Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 187 Antworten
und wurde 161.043 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Albert ( Gast )
Beiträge:

24.06.2007 19:30
#101 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Ja neznam ko te je u Hrvatskoj prevaril ali ja bi ga tuzio za tu laz da ti treba angelschein

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.06.2007 21:31
#102 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Bin in HR in einem Verein und ALLE, auch der Ärmste unter ihnen, haben den "Schein" gemacht....werde der Sache aber mal auf den Grund gehen !

Lieber einen Thun als nix tun!

Albert ( Gast )
Beiträge:

24.06.2007 22:41
#103 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Glaub mir ich habe im April wider ein neues Genehmigung bekommen und ich weiss was ich dir schreibe sonst wurde ich Probleme bekommen von Kroatischen Behörden da ich diese Dinger für ganze Freunde die nach Kroatien fahren besorge.Die müß du nur bei bezirks fischereiaufseher beantragen und fertig.
Pozdrav svim ribolovcima.
Petri Heil

Tado Offline



Beiträge: 97

25.06.2007 17:06
#104 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Ne Ribar da hast du recht ein Angelschein ist schon Pflicht.Nur da gibt es noch ein **Aber**:Ich spreche jetzt von der Süsswasserfischerei

1.Bei Privatisierten Gewässer ob Fluss oder Seen,kann der Pächter etscheiden ob sein Gewässer mit oder ohne Angelschein befischt werden darf.
2.Bei Staatlichen Gewässer ist ein Angelschein als **PFLICHT** angesehen.

In meinen Augen sollte jeder Angler der sein Hobby betreiben will einen Angelschein machen.

1.Weil sehr viele Angler einfach net mit den Fischen artgerecht umgehen.
2.Weil viele Angler haufenweise futter ins gewässer werfen.Und sie net wissen was sie damit dem gewässer antun.Solche gewässer werden dann als verseucht gemeldet.
Vieles davon lernt man wenn man sich damit mal befasst wie bei der vorbereitung des Angelscheins

Was denkt ihr so darüber???????????

Albert ( Gast )
Beiträge:

27.06.2007 20:37
#105 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Hallo Ribar! Wie geht es dir Heute.Hast dich beruhigt.Wenn du nicht glaubst das du im Kroatien kein angelschein braust dann kuck mal unter
Ribolovna Dozvola und dann seite 3 findest Zakon o slatkovodnom Ribarstvu. to gest rein und Absatz III clanak 17 Sportski Ribolov und dort stet das mit schein und ohne kanst angeln im Kroatien

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.06.2007 11:30
#106 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten
In Antwort auf:
Was denkt ihr so darüber???????????

Ganz klar – Erst die Schulbank, dann die Angel

und wer nur zwei Wochen Urlaub in CRO verbringt,
der kann die Prüfung auf drei Jahren/Urlaube verteilen

oder wie bis her – schwarz angeln
Albert ( Gast )
Beiträge:

28.06.2007 20:52
#107 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Ja ist doch klar das ohne Angelschein nichts geangelt werden darf im Deutschland aber als Tourist im Kroatien und Deutschland darf man Angelnd. Ich habe mein Angelschein im Kroatien gemacht 1981 und bis jetzt habe keine Probleme bekommen und im Deutschland ist so schwer zu angeln da die Kontrolle alle 5 Minute kommt und du müsst Angel raus holen und zeigen das kein lebend Köder drauf hängt. Vor kürzere zeit war ich am Neckar und innerhalb 2,5 Stunden müsste ich 6 mal mein Angel holen raus. Habe mich beschwert bei Aufsichtsbehörde und die sagen das es sein muß wegen vielen Aussiedler. Jetzt will ich Geld zurück von Betreiber von abschnitt 6 aber er sagt es interessiert ihn nicht das ich nicht Angel kann, und im Kroatien kann man Angeln 3 Tage ohne ein mal kontrolliert zu werden und ganze meine Freunde die im Kroatien waren sind begeistert. Deswegen Leute fahrt nach Kroatien und Petri Heil

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.06.2007 02:28
#108 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

@albert

In Antwort auf:
im Deutschland ist so schwer zu angeln da die Kontrolle alle 5 Minute kommt


wie wahr, wie wahr! und nicht nur in deutschland, in den niederlanden ist das auch so, oder noch schlimmer ! bisher hat mein schwager (der fährt immer mit uns nach cro) immer ohne genehmigung geangelt, in all den jahren ist dort nicht einmal kontrolliert worden (weder oben an der cetina, noch im meer omis/duce), aber auf grund dieses threads werden wir uns wohl dieses jahr wohl lieber eine genehmigung holen. dank dir für die infos !

lieben gruß

petra

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

29.06.2007 06:07
#109 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

In Antwort auf:
und im Kroatien kann man Angeln 3 Tage ohne ein mal kontrolliert zu werden und ganze meine Freunde die im Kroatien waren sind begeistert. Deswegen Leute fahrt nach Kroatien und...
....holt alles aus dem Wasser was da so rumschwimmt und so viel wie möglich...ohne Rücksicht !!

Ich beobachte mit Entsetzten, wie vermeintliche Petrijünger alles was ihnen an den Haken kommt einpacken und mitnehmen, wenn man sie darauf anspricht sagen die meisten; "die Schweine lieben Fisch" (....) !

Der Hechtbestand z.B. in Slawonien ist deutlich zurückgegangen, der Angler wird es immer mehr, viele von ihnen machen sich auf bis zu 100m mit bis zu 15 Ruten breit, packen sowohl Jungfische als auch Rogner (Weibchen mit Eiern) ein, die Spinner, Blinker, Wobbler etc. (Varalice) sind zu großem Teil High-Tech-Produkte und bestehen fast nur noch aus Haken.....da hat doch der Fisch gar keine Chance mehr.....nach dem Motto "und nach mir die Sintflut" ! PFUI

An ALLE die sich derart an der Natur vergehen: eure Kinder und Kindeskinder werden euch dankbar sein........!

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.06.2007 06:31
#110 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

@ribar

sorry, aber so war das doch gar nicht gemeint! mein schwager hat in all den jahren zweimal einen kleinen fisch gefangen, den er sofort wieder ins wasser gesetzt hat, er angelt mit ganz normalen ruten, brot und mais, wobei ich keine ahnung habe, ob das in ordnung ist

lieben gruß

petra

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.06.2007 07:55
#111 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten
Dann halte hier nicht die Bergpredigt, sondern gehe mit dem guten Beispiel voran und werfe deine „Lizenzen“ und die Ausrüstung fort.

Ein Greenpeacer rennt auch nicht mit der Kettensäge durch den Regenwald und hat die Lizenz zum Abholzen in der Tasche
PFUI
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.06.2007 10:33
#112 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

@ratibier

In Antwort auf:
Dann halte hier nicht die Bergpredigt, sondern gehe mit dem guten Beispiel voran und werfe deine „Lizenzen“ und die Ausrüstung fort.


falls du mich jetzt damit gemeint hast: ich habe weder irgendwelche lizenzen noch eine ausrüstung, hab bisher noch nicht mal eine angel in der hand gehabt!

gruß petra

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.06.2007 12:29
#113 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten


Wieso sollte ich dich meinen oder heiß das neuerdings „Petra Heil“??

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.06.2007 12:36
#114 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

nein, mit sicherheit nicht ! sorry, war wohl ein missverständnis, halt mich jetzt besser bei der angelei rausö, ist wohl doch nix für mich

lieben gruß

petra

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.06.2007 12:38
#115 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten


Ich habe den Pharisäer namens Ribar gemeint, der so fleisig Wasser predigt,
selber aber gerne das Ozujsko trinkt

Albert ( Gast )
Beiträge:

29.06.2007 21:04
#116 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

An Ribar!

Ribar wir sind keine Russen das holen alles raus aus den Wasser und noch etwas muß ich dir sagen es gibt immer schwarze Schafe im Stall und ich frage mich wie oft du schön mit lebendigen Köder auf Zander geangelt hast

Babalou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

30.06.2007 12:19
#117 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Hallo an alle,
das scheint ein unheimlich wichtiges Thema zu sein!?
Jetzt haben wir schon 6 Seiten je ca. 25 Postings = 150 Postings ob Angeln mit
oder ohne Obulus erlaubt ist oder nicht.
Was ist dagegen schon das Thema ob es dieses Jahr vermehrt Waldbrände gibt! Oder ob das Trinkwasser ausreicht.
Ich nix verstehen Menschen!
Babalou

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

30.06.2007 12:31
#118 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten
Dort, wo ich meinen Urlaub verbringe, ist das kein Thema.
Da gibt’s Wasser im Überfluss aber nix zum abfackeln.

…aber einen See zum Angeln haben wir vor der Nase
Albert ( Gast )
Beiträge:

30.06.2007 16:39
#119 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Hallole!

Ich war heute morgen bei strömenden regen am Neckar und habe 4 Barben und 2Rotauge gefangen und morgen wenn es sonne scheint gibt frische Fisch von grill. Zu einem Prost und Mahlzeit

Babalou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

30.06.2007 21:53
#120 RE: Angeln und Fischen in Kroatien, Angelschein Antworten

Hallo Albert,
Igittttttt!
Isst Du so gerne Quecksilber und andere Industrieabfälle?
Babalou

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Rice
3 26.02.2014 06:36
von Ribar • Zugriffe: 5169
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von dennis991
10 08.08.2011 20:02
von Botenheimer • Zugriffe: 4818
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Croatia-fisher
21 09.05.2010 12:49
von FerienhausListe • Zugriffe: 7279
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von papageientaucher04
4 28.06.2008 17:35
von Kroatienangler • Zugriffe: 3400
Makrelen angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Norbert
8 28.04.2007 16:27
von Ribar • Zugriffe: 5615
Makrelen angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Babalou
2 24.10.2005 22:35
von Babalou • Zugriffe: 18252
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Thofroe
32 10.02.2008 13:51
von Josef • Zugriffe: 66188
Neu im Kroatien-Forum und Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von andreabliz
5 08.07.2004 18:59
von andreabliz • Zugriffe: 4516
Angeln in Kroatien (Rab)
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von jobulena
6 02.05.2005 21:01
von Hobbyfischer • Zugriffe: 11690
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz