Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 755 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
TIGA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 227

24.07.2004 14:49
Filmtipps Antworten

Hallo zusammen!
Kennt ihr schon den Film "No mans Land"? Wenn ihr euch die deutsche DVD besorgt, gibt es drei Sprachvarianten unter anderem auch original - Kroatisch!
Was ich auch noch mache um meine Kroatischkenntnisse aufzubessern, ich schaue amerikanische Filme mit kroatischen Untertitel (Pretty woman, while you were sleeping).

Habt ihr auch solche Filme zu Hause? Wenn ja welche?

Viele Grüße und wie immer
sve najbolje!

Rudi Klingenberg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 555

24.07.2004 22:50
#2 RE:Filmtipps Antworten

Hallo TIGA,

klasse Tip, es gibt eine Menge Filme mit kroatischen Untertitel...kram mal im DVD-Regal..
- Einer folg über das Kuckucksnest
- Casablanca
- An deiner Seite
- ...denn sie wissen nicht was sie tun
- der Exorzist
- LA Confidental
- Paycheck
- 2010, das Jahr in dem sie Kontakt aufnahmen
- Oceans 11, Frankie und seine Spiessgesellen

im Prinzip fast alle von Warner Bros, und zwar genau die DVDs die in der Kartonhülle ausgeliefert werden, bei denen ist meistens ein kroatischer Untertitel dabei ;)

Welchen Film ich auch empfehlen kann ist:
Schwarzer Kater, weisser Kater von Emir Kusturica, gibt es auch in Deutsch
Underground - ebenfalls von Emir Kusturica, gibt es aber leider noch nicht auf DVD
usw.
...die Serben produzieren einfach die besseren Filme

Mfg Rudi

Btw, "No Mans Land" ist aber auch eine SEHR GEILER Film

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

25.07.2004 20:18
#3 RE:Filmtipps Antworten

Hi Rudi,

ich habe mal Schwarze Katze, weisser Kater im Original gesehen und das hat mein Mann (Kroate) dann auch nur noch zur Hälfte verstanden, weil ganz viel Romanes gesprochen
wurde.
Nun kann ich mich aber nicht erinnern, ob dann jeweils Untertitel dabei waren weil ich sowieso nix kapiert habe. Auf deutsch hatte ich ihn aber schon fünf mal geschaut, also machte das nix.
Müsste aber eigentlich, wäre ja unlogisch, wenn nicht.
Freu mich schon, wenn ich nach zwei Jahren Kroatisch-Kurs den Film dann nochmal gucken kann.

Gruß, Britta

"Marsal" ist aber auch ein cooler Film.


Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

26.07.2004 09:56
#4 RE:Filmtipps Antworten

Hallo!

In meinem Regal stehen im Original:

"No Man's Land" - hat zurecht seinen Oscar bekommen!!!!!!!!!!!
"Posljednja Volja - The Last Will" - lässt sich vielleicht am besten mit "dalmatinische Action Comedy" beschreiben. Ich liebe diesen Film. Der ist mein Mittel gegen Heimweh

Außerdem habe englische Originale mit kroatischen Untertiteln:
Almost Famous
Chocolat
viele Folgen "Friends" und "Sex & The City"

Gerade bei den Serien ist das super, weil man viele umgangssprachliche Redewendungen "sieht"

Tina

gerade Heimweh gebeutelt weil erst ein paar Stunden zurück aus Zagreb

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

26.07.2004 10:32
#5 RE:Filmtipps Antworten

Hallo Tina,

man könnte jedesmal einfach dableiben, oder ?
Hoffe es war trotz Hinkefuss eine super Party.

Ich hab mit Untertiteln noch "Herr der Ringe" und "Gladiator", aber den Film fand ich nicht so doll.
Stimmt, Umgangssprachliches "sehen" ist bei Filmen immer klasse.
Deswegen können die Skandinavier und Niederländer wohl auch immer so gut englisch.

Ich weiss nicht, ob es das in Kroatisch auch gibt, aber ich hatte mal einen englischen Film für Taubstumme.
Sprache und Untertitel. Gibt's auf 'nem französischen Sender auch im Fernsehen.
War auch super zur Spracherweiterung.

Auch gut zum lernen sind Comics. Mehr Umgangssprache geht nicht.
Mein Mann liest gerne Alan Ford und noch so ein anderes Ding. Hm, wie hiess das noch..,. Vielleicht Vise oder so ? Egal !
Ich habe dann ja jedenfalls zu Hause genug Lehrmaterial.

Viele Grüße, Britta

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 13.10.2022 K1Classics 15:25 Uhr High Lane - Schau nicht nach unten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Claus
2 25.09.2022 04:18
von beka • Zugriffe: 2014
Heimkehr / Filmtipp: (deutsch-)kroatischer Film - Heimkehr
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von Franky
42 17.08.2009 20:48
von Baksuz77 • Zugriffe: 11542
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz