Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 48 Antworten
und wurde 10.255 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
luna Offline




Beiträge: 401

29.06.2004 15:17
#21 RE:Tunnelwartezeiten Antworten

Hallo Claus

sogar wir aus der Schweiz nehmen den Weg über München. Ich und mein Freund sind vor 5 Jahren einmal über Italien gefahren, da haben wir uns geschworen, NIE WIEDER! Viel lieber nehmen wir den Weg über München und damit auch den übliichen Stau in kauf.

Liebe Grüsse Luna

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

29.06.2004 15:33
#22 RE:Tunnelwartezeiten Antworten

In Antwort auf:
Ich und mein Freund sind vor 5 Jahren einmal über Italien gefahren, da haben wir uns geschworen, NIE WIEDER!

Du sprichst mir aus der Seele, Luna !

Claus

Kasper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

01.07.2004 11:56
#23 Freitags Antworten

Hallo nochmal, das bestätigt ja meine Idee... Wie sind denn eure Abfahrtstage im allgemeinen so ??

Wie sind eure Erfahrungen Freitags ?? Ich bin echt für jeden Tip dankbar, sowas wie letztes Jahr will ich, wenn es sich mit guter Planung einigermassen verhindern lässt, nicht mehr mitmachen....

Danke euch !!

cu

Kasper
Jedem das seine, aber immer mit Rücksicht auf die anderen !!

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

02.07.2004 09:09
#24 Alternative Tauernautobahn? Antworten

Hallo an alle,

Ich klink` mich einfach mal in die Diskussion ein. Da wir die Rückfahrt unglücklicherweise freitags geplant haben und ich hier jetzt schon einiges über die Blockabfertigung vor den Tunnels der Tauernautobahn gelesen habe, interessiere ich mich natürlich auch für die Alternativrouten.
1. Wir kommen freitags gegen 07.00 Uhr mit der Fähre in Rijeka an. Welche Fahrzeit muß ich von Rijeka über den Wurzenpass und die Felbertauernstrecke bis zur Grenze nach D einplanen? (Bin die Strecke zwar mal vor 14 Jahren gefahren, kann mich aber nicht mehr an die Fahrzeit erinnern.)
2. Ist der Wurzenpass überhaupt (noch) zu empfehlen (für "normale" Pkws)?

Aetz ( Gast )
Beiträge:

02.07.2004 09:55
#25 RE:Alternative Tauernautobahn? Antworten
Ich bin oft Wurzenpass, Autobahn bis Rennweg, Obertauern, Autobahn ab Eben (oder vice versa) gefahren.
Wurzenpass dauert etwa 30 Minuten laenger als Karawankentunnel ohne Stau.
Obertauern dauert etwa 45 Minuten laenger als Tauernautobahn ohne Stau.
Auf dem Wurzenpass ist auch nichts los, wenn vor dem Karawankeltunnel Stau ist (eigene Erfahrung).
Das soll auch fuer die Obertauernstrecke gelten (habe ich im Forum gelesen, keine eigene Erfahrung).
Ausserdem ist die Obertauernstrecke landschaftlich sehr schoen und jedem Tunnel vorzuziehen.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

02.07.2004 10:55
#26 RE:Alternative Tauernautobahn? Antworten
in 1988 bin ich mal über Loiblpass - Klagenfurt - St. Veit - Micheldorf - Neumarkt - St. Georgen - Trieben zur A9 hoch gefahren...

~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

martl ( Gast )
Beiträge:

02.07.2004 11:24
#27 RE:Alternative Tauernautobahn? Antworten
servus! bin letztes jahr auch ca 5 std vorm tauerntunnel gestanden, aber um 2 uhr nachts (!!!), allerdings aus italien kommend. da wir dieses jahr in der nacht (wahrscheinlich gegen 3 uhr) von sa 21.8. auf so 22.8. von münchen richtung kroatien fahren, hätte ich auch gern gewußt, ob ich ende august und um diese uhrzeit noch mit stau am tunnel rechnen muss. dank im voraus, gruß martl

Hier-kommt-ALEX Offline



Beiträge: 32

02.07.2004 18:45
#28 RE:Alternative Tauernautobahn? Antworten

zu welcher zeit war das letztes jahr?

Michael ( Gast )
Beiträge:

02.07.2004 21:56
#29 RE:Abfahrt aus Mannheim (owt)... Antworten
Hallo Pede, ist das Stück Autobahn bis Kufstein Süd für die Felbertauernstrecke auch GoBox frei? Gruß Michael

martl ( Gast )
Beiträge:

03.07.2004 13:08
#30 RE:Alternative Tauernautobahn? Antworten
@hier-kommt-alex weiß nicht mehr ganz genau, aber zwischen 5.9. und 9.9.

pede Offline



Beiträge: 27

05.07.2004 07:22
#31 RE:Abfahrt aus Mannheim (owt)... Antworten

Hallo Michael,
mit der Go-Box kenne ich mich nicht aus, das muß jemand anderes beantworten.
Aber vielleicht findest du unter http://www.asfinag.at etwas.

Gruß
Pede

xorox Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 165

05.07.2004 09:00
#32 RE:Abfahrt aus Mannheim (owt)... Antworten

Hallo, ich weiss nicht, was die Go-Box ist. Aber wenn Du damit die Maut meinst, kann ich Dich beruhigen. Bis Kufstein-Süd brauchst Du keine Vignette. Du musst nur für den Felbertauerntunnel Maut bezahlen. Und dann geht es auf Bundesstraßen weiter über den Plöckenpass bis nach Tolmezzo. Erst dann fällt wieder (italienische) Maut an. Empfehlenswert ist es, noch in Österreich zu tanken. Vor 4 Wochen war es im Großraum Kitzbühel am günstigsten. Letztes Jahr waren die billigsten Tankstellen kurz vor dem Plöckenpass. Aber welche gerade am billigsten sind, kannst Du über die Website des OEAMTC in Erfahrung bringen

Schönen Tag!
xorox

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

05.07.2004 14:10
#33 RE:Abfahrt aus Mannheim (owt)... Antworten

Hallo Michael!
Wir sind auch GO Box Leidtragende.( WOMO 3,850t) Die Abbuchung der Box beginnt schon ab Kufstein Nord!
Wenn du aber in K -Nord die Autobahn verlässt, kommst du auch ohne Go Maut durch den Stadtrand von Kufstein auf die Felberntauern - Strecke - in verkehrsarmen Zeiten kein Problem - sonst mit Stop and Go!!
Gruß, Elke

Michael ( Gast )
Beiträge:

08.07.2004 18:58
#34 RE:Abfahrt aus Mannheim (owt)... Antworten
Hallo Zusammen, hier die Antwort vom Mautbetreiber in Ö. Go-Maut ist ab Grenzübertritt vorgeschrieben für Reisemobile über 3,5to. Danke für eure Antworten. Gruß Michael Sehr geehrter Herr Frank! Die fahrleistungsabhängige Maut gilt ab der Grenze, daher "Ja" ist go-maut-pflichtig. Mit freundlichen Grüßen Ihr ÖSAG-Salzburg Service Center MAUT Kundendienst

Kasper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

13.08.2004 13:23
#35 Wartezeit am Samstag den 07.08.... Antworten

Hi nochmal !!

Nachdem ich jetzt in diesem Jahr meinen Bruder nach Koratien / Monsena geschickt hab um die Tunnelwartezeiten zu testen , hatte dieser auch wieder fast 4 Stunden Wartezeit und insgesamt fast 20 Stunden Fahrtzeit von FFM bis Monsena.....

Wie gesagt, ich werde alles daransetzen im nächsten Jahr NICHT !! am allgemeinen Wechseltag von Freitag auf Samstags loszufahren....

Wie waren denn eure Erfahrungen in diesem jahr ?? Ich hoffe wesentlich besser als bei meinem Bruder, aber der wollte ja nicht hören ..., selberst schuld !!

Bis bald

Kasper
Jedem das seine, aber immer mit Rücksicht auf die anderen !!

Sunni ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2004 09:45
#36 Wartezeit Antworten

Hallo!
Ich habe mal so vorausplanend fürs nächste Jahr eine Frage:
Fakt ist, wir müssen am Samstag in Pula ankommen und wir müssen durch den Tauerntunnel. Da geht nun kein Weg dran vorbei.
Was genau habe ich mir jetzt unter Blockabfertigung zu verstehen? Wir haben dieses Jahr etwa eine Stunde gewartet (was nur so wenig war, da wir vor den Ferien in NRW fahren konnten, was nächstes Jahr leider nicht klappt). Allerdings 2 X 30 min. Sind das immer so 30 min. Wartezeit und dann geht es weiter bis zu den nächsten 30 min.? Interessant ist das für mich, weil wir mit dem Motorrad fahren und natürlich auch den Vorteil nutzen wollen, den uns dieses dann bietet, nämlich zwischendurch zu fahren. Das bringt mir aber nichts, wenn ich evtl. 2 Std. oder mehr komplett stehe.
Und: Gibt es denn am Samstag morgen kein Zeitfenster, wo man noch einigermaßen gut durchkommt? So gegen 2.00 Uhr morgens evtl.

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.
Gruß
Sunni

Kasper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

16.08.2004 12:19
#37 RE:Wartezeit Antworten

Hallo Sunni,

letztes Jahr und auch dieses Jahr soll es ab ca. 2 Uhr morgens Blockabfertigung mit Wartezeiten von 3 Stunden gegeben haben (letztes Jahr weiß ich das definitiv, habe die Verkehrsnachrichten intensiv verfolgt :-) ). Blockabfertigung bedeutet dass immer nur eine gewisse Anzhal von Fahrzeugen durch die Tunnels fahren kann. Aber letztes Jahr sind die Motorradfahrer auch zwischen den Autos nach vorne gefahren.

Wir haben morgens um 9 Uhr ca. 3 Stunden gewartet, das sind, glaub ich, ca. 14 km Rückstau.
Man steht für, ?? 20-20 Minuten ??, bis der nächste Block abgefertigt worden ist. Aber wie gesagt, mit dem Motorrad dürftet Ihr es einfacher haben. generell gilt je früher desto gut !!

ich wünsche euch viel Glück !!

Bis dahin...

Kasper
Jedem das seine, aber immer mit Rücksicht auf die anderen !!

beobeo ( Gast )
Beiträge:

16.08.2004 14:48
#38 RE:Wartezeit Antworten

Habe Ankunftsmail vom Schwager erhalten, der in der Nacht 14./15.08.2004 nach KRK unterwegs war, dass alles supigut klappte - keine Staus, keine Wartezeiten/Blockabfertigung vor irgendwelchen Tunnel.
Da auch wir gottlob immer "freie Fahrt" hatten und Bockabfertigungen nur vom hörensagen kennen, scheinen die Gründe und Zeiten für eine solche nicht pauschal vorherzusagen zu sein, oder?!?!

Kasper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

17.08.2004 07:58
#39 RE:Wartezeit Antworten

Hallo BeoBeo,

in der Nacht vom 14. auf 15.8 ist ja auch die Nacht von Samstag auf Sonntag. Das ist wohl meistens richtig dass von Samstag auf Sonntag weniger bis nicht viel los ist, genauso an den anderen Nächten.

Das Problem liegt am Bettenwechseltag Samstag. Da unendlich viele Urlauber diesen wahrnehmen müssen ist das Problem fast immer die Nacht von Freitag auf Samstag und der Samstag an sich. Davor oder danach sollte es eigentlich meistens reibungslos funktionieren.

ich für mich werde, sofern es sich realisieren lässt, NIE MEHR !! Freitag nacht oder Samstag fahren. Ich werde, im schlechtesten Fall einmal in Slowenien übernachten. Oder einen Urlaubstag verschenken und Samstag abend von hier aus losfahren. Das muss ich mir nicht mehr geben. Für 250 km 12 Stunden. Danke nein !!

NAtürlich kann es immer passieren einen Stau zu haben, aber das war mir zu brutal.....

Kasper
Jedem das seine, aber immer mit Rücksicht auf die anderen !!

Thomas ( Gast )
Beiträge:

17.08.2004 10:05
#40 RE:Wartezeit Antworten

Hallo Sunni,

In Antwort auf:
Fakt ist, wir müssen am Samstag in Pula ankommen und wir müssen durch den Tauerntunnel. Da geht nun kein Weg dran vorbei.

uiii... Da gibt es aber auch schönere Strecken mit dem Motorrad! Wenn ihr die Zeit habt, fahrt schon am Freitag Nachmittag/Abend los und nehmt die Strecke Kufstein - Felbertauern - Plöckenpass - Udine - Triest - Pula. Ihr werdet sicherlich die schöber Anreise haben. Und heimwärts kann man ja auf der öden Autobahn heimdüsen ;-)

MfG
Thomas

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3538
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2638
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42075
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7300
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10336
Do. 18.1.2024 3sat 13:20 Uhr Traumorte - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kapetan
12 03.12.2023 08:55
von beka • Zugriffe: 1896
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz