Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 8.435 mal aufgerufen

Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Hermann

05.07.2004 15:31
Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte antworten
Hallo Kroatien-Kenner, wie hoch ist der maximale Geldbetrag, den man in Kroatien mit der EC-Karte mit einem Mal abheben kann? Danke für die Info im voraus! Hermann

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

05.07.2004 16:25
#2 RE:Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte in Kroatien antworten

Hallo Hermann,

das ist je nach Automat verschieden, zwischen 1000 und 2000 Kuna haben wir im letzten Jahr in Kroatien bekommen.

Gruß Vera

Fred Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

05.07.2004 16:36
#3 RE:Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte in Kroatien antworten

In Pula habe ich 2500 bekommen ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

blondi Offline

Mitglied im Kroatienforum

05.07.2004 16:45
#4 RE:Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte in Kroatien antworten

hallo hermann

ich habe auch schon erlebt das nur 500 kuna raus kam.
aber ich konnte mehrmals die ec karte benuetzten.
ich glaube ist einfach unterschiedlich. nach lust und laune....

Kapetan Offline

Kroatien-Fan

06.07.2004 10:11
#5 RE:Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte in Kroatien antworten
Habe in Kroatien am Geldautomaten 2500 Kuna bekommen.

dubrovnik Offline

Kroatien-Fan

13.07.2004 05:07
#6 RE:Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte in Kroatien antworten

Du kannst in Kroatien am Geldautomaten 4000 Kuna abheben.

Victoria-Cavtat Reisen

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum

14.07.2004 17:02
#7 RE:Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte in Kroatien antworten

Anfang Juli in Makarska war die Abhebung mit EC-Karte auf 1600 Kn begrenzt.

Inzwischen glaube ich, dass der Betrag von jeder Bank individuell festgelegt wird

Sonni Offline

Kroatien-Fan

15.07.2004 20:15
#8 RE:Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte in Kroatien antworten

Hallo,
muss Thofroe Recht geben; inzwischen glauben wir auch, dass der Betrag von Bank zu Bank unterschiedlich festgelegt ist. Wir heben immer in Omisalj auf Krk bei der "Ersten Sparkasse Österreichs" ab (ist übrigens absolut gebührenfrei, da Bank in EU) und dort bekommen wir jeweils 2.000 kn; auf Pag haben wir bei der gleichen Bank 2.500 kn bekommen. Ist allerdings ja auch wurscht (wegen der Gebührenfreiheit), weil man am nächsten Tag wieder den gleichen Betrag bekommt.
Gruß
Sonni

Ralf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

18.07.2004 18:42
#9 RE:Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte in Kroatien antworten

Hallo,
habe am 01.07.04 in Nerezine sowie am 07.07.04 in Mali Losinj bei der Ersten Sparkasse (Erste Steiermärkische) jeweils 2000 HRK am Automaten geholt. Mein Konto bei eine deutschen Kreissparkasse wurde aber mit jeweils 4 EUR Gebühr belastet. Der Höchtbetrag war jeweils auf 2000 HRK begrenzt.
Gruß Ralf

Sonni Offline

Kroatien-Fan

19.07.2004 13:04
#10 RE:Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte in Kroatien antworten

Hallo Ralf,
ist ja eigenartig, dass das auch noch von Sparkasse zu Sparkasse unterschiedlich gehandhabt wird. Aber vielleicht haben die bayerischen Sparkassen auch ein Abkommen mit den österreichischen (bitte nicht böse sein!).
Gruß
Sonni

TineRo Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

08.10.2004 19:51
#11 RE:Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte in Kroatien antworten

Letztes Mal habe ich in Split Geld abgehoben, ich weiß nicht mehr bei welcher Bank. Der Betrag war leider auf 1600 kn begrenzt. Beim nächsten Mal (Zagrebacka Banka) konnte ich den Betrag selbst eingeben, bei mir waren es 2200 kn (musste ein durch 200 teilbarer Betrag sein). Ich denke, dass das durchaus noch höher gegangen wäre. Gottseidank, denn wenn ich jeweils nur 1600 kn abheben könnte, hätte ich bald enorme Kosten durch das häufige Abheben.

Gruß,
Tine

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.