Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 939 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Caro ( Gast )
Beiträge:

01.07.2004 00:16
Kroatisch Kurs??? Antworten

Hey Leute! Ich finde dieses Forum echt super, da ich ein echter Kroatien Freak bin!!! Ich gehe noch zur Schule und habe vor bald ein Austauschjahr in Kroatien bei Freunden zu machen *freu* Allerdings müsste ich vorher die Grundkenntnisse beherschen.... Hab es schon mit ein paar Lehrbüchern versucht, aber die haben nicht viel gebracht! Hat jemand eine Idee wo man einen Kroatisch Kurs in Hamburg oder Umgebung ausfindig machen könnte?? Ist mir suuuuper wichtig! Danke für eure Antworten, würd mich freuen!
Byeeee

Zoe Offline



Beiträge: 40

01.07.2004 09:51
#2 RE:Kroatisch Kurs??? Antworten

Die Hambuger Volkshochschule bietet Kroatisch Kurse an. Geh mal auf http://www.vhs-hamburg.de

Cao
Zoe

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

01.07.2004 10:08
#3 RE:Kroatisch Kurs??? Antworten

Hallo Caro,

ich will im Oktober an der VHS in Hamburg einen Kroatischkurs anfangen.
Anmeldungen werden Ende Juli entgegen genommen. Ich finde es ziemlich blöd, dass der Anfängerkurs schon um 18.00 Uhr beginnt.
Aber was soll's. Ich muss auch unbedingt kroatisch lernen.
Wer weiss, vielleicht treffen wir uns da.
Die Lehrbücher habe ich mir schon sehr günstig bei ebay besorgt.

Viele Grüsse, Britta

lauriana Offline



Beiträge: 37

01.07.2004 10:12
#4 RE:Kroatisch Kurs??? Antworten
Hallo Britta,

kannst du bitte die Namen der Lehrbücher posten...ich interessiere mich auch dafür.
Danke & gruß
lauriana

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

01.07.2004 10:21
#5 RE:Kroatisch Kurs??? Antworten

Hallo Lauriana,

die VHS in Hamburg benutzt "Ucimo Hrvatski". Zwei Lehrbücher, die, soweit ich das beurteilen kann, recht gut sind.

Bei ebay habe ich sie um mindesten zwei Drittel billiger bekommen. Und sogar noch ein vom Verkäufer sorgfältig zusammengestelltes
Karteikärtchen-Set.

Viele Grüsse, Britta

lauriana Offline



Beiträge: 37

01.07.2004 10:25
#6 RE:Kroatisch Kurs??? Antworten
Vielen Dank..Britta für den Tipp! :-)
grüße lauriana

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

01.07.2004 10:46
#7 RE:Kroatisch Kurs??? Antworten

Hallo!

Relevant ist natürlich welches Buch an der Schule benutzt wird, wo ihr lernt. Ich hatte auch UCIMO HRVATSKI, aber keiner von den Münchner Lehrern war damit glücklich.
Darum wird bei uns nun umgestellt auf die Neuauflage von "Dobro Dosli".

Beste Grüße

Tina

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

01.07.2004 11:07
#8 RE:Kroatisch Kurs??? Antworten

Da hoff' ich mal, dass Hamburg nun nicht auch beim nächsten Start umstellt.
Warum waren die Münchner Lehrer denn mit Ucimo Hrvatski nicht glücklich ?
Hm,die Ebay Verkäuferin kam auch aus München.

Gruß, Britta

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

01.07.2004 11:14
#9 RE:Kroatisch Kurs??? Antworten
In Antwort auf:
Neuauflage von "Dobro Dosli"

gibt es denn da wesentliche Unterschiede zur vorhergehenden Ausgabe?

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

01.07.2004 11:41
#10 RE:Kroatisch Kurs??? Antworten

Ich kenn die alte Ausgabe nicht - also keine Ahnung. Aber die Geschichten sollen, wie ich gehört eine kleine Frischzellenkur bekommen haben und der Wortschatz aktualisiert sein. Jedenfalls war das Kollegium an der Münchner VHS so überzeugt davon, dass sie sich nun vom ziemlich ungeliebten "Ucimo Hrvatski" verabschiedet haben.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

01.07.2004 11:47
#11 RE:Kroatisch Kurs??? Antworten

Hallo Tikap.

aber du hattest noch Ucimo Hrvatski ???
Falls Hamburg nicht umgestellt hat, brauche ich mich ja nicht zu grämen.
Du scheinst kroatisch doch ganz gut gelernt zu haben.

Gruß, Britta


Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

01.07.2004 12:02
#12 RE:Kroatisch Kurs??? Antworten

Ich hatte noch "Ucimo Hrvatski". Damit sind wir jetzt durch und machen mit Dobro Dosli 2 weiter. Die neuen Anfänger werden nun auch einheitlich mit Dobro Dosli 1 beginnen.

Dass ich ganz gute Lernerfolge habe, liegt mehr am Lernen an sich und meiner guten Lehrerin als an dem Buch.
Gut ist, dass es relativ modern ist von der Gestaltung. ABER:
- es gibt wenige Übungen wo gesprochen werden muß - da muß der Lehrer sich selber was ausdenken, was meine Lehrerin gemacht hat
- Ich finde die Vokabelauswahl nicht gut. Da sind oft ganze Lektionen mit Wörtern, die man sein Leben lang nicht braucht und banale Dinge wie Gewichte beim Einkaufen kommen erst am Ende des Buches
- Die Art wie die Vokabeln aufgebaut sind ist nicht besonder. Im Verzeichnis stehen auch bei hohen Lektionen noch so ganze Halbsätze zum Lernen drin. Das finde ich unpraktisch, weil ich lieber geordnet die Grundformen lerne
- Die Grammatik wird irgendwie so "durch die Brust ins Auge" vermittelt. Das hat unsere Lehrerin aber sehr gute ausgegelichen

Fazit: "Ucimo Hrvatski" ist sicher nicht super schlecht, aber toll ist auch anders.
Ich bin gespannt, ob sich mit Dobro Dosli besser lernt!

Gruß Tina

Frane Offline



Beiträge: 174

01.07.2004 21:30
#13 RE:Kroatisch Kurs??? Antworten

Hi Tine und andere! Du weißt ja, daß ich mich auch mit den Lehrbüchern ziemlich auseinandergesetzt habe, da ich auch autodidaktisch lerne. Sehr gefallen hat mir an "Dobro Dosli", daß im Grammatikbuch auch die Lösungen für die Übungen stehen. Das vermisse ich bei "Ucimo Hrvatski". Und die Grammatik ist gebündelt dargestellt. Was ich aber sehr vermißt habe, ist ein Vokabelverzeichnis zu den einzelnen Lektionen. Und das Gesamtvokabelverzeichnis enthält viele Lücken. Da ist ein Wörterbuch unerläßlich.
Ist die neue Ausgabe jetzt besser?
Ich habe übrigens etwas ganz Antikes aufgetan; einen audiovisuellen Lehrgang: "Hrvatskosrpski Audio-Vizualna Metoda". Hier sind Dialoge aus dem Alltagsleben aufgenommen. Dazu gibt es ein Buch mit dargestellten Skizzen (comicartig) und den Texten. Keine Vokabeln oder Grammatik. Aber man kann das Sprechen trainieren (ausreichende Pausen zwischen der Phrasen) und das Verstehen. Das ganze ist von 1966, also schon etwas betagt. Aber, wie ich meine garnicht schlecht. Weiß jemand ob da noch
Urheberrechte bestehen? Ich habe die alten Schallplatten (ca.10 Stk. mit 50 Übungen)erstmal für meinen Privatgebrauch auf CD übertragen. Herausgegen wurde es damals von fonolingua jugoton Zagreb.

Dobra vecer

Frane


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Raum Koblenz - Interessierte für kroatisch Kurs
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Markus333
3 07.11.2019 09:43
von fredinada • Zugriffe: 524
Kroatisch Kurs nähe Heinsberg
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Nanoo-yahoo
0 20.08.2010 17:37
von Nanoo-yahoo • Zugriffe: 461
EGAL WO IHR WOHNT, biete KROATISCH-KURS über Messenger an !
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KROATISCH-KURS
2 15.08.2008 20:05
von KROATISCH-KURS • Zugriffe: 783
Kroatisch Kurs in der Schweiz
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von corina_88
1 05.11.2007 23:39
von Tata • Zugriffe: 505
KROATISCH KURS IN NÜRNBERG (privat)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von sanjica
0 05.10.2006 21:42
von sanjica • Zugriffe: 647
Kroatisch Kurs für Anfänger am Chiemsee
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von BettinaW
6 16.06.2006 14:45
von BettinaW • Zugriffe: 707
Kroatisch Kurs in Nürnberg
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von kroatien-apartment
1 08.03.2006 14:20
von Vera • Zugriffe: 594
für München Kroatisch - KURS!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von pola-pola
5 09.11.2004 09:02
von gast • Zugriffe: 738
NEU: Kroatisch-Kurs an der VHS in Heinsberg
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von sanjica
9 28.12.2004 22:01
von Tamara • Zugriffe: 1345
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz