Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 180 Antworten
und wurde 48.248 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Elmar Vogel ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2006 11:46
#121 RE: Jobs in Kroatien Antworten

Für unsere Surf und Segelschule in Mali-Losinj suchen wir für diese Saison einen Windsurflehrer/in und einen
Segellehrer/in Katamarankentnisse von Vorteil.
Falls die Bewerber noch keine Ausbildung in diesen Sportarten haben, können sie auch bei uns ausgebildet werden,
da wir eine lizensierte Ausbildungsschule des VDWS (Verband Deutscher Windsurf und Wassersportschulen) sind.
Voraussetzung hierfür sind, das sie schon gut Segeln bzw. Surfen können,Deutsch, Englisch und Kroatisch sprechen
und Kroatischer Staatsbürger sind.
Bewerbungen bitte an Elmar Vogel: sunbird.@web.de

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

02.02.2006 13:23
#122 RE: Jobs in Kroatien Antworten

He Moderator!

picke bitte mal die Jobangebote heraus und trenne sie von der Diskussion.
Wenn in 8 Tagen jemand hereinschaut findet er die Angebote schlecht(er).


beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

02.02.2006 22:46
#123 RE: Jobs in Kroatien, Arbeit in Kroatien Antworten

Kroatien wirbt für Einwanderung
15.000 Zuwanderer gegen Geburtenmangel - Einwanderer sollten gut ausgebildet und jünger als 40 Jahre alt sein

Zagreb - Weil die Geburtenzahlen in Kroatien zur Erhaltung der Bevölkerung nicht ausreichen, sollen jährlich 15000 Zuwanderer ins Land geholt werden.

Das überlege die Regierung, um eine Verringerung der Bevölkerung von heute 4,5 auf 3,5 Millionen in den nächsten 45 Jahren zu verhindern, sagte die stellvertretende Ministerpräsidentin Jadranka Kosor.

Die Einwanderer sollten jünger als 40 Jahre sein und eine gute Ausbildung besitzen, erklärte der Demograph Jakov Gelo. Alle müssten zuvor eine Sprachprüfung ablegen.

Die neuen Bürger sollten in der Ukraine, in Rumänien, Bulgarien, Bosnien-Herzegowina und Serbien angeworben werden. Das sei preiswerter als Anreize für Kroaten zu schaffen, mehr Kinder in die Welt zu setzen.(APA)

aus derstandard.at

-------
[small]MfG BK

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

03.02.2006 07:26
#124 RE: Jobs in Kroatien Antworten
na klar, dann hasts noch mehr Hamdija's in Kroatien.
Was solls, bei der Kosor wundert mich nichts mehr ...

Aetz ( Gast )
Beiträge:

03.02.2006 08:21
#125 RE: Jobs in Kroatien / Jobsuche Antworten
In Antwort auf:
na klar, dann hasts noch mehr Hamdija's in Kroatien.

Und wo ist da das Problem?
(Die Deutschen werden doch auch ertragen. (SCNR))

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

03.02.2006 10:50
#126 RE: Jobs in Kroatien / Jobsuche Antworten
grins...
ertragen ist gut, stellt sich die Frage wie die das Problem der Formalitäten erleichtern wollen.
Papirologija je grozno.

Niko ( Gast )
Beiträge:

04.02.2006 18:11
#127 RE: Jobs in Kroatien / Jobsuche Antworten

Hallo,

ich würde gerne am April oder Mai, nach Zagreb oder Split mit meiner Freundin bis September oder so nach Kroatien "ziehen".
Wir haben beide grade unser Abitur in der Tasche und würde gerne diese Zeit unten verbringen. Ich spreche kroatisch sie leider nicht.
Gibt es irgendwelche Jobs oder Praktikas die man machen könnte? Sie würde politische oder juristische Sachen bevorzugen (deutsche botschaft?) Falls ihr paar Kontakte oder so habt, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Mfg

Niko

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

04.02.2006 23:31
#128 RE: Jobs in Kroatien / Jobsuche Antworten

schalt eine anzeige bei der deutsch kroatischen Industrie und Handelskammer in Zagreb
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

05.02.2006 09:24
#129 finanzielle Unterstützung Antworten

Welche finanzielle "Förderprogramme" gibt es für Unternehmen?

Ich frage nach Zuschüssen z.B. zur Arbeitsplatzeinrichtung, Rabatte auf Sozialabgaben etc... und für welche Personengruppen kann man sie beantragen.

Früher gab es einmal ein Programm (keine Ahnung mehr wie es hieß, die Info hatte ich aus der Wirtschaftsabteilung der deutschen Botschaft) mit dem die "Wiedereingliederung" gefördert wurde. Zu deutsch, wenn ein Kroate aus Deutschland wieder nach Kroatien ging, dann gab es eine Hilfe für die Unternehmen.

Also wäre schön, wenn jemand was zu sagen hätte. Evtl auch als PM oder gleich als e-mail.

Gast
Beiträge:

05.02.2006 10:14
#130 RE: finanzielle Unterstützung Antworten

Meinst Du diesen Link:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Dort gibt es Informationen für Rückkehrer.

Niko ( Gast )
Beiträge:

05.02.2006 12:34
#131 RE: finanzielle Unterstützung Antworten

bei der handelskammer, muss man meistens jedoch schon ein Diplom oder derartiges vorweisen. Wir haben lediglich Abitur !
Hat jemand sonst gute Tipps?


grtz

Niko

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

05.02.2006 12:40
#132 RE: finanzielle Unterstützung Antworten

Hallo Niko!

Ich fürchte für ein Praktikum bei der deutschen Botschaft, dem Goethe-Institut oder der Handelskammer seid ihr viel zu spät dran. Das braucht aus der Erfahrung meiner Schwester heraus (ist aber schon eine Weile her) ziemlich viel Vorbereitung und Wartezeiten, da diese Praktikumsplätze meist auf sehr lange Zeit vergeben sind.

Ich würde mich auf den Seiten der deutschen Handelskammer in Kroatien mal durchschauen, welche deutschen Firmen in Kroatien aktiv sind und mich dort um entsprechende Praktika bemühen. Mir fallen spontan ein ..... Kaufland, Lidl, Müller Markt, DM, Siemens, alle möglichen Auto- und Technik-Konzerne, Banken und Versicherungen. Vieles wird auch von österreichischen Firmen betrieben. Also vielleicht auch auf den Seiten der österreichischen Botschaft nach hilfreichen Links suchen.

Viel Glück

Tikap

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

08.02.2006 15:45
#133 RE: finanzielle Unterstützung Antworten
Es kann gut möglich sein, dass ihr für Praktikumsplätze wirklich schon etwas spät dran seid. Im Sommer laufen auch viele Einrichtungen ein bisschen auf Sparflamme. Ohne Kroatisch-Kenntnisse kann deine Freundin wohl auch nur ein Praktikum in einer deutschen Einrichtung oder einer deutschen Firma machen.
Ich würde es auf alle Fälle beim Goethe-Institut versuchen (hatten vor kurzem zumindest noch das Angebot von Praktikumsplätzen auf der hp), dies ist allerdings nur in Zagreb. Vielleicht könnt ihr euch mit Anfragen auch an die deutsche Botschaft wenden. Ich würde es auch mal bei der hrvatsko-njemacko-drustvo versuchen, dort erfahrt ihr möglicherweise auch etwas über deutsche Firmen hier.
Schick mir eine pm, falls du die e-mail-Adresse brauchst.
Wenig Sinn hat, sich an das Konsulat in Split zu wenden, da kommt (hab ich mehrfach erfahren), nichts zurück.

Grüße aus Omis,
Tine

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

15.03.2006 20:23
#134 RE: finanzielle Unterstützung Antworten
wen es interessiert,hier gibts nen sehr guten Saisonjob.
Bezahlung ist mir für Zagreber Verhältnisse zuwenig gewesen....
ADAC in Zagreb

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

15.03.2006 22:04
#135 RE: finanzielle Unterstützung Antworten

In Antwort auf:
...wenig Sinn hat, sich an das Konsulat in Split zu wenden, da kommt (hab ich mehrfach erfahren), nichts zurück.

Jetzt hats gar keinen Sinn mehr - das Konsulat gibts nicht mehr. Der Honorarkonsul ist in Pension gegangen und es gibt, soweit ich weiß, keinen Nachfolger.

crofan Offline



Beiträge: 546

15.03.2006 22:20
#136 RE: Jobs in Kroatien Antworten

Die Baumarktkette OBI sucht jetzt Mitarbeiter für Kroatien. In den nächsten vier Jahren will OBI Kroatien Flächendeckend versorgen.

Hier die Stellenausschreibung aus Wien:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Tanja27 ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2006 01:46
#137 RE: Jobs in Kroatien Antworten
Hallo Jagoda,
ich habe deine Unterhaltung mit den anderen gerade entdeckt.
Und hätte einige Fragen.
Etwas zu meiner Person:
Ich heisse Tanja Rak, bin 27 Jahre jung und lebe noch in Deutschland.Bin in Mannheim auch geboren, meine Familie kommt zur hälfte aus Sibenik und Karlovac. Somit spreche ich auch Kroatisch.
Ich nehme seit einiger zeit in betracht, nach Kroatien ganz um zu ziehen.Die wohnmöglichkeit wäre dann warscheinlich kein Problem.
Nun zu meinen Fragen:
Was für ein Unternehmen hast du in Kroatien?
Wo ist der feste Standort?
Und brauchst du noch jemanden?

Wäre schön von dir/ Ihnen zu hören.
Veliki pozdrav Tanja

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

07.06.2006 21:57
#138 RE: Jobs in Kroatien Antworten
Hallo Tanja,

da sind wir ja Nachbarinnen! Ich wohne in Heidelberg und war auch mal an der VHS Mannheim im Kroatischkurs bei Kristian (vielleicht kennst Du ihn ja).

Srdacan pozdrav

Irene

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.06.2006 22:37
#139 RE: Jobs in Kroatien Antworten
Hallo Tanja,

die Beiträge von Jagoda liegen schon lange zurück. Soweit ich weiß, ist er nicht mehr hier im Forum.
Aber sieh dich ein bisschen um, über dieses Thema gibt es schon einige Beiträge.

Grüße aus Omis,
Tine

stitarusa ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2006 15:37
#140 ausbildung Antworten

hallo alle zusammen,

ich hätte da mal eine frage!

ich habe jetzt meinen realabschluss fast in der tasche und wollte eigentlich auf das wirtschaftsgymnasium...da mir jedoch der durchschnitt in den hauptfächern wahrscheinlich fehlen wird, dachte ich mir, dass ich hier in deutschland ja jetzt nichts mehr zu verlieren habe und in kroatien "ein neues leben" beginnen könnte!

...ich würde jetzt gerne wissen wollen, ob ich mit einem realabschluss "unten" überhaupt chancen habe auf einen job oder auf eine ausbildung hätte.
und ob ihr wisst dan wen ich mich da wenden könnte????!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auswandern nach Kroatien und Jobsuche
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Heikemalecki
64 21.01.2017 15:09
von Chris • Zugriffe: 6322
Arbeiten in Kroatien - Praktikum
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von misssambo
7 15.01.2013 15:21
von Stubai.at • Zugriffe: 2528
Als Heilpädagogin nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Froschi
4 26.10.2009 10:08
von TineRo • Zugriffe: 869
Jobsuche in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von paloma31
97 12.01.2011 16:19
von Umlas • Zugriffe: 10207
Deutsche Auswanderer in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von posavac
2 27.07.2008 20:06
von posavac • Zugriffe: 1540
In Kroatien auf Jobsuche gehen ...
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Nindjo2k
26 16.06.2013 10:59
von Dare • Zugriffe: 7406
Jobsuche in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von annamarija
14 17.10.2007 19:46
von Valentin • Zugriffe: 2621
Arbeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von gast
42 20.05.2008 08:03
von dolce • Zugriffe: 20228
JOB / liebesgeschichte in zagreb
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von alija
3 22.02.2007 16:54
von Alex • Zugriffe: 2222
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz