Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.886 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Annette ( Gast )
Beiträge:

19.07.2004 08:36
Autoüberfälle? Diebstahl? Antworten

wir wollen 2 Tage unterwegs irgendwo zwischenübernachten (geplant sind Plitvitzer Seen). Nun machen mich meine Arbeitskollegen verrückt wegen Zeitungsberichten zufolge in der letzten Woche Überfälle an den Grenzübergängen gewesen sein sollen. Bei den Zwischenübernachtungen wollten wir das Gepäck eingentlich im Dachkoffer (abschließbar) lassen, nun haben wir aber doch ein bisschen Angst. Wer hat Erfahrungen mit so was und kann uns evtl. etwas beruhigen?

Annette

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

19.07.2004 08:43
#2 RE:Autoüberfälle? Diebstahl? Antworten

Ich fahre schon seit Jahren nach Kroatien. Im Norden von Kroatien (entweder in der Gegend um Novi Vinodolski oder den Plitvitzer Seen) habe ich häufig eine Zwischenübernachtung eingelegt. Das Gepäck haben wir immer im Auto gelassen. Es gab nie Probleme.
Kroatien ist sicherlich, was Kriminalität anbelangt, eines der sichersten südeuropäischen Urlaubsländer.

Annette ( Gast )
Beiträge:

19.07.2004 08:57
#3 RE:Autoüberfälle? Diebstahl? Antworten

Danke, das ging ja schnell. Sind die Parkplätze an den Plitvitzer Seen bewacht?

Annette

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

19.07.2004 09:17
#4 RE:Autoüberfälle? Diebstahl? Antworten
Hallo Annette,

mein Schwager hat seit Jahren einen Dachkoffer in Kroatien dabei. Wir fahren immer gemeinsam und ich kann mit Sicherheit behaupten, dass noch nie etwas passiert ist.
In meinen ganzen Jahren in Kroatien ist uns sowieso noch nie etwas abhanden gekommen.

Grüsse Claudia

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

19.07.2004 14:47
#5 RE:Autoüberfälle? Diebstahl? Antworten

Hallo Annette,

passieren kann Dir so etwas überall.

Ich persönlich hätte in Italien oder Südfrankreich mehr Sorge um mein Auto und das Gepäck.

Claus



Annette ( Gast )
Beiträge:

21.07.2004 09:26
#6 RE:Autoüberfälle? Diebstahl? Antworten

Dankeschön für die Antworten,

heute Nacht gehts los für 18 Tage!

Annette

Ivo ( Gast )
Beiträge:

21.07.2004 10:10
#7 RE:Autoüberfälle? Diebstahl? Antworten

Gut zu wissen,
fahre im September wenn weniger rummel ist.

Neptun Offline



Beiträge: 136

26.07.2004 17:01
#8 RE:Autoüberfälle? Diebstahl? Antworten

In Antwort auf:
fahre im September wenn weniger rummel ist.

Nicht jeder kann es sich so gut aussuchen

Grüße
"Neptun"
... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

28.07.2004 23:50
#9 RE:Autoüberfälle? Diebstahl? Antworten

Armer Neptun,
Du weißt nicht, was Dir entgeht: von wegen " kalte Jahreszeit" und sprichst von September?!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass - von den Temperaturen her - September der beste Reisemonat ( zumindest für Dalmatien) ist.
das meer ist herrlich warm, die große Hitze hat sich verzogen ( mit ihr die eingefallenen Touristenschwärme), Bura / Jugo halten sich in der Regel fern - das heißt , es herrschen in der Regel beständige - warme - Temperaturen.
Überhaupt tut es mir leid um die doch so vom Tourismus abhängige Region, dass die Saison so kurz ( gerade mal Juli und August) genutzt wird.Kapazitäten sind schlagartig Ende August frei - ohne , dass man Einbußen ( es sei denn, man empfindet das Fehlen von Strandremmidemmi und hämmernde Diskothekenmusik all night long, vollbesetzte Konobas und Stauzeiten an den Fähren als Manko)erleiden muß.
Ich kann es mir Gottlob leisten, dem Rummel zu entfliehen und werde dafür mit Aufmerksamkeit , Interesse,Service belohnt.
Baden kann man - zumindest bei uns auf Hvar ab Pfingsten bis Oktober!
Pozdrav Rassmus

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

29.07.2004 00:09
#10 RE:Autoüberfälle? Diebstahl? Antworten

Da kann ich mich nur anschließen und Neptun auch nur einen *TRÖSTER* schicken.
Meine Reisezeit für Dalmatien (Rassmus: von Hvar bis Rogoznica ist es ja nicht soooo weit) ist jedenfalls auch Juni oder eben Ende August / September wie dieses Jahr.
Obwohl ich die Stille dann mag, würde ich den Leuten dort wünschen, dass ein klein wenig mehr los wäre in dieser direkten Vor- bzw. Nachsaison.

Gute Nacht!!

Tikap

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

29.07.2004 10:56
#11 RE:Autoüberfälle? Diebstahl? Antworten

Hallo,

auch ich habe noch zweimal das Vergnügen im September fahren zu können.
Danach bin ich von den Schulferien abhängig.
( Falls wir es nicht schaffen bis dahin runterzuziehen )


oliver Offline



Beiträge: 92

29.07.2004 12:32
#12 RE:Autoüberfälle? Diebstahl? Antworten

also, in den ganzen jahren, die ich nach kroatien bzw. damals jugoslawien gefahren bin, ist einmal etwas auf dem campingplatz gestohlen worden: eine kaputte taucherbrille.....

insofern habe ich da keinerlei bedenken, wobei ich aber, genau wie hier, versuche, möglichst wenig diebstahlsmöglichkeiten zu schaffen, soll heissen, auch im urlaub lasse ich meine sachen nicht einfach so herumliegen.

Die Suchfunktion ist dein Freund!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diebstahl PKW Anhänger in Rovinj
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von OW24
8 19.01.2019 11:04
von OW24 • Zugriffe: 1193
Fahrzeug Diebstahl Erfahrungen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marcs01
38 27.06.2015 00:55
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 6748
Warnung: ACHTUNG KENNZEICHEN DIEBSTAHL
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von mmeire
15 30.08.2010 00:30
von mmeire • Zugriffe: 3350
Diebstahl Motorroller 125 ccm
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Charlys
2 21.08.2008 00:25
von reini62 • Zugriffe: 972
Auto-Diebstahl in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Bager
63 23.05.2013 07:51
von bigger • Zugriffe: 17007
Strassenverhältnisse und Diebstahl
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mirabi
8 05.08.2006 19:39
von bonaca • Zugriffe: 1031
Diebstahl bzw. Sicherheit beim Camping
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von mannigoose
9 07.07.2005 18:47
von pelinkovac • Zugriffe: 4647
Diebstahl, Sicherheit in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von 1schokolade
10 27.06.2005 11:26
von beka • Zugriffe: 9884
Kriminalität in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Ralf S.
45 07.04.2005 17:10
von gurki • Zugriffe: 6435
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz