Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 8.891 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

18.08.2004 13:40
Webcam Tribunj / Dalmatien Antworten

Hallo Leute!
Habe ich kürzlich gefunden: eine recht neue webcam in Tribunj (Region Sibenik). Wenn ich das richtig einordne, ist sie wohl auf dem Marinagebäude installiert.

Also, nur so für zwischendurch, zu Info oder wenn einen mal das Fernweh packt:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

toitoitoi, am 01.09. geht's wieder los

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Tribunj

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

18.08.2004 20:19
#2 RE:Webcam Tribunj / Dalmatien Antworten

Da packt mich doch gleich wieder das Fernweh nach Kroatien.

In diesem Jahr war ich nach nicht in Tribunj. Im vergangenen Frühjahr war die Marina noch in Bau. Es ist erstaunlich, wie viele Boote sich dort schon befinden.
Den Hafen von Tribunj zierte viele Jahre eine Bauruine. Das war ein fast rohbaufertiger Betonklotz mit eigenwilliger Architektur. Im vergangenen jahr habe ich gesehen, dass daran weitergebaut wurde.
Die Webcam steht dort offensichtlich auf dem Dach. Schade, dass nur die Marina zu sehen ist. Ein kleiner Rechtsschwenk würde mehr vom Ort erkennen lassen.

Weitere Bilder von Tribunj gibt es hier:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

19.08.2004 12:06
#3 RE:Webcam Tribunj / Dalmatien Antworten

Hallo thofroe,
das neue Marinagebäude war bereits im letzen Jahr im September fertiggestellt. Es ist meiner Meinung nach ganz schön geworden, wenn auch die Grünflächen drumherum noch sehr künstlich angelegt aussehen.
Unten im Gebäude gibt es einen "Irish Pub" namens Pink Keel, in dem es aber auch einheimische Speisen gibt. Die Preise sind landestypisch moderat, ich hätte in einer Marina höhere Preise erwartet. Man sitzt innen rustikal gemütlich, oder außen in bequemen Sesseln auf einer großen Terrasse. Die Marina ist recht fest in ungarischer Hand (wurde ja auch mit ungarischem Geld gebaut).
Das Hotel im Gebäude wirkt sehr edel, zumindest wwenn man sich die Empfangshalle betrachtet. Keine Ahnung von den Preisen, aber mir sind sowieso einfache appartements lieber. Geschmackssache halt...
Ha, der Countdown läuft: 12 Tage noch, dann geht`s wieder los. Tribunj, wir kommen...

Viele Grüße aus Dortmund,
seegurke

oliver Offline



Beiträge: 92

19.08.2004 19:22
#4 RE:Webcam Tribunj / Dalmatien Antworten

die marina von tribunj soll, meines wissens nach, die zweitteuerste in der ganzen region sein, was die liegekosten anbelangt...

ach ja, wer schon in tribunj ist, sollte mal nach sibenik und sich die festung in der hafeneinfahrt ansehen, ist recht imposant, zumal jetzt auch die keller besucht werden koennen. entweder mit dem boot anlegen oder über den fussweg gehen (weiss aber nicht, wo der in sibenik selber anfängt)
Die Suchfunktion ist dein Freund!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

19.08.2004 21:03
#5 RE:Webcam Tribunj / Dalmatien Antworten

Stimmt, die Festung am Eingang zum Sibeniker Kanal ist sehenswert. Der Landweg dahin ist aber etwas abenteuerlich und auch nicht leicht zu finden. Nebenan ist eine Kaserne und die Wachposten schauen ganz mistrauisch.

Hier mal ein Foto aus dem Inneren:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hier noch ein Foto für Seegurke. Wer schon mal in Tribunj war, hat sicher auch schon mal in der Konaba Bepo gegessen:

[Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

20.08.2004 07:30
#6 RE:Webcam Tribunj / Dalmatien Antworten

@)Die Marina ist recht fest in ungarischer Hand (wurde ja auch mit ungarischem Geld gebaut).....

das stimmt nicht ganz! Hier wurde serbisches Kapital verbaut, daher haben letztes Jahr die kroatischen Behörden lange Zeit die Betriebsgenehmigung verweigert, obwohl die Marina schon im Frühsommer 2003 fertig war. Erst Mitte August durfte kassiert werden!
LG
Segeln ist Urlaub total!

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

20.08.2004 16:31
#7 RE:Webcam Tribunj / Dalmatien Antworten

danke thofroe,
klar, konoba bepo, immer lecker, immer gut, nur oft auch ziemlich sehr gut besucht.
aber bald wieder: happahappa bei bepo und lecker fisch bei roko auf der altstadtinsel!
viele grüsse,
seegurke

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

20.08.2004 19:46
#8 RE:Webcam Tribunj / Dalmatien Antworten

Preiswert und gut haben wir auch immer im Lanterna gegessen. Bei Bepo ist es mir in der Hauptsaison immer etwas zu voll und damit etwas unruhig.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

27.08.2004 12:53
#9 RE:Webcam Tribunj / Dalmatien Antworten

Hallo Thofroe,
etwas verspätet danke für den Tip: das Lanterna kennen wir auch und schätzen es sehr. Sehr gut und günstig (der rote Hauswein vom eigenen Weinberg ist klasse), und Sime Bacic mit seiner Gattin und den zwei süssen Kindern sind super nett.
Leider bekommt man da, wenn man Pech hat, die volle Lautstärkedröhnung von Morski Rak, die da in der Nachbarschaft ja so eine Art "Kinderlandverschickung" betreiben. Aber das stört ja nicht nur die ruhesuchenden Touristen. Viele Einheimische und Gastronomen stören sich auch an den Jugendlichen, die Lärm zum Quadrat machen, den kompletten Zamalin-Strand mit Beschlag belegen und kaum Geld dalassen, da sie ja voll verpflegt werden und wahrscheinlich nur wenig "Taschengeld" haben.
Trotzdem: Tribunj, immer wieder klasse!

viele Grüsse,
Peer

lupo ( Gast )
Beiträge:

29.08.2004 17:00
#10 RE:Webcam Tribunj / Dalmatien Antworten

Die Angaben über das "LANTERNA" kann ich nur bestätigen. Das Essen war dort auch heuer wieder super (Tintenfischsalat!!!!), fast zu grosse Portionen und kleine Preise! Sime hat ja seinen eigenen Wein von den Weinbergen seiner Eltern in Sibenik. Auch der Grappa von dort kann sich sehen lassen! Sime war lange in Tirol und spricht daher auch perfekt deutsch. Wenn wir in Tribunj sind, sitzen wir nur im Lanterna.
Liebe Grüsse aus Tirol

hadedeha Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

21.10.2004 19:36
#11 RE:Webcam Tribunj / Dalmatien Antworten

Wen es interessiert, hier ein Eindruck von einer Nichtseglerin, also einer Person, die sich in der Regel nicht so sehr für Marinas interessiert:
Bin dieses Jahr das erste Mal in Tribunj gewesen; allerdings bin ich zu Fuß aus Richtung Vodice gekommen. Ich dachte doch glatt, dass der gesamte Ort eingezäunt ist (ehrlich, kein Scherz)!
Na ja, später wurde ich natürlich entschädigt, als ich in das alte Ortszentrum durchgedrungen war. Einfach hübsch, aber der erste Eindruck war schon so la la ....

Liebe Grüsse
Helga

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

22.10.2004 09:17
#12 RE:Webcam Tribunj / Dalmatien Antworten

Nach der Fertigstellung der Marina war ich nicht mehr in Tribunj. Ich befürchte aber, dass durch das große Gelände der Marina die Ruhe des kleinen Fischerdorfes nicht mehr ist, wie früher. Logischerweise wird auf dem Wasser und den Zufahrtstraßen nun einiges mehr an Verkehr herrschen.
Möglicherweise haben die Gastwirte im Ort nun zusätzliche Gäste und damit mehr Umsatz. Es sei ihnen gegönnt.

«« Trogir
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 11.5.2023 3sat 11:50 Uhr Der Geschmack Europas - Dalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 16.04.2023 13:42
von beka • Zugriffe: 534
Webcams Italien
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
11 10.12.2023 19:05
von beka • Zugriffe: 2373
Webcams auf Kreuzfahrtschiffen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
56 19.10.2021 09:27
von beka • Zugriffe: 5143
Kroatien erleben per Webcam
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
48 27.05.2014 20:03
von Vera • Zugriffe: 11613
Aktivurlaub für bekennende Pauschaltouristen in Tribunj
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ugly
6 02.08.2009 16:59
von Dieter B. • Zugriffe: 1394
Avatar mit Webcam aufnehmen
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
1 14.07.2009 12:03
von Ratibier • Zugriffe: 1870
Webcam Brestova - Fähre nach Cres/Porozina
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pez
5 12.06.2008 18:38
von reini62 • Zugriffe: 13228
Kroatische Webcams
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von barbat-pucki
7 12.08.2013 12:31
von beka • Zugriffe: 3819
Immobilien in Tribunj (Dalmatien)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Cornelius1105
9 20.12.2007 21:26
von sissy • Zugriffe: 3059
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz