Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 6.234 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

23.07.2004 13:30
#21 RE:Angeblich Vignette in A nicht bezahlt - dringende Anfrage!!! Antworten

Hallo Frank,

ich bin ja nun erst zwei mal über A. nach Kroatien gefahren.

Aber ich hatte immer das Gefühl, dass es am Grenzübergang D/A unproblematisch ist die V... zu erwerben, da kurz nach dem Grenzübergang gleich die erste Tanke kommt.

Aber auf der Rückreise aus Kroatien an der Slo/A Grenze kommt erstmal lange keine Verkaufsstelle!?

Meine Frage an alle:
Habe ich da die letzten zwei Jahre einfach nicht aufgepasst, oder ist das wirklich so!?
Wie weiter oben bereits erwähnt rutschte mir dann jedes mal das Herz in die Hose bevor ich endlich das erforderliche Pickerl ins Auto kleben konnte.

Aber wie jetzt hier geschildert, hätte es mir ja noch an der Raststätte passieren können, dass ich zur Kasse gebeten werde, während ich das Pickerl gekauft habe .

Claus

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

23.07.2004 13:40
#22 RE:Angeblich Vignette in A nicht bezahlt - dringende Anfrage!!! Antworten
@Claus,

deshalb kaufen wir unsere Vignette für Hin- und Rückreise schon im Voraus beim
ADAC. Dann sind wir auf der sicheren Seite.

Grüsse Claudia

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

23.07.2004 13:48
#23 RE:Angeblich Vignette in A nicht bezahlt - dringende Anfrage!!! Antworten

Hallo Claudia,

Hinreise ist ja auch ok.
Auf Deutscher Seite finden sich ja schon x km vor dem Grenzübergang alle paar Km Hinweise auf die Möklichkeit die V... an den Rasthöfen zu erwerben.
Aber bei uns ist das mit der Rückreise nie so ganz sicher. Wollen oder müssen wir vielleicht doch schon vorzeitig die Rückreise antreten

Claus



Claudia Offline



Beiträge: 5.337

23.07.2004 14:28
#24 RE:Angeblich Vignette in A nicht bezahlt - dringende Anfrage!!! Antworten
Hallo Claus,

du brauchst für 14 Tage Urlaub doch sowieso zwei 10-Tages-Vignetten = gültig für 20 Tage.
Und für drei Wochen auch, da ist dann eben ein Tag dabei in der du keine hättest. Also lässt du die Vignetten knipsen nach deinen Bedürfnissen.
Hier wurde das schon mal ausführlich behandelt: http://211118.homepagemodules.de/t456266...Vignette_0.html

Grüsse Claudia

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

23.07.2004 14:37
#25 RE:Angeblich Vignette in A nicht bezahlt - dringende Anfrage!!! Antworten

Hallo Claudia,

ok, Du hast vollkommen recht .

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.07.2004 14:46
#26 RE:Angeblich Vignette in A nicht bezahlt - dringende Anfrage!!! Antworten
@ Claus

das mit den Verkaufsstellen auf der Rückreise haben wir im letzten Jahr auch so erlebt, die erste Tankstelle hinter der Grenze war auf der Strecke Graz-Passau ganz schön weit hinter der Grenze, da hatten wir auch schon Nervenflattern.


Gruß Vera

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

23.07.2004 16:44
#27 RE:Angeblich Vignette in A nicht bezahlt - dringende Anfrage!!! Antworten

Ich bestelle sie mir über ACE
2 X 10 tage abgestemmpelt am 26.7.2004 hin und 24.8. zurück
die werden am montag aufgeklebt und das wars.
mfg
Pozdrav
bonaca

ZvoneCH Offline



Beiträge: 129

25.07.2004 00:14
#28 RE:Angeblich Vignette in A nicht bezahlt - dringende Anfrage!!! Antworten

In Antwort auf:
Aber auf der Rückreise aus Kroatien an der Slo/A Grenze kommt erstmal lange keine Verkaufsstelle!?

Ich kauffe die Vignette auf der Tankstelle kurz vor Karawankentunnel oder direkt vor SLO Grenze ist ein Kompas Shop dort kann man sie auch kaufen.

Weiss noch wo ich von der Österichischen Seite mit dem fuss marsch zuruck nach SLO wahr um Vignette zu kaufen, vorallem für so grossen Grenz übergang ist es bishen komisch das sie nicht direkt dort verkaufen

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

20.09.2004 14:21
#29 RE:Angeblich Vignette in A nicht bezahlt - dringende Anfrage!!! Antworten

Hallo,

nachdem der Bescheid wegen der angeblich nicht vorhandenen Vignette über 400,- Euro eingegangen war und ich mich überall rechtskundig gemacht hatte, haben wir einen Brief aufgesetzt und die Sachlage geschildert. Da ich wußte, dass man im Prinzip nicht ganz ungeschoren aus der Sache rauskommt, haben wir im Prinzip alles zugegeben und den (gottseidank) noch vorhandenen Abschnitt der Vignette gesandt. Ferner haben wir etwas auf die "Tränendrüse" gedrückt.
Ergebnis: Die Strafe wurde nun von 400,- Euro auf 132,- Euro gemildert.

Immer noch ein schöner Happen, aber wenigstens ein kleiner Teilerfolg!

Gruß Armin

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

20.09.2004 21:47
#30 RE:Angeblich Vignette in A nicht bezahlt - dringende Anfrage!!! Antworten

Auf folgender Web-Page sind alle Grenzverkaufsstellen aufgelistet:

http://www.vignette.at

Der Weg dorthin: Home >> Maut >> Vignette >> Grenzverkaufsstellen

Viele Grüße
Udo

Gast ( Gast )
Beiträge:

10.08.2006 14:56
#31 RE: RE:Angeblich Vignette in A nicht bezahlt - dringende Anfrage!!! Antworten

Umgang mit Gästen auf der A 10 Tauernautobahn - Wenn alle am gleichen Tag fahren, kann die Republik Ösiland wohl nichts dafür. Gäste bleiben in Österreich - Hier sind es doch Transitfahrten, oder

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.08.2006 15:14
#32 RE: RE:Angeblich Vignette in A nicht bezahlt - dringende Anfrage!!! Antworten

Was möchtest Du uns Unwissenden damit nahe bringen, lieber Gast ??
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Gast
Beiträge:

10.08.2006 15:20
#33 RE: RE:Angeblich Vignette in A nicht bezahlt - dringende Anfrage!!! Antworten

In Antwort auf:
Umgang mit Gästen auf der A 10 Tauernautobahn - Wenn alle am gleichen Tag fahren, kann die Republik Ösiland wohl nichts dafür. Gäste bleiben in Österreich - Hier sind es doch Transitfahrten, oder


Fehlt da was in Deinem Satz??

Tommy

Dalmatia Offline



Beiträge: 112

10.08.2006 15:53
#34 RE: RE:Angeblich Vignette in A nicht bezahlt - dringende Anfrage!!! Antworten

hallo erstmal

an F. Rink - das heißt zeugenverweigerungsrecht

und die ganze diskussion hier ist mir jetzt zu bunt. österreich ist ein rechtsstaat und da kann man sich auch durchaus beschweren, wenn die behörde mal unrecht hat. hab ich schon mehrmals erfolgreich praktiziert. ich wohne auch schon lange genug hier.
ich habe aber vor kurzem im TV einen bericht gesehen, wo es auch um rastplatz und vignette ging. der mußte auch 400,-- EUR brennen, weil er keine vignette hatte. er hatte deshalb keine, weil dieser rastplatz auch von der bundesstraße zugängig war und er sich dort mit jemandem treffen wollte. rastplätze sind laut ASFINAG autobahngebiet und somit mautpflichtig. ich wußte das bis zu diesem zeitpunkt auch nicht und wahrscheinlich millionen andere auch nicht. der ging sogar zum volksanwalt (besondere einrichtung in österreich) hat ihm aber auch nix genützt. mit den vignetten sind die sehr happig.

und daß die beamten die geschwindigkeit schätzen und danach anzeigen können, stimmt so auch nicht ganz. dagegen kann man sehr wohl einspruch erheben. wofür gibt es laser- u. radargeräte?

nur mut, keine angst vor den österreichischen behörden. wirklich zu unrecht ausgestellte strafmandate einfach beeinspruchen.

aber die frage, wo man die vignette auf dem rückweg kauft verstehe ich nicht, die ist doch auch für den rückweg gültig!

liebe grüße aus wien.
liana

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.08.2006 15:56
#35 RE: RE:Angeblich Vignette in A nicht bezahlt - dringende Anfrage!!! Antworten

Zitat
aber die frage, wo man die vignette auf dem rückweg kauft verstehe ich nicht, die ist doch auch für den rückweg gültig!



Wenn man zwei Wochen in Kroatien bleibt und nur eine 10-Tages-Vignette für den Hinweg gekauft hat, braucht man doch für den Rückweg noch eine. Die Zwei-Monats-Vignette kommt doch zu teuer. Natürlich sind viele so schlau und kaufen gleich die Vignette für den Rückweg mit, aber bei weitem nicht alle Reisenden kommen auf diese Idee.

Gruß Vera

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

10.08.2006 16:00
#36 RE: RE:Angeblich Vignette in A nicht bezahlt - dringende Anfrage!!! Antworten

Hi Frank,
die hams nicht kapiert - oder doch

In Antwort auf:
Man muß sich in A jedenfalls nicht darüber wundern, dass immer weniger Touristen das Land besuchen


Die im Sommer durchfahren Richtung Süden, das sind dann die Bösen, kommen großteils nochmal zum Schifoahr im logischerweise-- Winter.
Da kann man dann doppelt abkassieren.

mr3

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

10.08.2006 16:00
#37 RE: RE:Angeblich Vignette in A nicht bezahlt - dringende Anfrage!!! Antworten

In Antwort auf:
an F. Rink - das heißt zeugenverweigerungsrecht



Hä? Welchen Zeugen willst Du denn verweigern?

Ich kenn nur Zeugnisverweigerungsrecht.


.................
Golphi

354Ute ( Gast )
Beiträge:

10.08.2006 16:14
#38 RE: RE:Angeblich Vignette in A nicht bezahlt - dringende Anfrage!!! Antworten

Hallo,

man was für eine Diskussion !!
Da hab ich doch auch gleich mal eine Frage, weil ihr alle betont das "richtig aufkleben" so wichtig ist.
Wir kaufen unsere Vignetten auch immer schon Wochen vorher beim ADAC für Hin- und Rückreise.
Jetzt bin ich ziemlich klein und wenn ich die Dinger auf die Fahrerseite kleben, stören Sie mein
Blickfeld während der Fahrt, also kommen sie immer auf die Beifahrerseite an den Rand.
Ist das Ok ??? Oder könnte ich dafür auch eine Strafe bekommen.
Wir sind noch nie in den letzten jahren kontrolliert worden.
Deshalb bin ich mir jetzt ganz unsicher, wo denn die V. "richtig kleben" muß ??

Liebe Grüße aus dem Rheinland
Ute

fei ( Gast )
Beiträge:

10.08.2006 16:22
#39 RE: RE:Angeblich Vignette in A nicht bezahlt - dringende Anfrage!!! Antworten

Schönen guten Tag an alle Gäste und/oder Transitis !

Was hier herumgejeiert wird ist ja wirklich lustig. Es gibt nun mal die Vignette und die ist bei Eintritt in A - sichtbar und klebend anzubringen. Und wenn jemand nachher nicht mehr weiss ob und wann und überhaupt sie angebracht zu haben, ist der Zug scheinbar bereits abgefahren.

Und wenn ich von unseren deutschen Freunden dann noch höre " legales Schlupfloch" - will einfach keiner mehr für sein "tun" verantwortlich sein ?

Nun kurz zu den Stau´s - diesen werden ja von uns allen produziert, wenn wir nich alle gleichzeitig in bestimmte Richtungen fahren ..... , und lieber "Frank" - funktionierende Rastplätze mit Toiletten gibt´s genug. Nur nicht immer genau neben dem Auto im Stau.

Nichts für ungut, aber ich musste einfach dazu mal was sagen.

Wünsche allen einen reibungsfreien Transit und einen schönen Cro-Urlaub

fei

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

10.08.2006 16:42
#40 RE: RE:Angeblich Vignette in A nicht bezahlt - dringende Anfrage!!! Antworten

Ich auch auf Senf drücken.
Mein Pikerl ist in der Mitte hinterm Innenspiegel angebracht.

Wenn ich die Kosten des Ösi Pikerl mal den Mautkosten in SL und HR gegenüberstelle ist das ein echtes Geschenk wenn man Mautkosten als solches überhaupt so bezeichnen kann.

Was mich stört das ich bald vor lauter Pikerl in Europa nicht mehr aus dem auto sehe.

Ich will ein €uropikerl


Gruß Herbert

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Park Strafzettel versehentlich nicht bezahlt! (Hohe Strafe)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von UncleBarisch
17 17.03.2019 14:09
von Chris • Zugriffe: 2070
Vignetten für Österreich und Slowenien zu verkaufen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marypipe
16 28.08.2014 18:18
von Marypipe • Zugriffe: 1334
Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen!
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Kroatien-vir
37 26.01.2016 15:07
von Kroatien-vir • Zugriffe: 7067
Vignetten Österreich ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jessyy
20 17.07.2012 22:15
von Armin • Zugriffe: 1871
Fahranfänger weiß nicht's über Maut ;-( Hilfe!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lostnobody
8 21.07.2011 07:46
von riddlergirl • Zugriffe: 1037
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Wie komme ich an Vignette für BAB in Slowenien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von nzoelch
4 02.08.2008 12:27
von nzoelch • Zugriffe: 1338
TOURISTEN haben nicht Bezahlt !!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Ante
5 04.09.2003 08:52
von Thofroe • Zugriffe: 1541
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz