Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.781 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
schera ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2004 11:46
Insel Ciovo - TROGIR - Donji Orkrug Antworten

Hallo,
erstmal möchte ich sagen, dass dies hier eine super Seite ist....

so, und nun zu meiner Frage...
kann mir jemand Auskünfte über einen Urlaub auf der Insel Ciovo geben... ? Was kann man dort unternehmen, wo kann man gut essen, wo sind schöne Buchten und Strände? Wir werden Mitte August über Maribor (Aufenthalt bei Freunden) dann Richtung Kroatien fahren und haben eine Unterkunft in dem Ort Donji Orkrug. Insbesondere Auskünfte über diesen Ort hätte ich gern. Wir haben auch vor, unsere Räder mitzunehmen... allerdings nicht, um großartige Touren zu machen, sondern einfach nur um vielleicht zu einer schönen Bucht zu radeln oder abends in einen anderen Ort fahren könnten, damit wir nicht auf den leckeren Wein verzichten müssten... lohnt es sich, die Räder überhaupt mitzunehmen oder ist eher davon abzuraten.

Danke für die netten Beiträge hier

schera

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

15.07.2004 11:49
#2 RE:Insel Ciovo - TROGIR - Donji Orkrug Antworten

Hier gibt es viele Infos:

Trogir
Insel Ciovo

Grüsse Claudia

martina Offline




Beiträge: 1.046

15.07.2004 11:58
#3 RE:Insel Ciovo - TROGIR - Donji Orkrug Antworten

Zum Thema Radfahren unter Alkohol in Deutschland

Wer mit dem Rad unterwegs ist, obwohl er infolge des „Genusses“ alkoholischer Getränke nicht in der Lage ist, sein Fahrzeug sicher zu führen, wird wegen Trunkenheit im Verkehr
(§ 316 des Strafgesetzbuches) mit Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr bestraft. Eine konkrete Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer muß hierfür nicht eingetreten sein.

Die Rechtsprechung geht nach den neuesten naturwissenschaftlichen Erkenntnissen davon aus, dass ein Radfahrer ab einer Blutalkoholkonzentration von 1,6 Promille nicht mehr in der Lage ist, sein Rad sicher zu führen (absolute Fahruntüchtigkeit; Kraftfahrer schon ab
1,1 Promille). Wird diese Blutalkoholkonzentration erreicht, ist der Straftatbestand verwirklicht. Unterhalb von 1,6 Promille müssen noch weitere Umstände dazu kommen, die insbesondere in einem alkoholtypischen Fahrverhalten liegen können (z.B. Fahren von Schlangenlinien, grundloses Abkommen von der Fahrbahn, Geradeausfahren in Kurven). Insofern wird von relativer Fahruntüchtigkeit gesprochen.

Das Gericht kann dem Radfahrer bei der Verurteilung wegen einer Trunkenheitsfahrt allerdings nicht die Fahrerlaubnis für Kraftfahrzeuge entziehen oder ein Fahrverbot aussprechen. Das Gesetz sieht nämlich solche Sanktionen nur bei Straftaten vor, die im Zusammenhang mit dem Führen eines Kraftfahrzeuges begangen werden. Daher darf die Polizei dem betrunkenen Radfahrer auch nicht den Führerschein zur Sicherstellung abnehmen. Die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis scheidet damit ebenso aus.

Der Radfahrer sollte sich aber nicht zu früh freuen. Denn ihm kann die Fahrerlaubnis vom Straßenverkehrsamt auf verwaltungsrechtlicher Grundlage entzogen werden, wenn er sich als ungeeignet zum Führen eines Kraftfahrzeuges erwiesen hat. Ein stark alkoholisiert fahrender Radler wirft berechtigte Zweifel an seiner Eignung zur Führung von Kraftfahrzeugen auf, so daß die Verwaltungsbehörde die Vorlage eine medizinisch-psychologischen Gutachtens verlangen kann. Bei Nichtvorlage oder negativem Gutachten kann die Fahrerlaubnis entzogen werden. Die Verwaltungsbehörde kann sogar das Radfahrern untersagen, wenn sich jemand als ungeeignet zum Führen von Fahrzeugen aller Art erwiesen hat.

Quelle:
Rechtsanwalt Dr. iur. Falk Schulz, Münster
Mitglied der ARGE Verkehrsrecht des Deutschen Anwalt Vereins


Sollte das in Kroatien anders sein?
--------

Gruß Martina

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

15.07.2004 12:03
#4 RE:Insel Ciovo - TROGIR - Donji Orkrug Antworten
@Martina - Thema verfehlt

hier noch ein ganz neuer link zu Ciovo: http://www.ciovo.de/

-------
MfG BK

martina Offline




Beiträge: 1.046

15.07.2004 12:07
#5 RE:Insel Ciovo - TROGIR - Donji Orkrug Antworten

Zitat
@Martina - Thema verfehlt



Finde ich gar nicht.

Ich habe ein ganz großes Problem damit, wenn jemand sich unter Alkohol aufs Fahrrad setzt, das ist kaum ungefählicher, als betrunken Auto zu fahren. Habe ich am eigenen Leib erlebt, war nicht witzig.


--------

Gruß Martina

Rudi Klingenberg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 555

15.07.2004 12:13
#6 RE:Insel Ciovo - TROGIR - Donji Orkrug Antworten

Hallo schera,

Räder mitzunehmen ist auf jeden Fall eine gute Idee. Du findest auf der Insel Ciovo zahlreiche kleinere Buchten vor. Einfach mal die Küste entlang fahren. Ich kenne mich in dieser Ecke von Ciovo nicht wirklich gut aus, vielleicht kann dir da soric weiterhelfen.

Die Räder sind vor allem praktisch wenn ihr Trogir besichtigt. Mit dem Auto kann es eine Plage sein, wenn ihr die falsche Uhrzeit wählt. Totaler Stau und man braucht ewig bis man die Insel Ciovo verlassen hat.

Bertram hat die ja schon einige Links gepostet
Mfg Rudi

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

15.07.2004 12:17
#7 RE:Insel Ciovo - TROGIR - Donji Orkrug Antworten
In Antwort auf:
Wir haben auch vor, unsere Räder mitzunehmen... allerdings nicht, um großartige Touren zu machen, sondern einfach nur um vielleicht zu einer schönen Bucht zu radeln oder abends in einen anderen Ort fahren könnten, damit wir nicht auf den leckeren Wein verzichten müssten..


ok - Martina - DAS hatte ich im ersten Beitrag 'überlesen' - sorry

-------
MfG BK

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

15.07.2004 14:53
#8 RE:Insel Ciovo - TROGIR - Donji Orkrug Antworten

hi! also ein fahrrad mitzunehmen, ist grundsätzlich keine schlechte idee, nur radwege sollte man nicht erwarten. seid auf jeden fall vorsichtig, die strassen sind eng und während der hauptverkehrszeiten sehr voll. ausserdem kann es auchmal hügelig werden. unmittelbar in okrug donji ist recht wenig los, dort ist es sinnvoll mit dem fahrrad die nachbarschaft zu erkunden.

viel spass!

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

16.07.2004 21:13
#9 RE:Insel Ciovo - TROGIR - Donji Orkrug Antworten

Hallo Martina,

bin echt begeistert von diesem rechtlichen Einwand. Perfekt.
Für diese Themen zu lehren, bräuchte ein Strafrechts- und Verkehrsrechtsdozent mindestens 6 Unterrichtseinheiten. Dein kopierter Kommentar bringt es kurz,
prägnant und für den Laien verständlich auf den Punkt.
Ich glaube ich werde ihn mir ausdrucken.

Gruß Armin


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gartengestaltung Trogir / Insel Ciovo
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stephan_R
0 14.12.2022 15:38
von Stephan_R • Zugriffe: 192
Reisebericht Villa Arany Insel Ciovo Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Dieter B.
4 09.04.2014 11:58
von prati • Zugriffe: 2039
Insel Ciovo Okrug Donji, Insider gefragt!!
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von kiki66
12 08.11.2012 23:09
von kiki66 • Zugriffe: 2508
Villa mit Pool in der Nahe vom Strand/insel Ciovo-Trogir
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Jozef
10 18.12.2012 11:51
von Jozef • Zugriffe: 1894
Insel Ciovo Urlaub
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Grigori36
0 24.11.2010 11:01
von Grigori36 • Zugriffe: 2290
Urlaubsbericht 2008 Insel Ciovo - vor Trogir
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Dieter B.
9 28.06.2014 11:38
von Wuppi • Zugriffe: 4585
Die Insel Ciovo Trogir 40m vom Meer entfernt.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Grigori
2 29.09.2008 11:05
von Grigori • Zugriffe: 937
Slatine Insel Ciovo Trogir Urlaub
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Grigori
3 07.03.2008 23:18
von Grigori • Zugriffe: 4641
Insel Ciovo-Trogir oder Slatine
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Ramona
47 04.07.2006 16:03
von steinpilz (Gast) • Zugriffe: 10723
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz