Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 9.089 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2
Orchidee_37 ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2004 08:01
Restaurant-Tipps für Omis und Umgebung Antworten

Hallo Forum,
welche Restaurants in Omis und Umgebung kann man empfehlen und weitersagen?
Wir fliegen Ende September für 14 Tage nach Kroatien. Es ist für uns der erste Besuch in Kroatien.
Viele Grüße,
Jutta

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

13.08.2004 09:40
#2 RE:Restauranttipps für Omis und Umgebung Antworten

Übersicht:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

13.08.2004 11:01
#3 RE:Restauranttipps für Omis und Umgebung Antworten

Hallo Jutta,

gegenüber der Tankstelle (am Nordeingang von Omis) sind 2 Lokale, in denen
ich immer sehr gut gegessen habe.
Eines ist direkt neben der Straße, das andere heißt "Pivnica-Panorama" und man kommt
über eine Treppe auf die Terasse ...
Wenn du dort im Lokal sitzt und du nach oben schaust ... dort hängen/wachsen Kiwi
und kein Wein!

Solltest du ein paar Fotos von Omis brauchen, kein Problem ;O)

In 7 Tagen bin ich wieder dort in der Gegend ... freufreu.

--
lG Lucky

Orchidee_37 ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2004 12:30
#4 RE:Restauranttipps für Omis und Umgebung Antworten

Hallo Lucky,
vielen Dank für diesen Restauranttipp. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
Gruss
Jutta

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

13.08.2004 14:51
#5 RE:Restauranttipps für Omis und Umgebung Antworten

@Jutta,
ich sehe, daß ist Ende September, da geht die Saison schon langsam zu Ende
(oder ist zu Ende).
Wenn du weiter fährst/gehst (in Omis), dann kommst du zur Brücke (vorher Rechtskurve),
dort in der Nähe findest du auch etliche Plätze zum Verweilen ;O)

Viel Spaß und gute Erholung!

p.s.
und gehe IMMER LINKS, denn dort ist relativ viel Verkehr und die Busse/LKWs fahren
dementsprechend ...

--
lG Lucky

grabi0710 Offline



Beiträge: 13

17.08.2004 18:06
#6 RE:Restauranttipps für Omis und Umgebung Antworten

hallo!

bin letzten samstag vom urlaub aus der nähe von omis zurückgekehrt. ich kann eine pizzeria in stanici, ca. 3-4km ausserhalb von omis richtung makarska wirklich nur empfehlen. ist von omis kommend auf der linken seite schräg gegenüber vom hotel germania. es gibt dort 2 lokale nebeneinander, ich meine das erstkommende, ist pizzeria und steakhouse angeschrieben. den namen weiss ich leider nicht. wir haben dort zu wirklich guten preisen fantastisch gegessen. sehr zu empfehlen ist das miesmuschel-buzzara und die gegrillte kalbsleber!
aber auch die anderen speisen waren sehr lecker.
ein anderes tolles lokal ist wenn man von omis den fluss cetina entlangfährt, nach ca. 4 km das 2. lokal an der linken seite. ein sehr grosses lokal mit riesigem garten direkt am wasser. es werden dort brotlaibe mit einem durchmesser von ca. 50 cm über dem feuer gebacken sehr gutes essen, prima atmosphäre.
wir werden nächstes jahr auch wieder dort hin fahren,
liebe grüsse aus österreich und einen schönen urlaub!
christian

ChristianS ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2004 20:06
#7 RE:Restauranttipps für Omis und Umgebung im September 2004 Antworten

Hallo liebe Omis Kenner,

hat jemand vielleicht auch einen Tip für eine Unterkunft in Omis. 3 Pers. in den ersten 2 September Wochen.
Vielen Dank im voraus.

Christian

Orchidee_37 ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2004 07:24
#8 RE:Restauranttipps für Omis und Umgebung Antworten

Hallo Christian,
wir haben Ende September das Hotel Brzet in Omis gebucht. In Omis gibt es 2 Hotels: Hotel Brzet und Hotel Ruskamen.
Wir fliegen das erste Mal nach Kroatien und haben das Hotel über Tjaerborg gebucht. Nach der Rückreise kann ich Dir mehr berichten. Es gibt sicherlich auch Appartments und private Unterkünfte. Die beiden Hotels kannst Du Dir im Internet anschauen.
Viele Grüsse,
Jutta

Gast
Beiträge:

20.08.2004 12:09
#9 RE:Restauranttipps für Omis und Umgebung Antworten

Hi,

oh ich bekomme grad mächtiges Fernweh, besonders wenn ich an das supergute Restaurant Panorama denke in Omis, wie Lucky schon geschrieben hat gegenüber der Tankstelle (am Nordeingang von Omis). Supernett nein supersupersupernett, naja bis auf wir nannten ihn immer Mr. Motivation. Aber wenn man mit dem mal warm wird kann er auch lachen, wirst du schon sehen wen ich meine. Aber der beste ist immer noch der nennen wir ihn mal "Chefkellner" superlustig und hat immer einen Spass auf Lager, bei dem auch jeder lacht, also nicht abschrecken lassen, er macht echt nur Spass :o).
Wenn ihr nicht jeden Tag ins Panorama gehen wollt, dann könnt ihr auch in Omis über die Brücke (über den Fluss Cetina) fahren und dann gleich rechts die Straße rein, immer weiterfahren durch den Tunnel und dann kommt irgendwann auf der linken Seite das erste Restaurant, da nicht, sondern noch weiterfahren an der schönen Cetina entlang und dann seht ihr so nach ca. 4-5 km links noch ein Restaurant, übersetzt "die Mühle" kroatischer Name weiß ich nicht mehr da kann man auch Kanu's mieten für nur 30kn/Stunde. Die backen selbst Brot da mmmmmmhhh lecker! Und das Essen ist preislich wie beim Panorama, nicht vom Aussehen abschrecken lassen, sieht etwas feiner aus aber man sitzt im Freien wie im Biergarten nur auf stabilen Holzbänken.
So, genug geschrieben, ich hoffe ihr findet Omis genauso traumhaft wie wir (waren schon 3mal dort). Zum Thema Unterkunft siehe meine nächste Antwort, sonst wird die so unübersichtlich.

Sandra

Sandra ( Gast )
Beiträge:

20.08.2004 12:17
#10 RE:Restauranttipps für Omis und Umgebung Antworten

@ChristianS

Wir haben in Balica Rat gewohnt, da ist eine Unterkunft direkt am Meer, also Treppen runter und plumps bist du im Wasser. Die Unterkunft hieß Villa Vis/Peros. Die sprechen Deutsch und du kannst übers Internet bei
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe mal das Bild anschauen, ist das Bild rechts in der zweiten Reihe. Wir haben die Wohnung über so eine Art Fremdenverkehrsbüro gebucht Mail-Adresse:
kirolap@hotmail.com Ansprechpartnerin ist Sanda Pavic, kann auch deutsch :o).
Der Mann von der Unterkunft ist superlieb und kümmert sich wirklich rührend um die Gäste. Man kann mit jedem Problem zu ihm kommen, übrigens Probleme gibt es bei ihm nicht da wird dann erstmal ein Schnaps getrunken und alles ist in bestern Ordnung. Wirklich supernett.

Gruß
Sandra

grabi0710 Offline



Beiträge: 13

21.08.2004 08:30
#11 RE:Restauranttipps für Omis und Umgebung Antworten

So ein Zufall!
Wir haben auch dort gewohnt und waren auch super zufrieden. ich habe gleich wieder für das nächste jahr gebucht.
wann ward ihr dort wenn ich fragen darf?
es ist sicherlich auch möglich direkt beim vermieter/besitzer zu buchen, ist eventuell günstiger.
aber wie gesagt kann auch ich das appartementhaus peros nur jedem empfehlen, der besitzer ist überaus bemüht und ist einem behilflich wo es nur geht.
liebe grüsse aus österreich

christian.

Gipsy Offline



Beiträge: 59

06.09.2004 19:07
#12 RE:Restauranttipps für Omis und Umgebung Antworten

Hallo, komme gerade von Omis, das beste Restaurant und auch sehr günstig kann ich in der Nähe des neuen Studenac Einkaufszentrums (ich glaub so heißt es) empfehlen. Dieses Einkaufshaus ist genau bei der Einfahrt von Duce nach Omis rechter Hand. Links liegt das Restaurant "Vrgorac". Leider liegt es nicht in der schönen Altstadt und man darf sich auch nicht vom äußeren enttäuschen (? doofe Rechtschreibung - heute weiß man gar nicht mehr wie was geschrieben wird)lassen. Es ist ein Grill Restaurant wo man vom Lamm bis Beefsteak und sonstige Leckereien einiges bekommt. Das Personal ist sehr freundlich. Und in den Cuvec-Reis kann man sich Reinlegen. Auch die Hawai-Salatplatte ist sehr köstlich. Also wir waren fast jeden zweiten Tag dort essen und meine Freunde fahren dort schon das 8. Jahr hin. Einfach mal ausprobieren. Der Grill ist übrigens außen angebracht.
Gruß Gipsy

Gipsy Offline



Beiträge: 59

06.09.2004 19:09
#13 RE:Restauranttipps für Omis und Umgebung Antworten

Ach ja, ihr solltet auf jeden Fall den TRG, den Hauptplatz in Omis besuchen. Ein kleiner viereckiger Platz mit "old Stone Houses" umgeben. Dort reiht sich ein Cafe nach dem anderen.
Gruß Gipsy.

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

06.09.2004 23:50
#14 RE:Restauranttipps für Omis und Umgebung Antworten

In Antwort auf:
Links liegt das Restaurant "Vrgorac"

Jou, dort kann man wirklich super Essen.
Die junge Dame hat wirklich immer ein Lächeln parat.
Der Grillmeister sitzt meist neben dem Eingang und legt sich dann
echt ins Zeug :O)

Ahja,
im neuen Supermarkt ist gleich nach dem Eingang (rechts) eine Wechselstube.

--
lG Lucky

kiko ( Gast )
Beiträge:

02.11.2004 15:01
#15 RE:Restauranttipps für Omis und Umgebung Antworten

Ljetni san in der naehe von omis ca 6km (ruskamen) tel ist 00385-91-5385891
er spricht gut deutsch und kann euch immer helfen egal um was es geht
im sommer bin ich auch da besucht meine seite Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
vieleicht gefaellt es euch
gruss
kiko

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

07.11.2004 15:36
#16 RE:Restaurant-Tipps für Omis und Umgebung Antworten

Omis ist sehr schön.

Das Restaurant die Cetina hoch sind Radmanove mlinice.
Als ich noch klein war sind wir immer mit einem Boot hingefahren, die gab es immer zu mieten.
Weiss nicht wie das heute ist.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

21.11.2004 23:03
#17 RE:Restauranttipps für Omis und Umgebung Antworten

Geht immer noch Ujo, soweit ich das weiß. Leider hab ich es noch nicht gemacht.

Gruß aus Duce/fast Omis,
Tine

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

22.11.2004 14:11
#18 RE:Restauranttipps für Omis und Umgebung Antworten

Richtig es geht immer noch.
Vom Omis aus kann man mit einem Boot zur Radmanove mlinice fahren. Diese Taxi-Boote findet man rechts und links an der Cetina gleich an der Brücke.
Auch mit dem Auto kann man unkompliziert hinfahren. Bis Radmanove mlinice sind es nur wenige Kilometer.

Die Qualität des Restaurants Radmanove mlinice fand ich nicht so umhauend. Irgendwie war da schon der Trend zum Massentourismus zu spüren.

Auch wenn man nicht in Radmanove mlinice essen möchte, kann ich eine Fahrt mit dem Taxi-Boot nur empfehlen. Die Landschaft ist fantastisch.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

22.11.2004 16:15
#19 RE:Restauranttipps für Omis und Umgebung Antworten

Ja, das stimmt, ich war schon des Öfteren hinten, leider nur mit dem Auto
Aber ich kanns ja hoffentlich nachholen.

Gruß,
Tine

Gast
Beiträge:

14.01.2005 14:11
#20 RE:Restauranttipps für Omis und Umgebung Antworten

Hallo Christian,
hab die e-Mail-Adresse des Besitzers von Peros in Balica Rat, der auch deutsch spricht. Kannst ihn mal anmailen. Ist sicherlich günstiger als über so ein Touristenbüro.
Die e-Mail-Adresse ist: tomsonik@web.de
Ich hab schon für August diesen Jahres 2 Wochen gebucht. Einfach nur suuuper dort. Die Zimmer sind sauber was ziemlich wichtig ist, wenn man mit Kindern Urlaub macht. Kann es nur wirklich weiterempfehlen. Werdet nicht enttäuscht sein!!
mfg Susanne

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps für Umgebung Solaris bei Sibenik
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Schnick
2 15.06.2015 20:07
von Schnick • Zugriffe: 2496
Suche gute Restaurants in Omis und Umgebung
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von sunshineengel
4 27.03.2013 22:54
von Vera • Zugriffe: 1757
Wer hat Tipps für mich
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von miwi
13 21.07.2012 10:44
von Ramona • Zugriffe: 1423
Restaurant Tipps zwischen Split und Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von sonne2612
3 17.08.2012 18:48
von biba • Zugriffe: 1707
Tipp für Pag/Pag Stadt
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von haraldm
11 05.07.2011 18:29
von Chris • Zugriffe: 985
LabinSuche Tipps Restaurant + Bars
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Katja55
1 24.07.2006 19:53
von montokuc • Zugriffe: 610
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz