Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 120 Antworten
und wurde 19.561 mal aufgerufen
  
 Italien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

27.07.2004 11:09
Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten
Ferienperiode in Italien vom 02. 08. 2004 bis 23. 08. 2004

In Italien konzentriert sich die Urlaubsperiode auf die ersten drei Augustwochen.


Quelle: WKO


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

25.05.2005 11:11
#2 RE:Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten
Nationaler Feiertag in Italien am 02. Juni
Aufgrund eines nationalen Feiertags in Italien am 02. Juni bleiben alle Büros und Ämter geschlossen.
Auch am Freitag, 03. Juni ist mit geringen Aktivitäten zu rechnen, da viele Firmen auch an diesem
Tag geschlossen haben werden. Mit Verzögerungen muss gerechnet werden.
Quelle: briglweiss

------------
MfG BK

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

02.02.2006 17:57
#3 Dies und das über das Urlaubsland Italien / Miniwallfahrt Rom 2006 Antworten

Link zur Miniwallfahrt Rom 2006: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe



------
MfG BK

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

26.05.2006 12:22
#4 Internet und GSM-Dienste via Satellit für Riesenfähre im westlichen Mittelmeer Antworten
Internet und GSM-Dienste via Satellit für Riesenfähre im westlichen Mittelmeer

Das italienische Transport- und Schifffahrtsunternehmen Grandi Navi Veloci (GNV) hat jetzt auf zwei seiner acht Luxus-Fährschiffen im westlichen Mittelmeer ein satellitengestütztes Netzwerk für Breitband- und GSM-Dienste für Passagiere und die Besatzung in Betrieb genommen. GNV arbeitet dabei mit dem Joint-venture WINS der Eutelsat-Tochter Skylogic Italia und Maltasat International zusammen. WINS bietet als erster Dienstleister überhaupt für Schiffe eine Kombination aus Internet und GSM via Satellit mit sehr variablen Einsatzmöglichkeiten aus einer Hand an. Die anderen sechs Fährschiffe ihrer Flotte will die GNV bis Ende des Jahres mit der neuen Technologie ausstatten.

Der Dienst ging jetzt auf der La Superba in Betrieb. Die La Superba ist das derzeit fünftgrößte Fährschiff der Welt mit einem Fassungsvermögen von 3.000 Passagiere, 1.000 Autos sowie LKWs bis zu einer aneinander gereihten Gesamtlänge von 2.500 Metern. Der von WINS-Dienst basiert auf dem satellitengestützten D-STAR System von Skylogic Italia. Mit diesem Dienst lassen sich via Satellit über den Teleport von Skylogic in Turin Zwei-Wege-Verbindungen zwischen Schiffen und dem Internetbackbone herstellen. Für den GSM-Dienst hat WINS eine Router-Plattform am Standort des Teleports in Turin installiert. Diese verbindet das lokale GSM-Netz auf dem Schiff mit dem weltweiten GSM-Netz über Gateway-Einrichtungen von Maltasat International. Zur schlüsselfertigen WINS-Lösung aus einer Hand gehören das Beschaffen der Hardware, Installation und das Warten des Netzes an Bord sowie alle Dienste im Zusammenhang mit dem Abrechnen und Inkasso.

aus: Eutelsat Info (21/2006)


-----
MfG BK

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

19.06.2006 16:48
#5 Bahnstreik in Italien Antworten
Bahnstreik in Italien

Das Personal der italienischen Staatsbahnen wird ab 20. Juni 2006 in den Streik treten. Der Arbeits-
ausstand ist vom 20. Juni 21:00 Uhr bis zum 21. Juni 21:00 Uhr geplant. Mit Verzögerungen und
Zugsausfällen muss daher gerechnet werden. Quelle: ICA


-----
MfG BK

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

02.01.2007 17:14
#6 2007 ändert sich in Italien: Antworten

neu in 2007:

Zum Jahresanfang werden turnusgemäß die Bußgelder angehoben.
Bis zum 1. April 2007 gelten in einigen Städten Südtirols (Bozen, Meran, Brixen und Bruneck) temporäre Fahrverbote für schadstoffintensive Pkws.


lt. focus.de


-------
MfG BK

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

14.06.2007 16:39
#7 Italien-Forum - Dies und das! Die Aqua Virgo ist verstopft Antworten

Die Aqua Virgo ist verstopft

Seit dem Jahre 19 v. Chr. hat die Aqua Virgo Rom ununterbrochen mit Wasser versorgt, doch jetzt ist der stete Strom versiegt. Bauarbeiter haben den Aquädukt ungewollt mit Beton "verstopft". Der Unfall hat Folgen: Die antike Wasserleitung speiste einige der berühmtesten Brunnen der "Ewigen Stadt", die jetzt trocken sind. Unter anderem hängt der Trevi-Brunnen an der Aqua Virgo. Die Reparatur dauert mindestens eineinhalb Monate.

"aBS"

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.06.2007 21:38
#8 Vergiftete Miesmuscheln in Italien ! Antworten

Miese Muscheln - Hepatitis durch italienische Miesmuscheln ?

Wer den Bericht im Auslandjournal des ZDF gerade gesehen hat, dem wird wohl auf immer der
Appetit auf Muscheln aus Italien vergangen sein !

Vergiftete Muscheln: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

15.06.2007 23:12
#9 RE: Vergiftete Miesmuscheln in Italien ! Antworten

In Antwort auf:
Wer den Bericht im Auslandjournal des ZDF gerade gesehen hat, dem wird wohl auf immer der
Appetit auf Muscheln aus Italien vergangen sein

Nö Fred ,

Zitat ZDF:
Doch gerade in Süditalien beträufelt man das zarte Innere der Muscheln gern nur mit Zitrone und isst sie roh.

bin geimpft und ich esse sie nicht roh.
Ok, habs ein paarmal in Griechenland probiert (sonst kann man nicht mitreden), das waren aber keine Miesmuscheln *g*.

Ungeimpfte sollten die Meeresfrüchte ausschließlich gekocht genießen, nachdem die Muscheln in
mindestens 70 Grad heißem Wasser über zwei Minuten lang gegart wurden.


Naja, ich weiß nicht, ob sich die Schalen nach 2 Minuten schon öffnen ... bei uns dauert es meist länger - stimmt, wir
machen die Zubereitung selbst, die Muscheln holt man sich am besten in der früh aus dem Meer.
Ich bin kein Freund einer Muschelzucht ... auch wenn es in der Nähe von Ston ist.

lG Walter

biba Offline




Beiträge: 1.536

16.06.2007 16:30
#10 RE: Vergiftete Miesmuscheln in Italien ! Antworten

In Antwort auf:
bin geimpft
bei Hep A schon, aber gegen Cholera aufgrund der vielen Fäkalbakterien im "Aufzuchtbecken" nicht.
Ich ess Muscheln nur noch gekocht, dann zucken sie nicht mehr

Gruß Silvia

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.06.2007 19:36
#11 RE: Vergiftete Miesmuscheln in Italien ! Antworten
Also gibt`s nur eines : die italienischen Muscheln zu boykottieren !

Was da an Dioxin und sonstigem Gift in der Lagune von Venedig im Wasser ist (Marghera), da kann einem das große Kotzen kommen. Selbst die Polizei gab zu, daß sie eigentlich relativ machtlos sind gegen die "Schwarzfischer" in diesem Bereich. Besonders attraktiv ist das für diese Gangster, weil die Muscheln wegen der überdurchschnittlichen hohen Nährstoffe extrem schnell wachsen und sie darüber hinaus diese vergifteten, hochbelasteten Muscheln unter die sauberen Muscheln mischen und es somit kaum auffallen kann.

Pfui Deibel !
Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

16.06.2007 23:49
#12 RE: Vergiftete Miesmuscheln in Italien ! Antworten
In Antwort auf:
hobbi scho...

Grins, fein, du hast Humor, freut mich! <daumen hoch>
In Antwort auf:
Muscheln sind aber doch nur ca. 5 min im kochenden Wasser.

Bei uns sicher wesentlich länger.

In Antwort auf:
die italienischen Muscheln zu boykottieren !

Mach ich nicht Fred, denn die:
In Antwort auf:
Lagune von Venedig

zählt sicher nicht zu meinen engeren Reisezielen (da bin ich bei dir), wenn ich auch schon mal in Sottomarina gewesen bin.
Ansonsten bin ich (wenn ich in Italien bin) in Umbrien, der Toskana, oder südlich von Pescara zu finden,
dort ist ein anderes Italien.
Wir kennen einen CP im Süden Italiens, dort muß ich die Muscheln selber raufholen (ist zwar eine halbe Stunde Arbeit,
aber das schadet mir absolut nicht), selber kochen/dünsten/garen, oder sie dem Koch geben, der macht dann alles andere für uns.
Ok, die Schinderei mit dem Abschaben des festen Sandes in der Spüle macht keinen Spaß, aber meist sind eh
2 oder 3 Männer am schuften - Hauptsache, du hast gute Handschuhe *gg*

lG Walter

biba Offline




Beiträge: 1.536

17.06.2007 09:59
#13 RE: Vergiftete Miesmuscheln in Italien ! Antworten

In Antwort auf:
Bei uns sicher wesentlich länger.
bei mir auch, weil ich die Sosse für die Spaghetti so lange einköcheln lassen, bis die Nudeln fertig sind. Muß langsam tun, sonst fang ich schon beim drandenken an zu sabbern
Gruß Silvia

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

30.06.2007 22:16
#14 Wo Frauen Männer vom Strand aussperren Antworten

Wo Frauen Männer vom Strand aussperren


Sommer in Italien. An der Adria-Küste gehen die Machos auf Flirttour, es wird gegafft, gepfiffen, geschmeichelt und geurteilt. "Das Leben hier in der Emilia Romagna ist hart, die Männer lassen uns einfach nicht in Frieden", sagt die 22-jährige Francesca Ravaglia. "Die Männer sind wahnsinnig hart in ihren Urteilen, natürlich können wir nicht alle wie Miss Italia aussehen." Mit dem Anmache-Stress soll jetzt Schluss sein. In Riccione haben findige Geschäftsleute den "rosa Strand" ins Leben gerufen - in diesem Frauen-Paradies gilt: "Männer müssen draußen bleiben".
Der Strand Nummer 134 unweit von Rimini bietet alles für die Frau - von Fitness-Kursen über Schönheitskuren bis hin zum leckeren Diät-Essen. Alles ist Rosa - so auch das unzweideutige Schild am Eingang, auf dem das Bild eines Schönlings im Badeanzug fett in zartem Pink durchgestrichen ist.
"Ich habe meinen Mann und meinen Sohn zurückgelassen, um in dieses Paradies einzutauchen", schwärmt die 43-jährige Cinzia Donati

mehr in N24.de Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

20.11.2007 16:12
#15 Hafen Triest am 21. November geschlossen Antworten

Hafen Triest am 21. November geschlossen

Am 21. November wird in der Region Triest das Fest der Schutzpatronin "Madonna della Salute"
gefeiert. Aus diesem Grund bleiben sowohl der Hafen Triest als auch die Zollbüros geschlossen.
Quelle: Top Consulting

"aBS"

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

29.07.2008 16:46
#16 RE: Hafen Triest am 21. November geschlossen Antworten

auch sehr appetitlich:

Italienerin auf Fähre von Zecken befallen
Unter dem Sitz der Passagierin war vermutlich ein ganzes Nest - Die Frau kam ohne Bisse davon
Genua - Eine Szene wie aus einem Horror-Film hat eine 41-jährige Italienerin auf einem Fährschiff erlebt. Als die Frau nach einigen Stunden Schlaf in ihrem Erste-Klasse-Sessel aufwachte, war sie von Kopf bis Fuß mit Zecken übersät. "Ich spürte ein Jucken am Arm. Als ich an mir herunterschaute sah ich, dass Hunderte der Tiere auf mir saßen", erzählte sie anschließend völlig schockiert.

Die Frau hatte die Fähre der Linie "Tirrenia" in Genua bestiegen und war mit zwei Freundinnen auf dem Weg in den Urlaub nach Sardinien. Unter ihrem Sessel habe sich wahrscheinlich ein ganzes Nest mit den Parasiten befunden, schrieben Medien. Die Frau sei gleich vom Bordarzt untersucht worden, der jedoch zunächst keine Bisswunden feststellen konnte.

Zecken können Krankheiten wie Borreliose oder Hirnhautentzündung auf Menschen übertragen. Ein Crew-Mitglied habe ihr anschließend neue Kleider gegeben, während der Sitzplatz der Italienerin desinfiziert wurde, hieß es. Sie will nun Anzeige gegen die Fährlinie erstatten. "Die erste Klasse ist auch nicht mehr das, was sie mal war", kommentierte die Turiner Zeitung "La Stampa" am Dienstag.(APA/dpa)

derstandard.at

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

31.03.2010 21:23
#17 Südtirol: Mehr TV-Programme über DVB-T Antworten

Südtirol: Mehr TV-Programme über DVB-T

Ab dem 13. Mai soll laut einem Beschluss der Südtiroler Landesregierung das DVB-T-Angebot in der autonomen, norditalienischen Provinz ausgebaut werden. Das berichtet das Onlineportal TV-Kult. Die Rundfunk Anstalt Südtirol (RAS) soll dann auch die hochauflösenden Programme ORF 1 HD und ORF 2 HD, Arte, HD Suisse und BBC One weiterverbreiten. Allerdings liegt für HD Suisse und BBC One dem Bericht zufolge bisher noch keine Sendeerlaubnis vor.

Quelle: satellifax.de und satnews.de

"aBS"

quovadis Offline



Beiträge: 790

22.06.2010 22:12
#18 RE: Südtirol: Mehr TV-Programme über DVB-T Antworten

und jetzt, liebe freunde der italienischen mama-mia unterhaltung, verspricht mir das ihr den song bei der ITA-einreise spielt, es ist das erkennungslied überhaupt unserer italienischen bundesbürger

pizza wundaba

https://www.youtube.com/watch?v=xj-ZvbROu54

dieser song steht sinnbildlich für alle muttersöhnchen (sind eh eine menge pizzabäcker darunter) italiens

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

18.07.2010 22:43
#19 Italien: Land der abstrusen Verbote Antworten

Italien: Land der abstrusen Verbote

Rom (dpa) - Schluss mit dem Eisschlecken auf der Straße im westsizilianischen Trapani. Im venezianischen Eraclea ist es untersagt, am Strand Löcher in den Sand zu buddeln oder gar Burgen zu bauen.

In der Lagunenstadt selbst so wie auch im toskanischen Lucca drohen einem bis zu 500 Euro Strafe, wenn man die Tauben füttert. Und auf der beliebten Urlaubsinsel Capri ist es tabu, auf der Straße mit Holzlatschen zu klappern.

Willkommen in Italien, das zu einem Land der oftmals abstrusen Verbote zu verkommen droht! Jedes Jahr scheinen die Bürgermeister mit Wonne neue Ideen auszutüfteln, wie sie die kommunalen Kassen auffüllen und sich als Ordnungshüter im Stiefelstaat beweisen können.



weiterlesen: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

"aBS"

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

19.07.2010 00:02
#20 RE: Italien: Land der abstrusen Verbote Antworten

Zitat
Willkommen in Italien, das zu einem Land der oftmals abstrusen Verbote zu verkommen droht



wer Italien kennt, weiss allerdings auch, dass Verbote das eine sind, die Realität das andere :-o

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 8.5.2023 ZDF 20:15 Uhr Herzstolpern – Aufbruch nach Italien Teil 2
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 08.05.2023 13:56
von beka • Zugriffe: 5253
Di. 2.4.2024 Anixe HD 00:45 Uhr Reihe Entdecke die Welt Folge 14 - Italien
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
19 22.03.2024 09:15
von beka • Zugriffe: 2450
Reihe Schätze d. Welt! So. 31.3.2024 alpha 18:30 Uhr (355) Paestum und Velia - Was steht und nicht vergeht (Italien)
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
25 04.03.2024 08:33
von beka • Zugriffe: 3077
TV-Tipp Italien! Fr. 29.3.2024 arte 09:00 Uhr 360º - Geo-Reportage Italien, eine neue Glocke für Monopoli
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
49 17.03.2024 12:21
von beka • Zugriffe: 12648
Mi. 07.07.10 WDR 21:00 Uhr Das Bewegt NRW - Die beliebtesten Urlaubsländer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 18.06.2010 21:13
von beka • Zugriffe: 741
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 49506
Trieste-Rupa-Rjieka-Zadar-Biograd nutzt mir die Autobahn was?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marti
3 17.06.2004 18:41
von Claus • Zugriffe: 1218
Anreise über/nach Italien
Erstellt im Forum Italien-Forum von Tomerl
29 14.08.2020 10:20
von recas • Zugriffe: 6070
Anreise über / nach Italien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tomerl
3 22.06.2004 11:59
von Kaidl • Zugriffe: 1166
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz