Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 3.627 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2
lauriana Offline



Beiträge: 37

05.07.2004 12:08
[Suche] DVD von THOMPSON Antworten
Hallo!

Wir suchen folgende DVD:
DVD THOMPSON POLJUD KROATIEN HRVATSKA SPLIT

kann auch gerne gebraucht sein..wäre schön wenn jemand einen Tipp hat.
...ebay ist bereits im visier ;-)

grüße
lauriana

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

05.07.2004 12:35
#2 RE:[Suche] DVD von THOMPSON Antworten

Hallo Lauriana!

Soweit ich das weiß und eben nochmal nachgeforscht habe, ist das keine offizielle Veröffentlichung. Nur zur Best Of CD "Sve Najbolje" gibt es eine DVD. Ich habe jedenfalls in keinem Cro-Online-Shop und auch auf ein paar Thompson Seiten nichts anderes gefunden.
Es kann aber sehr gut sein, dass das als Bootleg gibt, aber das wird dann wohl eher auf den Märkten in Kroatien zu finden sein. Insofern kann ich Euch leider nicht weiterhelfen. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Aber mal so am Rande gefragt und ohne Euch zu Nahe treten zu wollen: Was wollt ihr mit einer DVD von dem Idioten!?

Beste Grüße

Tikap

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

05.07.2004 12:46
#3 RE:[Suche] DVD von THOMPSON Antworten

Ooops, das hatte ich mich auch schon gefragt.

Gruß, Britta

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

05.07.2004 12:49
#4 RE:[Suche] DVD von THOMPSON Antworten

Da sind wir uns ja malwieder einig Britta
Übrigens (mal wieder ein wenig zum neidisch machen): Morgen geh ich zu Bregovic aufs Konzert!
Ich bin gar nicht mal so ein Fan von den Sachen, die er jetzt macht, aber der Mann ist so eine Legende - den muß ich mir mal aus der Nähe ansehen

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

05.07.2004 13:06
#5 RE:[Suche] DVD von THOMPSON Antworten

Ich hab doch was gefunden:

Hier gibt's das Ding - aber nur im NTSC-Format:

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ahhh - und ich habe noch einen Text gefunden, der erklärt, dass die DVD, die ihr sucht die von mir oben erwähnte DVD zu Sve Najbolje ist:

Aber hier ist das Package leider nicht mehr lieferbar:

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Naja ... jedenfalls gibt es das Ding doch irgendwie und wir werden es schon auftreiben ......

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

05.07.2004 13:08
#6 RE:[Suche] DVD von THOMPSON Antworten

Hallo Tina,

die Musik finde ich auch nicht so toll, aber ich finde Bregovic äusserst sympathisch.
Hattest du am Freitag den Bericht über ihn gesehen ?
Und mein Neid sei dir wieder mal gewiss.
Dichter dran, mehr (pfft, ich hab ja fast gar nix ) Musik, tausend Kneipen u.ä.
Obwohl, Bregovic hat hier vor ein paar Jahren auch mal gespielt. Ich war aber nicht da. Verpasst !
Wahrscheinlich hast du auch noch kroatische Supermärkte und all solche Sachen.
Vor allem hast du in München wenigstens ein bisschen Wetterähnlichkeiten mit Kroatien.
Wir haben hier seit 5 Wochen so'ne Art Herbst. Knirsch

Viel Spass bei Goran. Vielleicht kann ich ja auch mal irgendwann triumphieren, hähä. (Aber mit was bloß ?)

Grüsse, Britta

martina Offline




Beiträge: 1.046

05.07.2004 13:24
#7 RE:[Suche] DVD von THOMPSON Antworten

Hallo Britta,

Herbst??? - Die letzten Tage dachte ich es wäre schon Winter, hat ja reichlich gehagelt und es war so kalt, daß ich nahe dran war den Kamin anzumachen.

Sollte es irgendwann mal in Hamburg irgendetwas geben, das auch nur entfernt an Kroatien erinnert - ich bin dabei. Also vergiß mich nicht, solltest Du etwas hören!
--------

Gruß Martina

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

05.07.2004 13:33
#8 RE:[Suche] DVD von THOMPSON Antworten

Hallo Martina,

ha, ha, da fällt mir doch glatt was ein.
Hier in der Fussgängerzone hatte pünktlich zur EM ein Wettbüro aufgemacht.
Bei Vorbeigehen habe ich gesehen, dass ein Trikot von Suker an der Wand hängt.
Möglicherweise ein kroatisches Wettbüro ?
Aber jetzt ist die EM ja vorbei. Wahrscheinlich sind die mit der Wettknete schon auf und davon. Ist ja für Buchmacher ein Mordsverlust, wenn ein Aussenseiter gewinnt.
Und in Bergedorf gibt's immerhin 'ne Menge griechischer Restaurants. Da wird doch mal jemand einen Tipp abgegeben haben !!?
Ich geh nachher einkaufen und schau mal nach.

Apropo Wetter: Ich war gestern auf einer Grillparty. Das war vielleicht "schön". Mit Wolldecken und heissem Tee. Aber immerhin Gabs ein Partyzelt.
Dann kann man auch gleich im November grillen.

Gruß, Britta

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

05.07.2004 14:14
#9 RE:[Suche] DVD von THOMPSON Antworten

@Britta:
Ne - die Doku habe ich nicht gesehen, weil ich da auf einer kroatischen Party war. Sorry , aber ist leider nichts als die Wahrheit. Wenn's Dich tröstete: die Party war nicht so toll, weil der neue DJ Mist aufgelegt hat, aber dafür war's am Samstag in unserem kroatischen Stammcafe schön. Okay, okay ich hör schon auf

Gestern war's hier mal ein paar Stunden schön, aber heute ist's gleich wieder grau in grau und man kann's wirklich nicht Sommer nennen. Langsam nervt das wirklich ......

Beste Grüße

Tina

lauriana Offline



Beiträge: 37

05.07.2004 14:25
#10 RE: Suche DVD von THOMPSON Antworten
Danke @Tikap, für deine Mühe uns zu helfen...
ähm warum Idiot??? ich kenne zwar die musik nicht..dvd wollen für einen guten freund beschaffen..

grüße lauriana

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

05.07.2004 14:40
#11 RE:[Suche] DVD von THOMPSON Antworten

@Lauriana:

Der Typ ist ein verdammt lausiger Musiker und vor allem ein nationalistischer Propagandist.

Naja ... das ist ein ziemlich komplexes Thema. Kurz gesagt:
Er hat einige sehr ganz nette, eher patriotische als nationalistische Lieder gemacht, die wirklich jeder auswendig lann, der Kroate ist oder mit welchen zu tun hat.
Aber dazu kommen eben auch Songs mit krass nationalistischen Texten, live geänderte Textzeilen, die harmlose Lieder "aufpeppen", USTASA Lieder, die er live spielt und ziemlich viele schwarz gekleidete Menschen im Publikum, die Ante Pavelic Banner ausrollen und das auch noch so richtig gut finden.
Und das ist alles so absolut NICHT mein Ding.

Zu dem Konzert in Split waren, wenn ich mich recht erinnere 20.000 Menschen da. Sehr viele kamen aus der Diaspora (Deutschland zum Beispiel). Die kroatische Öffentlichkeit ist gespalten. Eine Zeit lang wurde Thompson fast geächtet, weil man mit seinen teils radikalen Texten nichts zu tun haben wollte. Als z.B. die Weltmeister im Handball zu Hause willkommen geheissen wurden, wollte Thompson auftreteten, aber die Stadtoberen von Zagreb haben das verhindert.
In letzter Zeit scheint er sich ruhiger zu verhalten (seit sein Baby da ist) und im TV läuft auch mal wieder hier und da eines seiner Duette mit anderen kroatischen Sängern.

Übrigens: Weil er ach so ein kroatischer Patriot ist, lebt (war zumindest letztes Jahr noch so) er übrigens mit seiner Frau in Kanada

Da das Thema wie gesagt nicht ganz einfach ist und auch einige wirklich nette Leute, die ich kenne einen Teil seiner Songs wirklich gut finden, will ich mich nicht zu heftig äussern, aber ich persönlich finde den Typen ziemlich zum Kotzen. Das ist aber ganz alleine meine Meinung und jeder kann sich gerne dazu stellen wie er will.

Beste Grüße

Tikap

lauriana Offline



Beiträge: 37

05.07.2004 16:18
#12 RE:[Suche] DVD von THOMPSON Antworten
@Tikap

jetzt kann ich deine Ausage verstehen...wusste nicht das es in diese Richtung geht...
ich mir mal mein eigenes Bild machen...aber mit "nationalistischer Propagandisten" mukke will ich wirklich nix zu tun haben..

Danke für deine Meinung dazu
lauriana

thompson.hr ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2004 15:13
#13 RE:[Suche] DVD von THOMPSON Antworten

hallo, laurina
habe die live-dvd thompson live in split 2002 am korridor in bosnien ("arizona") am 23. juli dieses jahr gekauft (bootleg), superkonzert

Tovar ( Gast )
Beiträge:

01.08.2004 16:09
#14 RE:[Suche] DVD von THOMPSON Antworten

unter Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe gibt´s u.a. auch Sachen von Thompson.

Gast ( Gast )
Beiträge:

11.08.2004 15:43
#15 RE:[Suche] DVD von THOMPSON Antworten

Dass Perkovic in Kanada lebt, sagt überhaupt nichts. Schließlich gibt es dort eine große Gemeinde von Exilkroaten. Und zahlreiche dieser Exilkroaten, darunter ehemalige Ustascha-Leute, standen an vorderster Front bei diversen terroristischen Vereinigungen. Ich erinnere an die beiden großen Odpor-Prozesse in New York Ende der 70er Jahre.

Außerdem kamen einige dieser kanadischen Odpor-Aktivisten nach Kroatien zurück, um die Ustascha-Bewegung neu zu formieren.

Thompson ( Gast )
Beiträge:

09.02.2005 18:28
#16 RE:[Suche] DVD von THOMPSON Antworten

Ich wäre mit einer CD schon zufrieden Gruß Miro

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

09.02.2005 19:45
#17 RE:[Suche] DVD von THOMPSON Antworten

Dann gugg doch bei obigem Link vom AdriaShop

Thompson - E, moj narode
Iza devet sela, Ne varaj me, E moj narode, Necu izdat ja, Zeleno je bilo polje, Radost s visina, Reci brate moj (+ Miroslav Skoro), Moj Ivane, Ne pitaj mene, Stari se, Lijepa li si (+ Giuliano, Grdovic, Bulic, Vitasovic, Skoro), Geni kameni (uzivo). Izdavac: Croatia Records


Bst.Nr: 1184
Preis: € 9,99


_________________
I like slavonija

Bog

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

17.09.2011 09:46
#18 RE: RE:[Suche] DVD von THOMPSON Antworten

Möchte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb hier.

Am Dienstag erscheint Thompsons neues Album.

biba Offline




Beiträge: 1.536

13.11.2011 22:12
#19 RE: RE:[Suche] DVD von THOMPSON Antworten

Weisst du evtl den Titel, ich find nämlich nirgends was und er würde schon wieder mal Zeit für neue Mugge

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

14.11.2011 07:31
#20 RE: RE:[Suche] DVD von THOMPSON Antworten

Könnte es diese CD sein?

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
Thompson.JPG  
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suchen kleines Hotel in Gorski kotar zu pachten
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Selina82
2 12.03.2024 17:13
von Selina82 • Zugriffe: 227
Konzerte von Thompson
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von kokadani
14 16.02.2011 07:56
von GroeKraZ • Zugriffe: 2316
Thompson - eine Nazi-Band ?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Ratibier
58 16.12.2007 18:43
von montokuc • Zugriffe: 8487
Thompson Konzert in Österreich?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Herbie24
5 27.12.2006 08:06
von • Zugriffe: 977
Song-Titel von Thompson gesucht
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Christian
25 20.12.2005 12:17
von Snjegulica • Zugriffe: 1623
Thompson neues album
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von HrDanijel
2 19.07.2005 10:35
von crofan • Zugriffe: 742
Thompson / Marko Perkovic
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von HrDanijel
61 16.10.2005 21:20
von André • Zugriffe: 13574
Konzert Thompson / Marko Perkovic
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Marduk
271 02.10.2009 17:49
von Thofroe • Zugriffe: 49864
Do. 14.9.23 Discovery HD 16:20 Uhr Auf der Suche nach Atlantis – Karst und Unterwasserstädte
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
4 11.09.2023 10:49
von beka • Zugriffe: 1559
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz