Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 56 Antworten
und wurde 49.653 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
jogi Offline



Beiträge: 5

12.07.2004 07:12
Seeigel in Kroatien Antworten

Wie schauts mit Seeigel in Istrien aus ?

L g

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

12.07.2004 08:00
#2 RE:Seeigel in Kroatien Antworten

In mehr oder weniger ganz Kroatien, wo es felsig ist, gilt: Badenschuhe an sonst AUTSCH. Auch in Istrien gibt's Seeigel!

fr.henning Offline



Beiträge: 151

12.07.2004 17:41
#3 RE:Seeigel in Kroatien Antworten
Nicht nur, wo es felsig ist, sondern auch an allen anderen Stränden kann es solche Begegnungen geben.

Gruß Frank
Weil ich Kroatien mag...

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

29.07.2004 12:13
#4 RE:Seeigel in Kroatien Antworten

Ich hab meinen Kindern für dieses mal auch Badeschuhe gekauft.
Egal wie doll mein Mann darüber lacht.
Mit Schuhen ins Wasser scheint für Kroaten so ziemlich das uncoolste am Strand zu sein, was sie sich vorstellen können.

So wie Bauarbeiter einen Kollegen auslachen, der sich am Presslufthammer einen Hörschutz aufsetzt.
Wirklich, das gibt's noch.

Also muss mein armer Gatte seine eklig uncoole Familie mal wieder mit zum baden nehmen.

Gruß, Britta

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

29.07.2004 12:17
#5 RE: Seeigel in Kroatien, Seeigelstachel Antworten
Wer einmal einen, mit Seeigelstacheln gespickten Fuss gesehen hat,
geht nie mehr ohne Badeschuhe ins Wasser.

Grüsse Claudia

Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Seeigelstachel

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

29.07.2004 12:21
#6 RE:Seeigel in Kroatien Antworten

Hi Claudia,

dass scheint den hartgesottenen Dalmatiner nicht zu schocken.
Er hatte als Kind und Teenie wohl öfter mal Stachel im Fuß.

Gruß, Britta

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

29.07.2004 12:52
#7 RE:Seeigel in Kroatien Antworten

Aha, aha - so einer ist er also

Also bei uns im Dorf klettern die Einheimischen Herren in Flip Flops ins Wasser (sehr viele Seeigel = sauberes Wasser) und sobald die frei schwimmen, schmeissen sie die Schuhe der Liebsten mit einem großen "FLATSCH" an Land. Und die reicht sie auch wieder rein, wenn die Herren rausklettern wollen.

Da lob ich mir doch meine total uncoolen Plastiksandalen - zumal die Felsen auch ohne Igel nicht ohne sind

Gruß

Tina

susanne Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 311

29.07.2004 13:06
#8 RE:Seeigel in Kroatien Antworten

@tikap
gut das meine herrn nicht so ein verhalten an den tag legen. da wäre ich ja die ganze zeit mit schlappenschmeißen beschäftigt ;-))

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

29.07.2004 13:14
#9 RE:Seeigel in Kroatien Antworten

Hi Tina,

hihi, ich hab auch mal versucht mit Flip Flops ins Wasser zu gehen und nicht bedacht, dass die Biester ja oben schwimmen.
Sie flutschten mir einfach mit Gewalt von den Füssen und dümpelten dann an der Oberfläche.
Ich hab auch so komische Gummibadesandalen.
Finde auch, dass der grobkieselige Strand zum barfußlaufen kein Vergnügen ist.
Ich gehe aber meist mit den Schuhen ans Wasser und lasse sie dann stehen.
Von den Zadarnesen hat aber auch wirklich keiner Schuhe an und jeder wackelt mit angestrengter Gleichgültigkeit im Gesicht über den Kies und tut so
als täte es aber auch so gar nicht weh. Sehr amüsant !

Na ja, seine Familie stammt auch ursprünglich aus so 'nem minikleinen Dorf zwischen Benkovac und Zadar.
Da hat die Oma noch ein Erdloch gegraben, ein Lamm reingeworfen und glühende Kohlen draufgepackt und alles verbuddelt.
Nach ein paar Stunden war das Tierchen dann gar. Vorher war dass Lämmlein natürlich schon tot. Nicht dass hier Missverständnisse aufkommen.

Da wird man dann doch auch vor so ein paar lumpigen Seeigeln nicht kapitulieren.

Hach, über die da unten gibt es so unglaubliche Geschichten... Ich freu mich jedes Mal halb tot über krause Neuigkeiten aus Zadar und dem Hinterland.
Ein Onkel war beim letzten Besuch sogar in der Zeitung wegen einer irren Geschichte. Gibt's bei Gelegenheit mal als PN.

Ich ziehe jedenfalls weiter meine Schuhchen an, denn meine Omas haben ihr Essen auf dem Herd gekocht. Ich WEISS das es wehtut.

Liebe Grüsse, Britta

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

29.07.2004 13:31
#10 RE:Seeigel in Kroatien Antworten

... in der Tat haben Flip Flops - auch japanke - genannt einen enormen Auftrieb. Das hab ich auch schon festgestellt.

Und YES - auch ich gehe mit Schuhen über Kieselstrand ans Wasser und amüsiere mich über all die Menschen mit scheinbar schmerzfreien Fußsohlen (dabei sind die SO weich und empfindlich, wenn man lange im Wasser war!). Außerdem finde ich, dass das immer schlimmer wird mit den Steinchen um so länger der Urlaub dauert. So die ersten zwei, drei Tage sind ja ganz okay, aber dann schlagen meine Treterchen wirklich schon Alarm beim Anblick des Strandes.

Also ein HOCH auf die Erfindung des Badeschuhs

Beste Grüße

Tina

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

29.07.2004 13:32
#11 RE:Seeigel in Kroatien Antworten

Hi Britta,

genauso mach ich das auch mit den Schuhen, weil ich die Badeschuhe so ätzend finde. Beim Reingehen ins Wasser geht es ja noch, bloß beim Rauskommen sieht das immer so doof aus, wie ich da rumeiere. Und mir wirft auch keiner die Schlappen zu, das sollte ich mal ändern


Gruß Vera

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

29.07.2004 13:36
#12 RE:Seeigel in Kroatien Antworten

@ susi: *PRUST* - die Vorstellung ist wirklich lustig. Bei der hohen Männerquote in Deiner Familie wärst Du wirklich den ganzen Tag nur am Schlappen werfen

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

29.07.2004 14:03
#13 RE:Seeigel in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Also bei uns im Dorf klettern die Einheimischen Herren in Flip Flops ins Wasser (sehr viele Seeigel = sauberes Wasser) und sobald die frei schwimmen, schmeissen sie die Schuhe der Liebsten mit einem großen "FLATSCH" an Land

wo ist das Problem?

ich gehe auch immer mit so Badelatschen ins Wasser, sobald ich schwimmen kann nehme ich die Latschen in die Hände, damit kann man sehr gut Wasser verdrängen.

An der Absperrung (Seil mit Schwimmkörper) knote ich die Latschen fest und wenn ich genug vom Schwimmen habe, hole ich sie dort wieder ab...


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

29.07.2004 14:07
#14 RE:Seeigel in Kroatien Antworten

@ Bertram: Gar kein Problem. Ich hab nur erzählt, wie's die Jungs bei uns so machen. Ich bewundere allerdings Dein Geschick. Ich geh keinen halben Meter ins Wasser rein und schon machen sich die Dinger bei mir selbstständig und ich kann sie wieder aus dem Wasser fischen. Darum bevorzuge ich einfach unter anderem feste Badeschuhe. Das ist schon alles

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

29.07.2004 14:44
#15 RE:Seeigel in Kroatien Antworten

Ich sag nur "coole neopren Suferfüßlinge" sind nicht nur praktisch sondern man sieht auch wahnsinnig wichtig und lässig aus wenn man damit auf seine Luftmatratze steigt.
O - Ton meine Frau die meinen ersten Einsatz dieser hippen Teile beabachtet hat.

Sei es drum, auch dieses Jahr bin ich wieder lässig weicheimäßig mit Füßlingen unterwegs. Ist immer noch besser als den halben Urlaub über Salzwasser in Schnitten oder selbstbeigebrachten Operationslöchern (abgebr. Stachel) in den Füßen zu jammern.

Gruß Alex

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

29.07.2004 14:47
#16 RE:Seeigel in Kroatien Antworten

@ Alex,

dann mach du dich mal wichtig und lässig, ich hab auch vor den Dingern gestanden und den Gedanken an den Kauf wieder verworfen, weil ich im Wasser lieber nichts an den Füßen habe.


Gruß Vera

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

29.07.2004 14:49
#17 RE:Seeigel in Kroatien Antworten

Will gar nicht wichtig und lässig sein

Ich hab mir so Teile mit Extremprofil gekauft um die 40 % Steigung in Brela zu unsere Wohnung zu meistern.

Gruß Alex

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

29.07.2004 15:02
#18 RE:Seeigel Antworten
wow, bei uns sind es "nur" 27 %, das reicht mir morgens schon zum Brotholen...


Gruß Vera

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

29.07.2004 15:15
#19 RE:Seeigel Antworten

Kennst doch die Männer, ich hab maßlos übertrieben. Aber ist schon wild und leicht alpin.

Gruß Alex

susanne Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 311

29.07.2004 16:09
#20 RE:Seeigel Antworten

...und wenn die dinger dann so richtig schön nass sind und du die höhenmeter absolvieren musst, kannsté aber den nachwuchs schultern. spätestens am dritten tag gibts geheule mit den blasen an den fersen
(ist bei uns jedenfalls immer so gewesen) - und dann geht´s barfuß weiter die 200m bergan ...
-glück gehabt, dieses jahr sollen es nur 50m sein-

Seiten 1 | 2 | 3
«« Symbiose
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Seeigel, Geldwechsel, Bootsfahrten, Mietautos und Ausgang in Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von dOo
12 06.06.2010 13:34
von pino • Zugriffe: 3834
Unser erster Kroatien Urlaub - Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von katho97
17 20.11.2007 11:21
von Beachgirl • Zugriffe: 6205
Seeigel, Badeschuhe in Kroatien ?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Smiley
21 17.06.2007 18:17
von Nadine1975 • Zugriffe: 20403
S - Schlangen, Schnorcheln, Seeigel, Segeln, Senj, Sibenik, Simuni, Sinj, Split
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:17
von Thofroe • Zugriffe: 6107
Wasserqualität und Seeigel in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von katimato
8 21.05.2006 20:49
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 17728
Seeigel und unser Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von giddi
4 13.08.2004 11:51
von giddi • Zugriffe: 5829
Seeigel in Kroatien ?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Katharina
31 20.06.2009 13:59
von ladysandy • Zugriffe: 26738
Seeigel in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Helga
6 14.01.2003 19:04
von Kapetanjos • Zugriffe: 1534
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz