Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.484 mal aufgerufen
  
Umfrage: Wie beeinflussen Zertifikate euer mögliches Buchungsverhalten?
Bisher wurden 14 Stimmen zur Umfrage "Wie beeinflussen Zertifikate euer mögliches Buchungsverhalten?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ich würde eher bei einem Unternehmen mit Zertifikatsauszeichnung buchen. 3
21,4%
2. Ich brauche kein Zertifikat. Es reicht ein seriöses Auftreten. 11
78,6%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
13 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Rudi Klingenberg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 555

21.07.2004 12:45
Beinflussen Zertikate die Entscheidung zum Buchen? Antworten

Hallo allerseits,

die Skepsis über das Internet eine Reise oder auch eine Ferienwohnung zu buchen ist bei vielen immer noch sehr hoch. Meine Frage zielt nun auf Zertifikate. Beeinflussen Zertifikate, wie es zum Beispiel der Reiseveranstalter ADRIALIN benutzt (Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe)
eure Entscheidung beim buchen.

Wirkt das Unternehmen vertrauenswürdiger oder auch seriöser?

Danke im voraus für eure Teilnahme.

Mfg Rudi

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

21.07.2004 12:55
#2 RE:Beinflussen Zertikate die Entscheidung zum Buchen? Antworten

Wichtiger als ein Zertifikat ist mir ein guter Ruf und ein persönlicher Kontakt. Darum finde ich zum Beispiel den Erfahrungsaustausch über so ein Forum hier extrem hilfreich.

Beste Grüße

Tikap

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

21.07.2004 14:49
#3 RE:Beinflussen Zertikate die Entscheidung zum Buchen? Antworten

Hi,

ich denke wohl, dass die finanzielle Sicherheit hier die erste Geige spielen sollte.

Was nützen z.B. Übersichtlichkeit der Seite oder sichere (z.B. verschlüsselte) Datenübermittlung, wenn die Verantwortlichen die Kundengelder zu guter letzt verzockt haben. Wenn sich zum Beispiel eine Firma mit den Kundengeldern aus schwebenden Buchungen über Wasser halten, bis irgendwann die Seifenblase platzt und das Unetrnehmen Insolvenz anmeldet.

Tip hierzu: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Claus

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

21.07.2004 19:28
#4 RE:Beinflussen Zertikate die Entscheidung zum Buchen? Antworten

Bisher habe ich noch kein Quartier in Kroatien über einen Reisevermittler im Internet gebucht.
Daher kann ich nur eingeschränkt mitreden.

Völlig unkompliziert war es in diesem Jahr bei unserer Unterkunft in Promajna:
- Tel. von Bekannten erhalten - angerufen - im Frühjahr Termin abgesprochen und im Sommer hingefahren - super Urlaub verlebt und natürlich die abgesprochene Summe bezahlt.
Da war keine Anzahlung im Spiel. Es lief alles auf der Basis gegenseitigen Vertrauens. Ich finde das toll und bemühe mich meinerseits auch immer dieses in mich gesetzte Vertrauen nicht zu enttäuschen (wir hätten ja einfach nicht anreisen brauchen, oder wie es leider vereinzelt vorkommt, hinterher um den Preis feilschen können).

Da man ja leider nicht unbegrenzt Urlaub hat und diese wenigen Tage zu einen Höhepunkt des Jahres machen möchte, halte ich die Nutzung der Erfahrungen anderer für sehr gut. Das wäre mir wichtiger, als ein Zertifikat.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

21.07.2004 21:03
#5 RE:Beinflussen Zertikate die Entscheidung zum Buchen? Antworten
Hallo Rudi,

wir haben dieses Jahr bereits das dritte Mal ganz privat auf Empfehlung über das Internet gebucht.
Ich hoffe, dass es auch dieses Jahr wieder funktionieren wird.
Wir haben immer eine Anzahlung geleistet und auch immer aus Cro eine Bestätigung vom Vermieter für den Zahlungseingang erhalten.
Der Kontakt war immer gut über e-mail, und ich schreibe meist 2-3 Wochen vorher nochmal, um welche Uhrzeit wir eintreffen usw. Bisher habe ich auch immer eine Antwort erhalten, d.h. wir waren nicht vergessen.
Vielleicht sind wir leichtsinnig, aber bisher hatten wir nie Probleme.
Und wenn es dieses Jahr welche geben sollte, dann komme ich einfach bei dir vorbei. Ist ja dann nur um die Ecke.

Grüsse Claudia

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

22.07.2004 11:01
#6 RE:Beinflussen Zertikate die Entscheidung zum Buchen? Antworten

In Antwort auf:
Bisher habe ich noch kein Quartier in Kroatien über einen Reisevermittler im Internet gebucht.

Wir auch nur ganz selten. Und wenn, das immer so kurzfristig, das für die Entrichtung einer Anzahlung ohnehin keine Zeit mehr war.

Wer außerhalb der "Großen Ferien" verreist, braucht ohnehin nicht vorher zu buchen.
Ich entscheide mich normalerweise für einen Ort und suche mir ein paar Untekünfte im Internet und checke dann erst einmal die Lage vor Ort (wegen baustelle und so...), bevor ich mich dann vor Ort für eine Unterkunft entscheide. Teilweise frage ich per Email zwei Tage vor Abfahrt die Verfügbarkeit ab, um mir die Suche vor Ort dann nicht unnötig zu erschweren.

In der Vorsaison haben wir es auch schon erlebt, dass wir auf der Straße von Vermietern direkt angesprochen wurden. So haben wir schon das ein oder andere Schnäppchen gemacht.

Claus

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

22.07.2004 15:05
#7 RE:Beinflussen Zertikate die Entscheidung zum Buchen? Antworten

Hallo Claus,

diese Art der Buchung fällt aus wenn man mit kleinen Kindern reist. Ich buche immer vorher und seit ca. 5 Jahren immer per Internet.
Hab bisher immer Glück gehabt. Ein Zertifikat würde mein Entscheidung nicht beeinflussen.

Gruß Alex

Rudi Klingenberg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 555

26.07.2004 16:29
#8 RE:Beinflussen Zertikate die Entscheidung zum Buchen? Antworten

Hallo,

und ein Dankeschön alle die sich an der Diskussion/Umfrage beteiligt haben. Die Frage ist nun ob dieses Ergebnis repräsentativ ist. Die meisten hier im Forum kennen sich sehr gut im Internet aus und legen vielleicht deshalb auch kein Wert auf ein Zertifikat, die Frage ist nur, wie sieht es mit dem normalen Internet-User aus, der nur mal kurz einen Urlaub via Netz buchen möchte. Vielleicht legt er mehr Wert auf das Zertifikat. Diese "Art" von Usern wird man aber hier kaum antreffen

Mfg Rudi

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

26.07.2004 16:45
#9 RE:Beinflussen Zertikate die Entscheidung zum Buchen? Antworten
Hallo Rudi,

du hast mit Sicherheit recht. Repräsentativ ist diese Umfrage nicht. Ich kenne genug
Leute, die nie über das Internet buchen würden, mit oder ohne Zertifikat:

a) weil sie sich nicht auskennen,
b) weil sie zuviel Angst haben, dass etwas schief gehen könnte,
c) weil sie nur über ein ortsansässiges Reisebüro buchen würden,
d) weil sie noch nicht einmal einen Computer haben (so etwas gibt es wirklich)

Das sind dann eben solche, die 3 Wochen bei Wiener Schnitzel und Schweinebraten im
Hotel sitzen; und sich wie Fred vor kurzem treffend festgestellt hat, drei Mal am Tag duschen und umziehen um zum Essen zu gehen. Wie langweilig

Grüsse Claudia

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

18.08.2004 11:07
#10 RE:Beinflussen Zertikate die Entscheidung zum Buchen? Antworten
In Antwort auf:
...wie sieht es mit dem normalen Internet-User aus...
Definiere bitte mal "normaler Internetbenutzer"!

---

In Antwort auf:
...mal kurz einen Urlaub via Netz buchen...
Glaubst Du, dass die meisten "mal kurz" nen Urlaub buchen? Ich vermute, dass der Urlaub vielen einfach zu wichtig ist, um "mal kurz" ....


Claudia Offline



Beiträge: 5.337

18.08.2004 11:16
#11 RE:Beinflussen Zertikate die Entscheidung zum Buchen? Antworten
Da skipper den Beitrag noch mal aufgegriffen hat, möchte ich erwähnen,
dass ich gestern unaufgefordert eine e-mail von unseren Vermietern
erhalten habe, mit der Frage um welche Uhrzeit wir eintreffen
werden und bei welcher Adresse sie selbst zu finden sind wegen dem
Schlüssel.
Auch sie wollen sich vergewissern, dass wir kommen.
Wieder mal eine gute Erfahrung mit einer Internetbuchung

Grüsse Claudia

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

18.08.2004 11:26
#12 RE:Beinflussen Zertikate die Entscheidung zum Buchen? Antworten

Hallo!

Ich habe auch privat (ohne Anzahlung übrigens) auf Brac privat und übers Internet gebucht. Die Antworten vom Vermieter kamen immer sehr schnell und sehr freundlich.

Anfang dieser Woche habe ich nochmal gemailt um zu hören, ob alles in Ordnung ist und zu sagen, wann wir ankommen. Die Antwort kam wieder innerhalb einer Stunde: alles sei in bester Ordnung, unsere Ankunftszeit kein Problem und man freut sich auf unsere Ankunft.
Bis jetzt macht das alles einen sehr guten Eindruck. Ich werde nachher berichten wie's dann wirklich war

Beste Grüße

Tina

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

18.08.2004 12:34
#13 RE:Beinflussen Zertikate die Entscheidung zum Buchen? Antworten

Vertrauen und Preis/Leistung sind mit die wichtigsten Segmente beim Kunden.
Ich glaube nicht, dass nur ein gut aufgemachter Internet-Auftritt das Buchungsverhalten
wesentlich beeinflusst. Zu gross ist das Misstrauen. Wenn man jedoch Beweise bekommt,
in Form von Empfehlungen oder Zertifikaten, schwindet das Misstrauen.
Die Vorteile des Internet werden wohl eher nur die "namhaften" Anbieter gewinnbringend
nutzen können. Für die kleinen beschränkt es sich auf den "Backround".
Um diesen Wettbewerbsvorteil ein wenig zu verkürzen halte ich Zertifikate für sehr sinnvoll.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

18.08.2004 13:09
#14 RE:Beinflussen Zertikate die Entscheidung zum Buchen? Antworten
Hallo Franky,

wie sollte deiner Meinung nach ein solches Zertifikat aussehen?
Ich hätte zu einem Zertifikat auch nicht besonders grosses Vertrauen.
Papier ist bekanntermassen sehr geduldig und wieviele Zertifikate auf
anderen Gebieten haben sich schon als Flop herausgestellt.
Selbst eine Empfehlung kann sich ein Jahr später als Reinfall herausstellen.
Auch bei "namhaften" Anbietern kann ein schwarzes Schaf dabei sein, und auch
dort gibt es genügend Ärger wie man es über die Medien immer wieder erfährt.
100prozentige Sicherheit gibt es nicht.

Grüsse Claudia

Rudi Klingenberg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 555

19.08.2004 23:29
#15 RE:Beinflussen Zertikate die Entscheidung zum Buchen? Antworten

In Antwort auf:

Definiere bitte mal "normaler Internetbenutzer"!

User der das Internet nutzt um an die gerade gewünschten Informationen zu kommen. Surft max. 1-2 Stunden am Tag. Nutzt das Internet in erster Linie als gezielte Informationsquelle.

In Antwort auf:

...mal kurz einen Urlaub via Netz buchen...

Erkundigt sich nicht in Foren, Usenet, denic usw. Nutzt das Internet "nur" um eine Unterkunft zu finden und ggf. zu buchen.

Mfg Rudi

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
KKG Hamburg verschenkt ein Buch
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von kratko-osijek
12 02.12.2012 10:12
von Sockenmann • Zugriffe: 1045
Neue Bücher erschienen
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Micije 24
12 06.02.2016 16:56
von Krcevina • Zugriffe: 2495
Kroatien-Slowenien: "Neues Kapitel im Buch der bilateralen Beziehungen" ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
5 30.12.2017 15:22
von Vera • Zugriffe: 1623
Buchen Sie Ferien Unterkunft fuer nur 15.00 Euro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von In Montenegro Travel
0 23.03.2009 16:44
von In Montenegro Travel • Zugriffe: 534
Zimmer im Vorraus buchen? ( Hauptsaison)
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von A.Spooner
20 18.03.2009 08:02
von pelinkovac • Zugriffe: 1375
Neues Buch: "Serbien nach den Kriegen"
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Soline 1
4 26.09.2008 16:38
von Soline 1 • Zugriffe: 1773
Campingplatz in Kroatien vorher buchen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Katja1967
4 09.07.2007 19:49
von Alex • Zugriffe: 1722
Buch: Gute kroatische Restaurants 05/06
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Snjegulica
0 19.07.2005 20:56
von Snjegulica • Zugriffe: 1441
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz