Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 92 Antworten
und wurde 6.223 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

01.10.2004 18:00
#61 RE:Forumkalender Antworten
In Antwort auf:
PS: Komme grad vom Strand. War wieder ziemlich heiß heute

Tine, das ist einfach gemein.Bei uns wird es heute überhaupt nicht hell.
Da wird man ja ganz trübsinnig. Ich habe dafür mein Geld im Breunignerland,
das ist ein gigantisches Shoppingcenter, ausgegeben.

In Antwort auf:
vielleicht eine Art Umfrage machen

Wir sollten vielleicht einen neuen Beitrag eröffnen. Dort sollten sich alle,
die einen Kalender wollen mit Stückzahl eintragen. Adresse wird dort niemand
eintragen wollen, deshalb sollte sich hier vielleicht jemand zur Verfügung
stellen, der die Anschriften per pn oder e-mail in Empfang nimmt und an Joe
oder wen auch immer weiterleitet. Das wäre dann eine verbindliche Bestellung.

Grüsse Claudia

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

01.10.2004 18:45
#62 RE:Forumkalender Antworten

Ja, so habe ich mir das auch gedacht mit dem Kalender!!

Sorry, Claudia, ich weiß, dass das echt fies ist. Würde mich auch ziemlich nerven, das ständig anhören zu müssen.
Ich glaube aber, ich habe dieses Jahr großes Glück mit dem Wetter. Der Anfang des Sommers war schlecht, der Sommer dann aber ziemlich super und offensichtlich ist es länger schön als das letztes Jahr der Fall war.
Aber die schlechten Zeiten kommen auch noch und kaum kommt die Bura wirds frostig!

Filip Offline



Beiträge: 59

01.10.2004 21:57
#63 RE:Forum kalender Antworten

Hallo zusammen,

wir im Istrien Forum haben - wie einige von Euch wissen werden - ähnliche Ambitionen. Nachdem es mit unserem Aufkleber so gut geklappt hat Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe, sind wir danach an das Thema Fotokalendar gegangen. Allerdings ist es hier bei weitem schwieriger die notwendige Absatzmenge zu schaffen. Momentan ist das Projekt auf Eis bei uns, weil keiner das finanzielle Risiko eingehen kann. Vielleicht gibt es hier eine Möglichkeiten zusammen zu arbeiten, so dass wir einen gemeinsam Kroatien-Fotokalendar machen.
Was meint Ihr?

Viele Grüße,

Filip

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

02.10.2004 00:08
#64 RE:Forumkalender Antworten
Hallo Filip,

In Antwort auf:
zusammen zu arbeiten

das hat Vera auch schon vorgeschlagen. Ich bin gerne bereit, bei der Organisation mitzuarbeiten und Vera sicherlich auch. Ich habe dazu auch schon einen Vorschlag gemacht (vorerst hat mal niemand wiedersprochen). Wie das mit der Vorauskasse funktionieren soll, müsste allerdings noch geklärt werden. Und wieviel Kalender mindestens abgenommen werden müssen und was er im teuersten Fall kosten würde.

Grüsse Claudia

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

02.10.2004 00:42
#65 RE:Forumkalender Antworten
Hallo skipper,

was wäre denn die Mindeststückzahl für den Druck des Kalenders?

Grüsse Claudia

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

02.10.2004 09:42
#66 RE:Forumkalender Antworten

Ich finde die Idee mit dem Kalender mit Fotos von Kroatien auch super. Mach mir immer selbst Kalender für Zuhause und fürs Büro, weil meine Fotos auch meistens viel schöner sind als die auf den Kalendern (vor allem gab es bis jetzt von Kroatien ja kaum welche, nur in Kroatien selbst haben wir mal einen ganz schönen ergattert). Würde mich also auch mit Bildern beteiligen, hab allerdings nicht so viele digital vorliegen (diesmal vergaß ich in Makarska leider, mir eine CD brennen zu lassen, die Dame vom Fotoladen hat mir aber versprochen, das nachzuholen und die CD für mich aufzuheben, bis ich im Februar wieder runterfahre und sie abhole - die Bilder könnten dann halt erst für den 2006-er-Kalender mit drauf. Aber einige schöne hab ich ja auch jetzt schon - vor allem von Dubrovnik und Makarska.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.10.2004 18:49
#67 RE:Forumkalender Antworten

Hallo,

deine Fotos, die für den Kalender in Frage kommen, kannst du hier einstellen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

einfach anmelden und es kann losgehen


Gruß Vera

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

03.10.2004 00:03
#68 RE:Forumkalender Antworten
also, was is nu?
Keine Antworten zum Ablauf?
Seid ihr alle im Sofa-Fernseh-Schlaf versunken?

Grüsse Claudia

Tatjana Offline



Beiträge: 23

16.10.2004 22:09
#69 RE:Forumkalender Antworten

Hi,

habe ich etwas übersehen?
Was ist aus den Kalenderplänen geworden?

MFG
Tatjana

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.10.2004 00:39
#70 RE:Forumkalender Antworten
Soviel ich gehört habe, gestaltet sich die Kalender-Geschichte doch etwas schwierig. Es gibt wohl einen Drucker, der den Druck übernehmen würde, jedoch kann er sich bei dieser geringen Auflage nicht die Arbeit mit den ganzen Vorarbeiten aufhalsen und das Ganze dann noch zu einem akzeptablen Preis anbieten.
Es müsste sich jemand finden, der sich mit ihm bespricht und dann aus lauter Enthusiasmus seine Zeit opfert, um die Bilder druckreif vorzubereiten. Ich habe keine Ahnung, ob hier im Forum jemand ist, der dazu Zeit, Lust und das Know-How hat.

Also, Freiwillige vor...


Gruß Vera

Marjan-Lovorno Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 187

26.10.2004 09:11
#71 RE:Forum kalender Antworten
Hallo!

Da es mit dem Forumskalender leider nur sehr schleppend vorankommt was die Umsetzung betrifft (Bilder, die zur Auswahl stehen hat es ja eigentlich genug) würde ich mich eventuell dazu bereit erklären, den Kalender zu fertigen.

Folgende Dinge solltet Ihr bzw.Ich wissen:

1. Würde Kalender Rohlinge kaufen, welche ich dann mit den ausgesuchten Bildern bestücke, d.h. sie würden aufgeklebt. Problematisch ist nur, die Idee des zweisprachigen Kalenders (also Wochentage und Monate auf Kroatisch und Deutsch) umzusetzen.
Ausdruck erfolgt über meinen Drucker (Canon IP 4000) auf Fotopapier, die Ergebnisse sind exzellent, maximale Bildgröße A4.

2. Würde maximal eine Auflage von 20 Kalendern verarbeiten.

3.Preis müsste ich noch kalkulieren!Kommt wesentlich darauf an, wieviele Bilder letzendlich in den Kalender kommem sollen und welche Größe der Kalender haben soll.

Wie findet Ihr die semi-professionelle Lösung? Bitte um Meinungen und ggf. um Änderungsvorschläge. Solange können wir ja nicht mehr warten. Die Kalender sollten ja dann pünktlich unter dem Weihnachtsbaum liegen !

Gruß, Marjan

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

28.10.2004 04:12
#72 RE:Forumkalender Antworten
hallo marjan,
ich finde die Idee gut. Es könnte durchaus ein klasse Ergebnis dabei rauskommen.
Allerdings bist Du auf mehrere noch zu klärende Punkte gestoßen und hast damit einen Teil der Probleme, die weiter vorne angesprochen wurden, hier nochmal deutlich aufgeführt.
Ich gehe aufgrund der Gespräche mit potentiellen Produzenten davon aus, daß die Sache nur dann "zum Fliegen" kommt wenn sich jemand im Vorfeld der Fragen annimmt und einen konkreten Vorschlag macht.
"Konkret" heißt hier, daß Du sagen kannst: "guckt so schaut er aus und kostet x euro."
Allerdings begrenzt so ein fester Vorschlag die Nachfrage, da jeder doch andere Vorstellungen hat.

Ich drück Dir jedensfalls gewaltig die Daumen, wenn Du die Sache angehst.
Mast- und Schotbruch

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.10.2004 16:11
#73 RE:Forumkalender Antworten
Hallo Marjan,

ich finde deinen Vorschlag auch gut und melde mich schonmal für ein Exemplar, wenn es preislich akzeptabel ist. Dass es nicht für 5 € zu realisieren ist, dürfte wohl allen klar sein. Allerdings gibt es für jeden eine individuelle Schmerzgrenze...

Wenn es solche Schwierigkeiten macht, das Ganze zweisprachig zu gestalten, muss es doch nicht unbedingt sein, oder? Es reichen doch bestimmt die schönen Kroatien-Fotos.

Was die Bildgröße angeht, so sollte sie schon DIN-A4 sein, denn sonst wird der Kalender zu klein, denke ich. Das Format des Kalenders wäre dann A3, oder?

Und das Ganze muss schnell gehen, da hast du Recht. Schließlich ist schon bald November, und bis wir über die Auswahl der Fotos abgestimmt haben, vergeht sicher auch noch einige Zeit. Ich schlage vor, nur ein Foto pro Blatt zu nehmen, denn sonst werden sie bestimmt zu klein und sind schlecht zu erkennen.

So, das war jetzt mein Beitrag zu deinem Vorschlag und ich hoffe, es kommen noch mehr dazu


Gruß Vera

Marjan-Lovorno Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 187

28.10.2004 18:59
#74 RE:Forumkalender Antworten
Hallo!

Nachdem sich lange niemand zu meinem Vorschlag geäußert hat, dachte ich schon, dass gar kein Interesse besteht, obwohl der Thread mit viel Enthusiasmus eröffnet wurde...

Folgende Gedanken sollten noch weiter verarbeitet werden:

1. Bildgröße, ich denke auch, dass A4 geeigent wäre (gutes Preis Leistungsverhältnis)

2. wer zu den potentiellen Abnehmern gehört

3. Wie die Wahl der Bilder aussehen soll, zudem welches Bild auf welchen Monat soll!

Bitte um Meinungen und Vorschläge!!

Gruß, Marjan

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

28.10.2004 19:18
#75 RE:Forumkalender Antworten
Hallo Marjan,

ich nehme zwei Kalender. Einen verschenke ich
Zur Bilderwahl habe ich keinen konkreten Vorschlag, sie sind alle schön.

Grüsse Claudia

Marjan-Lovorno Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 187

28.10.2004 19:21
#76 RE:Forum kalender Antworten
Ok, notiere dich mit 2 Exemplaren!

In Antwort auf:
Zur Bilderwahl habe ich keinen konkreten Vorschlag, sie sind alle schön


So hatte ich das ja eigentlich nicht gemeint, sondern das Verfahren, wie die Bilder gewählt werden!

Gruß, Marjan

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

28.10.2004 19:31
#77 RE:Forumkalender Antworten
Vielleicht auf die gleiche Weise, wie jetzt im Istrien-Forum das
Foto des Jahres gewählt wurde.
Da müsste man mal Thofroe fragen, ob das möglich ist.
Sonst fällt mir im Moment nichts ein.

Grüsse Claudia

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

28.10.2004 19:48
#78 RE:Forumkalender Antworten

Ich habe mich leider nicht mit der Umfrage im Istrienforum beschäftigt. Daher kann ich nicht sagen, ob es hier auch so geht.
Auf jeden Fall können wir hier eine Umfrage starten.
Vorschlag: ca. 20 schöne Bilder werden vorgestellt und jeder kann seine Stimme für sein Lieblingsfoto abgeben. Die 12 besten werden dann im Kroatien-Kalender verarbeitet.
Die Zuordnung zu den Monaten läßt sich dann sicher auch noch irgendwie bewerkstelligen.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

28.10.2004 19:51
#79 RE:Forumkalender Antworten
Vorschlag angenommen

Grüsse Claudia

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.10.2004 21:22
#80 RE:Forum-Kalender Antworten
Das finde ich auch in Ordnung so mit der Abstimmung.

Ich frage mich nur, ob es passt, wenn man sich schon am Anfang für 2 Kalender meldet. Ist dann nicht die Kapazität von 20 Exemplaren zu schnell erreicht, wenn sich die ersten 10 Interessenten gleich für 2 Kalender melden? Ich hätte natürlich auch gerne mehrere, wenn der Preis o.k. ist, aber ich möchte auch anderen die Möglichkeit geben, den Kalender zu bekommen.


Gruß Vera

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2022
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
12 07.11.2021 14:26
von Thofroe • Zugriffe: 2877
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2021
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
42 18.10.2020 17:32
von Kerum • Zugriffe: 5116
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2020
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
24 17.10.2019 09:29
von Thofroe • Zugriffe: 4961
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2019
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
26 09.10.2018 19:03
von Thofroe • Zugriffe: 8787
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2018
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
79 13.09.2018 16:11
von Vera • Zugriffe: 9860
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2017
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
51 13.10.2016 14:57
von Thofroe • Zugriffe: 6727
Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
163 19.10.2015 20:28
von Thofroe • Zugriffe: 11184
Forum-Kalender verschickt
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Marjan-Lovorno
28 07.01.2005 07:45
von animal • Zugriffe: 1454
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz