ging, aber ein zurückblättern auf die Seite 2 brachte Licht ...
Eine eMail/private Nachricht an mich wäre besser gewesen.
Ich antworte also hier.

Ein paar Bemerkungen seien mir gestattet:

In Antwort auf:
Tja Lucky, gut das ich mich nicht Rechtfertigen muss. Ist mir persönlich wirklich egal was einer glaubt oder nicht

keine Sorge, mir auch, solange du nur dich gefährdest!

In Antwort auf:
Eine total leere Autobahn..mitten in der Woche...und eine nicht minder leere Landstraße..wo sollte da das Problem sein

wo? es könnte ja sein, daß noch so einer ... und da gabs keine tschechischen Autobusse?

In Antwort auf:
Das ich mich dabei nicht wirklich an Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten habe dürfte auch Dir klar sein.

Na logo ist mir das klar!
sorry, ich kann Raser halt mal nicht leiden, ob du das akzeptierst oder nicht, ist dein Problem.

In Antwort auf:
Wenigstens bin ich die Strecke gefahren und rede nicht nur von "hörensagen".

Von "gefahren" kann keine Rede sein - und glaube mir, diese Strecke kenne ich sehr gut, darum mein
Statement zum Rasen ;O)

In Antwort auf:
Also so long und denk was DU willst

Na klar, da mach ich sowieso immer ... denken

Sodele, daß solls von mir gewesen sein, für mich also EOD
Ansonsten bitte ich dich um eine priv. Nachricht, da können wir gerne weiterdiskutieren.

--
lG Lucky

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

07.08.2004 14:40
#131 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten
Tja Schiff,

das war aber am 17.7. und wir haben jetzt den 7.8.04.
Also warum rätst Du von der Autobahn ab.
Bis zadar gibts nur mehr den Mala Kapela Umfahrung! Also nix mehr 3 mal runter von der Autobahn!!!
-------------------
GRÜßE
TOM

Alex ( Gast )
Beiträge:

07.08.2004 18:10
#132 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Hallo Leute,

wenn Ihr die ganze Strecken dort schon gefahren seid, gebt mir bitte einen Tipp:
Am Di, 10.08 fahren wir nach Rab. Nun bin ich mir nicht schlüssig, wie ich ab Ljubljana fahren soll.

1. Über Rijeka und dann die Küstenstraße bis nach Jablanac oder


2. Über Karlovac (Novo Mesto -> Metlika) dann über die Neue A1 bis zur Tunnel Umfahrung und dann über die Küstenstraße ab Senj nach Jablanac.

Von der Entfernung sollte es das gleiche sein. Wäre Toll, wenn Ihr mir Empfehlungen geben könntet.
Vor allem bin ich über die Strecke zw. Ljubljana und Karlovac nicht informiert, hier geht es auch ein ganzes Stück ohne Autobahn. Ab Karlovac bis zum Tunnel Mala Kapela sollte es über die Autobahn gehen, ohne jegliche Umfahrungen. Ich denke nach Mala Kapela Umfahrung lohnt es sich nicht mehr auf die Autobahn aufzufahren.

Also wie gesagt, bin ich Euch für jeden Tipp dankbar

Scholli73 Offline



Beiträge: 236

07.08.2004 18:41
#133 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

schau mal es gibt schon einen eintrag zur insel rab.


Kroatien ist geil

watchcaptain Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

10.08.2004 09:18
#134 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Naja Schiff!
Wir hatten am 17.7. Stau nur zwischen Marburg (Maribor) und Krapina. Es kommt halt auch darauf an, ob man mit der Hauptreisewelle mitschwimmen will, oder sich ein paar Stunden früher auf den Weg macht...
War am 17.7. die Autobahn schon ein Gewinn, trotz der Ableitung nach Brinje, war die Rückreise am 31.7. das reine Vergnügen. Von Pirovac bis Mala Kapela war die Autobahn vollkommen fertiggestellt und für den Verkehr freigegeben. Für Zadar kann ich keinen sinnvollen Grund mehr erkennen, über Plitvice zu fahren.

LG, Watchcaptain

tom2all ( Gast )
Beiträge:

16.08.2004 17:55
#135 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

kann aus eigener erfahrung (war gerade 2 wochen auf pag, zum 4. mal heuer) nur raten: (wenn geht ausserhalb der rush-hour) über die autobahn zu fahren. hatte weder bei an- noch bei der abreise irgendwelche stau-probleme dort. nur das wetter hat bei der heimfahrt das fahrtempo deutlich reduziert und einige wartepausen erzwungen ;o) so, und jetzt freue ich mich schon mal auf die eröffnung des mala kapella tunnels nächsten sommer... ;o) ciao, tom2all.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

17.08.2004 13:00
#136 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten
Ich habe soeben eine sms erhalten:
"Die A1 ist eine Traum"

Grüsse Claudia

Politomi ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2004 13:05
#137 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, wie lange die Fahrt auf der A1 von Karlovac bis Zadar dauert? (mit erlaubter Geschwindigkeit)

Nicole Offline



Beiträge: 13

17.08.2004 13:36
#138 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Hallo Politomi,

man braucht so zwischen 2,5 und 3 Stunden, vorausgesetzt es gibt keine Wartezeiten durch Staus
an der Mautstelle "Bosiljevo 2" oder vor dem Tunnel Sv. Rok. Wenns gut läuft, kann man auch in 3 Stunden
die Strecke von Zagreb bis Zadar schaffen.

Mir ist aufgefallen, daß die Geschwindigkeit auf der A1 häufig wg. irgendwelcher Kleinigkeiten
auf 100 oder gar nur 80 km/h beschränkt wird. Z.B. wurde am 01.08. wg. angeblicher Staugefahr
die Geschwindigkeit auf besagte 80 km/h beschränkt, obwohl die Verkehrsdichte gemessen an deutschen
Autobahnen geradezu paradiesisch niedrig war. Es hat sich aber kaum jemand an die 80 km/h gehalten.

Der schönste Teil der Strecke war für mich der Abschnitt durchs Velebit:
Tunnel Sveti Rok, nachfolgend einige kleine Tunnel und dann gehts in großen Kurven ratz-fatz Richtung Meer
runter. Es ist viiieeeeeeeel scheller, besser und einfacher als die alte Strecke.

Gute Fahrt!

Politomi ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2004 13:42
#139 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Das hoffe ich. Die Küstenstrasse von Rijeka bis Zadar zog sich wie Kaugummi, aber in diesem Fall freue ich mich schon auf die Fahrt. Mitte September dürften wir keine gröberen Stauprobleme haben.
Danke für die rasche Antwort!

Scholli73 Offline



Beiträge: 236

17.08.2004 21:27
#140 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Ich habe soeben eine sms erhalten:
"Die A1 ist eine Traum"
@claudia

ich habe auch ne sms bekommen am Samstag

Die A1 ist ein Albtraum *g*
Kroatien ist geil

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 19.8.2023 Beate-Uhse-TV 22:40 Uhr Lust Pur - Conny in Kroatien Teil 2
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 11.08.2023 11:38
von beka • Zugriffe: 2836
Interessantes über Kroatien (Teil 2)
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Vera
775 04.02.2024 14:47
von fredinada • Zugriffe: 87599
Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sylli1971
6 10.10.2012 08:20
von sylli1971 • Zugriffe: 1769
Neues Tauchkreuzfahrtschiff in Kroatien ab Mai 2005
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Meernixe
2 15.02.2005 12:14
von Claudia • Zugriffe: 1087
Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Superbubu
39 15.12.2004 16:31
von Claudia • Zugriffe: 6067
EU-Aufnahmeverhandlungen mit Kroatien ab Anfang 2005
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Tomerl
0 14.10.2004 19:02
von Tomerl • Zugriffe: 915
Flüge nach Kroatien im Winter 2004/2005
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Franky
6 25.08.2005 19:31
von Daniel • Zugriffe: 2046
Neue Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christa
35 19.05.2007 11:14
von MartinaH • Zugriffe: 18789
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz