Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 285 Antworten
und wurde 100.696 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

16.08.2008 11:01
#221 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten
Wie wär's denn mit Grla.
Das stirbt garantiert aus. Schätze es gibt eh nur eine Überlebende.

Aber deinen Namen ablegen und einen neuen annehmen kannst du doch eh nicht, weder hier noch in Cro.
Du kannst nur mitteilen dass du jetzt nicht mehr Sandra sondern ... genannt werden willst.
Schräg, aber wer's mag.

Ich würde jedenfalls meinen Mann, wenn er sich statt Ante bzw. Toni nun Heinz oder Fürchtegott oder wie auch immer
eingedeutscht nennen wollte, nicht so anreden. Dann denke ich mir lieber was eigenes aus.
S73 Offline




Beiträge: 1.482

16.08.2008 11:06
#222 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten

Zitat von Sandra73
Und Sandra ist nun mal ein Name der mir nicht gefällt.

Das ist Pech..., kannst Dich darüber nur bei Deinen Eltern beschweren, daß sie Dir einen
Namen gaben, der in ganz Europa geläufig ist. Und in Kroatien alles andere als selten!

S73 Offline




Beiträge: 1.482

16.08.2008 11:15
#223 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten
@Ratibier:

Fallen Dir zufällig noch Mädchennamen ein, die vielleicht etwas "wohlklingender" sind, die
hier noch nicht erwähnt wurden?


Wer weiß, vielleich fällt auch jemand anderem etwas schönes ein?!
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

16.08.2008 11:32
#224 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten

Eine Cousine meines Mannes heisst Biserka ( Perle ).
Das glitzert und funkelt ja geradezu als Name.

S73 Offline




Beiträge: 1.482

16.08.2008 11:35
#225 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten

Klingt ein wenig "hart" oder sogar "streng"...

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

16.08.2008 11:42
#226 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten

Zitat von S73
@Ratibier:
Fallen Dir zufällig noch Mädchennamen ein, die vielleicht etwas "wohlklingender" sind, die
hier noch nicht erwähnt wurden?

Du meinst sowas wie "Bitchanka" oder "Radodajka"??

Zu Sandra fällt mir allerdings nix mehr ein. Höchstens noch Fatima oder Fata, da sie auch noch die Religion wechseln will

S73 Offline




Beiträge: 1.482

16.08.2008 11:54
#227 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten

In Antwort auf:
Du meinst sowas wie "Bitchanka" oder "Radodajka"??


Bože sačuvaj...

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

16.08.2008 12:33
#228 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten

@snjegulica wer sagt denn so was .Komisch das meinem Mann seine Tante(kroatin) ihren kroatischen ablegen konte dafür nen deutschen Namn hat. also erzähl mir von wegen nichts das es net geht. Weil es bei dir nicht gehen will und du zufrieden bist mit dem wo du hast. Mir geältt er net basta.

Grüßle das Hexle

S73 Offline




Beiträge: 1.482

16.08.2008 12:48
#229 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten
Dieser wird wohl hier in D so ungeläufig gewesen sein, daß es möglich war.

Würdest Du hier in D, z. B. Rosa Schlüpfer heißen, könntest Du diesen auch abändern lassen.

Aber anstatt Dir irgendwelche Gedanken um Deinen Vornamen zu machen, solltest Du lieber darüber
nachdenken, was Dein wirkliches Problem sein könnte...

Laß doch diesen Thread nun einfach das bleiben was er ist. Hier geht es um kroatische Namen und
und nicht um Deine persönliche Identitätskrise.


Aber bombadiere uns doch lieber mit PM´s, denn die könnten wir dann wenigstens löschen, anstatt
hier diesen Thread (der seit einiger Zeit besteht) zuzumüllen.
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

16.08.2008 15:08
#230 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten

@Sandra

Zitat
also erzähl mir von wegen nichts das es net geht. Weil es bei dir nicht gehen will und du zufrieden bist mit dem wo du hast. Mir geältt er net basta.


Noch alle beieinander ?

Behördliche Namensänderung

Die öffentlich-rechtliche Namensänderung dient ausschließlich dazu, erhebliche Unzuträglichkeiten zu beseitigen, die sich im Einzelfall bei der Führung des nach bürgerlichem Recht zu tragenden Namens nachvollziehbar und gegebenenfalls auch nachweisbar ergeben.


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Das Gesetz ist übrigens nicht von mir.


Und wieder bestätigst du, dass, was man ohnehin bei dir annimmt.
Und noch 'ne Bitte, freunde dich doch wenigstens ein kleines bisschen mit der deutschen Grammatik an.


Zitat
Aber anstatt Dir irgendwelche Gedanken um Deinen Vornamen zu machen, solltest Du lieber darüber
nachdenken, was Dein wirkliches Problem sein könnte...


Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

16.08.2008 15:30
#231 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten

Seltsam das man Dragica in Julia umändern konnte. Und das ist auch alles andre als des was du behuptest. Aber ihr 2 wißt ja eh immer alles besser. Da fr4ag ich mich wer ein Problem hat. Ich werde mir ein andres Forum suchen wo es so dumme Weiber nicht gibt.

Grüßle das Hexle

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

16.08.2008 16:47
#232 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten

Man sollte den Wunsch von Sandra ernst nehmen, wenn sie einen kroatischen Vornamen annehmen möchte. Um ihr eine Auswahl zu erleichtern, hier eine Liste von typischen kroatischen Mädchennamen:

Agata, Alka, Alemka, Alma, Amalija, Ana, Anka, Anastazija, Anđela, Anamarija, Andrea, Andrijana, Antonija, Barbara, Beata, Bela, Biserka, Božena, Branimira, Brigita, Dagmar, Dalibora, Danijela, Darija, Darina, Divna, Dora, Ðurđa, Doroteja, Dragica, Dubravka, Dunja, Edita, Elena, Ema, Ena, Erika, Eva, Gabrijela, Goranka, Gordana, Grozdana, Helena, Hrvojka, Ira, Irena, Irma, Iva, Ivana, Jadranka, Jaga, Jasmina, Josipa, Karmela, Katarina, Kristina, Lovorka,
Leda, Leonida, Lidija, Ljiljana, Ljubica, Lucija, Magdalena, Maja, Marija, Marijana, Marina, Marta, Martina, Miranda,
Mirna, Monika, Nada, Nadalina, Nedjeljka, Nevena, Nora, Paula, Petra, Renata, Romana, Rosana, Ruža, Sanja, Silvija,
Tereza, Tomislava, Valentina, Valerija, Vedrana, Velimira, Veronika, Vesna, Vladimira, Zagorka, Zdenka, Zdeslava und
Zlata. (Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe)
Ist was passendes dabei?

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

17.08.2008 17:31
#233 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten

In Antwort auf:
wo es so dumme Weiber nicht gibt.

Aber Sandra, vor sich selbst flüchten ist nie eine gute Lösung. Du nimmst dich überall mit hin.



Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

17.08.2008 19:07
#234 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten

Geh mir net auf den nerv dummes weib.

Grüßle das Hexle

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

17.08.2008 20:09
#235 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten

Oh man, du weißt gar nicht wie unfreiwillig komisch du bist.
Es ist so klasse, wenn du ausfallend wirst.

Wie war doch noch das eigentliche Thema ?

Hase Offline




Beiträge: 452

17.08.2008 20:48
#236 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten

das eigentliche Thema heißt: Sandra hat ne Identitätskrise nur leider ist die Beitragsüberschrift irgendwie verändert worden glaub ich, oder war es anders herum?????

hm da ich den gleichen Vornamen habe möchte ich mich nur mal kurz zum Besten geben das nicht alle Menschen die diesen Vornamen tragen an einer Identitätskrise leiden!!!

Ich bin ganz zufrieden damit *jawohlja* aber dennoch bin auch ich sehr amüsiert


Viele Grüße

Sandra alias HASE

Kratko Offline



Beiträge: 120

17.08.2008 22:41
#237 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten

Hallo Snjegulica, Biserka als Vorname, sehr lustig. Biserka = Das Perlhuhn!!!! Wer möchte nicht so heißen. Einen heiteren Gruß von Kratko

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

17.08.2008 22:50
#238 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten

Mir gefällt "Sandra" auch gut, leicht zu behalten, kommt auch flüssig über die Lippen, klingt sportlich-jugendlich, kurzum, fast so schön wie "Alfred-Wilhelm"

Hase Offline




Beiträge: 452

17.08.2008 23:16
#239 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten

@fredinada: ALFRED WILHELM na ja kann ja keiner wat für seinen Namen aber der eine steht halt dazu der andere verfällt in einer Depression

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

17.08.2008 23:31
#240 RE: RE:kroatische Vornamen ... Antworten

In Antwort auf:
@fredinada: ALFRED WILHELM na ja kann ja keiner wat für seinen Namen aber der eine steht halt dazu der andere verfällt in einer Depression


Aber Häschen.. Kaiser, Könige und sonstige Staatsmänner trugen schon diese wohlklingenden Namen!...

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3446
Vorname Deutsch-Kroatisch
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
31 08.09.2013 22:14
von biki • Zugriffe: 2465
Suche männliche kroatische Vornamen!!!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von amela111
28 12.10.2012 19:30
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2720
Kroatischen Vornamen angleichen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ljubicica
9 04.10.2012 22:20
von Sockenmann • Zugriffe: 1060
Kroatischer Vorname Frau+Mann
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von pierre_kohl
20 29.01.2009 23:13
von JadrankaCRO • Zugriffe: 2958
Vornamen an kroatischen Familienname angleichen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ljubicica
7 31.07.2008 20:26
von TineRo • Zugriffe: 1066
Deklination von männl. Vornamen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von TineRo
33 02.11.2006 20:30
von daniel • Zugriffe: 1528
Kroatische Namen für Mädel und Buben
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von nevenxxl
62 02.08.2008 16:26
von Milena_Igor • Zugriffe: 56406
Kroatischer Pianist
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von TineRo
7 05.12.2004 19:07
von TineRo • Zugriffe: 942
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz