Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 194 Antworten
und wurde 44.625 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

17.08.2004 21:42
#141 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten
@scholli73
heute ist aber nicht Samstag
und am kommenden Freitag ist auch nicht Samstag

Grüsse Claudia

Heiko ( Gast )
Beiträge:

18.08.2004 06:46
#142 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Hallo Zusammen.

Kann das nur bestätigen. Die kroatische Autobahn ist ein Traum. Bin sie am 12.08. von Split aus gefahren. Kaum Autos unterwegs (nur Holländer ). Die Geschwindigkeit wurde oft durch die automatischen Schilder auf 80km/h reduziert. Wegen angeblicher Schleudergefahr . Ich hatte allerdings noch die ca. 40km dauernde Unterbrechung bei Sibenik. Die war recht langatmig.
Bin bei Rijeka von der Autobahn runter gefahren und hab bis dorthin knapp 100 Kuna Maut gezahlt.
Alles in allem ist die Strecke super zu fahren. Zeitersparnis gegenüber der Inlandsstrecke über Knin, Plitwitze ca. 1,5 Stunden. Trotz der relativ hohen Maut ist die Strecke auf jeden Fall zu empfehlen. Teilweise geht sie am Meer entlang, dann die Maslenica-Brücke und die Region Zadar *schwärm*
Muß man auf jeden Fall ausprobiern.

Gruß,

Heiko

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

18.08.2004 09:18
#143 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

@Heiko,

In Antwort auf:
Wegen angeblicher Schleudergefahr

Hattet ihr Wind, oder gabs Regen?

--
lG Lucky

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

18.08.2004 09:30
#144 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten
In Antwort auf:
Hattet ihr Wind, oder gabs Regen?

Du brauchst in manchen Fällen weder Wind noch Regen, oft reicht eine ganz frische Asphaltdecke.
Manche Fahrbahnbeläge müssen erst ein bißchen "eingefahren" werden, bevor sie den optimalen Betriebszustand erreichen; ähnlich wie neue Reifen.
Bei weiterem Interesse frag mal die Autobahnmeisterei Deines Vertrauens.

Aber vielleicht haben sich die Verkehrsfuzzies auch nur an den vielen leuchtenden Schilder gefreut, die sie an- und ausknipsen können.

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

18.08.2004 09:37
#145 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

In Antwort auf:
Bei weiterem Interesse frag mal die Autobahnmeisterei Deines Vertrauens.

nicht nötig, ich kenne solche Straßen (leider) zu Genüge - speziell Kroatien und Griechenland ;O))

Mich hats nur interessiert, da wir letztens die Kehren vom Sv. Rok runter mit
einer 60er Beschränkung fahren mußten ... Bura kam auf.

In Antwort auf:
Aber vielleicht haben sich die Verkehrsfuzzies auch nur an den vielen leuchtenden Schilder gefreut, die sie an- und ausknipsen können.

grins, das könnte auch sein, obwohl ich denke, daß dem nicht so ist (aber man weiß ja nie)

Ich dachte, du bist schon unten?

--
lG Lucky

Nicole Offline



Beiträge: 13

18.08.2004 09:44
#146 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

In Antwort auf:
Aber vielleicht haben sich die Verkehrsfuzzies auch nur an den vielen leuchtenden Schilder gefreut, die sie an- und ausknipsen können.

*zustimmendgrins* Daran hab' ich auch schon gedacht. Wenn man so tolles, neues Spielzeug für teuer Geld
hat, muss man es ja auch benutzen und was einblenden. Wär' doch schade, wenn nur so langweilige schwarze
Tafeln über der Autobahn hängen würden, oder?!

Gruß
Nicole

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

18.08.2004 10:19
#147 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten
@Lucky
In Antwort auf:
...Ich dachte, du bist schon unten?...
Nein, ICH nicht. Aber irgendwie denken (hoffen?) das anscheinend mehrere Leute. Zwar sind schon einige der Mitsegler unten, bzw. auf halben Wege, aber ich selbst starte erst am Freitag in der Früh. Hoffen wir mal, dass die anderen auf mich warten und nicht ohne mich abdüsen.

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

18.08.2004 11:56
#148 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

@skipper,

In Antwort auf:
Hoffen wir mal, dass die anderen auf mich warten und nicht ohne mich abdüsen.

Aber klaro doch, was sollen sie denn ohne dich anfangen ?
Auf alle Fälle wünsche ich dir/euch einen schönen Törn.
Ab Freitag um 22 Uhr bin ich dann unterwegs ... mal sehen, was sich so alles tut auf der A1 ;O)

--
lG Lucky

Krokult Offline



Beiträge: 56

18.10.2004 01:28
#149 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Hallo,
habe irgendwo gehört, daß in Albanien ein Stück Autobahn richtung Montenegro gebaut wurde/wird.
Diese soll sich dann über Montenegro an die kroatische anschließen.

Meine Fragen:
- Weiß jemand wie weit die Planungen in Montenegro sind?
- Wie wird die Strecke Dubrovnik - Montenegro - Albanien - Grichenland verlaufen?
- Wann wird das voraussichtlich fertig sein? Die EU scheint ja großes Interesse an dieser Strecke zu haben?

- Werden die Montenegriner mit ihrem "Billigpreisen" und einer perfekten kroatischen Autobahn bis dahin den Kroaten die Touristen ausspannen?

Ich schlage die Autobahngebühr bis Dubrovnik möglichst gering zu halten und für die weiterfahrt nach Montenegro den sechsfachen Preis zu berechnen, so, quasi als Reperationszahlung weild iese Dubrovnik
bombadiert haben?

Ich weiß, dieser Vorschlag wird einige Gemüter hier erhitzen, aber so abwägig ist das doch gar nicht?

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

18.10.2004 08:44
#150 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Bitte nicht schon wieder.
Das erhitzt nichts, sondern nervt einfach nur.

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 908

18.10.2004 12:16
#151 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

1. es ist nicht vorgesehen, die autobahn von kroatien aus bis montenegro zu bauen, sondern nur bis BiH
2. es wird keine autobahn bis dubrovnik geben, die letzten 20-30km werden als schnellstrasse ausgebaut
3. es ist wahrscheinlich, dass bis 2008 die strecke bis ploce fertig gestellt sein wird, alles weitere ist spekulation
4. die eu hat ganz und gar kein interesse an der autobahn, was dadurch dokumentiert wird, dass auf dieser route kein europäischer korridor verläuft
5. die kroatischen autobahnen werden landesweit zu festgelegten kilometersätzen berechnet.

IVAN.ZAGREB ( Gast )
Beiträge:

09.11.2004 19:35
#152 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten
WAS IST GENAU MIT IHNEN LEUTE???

draga Offline



Beiträge: 840

10.11.2004 10:45
#153 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Ich versteh es auch nicht. Was ist los mit euch???

Puno pozdrava

crofan Offline



Beiträge: 546

17.11.2004 20:19
#154 RE:Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 Antworten

Bis auf weiteres gibt es auf der Autobahn Zagreb - Split eine Preisreduzierung um 10 %. Zu dieser Maßnahme sah sich der Minister für Verkehr gezwungen, nachdem die Auslastung im Herbst nicht wie gewünscht war.
Damit will man auch die Fahrer dazu bewegen die Autobahn zu nutzen.

__________________________________________
Always look on the bright side of life

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

17.11.2004 23:24
#155 RE:Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 Antworten

Diese diversen Informationen haben wir heute zu einer dienstlichen Recherche von einem Kroaten erhalten.

1) Der Zeitpunkt der Fortsetzung des Ausbaus der Autobahn Rijeka-Zagreb an den Stellen, wo zur Zeit nur eine Seite (2-3 Fahrbahnen) vorhanden ist (ca. 40% der Strecke) ist zur Zeit ungewiß.

2) Die Autobahn Rijeka (Orehovica) - Zuta Lokva wird bis 2008 sicher nicht fertig sein, so dass man sie auf der Autokarte nur als "geplant" angeben kann.

3) Ab 2006 soll die zweite Seite der Umgehungs-Autobahn um Rijeka zwischen Diracje und Orehovica gebaut werden.

4) Der Anfang der Autobahn nach Zuta Lokva, ein 8 km langes Stück bis Sveti Kuzam in der Nähe des Örtchens Bakar wird gerade gebaut und soll bis Ende 2005 fertig sein. Dieses Stückchen könnte man als "im Bau" angeben.

5) Die Autobahn Rijeka-Rupa (slowenische Grenze) wird Mitte 2005 fertig sein (angeblich Ende Juni).

6) Es ist nicht auszuschließen, dass man im nächsten Jahr mit dem Bau der Autobahn zwischen Split (Dugopolje) und Ploce anfangen wird. Die Trassenführung ist wie folgt: Dugopolje - Sestanovac - Ravca - Ploce, d. h. die Straße verläuft hinter dem
Biokovo-Gebirge. Diesen Teil könnte man entwerden als "geplant" oder als "im Bau" angeben.

7) Desgleichen könnte man die Fortsetzung nach Dubrovnik als "geplant" angeben, und zwar durch das Landesinnere und Bosnien und Herzegowina, aber mir ist die genaue Führung unbekannt.

8) Der Tunnel Mala Kapela wird wohl im Sommer 2005 fertig sein!
Die erste Röhre im Tunnel Mala Kapela, wird bis Mai fertig gebaut, aber die Ausstattung des Tunnels dauert eben bis Juli, so dass die Angabe der Freigabe wohl im Juli richtig ist.

9) Die Geschichte mit der Brücke zur Halbinsel Peljesac ist von dem Autobahn-Bau unabhängig. Angeblich soll mit dem Bau der Brücke (für eine Schnellstraße) Mitte 2005 begonnen werden.

Hartmut

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

17.11.2004 23:51
#156 RE:Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 Antworten
Danke Hartmut - tolle Info's!
~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

em78 ( Gast )
Beiträge:

01.02.2005 23:33
#157 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Hallo bin vor ca. 11 Monaten von Wien aus nach Albanien (Tirana) gefahren. Bin aber noch über Knin und nicht über die Autobahn gefahren. War ein Riesenspaß. War toll zu fahren. Denke mit der Autobahn geht es noch viel besser. Die Autobahn bin Grenze Montenegro von Tirana aus ist fertig. Es wird aber sicherlich noch sehr lange dauern bis es da eine vernüftige Verbindung gibt. Die Strecke von Podgorica bis zur albanischen Grenze ist weder beschildert noch ausgebaut. Bekannte und Verwandete die immer von Triest fahren, habe berichtet, daß es eine Autobahn/Schnellstrasse gibt von der albanischen Grenze bis ca 100-150km grichische Grenze entlang der albanischen Küste. Lg Erol

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

01.02.2005 23:37
#158 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Hallo,

Die Schnellstrasse entlang der albanischen Kueste wuerde mich brennend interessieren. Leider heuer nicht mehr, aber 2006 muss ich mir unbedingt Vlora, Himara und Sarande (Saranda?) ansehen. Angst hat mir da bisher die Fahrt mit dem Bootstrailer gemacht, aber wenn ich Schnellstrasse lese, wirds wohl halb so wild?

cu
martin

em78 ( Gast )
Beiträge:

02.02.2005 21:21
#159 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Hallo, dein Interesse freut mich. Werde wieder runterfahren und zwar in genau in 5 Monaten. Bis in den Süden gibt es eine Schnellstraße (man könnte schon fast sagen eine "kleine" Autobahn), aber man muss öfters durch die größeren Städte durch (Tirana, Vlora). Werde es mir heuer noch ansehen, ob es eine Umfahrung der Städte gibt.

Aus meiner Sicht ist diese Route sehr schön. Ich war letztes Jahr mit meiner Freundin da, die das noch nie gesehen hat. Sie war unheimlich begeistert und schwärmt noch heute "vom schönsten Meer, das sie jemals sah". Noch findet dort aber kein Massentourismus statt, somit kann es einige Verständigungsprobleme geben.

90 % aller Gäste sind albanisch sprechende Touristen aus den umliegenden Ländern und der Rest sind Italiener, wobei in dem Fall die Verständigung sehr gut funktioniert.

Das Land ist wunderschön und sicher einer Reise wert. Will aber nicht alles hoch jubeln, da ich Albaner bin und mir da vielleicht die 100% Objektivität fehlt.

Werde in 5 Monaten mehr zu erzählen haben. Bin schon selber darauf gespannt wie die Reise wird. Hoffe die kroatische Autobahn und die eingeplannte Nächtigung in Dobrovnik "erleichtern" mir die Anreise.

Lg Erol

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

10.02.2005 10:28
#160 RE:Autobahnen in Kroatien neu in 2004 Antworten

Generalerneuerung der A1 "Westautobahn"
mit Ausbau des Voralpenkreuzes

mehr: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-------
MfG BK

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 19.8.2023 Beate-Uhse-TV 22:40 Uhr Lust Pur - Conny in Kroatien Teil 2
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 11.08.2023 11:38
von beka • Zugriffe: 2851
Interessantes über Kroatien (Teil 2)
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Vera
775 04.02.2024 14:47
von fredinada • Zugriffe: 87679
Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sylli1971
6 10.10.2012 08:20
von sylli1971 • Zugriffe: 1769
Neues Tauchkreuzfahrtschiff in Kroatien ab Mai 2005
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Meernixe
2 15.02.2005 12:14
von Claudia • Zugriffe: 1087
Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Superbubu
39 15.12.2004 16:31
von Claudia • Zugriffe: 6067
EU-Aufnahmeverhandlungen mit Kroatien ab Anfang 2005
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Tomerl
0 14.10.2004 19:02
von Tomerl • Zugriffe: 915
Flüge nach Kroatien im Winter 2004/2005
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Franky
6 25.08.2005 19:31
von Daniel • Zugriffe: 2046
Neue Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christa
35 19.05.2007 11:14
von MartinaH • Zugriffe: 18804
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz