Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 1.136 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

21.07.2004 09:39
Kroaten und Versicherungen Antworten

Guten Morgen !

Da bin ich baff...
Mein Mann wollte eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschliessen als neulich ein Versicherungsmakler an seinem Arbeitsplatz rumschlich, um Rentenzusatzversicherungen an den Mann zu bringen.
Dabei stellte sich heraus, dass Menschen vom Balkan, explizit dass, was mal vor vielen Jahren Jugoslawien war (um hier PC zu wahren), sowas hier in der Regel
nicht abschliessen können, bzw. der Vermittler dann keine Provision für den Abschluss kriegt.
Begründung: Die Praxis hätte gezeigt, das gerade diese Personengruppe sich vermehrt mit dem Hammer o.ä. selbst zur Berufsunfähigkeit verholfen haben.
Und noch was Kurioses: (War's jetzt Haftpflicht oder was anderes, weiss gerade nicht so genau)
Da der Balkan-Mann in der Regel etwas haariger wäre und somit ständig den Abfluss von Duschen bis zum Kollaps verstopfen würde, so dass am Ende der Klempner alles aufmeisseln muss, gibt's auch hier keinen
wirtschaftlich denkenden Versicherungsmann, der mit so einem Pelzling einen Abschluss tätigen würde.
Es gab auch noch allerhand interessante Ausführungen über italienische und chinesische Restaurants, die die Vorgehensweise der jeweiligen Mafia bzw.
Triaden als relevant für einen Versicherungsabschluss ansahen.
Ich weiss nicht mehr welche, aber eine Gruppe vergreift sich eher am Mobiliar, die andere an Personen.
Dreimal darf man raten wer die Versicherung abschliessen kann.
Frechheit sowas !

Ich habe zwar geahnt, dass das so gehandhabt wird, aber wenn man dann persönlich betroffen ist, staunt man nicht schlecht.

Wer hat da ähnlich obskure Erfahrungen gemacht ?

Viele Grüsse, Britta

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

21.07.2004 10:01
#2 RE: Kroaten und Versicherungen Antworten

Sei froh, dass Du die Info vorher schon hast.
Hier in Kroatien habe ich eine Versicherung abschließen können, obwohl ich für diesen Versicherungsvertrag nicht einmal Zeichnungsbefugt war. Der Versicherungsvertreter hat mich auch nicht darauf aufmerksam gemacht.
Denn: So lange kein Schadensfall ist, merkt niemand was und die Gesellschaft kassiert fleissig die Beiträge.
Die Versicherung hat mein Geld gerne genommen, doch im Schadensfall hätte sie nicht zahlen müssen.
Glücklicherweise wurde dieses Spiel schnell durchschaut.

Sonnige Grüße aus der Hitze

Siegfried

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

21.07.2004 10:10
#3 RE:Kroaten und Versicherungen Antworten

Also wenn das nicht so traurig und ernst gemeint wäre, dann fände ich besonders den Absatz mit kroatischen Pelzling-Mann wahnsinnig komisch. Eigentlich kann das doch nicht deren Ernst sein. Dann dürfte ja praktisch keine Frau mit mehr als kinnlangen Haaren mehr so eine Versicherung abschließen.

Beste Grüße

Tikap,
die hier kopfschüttelnd sitzt

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

21.07.2004 10:14
#4 RE:Kroaten und Versicherungen Antworten

Ich habe auch gerade im Sommer schon Frauen mit wahrhaft spektakulärer Körperbehaarung gesichtet.

Gruß, Britta

Vanessa Offline



Beiträge: 388

21.07.2004 10:21
#5 RE:Kroaten und Versicherungen Antworten

...also ich bin Versicherungskauffrau... Bekomme soetwas (in der Art) auch manchmal mit, allerdings nicht, dass wir Leute aus dem Balkanraum nicht versichern. Bei uns steht dann vielmehr im PC "URis" (= unerwünschtes Risiko), was ich auch schon krass finde!!! Wenn diese Leute mit dem "URis" mal in Zahlungsverzug kommen, werfen wir sie gleich aus der Versicherung raus, bei Nicht-URis-Versicherungsnehmern drücken wir schon mal ein Auge zu. Ich denke, dass es bei Versicherern allgemein so gehandhabt wird. Sicher, wie gesagt, es ist schon krass, aber vielleicht ist man ja als Deutscher in einer ausländischen Versicherung auch als "URis" eingetragen...tztztz

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

21.07.2004 10:35
#6 RE:Kroaten und Versicherungen Antworten

Hallo Vanessa,

na ja, ich denke offene Diskriminierung ist wohl auch nicht erlaubt.
Aber der Versicherungs-Makler kriegt schon mal keine Provision, (wer weiss, nachher gibt's keine Gehaltserhöhung oder er darf nicht mit zum nächsten Betriebsausflug)) und dann eben diese URis Geschichte.
Kannte ich auch noch nicht. Sehr aufschlussreich !

Gruß, Britta

P.S. Also ich fand diese Restaurantgeschichte noch übler.

Vanessa Offline



Beiträge: 388

21.07.2004 10:49
#7 RE:Kroaten und Versicherungen Antworten

...komm schon, jetzt erzähl die Restaurantgeschichte!!!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

21.07.2004 10:54
#8 RE:Kroaten und Versicherungen Antworten

Aber die steht doch schon da.
Du darfst aber raten, wer versichert wird und wer nicht, obwohl das für dich als Frau vom Fach viel zu leicht ist.

Liebe Grüsse, Britta

Vanessa Offline



Beiträge: 388

21.07.2004 11:14
#9 RE:Kroaten und Versicherungen Antworten

...ach sooo, das war sie schon, ich dachte da kommt noch was ausführliches...
Ich glaube zu diesen Sachen kann man einfach nur den Kopf schütteln...

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

21.07.2004 12:06
#10 RE:Kroaten und Versicherungen Antworten

Hallo Britta,

der "Gute Mann" der da vor Ort war kann wohl kaum Versicherungsmakler gewesen sein!
Das muß ein Versicherungsvertreter gewesen sein, dem die Hände gebunden sind, weil sein Brötchengeber eine solche, von Vorurteilen geprägte, Annahmepolitik betreibt.

Das mit dem Pelzling ist schon deswegen paradox, weil ich keine Versicherung kenne, die den Klemptner bezahlt, wenn der Abfluß verstopft ist.

Dass Personen aus dem ehemaligen Jugoslawien in verschiedenen Bereichen nicht versicherbar sind, habe ich bisher so noch nicht gehört. Und ich mache den Job (Versicherungsmakler) nun seit 13 Jahren.
Einzig bei der Kfz-Versicherung habe ich gelegentlich Probleme mit einigen Anbietern gehabt. Das gilt jedoch auch für andere Personen, insbesondere aus dem südlichen Ausland und derzeit aktuell für Spätaussiedler. Aber auch hier gibt es reichlich Ausnahmen in der Branche.
Begründet wird diese Annahmepolitik in der Kfz-Versicherung mit einer auffällig hohen Schadenquote, welche wohl wiederum auf das etwas ausgeprägtere Temperament zurückzuführen ist. Da werden dann halt alle über einen Kamm geschehrt.
Ich muß allerdings auch zugeben, dass ich Mitte bis Ende der 90-er Jahre verhältnismäßig viele Bosnier in meinem Kundenstamm hatte (hatte sich wohl irgendwie rumgesprochen: "Beim Schmidt kriegst Du Doppelkarte ohne Probleme und ohne den Abschluß von weiteren Versicherungen"). Hier waren dann aber auch einige, insbesondere die jüngeren, dabei, die für die Versicherer ganz schön teuer wurden. Ein weiterer Punkt war eine teilweise mieserabele Zahlungsmoral.

@Britta: Eigentlich sind Deine Ausführungen in dieser Form kaum zu glauben. Aber wie heißt es noch so schön in der Werbung: "Nichts ist unmöglich" - "Geht nicht, gibt's nicht"

Claus



Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

21.07.2004 12:39
#11 RE:Kroaten und Versicherungen Antworten

Hallo Claus,

der Versicherungsmensch muss echt sein, da mein Mann eben diese Rentenzusatzversicherung abgeschlossen hat und das auch alles koscher aussieht.
Die Berufsunfähigkeitsvers. hat er von diesem Herrn nicht bekommen mit entsprechender Ausführung.
Auch die Duschgeschichte hat mein Mann sich sicher nicht ausgedacht, da er sich ziemlich darüber geärgert hat.
Leider erinnere ich mich nicht, was das war. Ich habe mal aus Versehen ein Waschbecken in meiner alten Wohnung ruiniert.
Die Reparaturkosten gingen über die Haftpflicht, also wurde auch die Arbeit des Handwerkers erstattet.
Ich kenne einen Herrn der Victoria-Versicherung, der sich auch mächtig darüber erregt hat. Von "Balkanesen"-Diskriminierungen hatte er so auch noch nicht gehört,
aber auch er kannte dafür wieder diverse andere Merkwürdigkeiten.

Vielleicht haben ja die Kroaten des Forums schon mal diese oder ähnliche Schwachsinnigkeiten erlebt. Der einzige wird mein Mann ja wohl kaum sein.
So auffällig flauschig ist er nun wirklich nicht.

Gruß, Britta

Vanessa Offline



Beiträge: 388

21.07.2004 13:06
#12 RE:Kroaten und Versicherungen Antworten

...ja, ich bin auch von der Victoria

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

21.07.2004 13:40
#13 RE:Kroaten und Versicherungen Antworten

Aha, dann gehörst du also zu den Guten.

Vanessa Offline



Beiträge: 388

21.07.2004 13:42
#14 RE:Kroaten und Versicherungen Antworten

..na logooo

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

21.07.2004 14:04
#15 RE:Kroaten und Versicherungen Antworten

Das gehört nun wohl nicht hier her, aber leider kann ich mich jetzt nicht zurückhalten.

Gerade die Victoria gehörte in der Vergangenheit zu denen Versicherern die mit ausländischen Mitbürgern nicht gerade zimperlich umgegangen sind.
In einer Hans Meiser Sendung ging es einmal um dieses Thema und da sprach selbst ein Verantwortlicher aus dem Hause Victoria vor der Kamera aus, dass man dort keine Südeuropäer versichern will, dies zumindest im Bereich der Kfz-Versicherung. Dies sei eine klare Anweisung an den Außendienst.

So, dass mußte jetzt einfach raus

Claus



Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

21.07.2004 14:07
#16 RE:Kroaten und Versicherungen Antworten

Oho, also doch nicht die Guten.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

21.07.2004 14:28
#17 RE:Kroaten und Versicherungen Antworten

In Antwort auf:
der Versicherungsmensch muss echt sein, da mein Mann eben diese Rentenzusatzversicherung abgeschlossen hat
Sorry, aber nach den obigen Ausführungen hätte ich das sich nicht getan.
In Antwort auf:
Auch die Duschgeschichte hat mein Mann sich sicher nicht ausgedacht, da er sich ziemlich darüber geärgert hat.

Das wollte ich auch nicht unterstellen, aber da sieht man, was die Leute auf ihren Lehrgängen lernen. Auch ich durfte mir schon so ähnlich Sprüche auf Seminaren anhören. War zu einer Zeit, als ich noch in der Ausschließlichkeit tätig war.
In Antwort auf:
Leider erinnere ich mich nicht, was das war. Ich habe mal aus Versehen ein Waschbecken in meiner alten Wohnung ruiniert.
Die Reparaturkosten gingen über die Haftpflicht, also wurde auch die Arbeit des Handwerkers erstattet.

Das ist ein klarer Fall. Aber glaube mir, für die Beseitigung von Abflußverstopfungen durch Haare kommt kein Versicherer auf.

Claus

Vanessa Offline



Beiträge: 388

21.07.2004 15:09
#18 RE:Kroaten und Versicherungen Antworten

...ja, das weiß ich auch. Die Victoria ist da sehr konservativ (wenn man das so bezeichnen kann). Wir haben bis vor einem Jahr z.Bsp. auch keine Homosexuellen versichert. Das mit den Deckungskarten weiß ich, wie gesagt, auch...aalsoo, immer cool bleiben

Vanessa Offline



Beiträge: 388

21.07.2004 15:30
#19 RE:Kroaten und Versicherungen Antworten

...das weiß ich auch, ja stimmt schon. Die Victoria ist in dieser Sache etwas, wie kann man sagen, konservativ (wenn man das so bezeichnen kann...). Wir haben z.Bsp. bis vor 1-2 Jahren auch keine Homosexuellen versichert (warum auch immer, haben die etwa na höhere Schadenquote?!?!?). Das mit den Deckungskarten weiß ich, wie gesagt, auch...Also, immer cool bleiben

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

21.07.2004 15:43
#20 RE:Kroaten und Versicherungen Antworten

Hallo Vanessa,

Natürlich bleiben wir cool, Vanessa .

War auch sicher nicht gegen Dich gerichtet.
Aber wenn man den Job so lange macht wie ich erlebt man schon so manche Seltsamkeiten.
Ich glaube in kaum einem anderen Berufszweig wird so viel gelogen wie in dem unseren. Und da platzt mir halt schon einmal der Kragen, wenn ich zum Beispiel höre, dass ein Vertreter der Victoria der Britta gegenüber so macht, als würde er nichts von den Richtlinien im eigenen Haus wissen, nur um in einem hart umkämpften Markt einen Pluspunkt beim Kunden zu sammeln.

In diesem Sinne

Claus



Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 31.3.24 ORF2B 13:05 Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland > Wh. Mo 1.4.24 ORF2 03:45 / ORF3 08:25 Uhr
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
79 23.03.2024 15:15
von beka • Zugriffe: 4746
Skipper Versicherung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Malacro
7 22.02.2018 07:47
von CapitanoChristos • Zugriffe: 1118
Versicherung für altes Haus
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Ina111
17 23.02.2017 06:42
von Kenny2020 • Zugriffe: 1685
Hauskauf und Versicherungen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Igi
16 27.10.2015 04:57
von Gerda • Zugriffe: 995
Versicherung für Haus in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Smile
7 09.01.2008 05:36
von Peter N • Zugriffe: 1308
Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von gutwind
118 15.06.2007 09:35
von Fred • Zugriffe: 10257
Genetik - Sind Kroaten keine Slawen sondern eher Finnen und Lappen ?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Snjegulica
36 18.10.2005 21:48
von Kapetanjos • Zugriffe: 3361
Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland 2004 - 2022
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Bertram
399 12.04.2022 14:18
von beka • Zugriffe: 54394
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz