Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 18.735 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2
Hermann ( Gast )
Beiträge:

05.07.2004 15:31
Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte Antworten
Hallo Kroatien-Kenner, wie hoch ist der maximale Geldbetrag, den man in Kroatien mit der EC-Karte mit einem Mal abheben kann? Danke für die Info im voraus! Hermann

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

05.07.2004 16:25
#2 RE:Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte in Kroatien Antworten

Hallo Hermann,

das ist je nach Automat verschieden, zwischen 1000 und 2000 Kuna haben wir im letzten Jahr in Kroatien bekommen.


Gruß Vera

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.07.2004 16:36
#3 RE:Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte in Kroatien Antworten

In Pula habe ich 2500 bekommen ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

blondi Offline



Beiträge: 193

05.07.2004 16:45
#4 RE:Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte in Kroatien Antworten

hallo hermann

ich habe auch schon erlebt das nur 500 kuna raus kam.
aber ich konnte mehrmals die ec karte benuetzten.
ich glaube ist einfach unterschiedlich. nach lust und laune....

Kapetan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 291

06.07.2004 10:11
#5 RE:Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte in Kroatien Antworten
Habe in Kroatien am Geldautomaten 2500 Kuna bekommen.

dubrovnik Offline



Beiträge: 469

13.07.2004 05:07
#6 RE:Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte in Kroatien Antworten

Du kannst in Kroatien am Geldautomaten 4000 Kuna abheben.


Victoria-Cavtat Reisen

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.407

14.07.2004 17:02
#7 RE:Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte in Kroatien Antworten

Anfang Juli in Makarska war die Abhebung mit EC-Karte auf 1600 Kn begrenzt.

Inzwischen glaube ich, dass der Betrag von jeder Bank individuell festgelegt wird

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

15.07.2004 20:15
#8 RE:Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte in Kroatien Antworten

Hallo,
muss Thofroe Recht geben; inzwischen glauben wir auch, dass der Betrag von Bank zu Bank unterschiedlich festgelegt ist. Wir heben immer in Omisalj auf Krk bei der "Ersten Sparkasse Österreichs" ab (ist übrigens absolut gebührenfrei, da Bank in EU) und dort bekommen wir jeweils 2.000 kn; auf Pag haben wir bei der gleichen Bank 2.500 kn bekommen. Ist allerdings ja auch wurscht (wegen der Gebührenfreiheit), weil man am nächsten Tag wieder den gleichen Betrag bekommt.
Gruß
Sonni

Ralf Offline



Beiträge: 53

18.07.2004 18:42
#9 RE:Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte in Kroatien Antworten

Hallo,
habe am 01.07.04 in Nerezine sowie am 07.07.04 in Mali Losinj bei der Ersten Sparkasse (Erste Steiermärkische) jeweils 2000 HRK am Automaten geholt. Mein Konto bei eine deutschen Kreissparkasse wurde aber mit jeweils 4 EUR Gebühr belastet. Der Höchtbetrag war jeweils auf 2000 HRK begrenzt.
Gruß Ralf

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

19.07.2004 13:04
#10 RE:Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte in Kroatien Antworten

Hallo Ralf,
ist ja eigenartig, dass das auch noch von Sparkasse zu Sparkasse unterschiedlich gehandhabt wird. Aber vielleicht haben die bayerischen Sparkassen auch ein Abkommen mit den österreichischen (bitte nicht böse sein!).
Gruß
Sonni

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

08.10.2004 19:51
#11 RE:Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte in Kroatien Antworten

Letztes Mal habe ich in Split Geld abgehoben, ich weiß nicht mehr bei welcher Bank. Der Betrag war leider auf 1600 kn begrenzt. Beim nächsten Mal (Zagrebacka Banka) konnte ich den Betrag selbst eingeben, bei mir waren es 2200 kn (musste ein durch 200 teilbarer Betrag sein). Ich denke, dass das durchaus noch höher gegangen wäre. Gottseidank, denn wenn ich jeweils nur 1600 kn abheben könnte, hätte ich bald enorme Kosten durch das häufige Abheben.

Gruß,
Tine

alucy0210 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

07.05.2015 14:00
#12 RE: RE:Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte in Kroatien Antworten

In Pula habe ich 2500 bekommen ..

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.05.2015 21:16
#13 RE: RE:Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte in Kroatien Antworten

Zitat
In Pula habe ich 2500 bekommen ..


Ich nehme an, dass du sie geschenkt bekommen hast, sonst wäre dein Beitrag völlig sinnfrei

Selbst in 2004 hat man schon 10000 und mehr Marder bekommen, wenn man nicht gerade so besoffen vor dem Automaten stand, dass man nix mehr lesen konnte.

Ich dachte früher auch, dass das nur bei der "Reifeisen" geht, ...es geht aber auch bei der "Ersten" und ein paar anderen, deren Name mir gerade entfallen ist.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

07.05.2015 21:39
#14 RE: RE:Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte in Kroatien Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #13

Zitat
In Pula habe ich 2500 bekommen ..

Ich nehme an, dass du sie geschenkt bekommen hast, sonst wäre dein Beitrag völlig sinnfrei

Selbst in 2004 hat man schon 10000 und mehr Marder bekommen, wenn man nicht gerade so besoffen vor dem Automaten stand, dass man nix mehr lesen konnte.

Ich dachte früher auch, dass das nur bei der "Reifeisen" geht, ...es geht aber auch bei der "Ersten" und ein paar anderen, deren Name mir gerade entfallen ist.



Das hab ich aber auch noch nicht gehabt. Bisher hab ich immer nur zwischen 1600 und 2000 Kuna als Höchstbetrag auswählen können, auch wenn ich nicht die vorgegebene Auswahl bestätigt habe, sondern auf "anderer Betrag" gegangen bin. Und ich stehe meist nüchtern vor so einem Automaten...

________________________
Meine Fotogalerie

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

07.05.2015 21:51
#15 RE: RE:Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte in Kroatien Antworten

Ich weis nicht ob das an der EC-Karte liegt, ich benutze ja VISA und da habe ich schon 4000 HRK abgehoben.
Mehr wäre glaube ich auch noch gegangen. Eine Grenze ist mir noch nicht angezeigt worden.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.05.2015 22:26
#16 RE: RE:Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte in Kroatien Antworten

Ich rede von einer ganz normalen EC-Karte von Volksbank Mittelhessen
und ich habe das schon X-Mal gemacht, weil das für mich (+/- ein paar Marder) ...ziemlich genau ein Wochenetat ist

Bei 6 Wochen Urlaub pro Jahr und auf 11 Jahre hochgerechnet sind das nach Rati-Riese mindestens - 11 X 6 = 66 Abhebungen,
also funzt die Sache 100 Pro und man kann definitiv nicht von einem Zufall reden,

es sei denn, man will das Geld immer abends abheben, ...wenn der Kasten leer ist

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

08.05.2015 09:20
#17 RE: RE:Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte in Kroatien Antworten

Zitat
und ich habe das schon X-Mal gemacht, weil das für mich (+/- ein paar Marder) ...ziemlich genau ein Wochenetat ist

ob das wirklich jemanden interessiert...?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.05.2015 16:36
#18 RE: RE:Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte in Kroatien Antworten

Zitat von fredinada
ob das wirklich jemanden interessiert...?


Ich finde das sogar sehr wichtig
denn ich benutze keine Kreditkarte und bezahle pro Abhebung 5,- €

Bei 100 Kuna würde ich also über 30% an Gebühren bezahlen
und selbst wenn ich jeden Tag 100 € wechsele, sinds nach 10 Tage auch 50,- € futsch, ...für nix eigentlich

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.05.2015 17:53
#19 RE: RE:Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte in Kroatien Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #18

Zitat von fredinada
ob das wirklich jemanden interessiert...?

Ich finde das sogar sehr wichtig
denn ich benutze keine Kreditkarte und bezahle pro Abhebung 5,-

Bei 100 Kuna würde ich also über 30% an Gebühren bezahlen
und selbst wenn ich jeden Tag 100 € wechsele, sinds nach 10 Tage auch 50,- € futsch, ...für nix eigentlich


Dann sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, on nicht eine kostenlose Kreditkarte sinnvoll wäre ....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.05.2015 18:24
#20 RE: RE:Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte in Kroatien Antworten

Naja, ich kann doch schlecht Wasser predigen und selber Wein saufen

Ich habe vor Jahren meine Karten zerschnippelt und mit einer Erkärung zurückgeschickt.
Dann kann ich jetzt schlecht hingehen und erzählen; ...ich habs mir anders überlegt, ...ihr seid zwar immer noch Verbrecher, aber doch ab und zu ganz nützlich

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kein Geld mit der V Pay EC Karte!!!
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von koschnitzky
4 12.08.2012 19:03
von rene57 • Zugriffe: 3787
Neue digitale Karte vom HAK
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von GG
11 31.07.2011 01:36
von beka • Zugriffe: 1272
Geld abheben mit der " normalen " EC- Karte ???
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Sabi-1
35 25.08.2011 11:49
von Daxbauer • Zugriffe: 19643
Probleme mit EC-Karten am Geldautomat?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Ro-Gi
67 30.05.2011 19:55
von Anselm • Zugriffe: 18233
Problem mit Sparkassen EC-Karte - EC Kartenupdate durchführen vor der Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von villa-malu
12 12.04.2010 23:32
von Vera • Zugriffe: 5049
Geldautomaten in Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Moro22
31 01.08.2008 17:28
von fraenky • Zugriffe: 10231
Höchstbetrag Geldautomat
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von ottovomlotto2
30 27.06.2006 14:37
von ellymaus • Zugriffe: 15117
Geldautomat in Umag / EC-Karte
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Jüls
2 02.08.2005 23:21
von Jüls (Gast) • Zugriffe: 2258
Geldautomaten in Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von wowbugger
16 15.08.2004 20:40
von senni • Zugriffe: 35445
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz