Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 285 Antworten
und wurde 100.781 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
manschu ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2008 08:49
#201 RE: kroatische Vornamen Antworten

Also mein Mann heißt Goran und den Namen finde ich eigentlich ganz schön(er findet ihn schrecklich).Unseren Sohn haben wir Damir-Bastien genannt. Unsere Tochter(kommt in einem Monat zur Welt)wird Sanja-Maria heißen.
Ansonsten finde ich Vesna,Ante und Zvonimir noch total schön-Ach es gibt so viele schöne kroatische Vornamen,auf jeden Fall gefallen mir dort mehr als Deutsche.

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

26.07.2008 13:30
#202 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten

Liljana ist auch ein sehr schöner name.

Grüßle das Hexle

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

26.07.2008 14:30
#203 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten
wie sieht es eigentlich mit dusan, stana, vetran, dragisa, dragan, jasna, marijuci, bozica, zita, miroslav und slavica aus alles kroatisch oder doch mehr in richtung bosnien und serbien
Zrinski ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2008 15:05
#204 RE: kroatische Vornamen ... Antworten

Die Diskussion, ob ein Name kroatisch ist oder nicht, ist etwas stumpfsinnig. Es gibt sehr viele Namen, die in Kroatien verwendet werden, ihren Ursprung aber in anderen Sprachen haben (griechisch, hebräisch, lateinisch etc). Das ist aber nicht nur in Kroatien so. Dann aber eine Unterscheidung von "importieren" Namen in kroatisch/serbisch zu machen ist total platt. Beispiel "Dejan". Das ist weder kroatisch noch serbisch. Das kommt vom englischen Namen "Dean". Dean bedeutet "Dekan", "der Älteste". Also weder serbisch noch kroatisch! Wenn man aber trotzdem unterscheiden wollte, sollte man sagen, dass "Dejan" mit "j" eher kroatisch ist. Denn in Kroatien werden viele Wörter mit "j" geschrieben, die im Serbischen kein "j" haben (bijelo-belo, lijepo-lepo). Deswegen bringt diese Diskussion hier gar nichts.
Übrigens finde ich "Dejan" sehr schön. Und bei der Variante ohne "j" fehlt m. M. n. einfach die Abrundung, das Fliessende im Namen.

Kati74 Offline



Beiträge: 447

13.08.2008 16:26
#205 RE: kroatische Vornamen ... Antworten

Mein Zweitname ist Rosalija - gibs auch in Italien. Na und?

Cres Fan

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

13.08.2008 18:47
#206 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten

Gibt es eigetnlich auch etwas seltenere namen die schon älter sind.

Grüßle das Hexle

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

13.08.2008 20:08
#207 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten

Zitat von Sandra73
Gibt es eigetnlich auch etwas seltenere namen die schon älter sind.

Ja, Franica! Frana! ...und bei Jungs Ambrozo(schön damals, sehr selten in Dalmatien gewesen)!

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

14.08.2008 16:05
#208 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten

Gefällt mir nicht so gut. Da ich auf der suche nach einem kroatischen namen bin für mich selbst.

Grüßle das Hexle

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.08.2008 18:50
#209 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten

In Antwort auf:
Gefällt mir nicht so gut. Da ich auf der suche nach einem kroatischen namen bin für mich selbst.

Warum das ? Identitätskrise ?

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

14.08.2008 20:45
#210 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten

Nein @snjegulica. Aber da ich mich mehr zu Kroatien hingezogen fühle und ich in naher zukunft dort unten leben werde möchte ich meinen Vornamen ablegen und dafür einen kroatischen annehmen. Auch werde ich evtl die Relgion wechseln.

Grüßle das Hexle

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.08.2008 23:02
#211 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten

Sag ich doch...

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.08.2008 23:13
#212 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten
In Antwort auf:
Nein @snjegulica. Aber da ich mich mehr zu Kroatien hingezogen fühle und ich in naher zukunft dort unten leben werde möchte ich meinen Vornamen ablegen und dafür einen kroatischen annehmen. Auch werde ich evtl die Relgion wechseln.

Ich finde "Sandra" auch total unkroatisch

Wie wär`s mit "Sponzorusa", hinten mit "s" geschrieben??
ist sehr gefragt in CRO
(ich kriege leider das Häckchen nicht drauf )
Kratko Offline



Beiträge: 120

15.08.2008 08:46
#213 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten

Hallo Ratibier, also Sponzuruša????? Weshalb hast Du in Deiner Eigenschaft als Vielschreiber nicht die Möglichkeit, Deine PC-Tastatur auf kroatische Schrift umzustellen? Es grüßt Dich Kratko N.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

15.08.2008 09:59
#214 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten

In Antwort auf:
Sponzuruša

seltsamer name...

Kratko Offline



Beiträge: 120

15.08.2008 11:09
#215 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten

Hallo, Petra1958, Petra ist der allerschönste Name. Meine Freundin heißt auch so. Ein angenehmes Wochenende wünscht Dir und allen anderen Petras der Kratko N.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

15.08.2008 11:14
#216 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten
Zitat von Kratko
Hallo, Petra1958, Petra ist der allerschönste Name. Meine Freundin heißt auch so. Ein angenehmes Wochenende wünscht Dir und allen anderen Petras der Kratko N.


Und Petra ist in Kroatien auch geläufig. Aber warum ist Sandra eigentlich zu unkroatisch? Der Name kommt doch dort auch vor. Sonst nimm halt Aleksandra.

________________________
Meine Fotogalerie

Kratko Offline



Beiträge: 120

15.08.2008 11:42
#217 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten

Hallo,Sandra73, eine letzte Wortmeldung von mir in dieser Sache. Gehe doch ins Internet unter http://www.beliebte-vornamen.de/kroatische. Dort findest Du eine reichliche Auswahl. Im übrigen finde ich den Vornamen Sandra wunderschön. Komm gut ins Wochenende. Gruß von Kratko N.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.08.2008 13:12
#218 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten

Zitat von petra1958
In Antwort auf:
Sponzuruša

seltsamer name...

Was denn??
Du kennst keine, die so heißt??

Das ist ein sehr moderner Name
Man hört neuerdings überall „ to je Sponzoruša“

MareAdriaticum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

15.08.2008 21:27
#219 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten

also dejan, dusan und dragan sind eher serbische namen ...

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

16.08.2008 09:32
#220 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten

@Krtako dort hab ich schon geschaut. Da hat es zwar einige schöne dabei aber nicht so wirklich das was ich mir erhoffe. Es muß doch Namen geben die schon sozusagen vorm aussterben bedroht sind. Und Sandra ist nun mal ein Name der mir nicht gefällt.

Grüßle das Hexle

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3481
Vorname Deutsch-Kroatisch
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
31 08.09.2013 22:14
von biki • Zugriffe: 2470
Suche männliche kroatische Vornamen!!!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von amela111
28 12.10.2012 19:30
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2725
Kroatischen Vornamen angleichen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ljubicica
9 04.10.2012 22:20
von Sockenmann • Zugriffe: 1070
Kroatischer Vorname Frau+Mann
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von pierre_kohl
20 29.01.2009 23:13
von JadrankaCRO • Zugriffe: 2963
Vornamen an kroatischen Familienname angleichen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ljubicica
7 31.07.2008 20:26
von TineRo • Zugriffe: 1066
Deklination von männl. Vornamen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von TineRo
33 02.11.2006 20:30
von daniel • Zugriffe: 1533
Kroatische Namen für Mädel und Buben
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von nevenxxl
62 02.08.2008 16:26
von Milena_Igor • Zugriffe: 56431
Kroatischer Pianist
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von TineRo
7 05.12.2004 19:07
von TineRo • Zugriffe: 947
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz