Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 105 Antworten
und wurde 32.030 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Nancel ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2004 10:58
Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

Hallo alle zusammen,

wir fahren dieses Jahr zum ersten mal nach Kroatien (Camping) und freuen uns schon riesig darauf. Mit dabei ist unser junger Zwergschnauzer. Der Campingplatz ist ja nicht das Problem. Auf den meisten sind Hunde erlaubt. Hat jemand Erfahrung damit, ob man die Hunde (natürlich an der Leine) auch mit an den Strand nehmen darf? Unser Zwerg würde ganz schön rabatz machen, wenn wir ihn die meiste Zeit am Wohnwagen lassen würden. Auf der anderen Seite möchte ich mir aber auch nicht zumuten, mit zwei Kindern jeden Tag eine abgelegene Bucht zu suchen, wo wir unseren Hund mitnehmen können.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

22.07.2004 11:15
#2 Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

lies mal:

Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde (2)


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

22.07.2004 11:25
#3 RE:Hund mit an den Strand? Thread geschlossen

Insbesondere in der Saison wirst Du da sicher Probleme kriegen.
Erstens sind an den meisten Badestränden keine Hunde zugelassen und zweitens kann es im Sommer an den Stränden recht voll werden, sodass es Probs mit anderen Touris geben kann. Wir wiisen beide, dass Hunde grundsätzlich dazu neigen sich ihr Revier anzustecken ... Du weißt was ich meine.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Eurem Wauz am Strand sonderlich gefallen wird bei der Hitze.

Und das wir uns nicht falsch verstehen, auch wir selbst fahren seit Jahren mit dem Hund (Nicht Zwergschnauzer, sondern Zwergpudel) in Urlaub, allerdings in der Vorsaison. Auch unsere ist nicht sonderlich erbaut, wenn wir sie öfter allein lassen, aber es geht halt manchmal nicht anders.

Claus

asley ( Gast )
Beiträge:

26.07.2004 08:43
#4 RE:Hund mit an den Strand? Thread geschlossen

Hallo!
Das wird natürlich immer davon abhängen, wie bevölkert der strand ist.
wir hatten mit unserem golden retriever noch nie probleme. im gegenteil die anderen gäste freuen sich über unseren hund und er wird(fast zu oft) gestreichelt.
unser hund sucht sich ein schattiges plätzchen und wenn ihm zu heiss ist legt er sich mal kurz ins wasser.
besonders morgens und abends gehört der strand dann ihm.
leider gibt es nur immer wieder hundehalter, die nicht darauf achten, dass ihre hunde ihre notdurft nicht am strand verrichten!!!
Viel Spass im Urlaub!°!!
ashley

Dorit Offline



Beiträge: 16

04.08.2004 16:14
#5 RE:Hund mit an den Strand? Thread geschlossen

Wir sind seit vorgestern aus dem schönen Kroatien zurück. Mit dem Hund am Strand gab es keine Probleme. Auf Hvar / Vrboska haben wir die Erfahrung gemacht, dass es trotz Hochsaison recht einsam am Strand ist.
Unser Hund fand das Salzwasser wohl nicht sehr schmackhaft und ist dann eher ungern ins Meer gegangen. Aber unter dem Sonnenschirm mit Wassernapf war es ok.

Dorit

Andreas Offline



Beiträge: 12

16.08.2004 15:11
#6 RE:Hund mit an den Strand? Thread geschlossen

Wir haben dieses Jahr wieder mit unserem Hund in Kroatien bis auf eine Ausnahme nur positive Erfahrungen gemacht. Auch die Kroaten haben am Strand immer positiv auf unseren Hund reagiert. Wir haben uns natürlich nur besonders leere Strandabschnitte ausgesucht und nehmen immer sehr Rücksicht darauf dass manche Leute eben keine Hundefreunde sind.
Lediglich Komiza auf Vis mussten wir als - man muss schon fast sagen - "hundefeindlich" erlebt. Wir haben uns dort einen Strand ausgesucht, an dem ausser uns niemand anderes war (für ortskundige der Strand an dem die ganzen kaputten Boote herumliegen). Es hat keine 5 Minuten gedauert bis 2 Mann von der Ortsbehörde (Ordnungsamt oder so) auftauchten und uns sehr bestimmend unter Androhung einer Geldstrafe zum unverzüglichen Verlassen des Strandes aufforderten. Hinweisschilder gab es dort nicht. Direkt an der Straße gab es einige Müllecken mit Plastikmüll und der gleichen. Wir haben unseren Hund dort im Gebüsch zwischen dem Müll sein Geschäft erledigen lassen bis wir beobachteten, dass eine Frau vom Balkon aus Aufnahmen mit einer Digicam von uns machte und, nachdem wir sie auf dem Balkon entdeckt hatten, wild herumfuchtelte. Wir haben das "Hundegeschäft" dann aus dem Plastikmüllhaufen herausgefischt.
Also Vis (zumindest Komiza) sollte man als Hundehalter besser meiden.

drazen Offline



Beiträge: 231

09.11.2004 23:19
#7 RE:Hund mit an den Strand? Thread geschlossen

na ja die sache sehe ich etwas anders, 1. bin seit über 6 jahren auf vis habe rhodesian ridgeback, also keinen kleinen hund vorab als info, 2. habe meinen hund am strand dabei, aber es kommt meistens nicht nur auf den hund an sondern auch auf das herrchen, wenn ich lese das du deinen,pardon den haufen deines hundes erst dann entfernst anchdem dich jemand filmt so sagt das doch viel aus und zwar über dich als hundehalter. 3.es gibt auch menschen die hunde nicht mögen und auch strände an denen es nicht gestattet ist hunde mitzuführen. 4. es ist allgemein bekannt das in den mittelmeerländer hunde nicht so behandelt werden wie z.b. in der brd oder westeuropa. 5. ich gehe eh lieber in ruhige versteckte buchten zum baden. was die beschilderung betrifft werde im dezember die vorsitzende des tourismus verbandes auf dieses thema ansprechen, vielleicht ist ja noch etwas im budget übrig um ein richtig schönes grosses aufallendes schild anzubringen.

drazen

Gast
Beiträge:

12.11.2004 18:28
#8 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

Hallo!
Ich bin selber Kroatin!
Und glaub mir du wirst bestimmt kein Problem haben! Wir nehmen unseren Hund auch immer mit.
Die Leute in Kroatien sehr herzlich und sicher hat keiner ein Problem damit das sie ihren Hund mit an den Strand nehmen! Vielleicht haben die Slowenen was dagegen, aber ist ja nicht ihr Land ;)
In kroatien gibts nämlich massig Slowenen :D hahahhahahahhahahaha

drazen Offline



Beiträge: 231

13.11.2004 00:15
#9 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

to mala kazi im sta je stvar, svaka cast

dazen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

13.11.2004 12:53
#10 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen
In Antwort auf:
Die Leute in Kroatien sehr herzlich und sicher hat keiner ein Problem damit das sie ihren Hund mit an den Strand nehmen!

Deshalb stehen sicherlich auch in vielen Orten Schilder mit Hundeverbot, weil niemand was dagegen hat...


Gruß Vera

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

13.11.2004 13:49
#11 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

Liebe Noname,

In Antwort auf:
und sicher hat keiner ein Problem damit das sie ihren Hund mit an den Strand nehmen!

Das stimmt mal sicher nicht!
Es wäre schön, wenn du bei der Wahrheit bleiben könntest/würdest.
Ich kenne Plätze, speziell dort wo sehr viel Tourismus herrscht, dort sind Hunde *nicht* erwünscht und
auch die Hundehalter werden diesbezgl angesprochen!

In Antwort auf:
Vielleicht haben die Slowenen was dagegen, aber ist ja nicht ihr Land ;)
In kroatien gibts nämlich massig Slowenen

Na und?
Die Welt hört beileibe *nicht* am eigenen Tellerrand auf
--
lG Lucky

drazen Offline



Beiträge: 231

14.11.2004 01:20
#12 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

hallo lucky, gebe dir recht was den tellerrand betrifft, aber bitte was speziell die "gäste" aus slowenien angeht da könnten wir hier nicht nur ein forum etc gründen, ja . will auch auch nicht alle über einen kamm scheren, du solltest vielleicht , falls du die möglichkeit hast und die sprache verstehst, die presse hier verfolgen. oder mal mit den vermietern reden . wenn es dich wirklich intr. sende ich dir so viele berichte u. links da wird dir schwindlig, o.k. ? um ehrlich zu sein viele meiner landsleute sagen nichts öffentlich zu diesem thema, nach dem motto einem geschenktem gaul schaut man nicht ins maul alles klar ??

drazen

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

14.11.2004 09:36
#13 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

Hallo drazen,
danke für das Feedback.
Ich kenne das Problem ebenfalls, nicht von den Vermietern, aber von den Rückmeldungen der
Campinggäste, die ich treffe.
Es trifft aber auch auf andere Gäste zu, *speziell* auf Besucher aus den neuen EU-Ländern!
Das meinte ich mit dem Tellerrand und sollte keine Beschimpfung sein.

In Antwort auf:
um ehrlich zu sein viele meiner landsleute sagen nichts öffentlich zu diesem thema, nach dem motto einem geschenktem gaul schaut man nicht ins maul

Das stimmt schon, nur kann/wird es auf Dauer nicht gut gehen, denn andere Gäste werden deswegen fernbleiben.
Es stimmt, andere Gäste werden kommen, aber für wie lange?
Speziell die Stammgäste sollte man im Auge behalten, denn wenn die ausbleiben, dann merkt man
es leider am härtesten.
--
lG Lucky

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

14.11.2004 09:41
#14 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

drazen,
wo wohnst du auf Vis?
würde mich interessieren, denn es kann sein, daß wir nächstes Jahr dort mit einem
Segelboot unterwegs sind.
Sorry, ich habe auf deiner HP nur schnell mal die Fotos durchgesehen.
Danke.
--
lG Lucky

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

14.11.2004 12:59
#15 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen
In Antwort auf:
aber es kommt meistens nicht nur auf den hund an sondern auch auf das herrchen

So sehe ich das auch als "Nichthundehalter".

Und besonders nett ist es, wenn der Hund nicht folgt, fünf Mal über mein Handtuch läuft,
oder sich gar darauf nieder lässt. Oder wenn er aus dem Wasser kommt, sich erst mal
kräftig trocken schüttelt und ich dann geduscht bin.
Da bin ich schon ganz schön sauer geworden.

Grüsse Claudia

drazen Offline



Beiträge: 231

14.11.2004 19:35
#16 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

hallo lucky, vielleicht ist es nicht ganz klar rübergekommen was ich sagen wollte. für mich persönlich gibts gute und sagen wirs ehrlich, schlechte gäste. und damit meine ich nicht ihre kaufkraft sonder wie sie sich verhalten. sprich akzeptanz der kultur, naturschutz, sich mal für ein paar tage den gepflogenheiten vielleicht anpassen. und wie allgemein bekannt ist sind die verhältnisse nicht gerade die besten mit slowenien. ( siehe ljubljanska banka, krsko, der streit um die bucht in istrien, staatliche mineralöl gesellschaft sloweniens, ständiges fischen in unseren gewässern etc.)

ich lebe in komiza , falls du nach vis kommst schick ne mail und man trifft sich auf eine bevanda

gruss

drazen

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

14.11.2004 20:05
#17 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

Hallo drazen,

In Antwort auf:
vielleicht ist es nicht ganz klar rübergekommen was ich sagen wollte

wohl wohl, ich habs schon so verstanden wie du gemeint hast ;O)

In Antwort auf:
sonder wie sie sich verhalten

stimmt!

In Antwort auf:
sprich akzeptanz der kultur, naturschutz, sich mal für ein paar tage den gepflogenheiten vielleicht anpassen.

DAS wäre das beste, was dem Gastgeberland Kroatien passieren könnte.
Es ist leider so, daß sich viele Gäste *nicht* darum kümmern, wie man in Kroatien lebt (oder sich benimmt),
Hauptsache billig ..

In Antwort auf:
sind die verhältnisse nicht gerade die besten mit slowenien.

Ja, das stimmt leider, daß aber die Gräben so tief sind (die Punkte, die du genannt hast), wußte ich nicht.
Ich kenne nur ziemlich arge Streitereien zwischen Einheimischen und Slowenen bzw Tschechen in Baska/Krk am
CP Zablace - da gabs damals aber Zoff ... und jede Menge Zuschauer ... pffff

In Antwort auf:
ich lebe in komiza , falls du nach vis kommst schick ne mail und man trifft sich auf eine bevanda

Danke, wenn ich dort vorbeikomme, dann melde ich mich gerne!

btw: Bevanda - meinst du damit Bevanda frezzante?

lG nach Komiza!

p.s.
Ist bei euch auch die Bura "unterwegs" oder ist Komiza durch den Berg geschützt ?
--
lG Lucky

drazen Offline



Beiträge: 231

14.11.2004 20:11
#18 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

bevanda ist wein mit wasser ohne kohlensäure, gemischt ist wein mit sprudel in brd schorrle genannt zumindest in baden. komiza liegt im süden der insel so das wir hier den jugo voll abkriegen

drazen

p.s was heisst IG ???

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

14.11.2004 20:19
#19 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

Hallo,

Also zum Thema "den Gepflogenheiten anpassen". Das kann man von Touristen nicht erwarten/verlangen denke ich.
Ich tu es freiwillig, deshalb fahr ich ja gern runter. Aber als Tourist der mal hier mal da ist, finde ich muss man das nicht. Das muss man auch sonst nirgends. Oder zumindest nur minimalst. In A verlangt man das von den Touris nicht (na gut, dafuer muessen sie auch fuerchterlich blechen ), und selbst in moslemischen Staaten wird nur in Ausnahmefaellen eine gewisse Anpassung gewuenscht.

Zum Thema Hund, da sind die Probleme doch ueberall die gleichen. Im Wiener Gänsehäufel (Strandbad) kann ich den Hund ja auch nicht zwischen den Leuten rumteufeln lassen. Mit etwas Hausverstand werd ich mit Hund eben ein Platzerl suchen, das nicht unbedingt Hotelstrand oder einfach beliebter Badestrand ist. Dann wirds auch kaum Probleme geben. Mancher Kroate wird halt auch ein Verstaendisproblem haben, wenn jemand in seinen Bettvorleger ein kroatisches Monatsgehalt investiert. Das ist aber jeweils Ansichtssache.

cu
martin

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

14.11.2004 20:30
#20 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

In Antwort auf:
bevanda ist wein mit wasser ohne kohlensäure

okappa, kenne ich somit, danke für die Info.

In Antwort auf:
p.s was heisst IG ???

lG heißt "liebe Grüße" ;O)
--
lG Lucky

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hunde am Strand in Bratus
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Lagarero
8 25.03.2019 22:06
von axxulxx • Zugriffe: 1600
Sommerferien NRW 2019; 3 Ew/2 Ki/Hund, am Strand
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von HelMar
10 24.01.2019 13:10
von Chris • Zugriffe: 802
Hunde an strände in Peljesac podubuce erlaubt?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von susi 2004
9 23.04.2014 06:49
von Inamorato • Zugriffe: 2980
Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist.
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Kroatienurlaubermithund
29 21.06.2012 19:12
von Chris • Zugriffe: 5691
Schutzschuhe für den Hund am Strand?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Indigo
46 18.07.2010 20:17
von Ribar • Zugriffe: 7649
Hunde am Strand erlaubt in Ciovo
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Lydiaanna
4 18.08.2010 09:05
von Lydiaanna • Zugriffe: 3028
Ferienhaus mit Hund und Strand
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von pilzle
4 27.07.2009 13:38
von slavica • Zugriffe: 2201
Moscenicka Draga und Hund am Strand
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von catsylvia
9 08.07.2013 14:24
von kroatieneu • Zugriffe: 4708
Camping mit Hund in der Hochsaison
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Big J
73 06.08.2021 13:06
von beka • Zugriffe: 59988
Urlaub in Kroatien Strand und Wandern
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Petra
5 05.06.2004 19:16
von Bertram • Zugriffe: 2661
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz