Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 2.759 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Daniela ( Gast )
Beiträge:

17.08.2004 12:03
Eurolines Antworten
Hi!
Hat jemand von euch schon erfahrung mit diesen Euroline-Bussen? Funktioniert das gut oder haben die oft recht viel verspätung und schaukeln dann irgendwie durch die Gegend oder so?

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Eurolines

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

17.08.2004 12:40
#2 RE:Eurolines? Antworten

Also:

Abfahrt in Deutschland ist pünktlich - sehr sogar -. Ob es auf der Strecke zu Verspätungen kommt, hängt vom Verkehr ab. Am Wochenende passiert das natürlich öfters.

In der Hauptsaison ist das Einsteigen etc. schon mal etwas chaotisch aber am Ende kommt eigentlich jeder mit. In der Nebensaison ist das recht entspannt.

Die Busse sind modern und klimatisiert, aber die fahren halt die Küstenstrasse runter und entsprechend bleibt ein gewisses Schaukeln mit Aussicht in den Abgrund nicht aus.

Soweit zur ersten Info.

Gruß

Tikap

LadyS. Offline



Beiträge: 191

17.08.2004 14:00
#3 RE:Eurolines? Antworten

Ich bin zwei mal mit Eurolines/Touring gefahren. Einmal nach Rijeka, einmal nach Zagreb von München aus. Beide male waren die Busse super pünktlich bei Abfahrt und Ankunft.

Kladist ( Gast )
Beiträge:

24.06.2006 08:28
#4 RE: Eurolines? Antworten
In der Regel funktioniert es. Aber viele Busfahrer sind übereizt und unfreundlich. Auch wird auf Fragen häufig nicht geantwortet, da viele Busfahrer nicht einmal englisch sprechen können.

Gestern gab es wieder einen Vorfall, in Jönköping/Schweden wurde einfach die Haltestelle nicht angefahren und 5 Fahrgäste wurden vergessen. Die Hotline ist unfähig eine Alternative zu finden und Kundenzufriedenheit herzustellen. Also immer die Telefonnummer der Hotline Germany 0049- (0)60-79030 dabeihaben und tagelange Verspätungen einplanen.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

24.06.2006 08:31
#5 RE: RE:Eurolines? Antworten

Hat nach Kroatien (ab Österreich) immer geklappt!

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

24.06.2006 10:50
#6 RE: RE:Eurolines? Antworten

Ich kann keineswegs bestätigen, dass man tagelange Verspätung einplanen muß - zumindest nicht beim Busverkehr zwischen Kroatien und Deutschland (in beide Richtungen). Hat bisher immer reibungslos funktioniert (und ich bin schon sehr, sehr oft gefahren). Und wenn z.B. Überbuchungen da waren wurden zusätzliche Busse bereitgestellt - sowohl in Deutschland als in Kroatien. In der Hochsaison in Zadar war das 2003 zum Beispiel extrem gut organisiert. Da lief eine junge Dame auf dem Busbahnhof rum, die Kroatisch, Englisch und Deutsch sprach und ganz ruhig für jeden einen Platz organisiert hat.

Bei den Busfahrern ist das wie mit allen Menschen - es sind nette und nicht so nette dabei. Kroatisch Grundkenntnisse schaden aber tatsächlich nicht, aber auch das ist in den letzten zwei Jahren deutlich besser geworden. Und meist ist wenigstens einer an Board, der Deutsch kann. Ansonsten helfen auch mal die Mitreisenden.

Beste Grüße

Tikap

ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

26.06.2006 11:31
#7 RE: RE:Eurolines? Antworten

ich kann tikap nur zustimmen. auch ich bin schon oft mit eurolines die strecke karlsruhe-senj gefahren. zum größten teil mit den busfahrern sehr positive erfahrungen gemacht. mit "händen und füßen" kann man auch sprachbarrieren überwinden.
natürlich ist die ankunftszeit auch abhängig vom verkehr. bisher hatte ich aber nur einmal eine zweistündige verspätung. hatte für meine weiterfahrt in hr aber keine bedeutung.

gruß ursula
ursula

Gast
Beiträge:

26.06.2006 11:58
#8 RE: RE:Eurolines? Antworten

In Antwort auf:
0049- (0)60-79030
das soll vermutlich 0049- (0)69 -79030 heißen.

Joe

Brac-Lady Offline



Beiträge: 17

26.01.2008 19:09
#9 RE: Eurolines? Antworten
Fahre seit ca. 15 Jahren mit der Touring AG auf der Linie Hamburg - Split und hatte eigentlich nur im ersten Jahr schwierigkeiten, da der Bus nicht in Göttingen angehalten hat. Die Busse fahren sehr punktlich ab, kann schon mal sein, dass wenn man auf die Minute pünktlich ist, dieser sich schon in Bewegung gesetzt hat.

Allerdings muss ich sagen, dass die Busse von "Autotrans Rijeka" wesentlich bequemer sind als die von Eurolines. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.

Bisher hatte ich auch keine Probleme mit den Fahrern. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich die Sprache beherrsche und im Laufe der Jahre fast alle kennengelernt habe, die diese Strecke gefahren sind. Passierte auch schon mal, dass man jahrelang die gleichen Fahrer hatte - womit auch Bekanntschaften oder Freunschaften entstanden sind. WEnn es mal Sprachschwierigkeiten gab ist immer ein Muttersprachler eingesprungen.

Preislich ist es immer noch die beste Alternative, man muss sich aber auf eine Busreise einstellen, die auch mal 24 Stunden dauern kann, je nachdem wohin man will. Allerdings sollte man sich in der Hauptsaison darauf beschränken nur das Nötigste in seinen Koffer zu packen, da manche Leute scheinbar ihren ganzen Hausrat transportieren und dann der Stauraum knapp werden kann. Irgendwie raffen es manche Leute nicht, dass jeder ein Anrecht auf einen oder zwei Koffer hat und transportieren 4-5. Hat aber immer geklappt.

Ankunft war auch sehr pünktlich, da ab München nicht mehr zwingend an jeder Haltestelle gehalten wird, sondern nur noch in den Orten, wo es Passagiere gibt. So lassen sich zum Teil auch Verspätungen, die in der BRD zukommen können - auch leicht wieder ausbügeln. Planmäßiges Ankommen in Split ist 10.00 h. War selten später da - eher früher.

Leider gibt es zur Zeit keine Direktverbindung aus Hamburg, sondern mit Umsteigen in München. Wie sich das entwickeln wird, steht noch in den Sternen, da man ja den Anschluss erreichen muss. Weiss also nicht, ob und wie die Busse dann in München warten werden. Dafür hat man jetzt an 3 Tagen eine Verbindung. Kann eigentlich nur hoffen, dass sie die Regelung zum Saisonstart wieder ändern und Direktfahrten anbieten. Diese sind erfahrungsgemäß auch voller als die Tage wo man unsteigen musste.
bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

26.01.2008 19:32
#10 RE: RE:Eurolines? Antworten

preislich ist Fliegen billiger(aus Berlin)mit GW....und mann spart 3 tage

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Brac-Lady Offline



Beiträge: 17

27.01.2008 18:26
#11 RE: RE:Eurolines? Antworten

nun zum einen muss man erst mal einen billigflug erhalten, also muss man erfahrungsgemäß im Voraus wissen wann man Urlaub bekommt, bei mir ist dies leider erst kurzfristig bekannt, da der Chef mal wieder bis zur letzten sekunde wartet und dann muss ich ja auch noch nach berlin. Hab das alles schon mal durchgerechnet. Hab halt nur meine eigene Erfahrung mit der Anreise preisgegeben.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Busfahrt Eurolines Touring von Stuttgart nach Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von zet
0 05.09.2016 20:29
von zet • Zugriffe: 518
Erfahrungen mit EUROLINES Fernbussen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von raki
22 26.08.2015 21:24
von Sawe • Zugriffe: 5549
Eurolines Tagesfahrt Wien - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pretender
0 27.06.2011 20:39
von Pretender • Zugriffe: 841
busbahnhof rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christin
1 12.10.2006 11:42
von Soline 1 • Zugriffe: 708
Fahrt von Wien nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von
0 24.05.2006 18:20
von (Gast) • Zugriffe: 729
EUROLINES Bus
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sandra
7 28.03.2006 18:52
von Sonni • Zugriffe: 1249
von Rijeka nach Split / Küstenstraße
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von boewalker
5 16.05.2006 17:54
von Cizici • Zugriffe: 585
Urlaub in Promajna
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hexleonline
4 26.07.2005 14:05
von Hexleonline • Zugriffe: 1472
mit dem bus nach pula!!??!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von claudi
2 06.06.2004 12:57
von Tikap • Zugriffe: 631
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz