Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 11.547 mal aufgerufen
  
 DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache
Seiten 1 | 2 | 3
draga Offline



Beiträge: 840

15.02.2005 11:22
#21 RE:Filmtipp: (deutsch-)kroatischer Film jetzt im Kino Antworten
Danke, Bertram, an das habe ich gar nicht gedacht...

Puno pozdrava
Hilda

andjeo82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

15.02.2005 13:17
#22 RE:Filmtipp: (deutsch-)kroatischer Film jetzt im Kino Antworten

Ich will den Film auch sehen
Aber das kann bestimmt noch urrrr lange dauern, eh der Film mal hier hin kommt

Pozdrav
andjeo

draga Offline



Beiträge: 840

15.02.2005 15:04
#23 RE:Filmtipp: (deutsch-)kroatischer Film jetzt im Kino Antworten

Falls ich es schaffe, den in Stuttgart noch anzusehen, werde ich dir dann berichten, wie er war, okay???

Puno pozdrava
Hilda

andjeo82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

15.02.2005 15:06
#24 RE:Filmtipp: (deutsch-)kroatischer Film jetzt im Kino Antworten

ha ha Danke draga!! Du bist zu gut zu mir
Nimm ne camera mit und film heimlich
Und dann schickst du es mir!
Ist das nicht ein Deal!!!

Pozdrav
andjeo

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

27.02.2005 16:55
#25 RE:Filmtipp: (deutsch-)kroatischer Film jetzt im Kino Antworten
Heimkehr · Aktuell

Aktuelle Spielzeiten:


Spielwoche ab 24.02.:
Ambo Kinos, Stuttgart
Täglich 18.30 Uhr


------
MfG BK

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

17.03.2005 16:45
#26 RE:Filmtipp: (deutsch-)kroatischer Film jetzt im Kino Antworten
Heimkehr · Aktuell

Aktuelle Spielzeiten:


Spielwoche ab 17.03.:
Abaton Kinos, Hamburg
Mi 17.45 Uhr


-------
MfG BK

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

23.03.2005 14:46
#27 RE:Filmtipp: (deutsch-)kroatischer Film jetzt im Kino Antworten
Heimkehr · Aktuell

Aktuelle Spielzeiten:


Spielwoche ab 24.03.:
Film-Palast, Berlin
Mi, 30. März 17.45 Uhr


--------
MfG BK

Kapetan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 291

16.05.2005 17:39
#28 RE:Filmtipp: (deutsch-)kroatischer Film jetzt im Kino Antworten

Gibt es auch Informationen über Filmvorführungen in Österreich? Ich finde nichts!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

24.05.2005 12:57
#29 RE:Filmtipp: (deutsch-)kroatischer Film jetzt im Kino Antworten
Aktuelle Spielzeiten:


Spielwoche ab 14.04.:
Friedrichsbau, Freiburg (Kroatische Filmtage)
So 19.00 Uhr

Inselkino im Dt. Museum, München
Mi 17.45 Uhr


Die nächsten Termine:
Sa, 23.04.2005 - Delphi Stuttgart

Do, 30.06.- So, 3.07.2005 - Filmforum Duisburg

aus: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe


--------
MfG BK

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

06.07.2005 10:48
#30 RE:Filmtipp: (deutsch-)kroatischer Film jetzt im Kino Antworten
Nachdem auf der "aktuell"-Seite nix Neues steht, habe ich per email angefragt und heute folgende Antwort erhalten:

hier die aktuellen Spielzeiten von "Heimkehr" in Stuttgart:

Stuttgart
Ambo Kinos (gegenüber Hauptbahnhof)
Täglich 15.15 Uhr

Beste Grüße aus Stuttgart
Marco Löhrer
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Marco Loehrer

Theatrical Senior Consultant
Senior Consultant of Production and Distribution

Kinostar Theater GmbH
Filmtheater · Filmverleih

Kinostar Filmproduktion GmbH

Hausadresse:
Charlottenstraße 44
70182 Stuttgart · Germany

Postadresse:
Postfach 100 142
70001 Stuttgart · Germany

Fon +49 (0) 7 11 - 24 83 79 0
Fax +49 (0) 7 11 - 24 83 79 79

Geschäftsführer:
Michael Rösch

Kinostar Theater GmbH eingetragen
im Handelsregister Stuttgart · HRB-Nummer 22 329
Umsatzsteuer-Identifikations-Nummer: DE183809632

Kinostar Filmproduktion GmbH eingetragen
Im Handelsregister Stuttgart · HRB-Nummer 21887
Umsatzsteuer-Identifikations-Nummer: DE213471661

http://WWW.KINOSTAR.COM


--------
MfG BK

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

15.07.2005 14:02
#31 ZDF 19.07.05 00:10 Heimkehr Antworten
ZDF, Mo/Di 18./19.07., 00:10 - 01:35 Uhr
Heimkehr
Bundesrepublik Deutschland 2003



Der 'verlorene Sohn' Nikola kehrt zu seiner Familie nach Stuttgart zurück. Seine Eltern, Vlado und Anica, kamen in den 60er Jahren von Kroatien nach Deutschland. Die Koffer voller Hoffnungen auf ein besseres Leben und mit einem Traum - dem eigenen Hotel an der kroatischen Adria.

Unter Vlados verbissenem Ehrgeiz hat vor allem die Beziehung zu seinen drei Söhnen gelitten. Der älteste, Nikola, ein erfolgreicher Popmusiker, hat im Streit mit seinem Vater gebrochen. Branko, der mittlere Sohn, ist tot. Jozo, der Jüngste der Familie, soll mit den Eltern in die Heimat zurückkehren.

Am Vorabend der Reise lüftet Nikola das Geheimnis um Brankos Tod. Und offenbart seinem Vater, dass er, der 'erfolgreiche Musiker', in Wirklichkeit ein ziel- und mittelloser Streuner ist. Sein jüngster Bruder Jozo hat sich mittlerweile in ein deutsches Mädchen verliebt und weiß nicht mehr, wohin er gehört. Nun scheinen die Eltern alle drei Söhne verloren zu haben..

Damir Lukacevics Debutfilm ist ein autobiographisch inspiriertes Drama, sensibel und mit leichter Hand erzählt. Die Milieugenauigkeit und emotionale Dichte seiner Geschichte schöpft aus der realen Situation kroatischer Gastarbeiterfamilien, von denen zur Zeit viele nach Jahrzehnten in Deutschland den Schritt in die alte Heimat wagen wollen.

Exposé und fertiges Drehbuch zu 'Heimkehr' wurden jeweils ausgezeichnet mit dem Geneva-Europe-Drehbuchförderpreis 2001 und war nominiert für den Baden-Württembergischen Drehbuchpreis 2002. Der Film war nominiert für den Nachwuchspreis MFG-Star Baden-Baden und für den Deutschen Kamerapreis (David Schultz). Der Darsteller des Vaters, Mustafa Nadarevic, ist in der Vorauswahl für die Nominierungen zum Deutschen Filmpreis.

'Heimkehr' hatte seine Uraufführung bei den Hofer Filmtagen 2003 und lief danach auf Festivals wie Montreal, Saarbrücken, Shanghai, Baden-Baden, San Francisco, Motovun (Kroatien), Puna (Indien) und Kairo und kam im Herbst 2004 in die deutschen Kinos.


------
MfG BK

draga Offline



Beiträge: 840

19.07.2005 09:22
#32 RE:ZDF 19.07.05 00:10 Heimkehr Antworten
Hab den Film heute Nacht angeschaut, hat mir sehr gut gefallen!!!
Puno pozdrava
Hilda

karo ( Gast )
Beiträge:

01.08.2005 15:41
#33 RE:ZDF 19.07.05 00:10 Heimkehr Antworten

Hast Du den Film Heimkehr aufgenommen? HAbs leider verpasst und soviel ich weiß gibt es noch keine DVD.
Gruß karo
karonovi@freenet.de

puntaskala.de ( Gast )
Beiträge:

07.11.2005 13:15
#34 RE: ZDF 19.07.05 00:10 Heimkehr Antworten
Hat jemand vielleicht der Film Heimkehr wlcher auf ZDF lief aufgenommen?

Würde ihn gerne nochmal sehen habe es jedoch verpasst ihn nochmal aufzunehmen

Bitte melden wenn ihn jemand hat.


Mit freundlichen Grüssen
Neven

Gast
Beiträge:

09.11.2005 10:19
#35 RE: ZDF 19.07.05 00:10 Heimkehr Antworten
Ich habe auch lange gesucht und gefunden:
Sieh doch einfach mal bei Amazon nach, dort
kannst Du Dir den Film auf DVD bestellen.
Viele Grüße
Smile

Direkt zur DVD geht es hier - einfach auf´s Bild klicken:

Thofroe

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

10.11.2005 00:56
#36 RE: ZDF 19.07.05 00:10 Heimkehr Antworten

Sehr cool! Danke für den Tipp - habe total verpasst, dass die DVD raus ist. Da weiß ich schon, was ich meinem Schwesterlein unter den Weihnachtsbaum lege

Niggl Offline



Beiträge: 20

16.12.2006 01:34
#37 RE: ZDF 19.07.05 00:10 Heimkehr Antworten

Ich habe den Film auf DVD und würde ihn günstig verkaufen. Zustand ist sehr gut, habe ihn nur einmal angeschaut. Ist natürlich eine Orginal-DVD, also nicht gebrannt oder aufgenommen. Bei Interesse einfach eine Nachricht schicken.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

16.10.2008 15:54
#38 Mo. 03.11.08 ZDF 00.25 Uhr Heimkehr Antworten

Zitat von skipper
BERTRAM,
Dein Einsatz ist gefragt. Halte doch bitte mal die Augen und Ohren offen und alarmiere uns rechtzeitig.




ZDF, Montag, 03.11., 00:25 - 01:50 Uhr Heimkehr
Deutschland 2003

Bei der Abschiedsfeier der Eltern kommt er nach langer Zeit mal wieder auf die Bühne: Nikola (Rade Radovic), ehemals erfolgreicher Popmusiker und ältester Sohn einer kroatischen Gastarbeiterfamilie in Stuttgart.


Der 'verlorene Sohn' Nikola kehrt zu seiner Familie nach Stuttgart zurück. Seine Eltern Vlado und Anica kamen in den 60er Jahren von Kroatien nach Deutschland. Die Koffer voller Hoffnungen auf ein besseres Leben und mit einem Traum - dem Traum von einem eigenen Hotel an der kroatischen Adria.

Unter Vlados verbissenem Ehrgeiz litt vor allem die Beziehung zu seinen drei Söhnen. Der Älteste, Nikola, ein erfolgreicher Popmusiker, hat mit seinem Vater gebrochen. Branko, der mittlere Sohn, ist tot. Jozo, der Jüngste der Familie, soll nun mit den Eltern in die Heimat zurückkehren.

Am Vorabend der Reise lüftet Nikola das Geheimnis um Brankos Tod. Und offenbart seinem Vater, dass er, der 'erfolgreiche Musiker', in Wirklichkeit ein ziel- und mittelloser Streuner ist. Jozo hat sich mittlerweile in ein deutsches Mädchen verliebt und weiß nicht mehr, wohin er gehört. Nun scheinen die Eltern alle drei Söhne verloren zu haben. [/small]

Damir Lukacevics Debütfilm ist ein autobiografisch inspiriertes Drama, sensibel und mit leichter Hand erzählt. Die Milieugenauigkeit und emotionale Dichte seiner Geschichte schöpft aus der realen Situation kroatischer Gastarbeiterfamilien, von denen viele nach Jahrzehnten in Deutschland den Schritt zurück in die alte Heimat wagen.

'Heimkehr' wurde mit dem ver.di-Fernsehpreis für die beste Regie und mit dem Geneva-Europe-Prize für das beste Drehbuch ausgezeichnet. Weiterhin war der Film nominiert für den Baden-Württembergischen Drehbuchpreis, den Nach-wuchspreis MFG-Star Baden-Baden und den Deutschen Kamerapreis (David Schultz). Der Film hatte seine Uraufführung bei den Hofer Filmtagen 2003 und lief danach auf Festivals wie Montreal, Saarbrücken, Shanghai, Baden-Baden, San Francisco, Motovun (Kroatien), Puna (Indien) und Kairo und kam im Herbst 2004 in die deutschen Kinos


Wiederholung
Mi, 05.11.08 22:00 23:30 ZDFdokukanal "Das kleine Fernsehspiel" Heimkehr

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

02.11.2008 19:37
#39 RE: Mo. 03.11.08 ZDF 00.25 Uhr Heimkehr Antworten



Mo, 03.11.08 ZDF 00:25 Uhr Heimkehr

"aBS"

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

04.11.2008 18:20
#40 RE: Mo. 03.11.08 ZDF 00.25 Uhr Heimkehr Antworten

Zitat von beka

Mo, 03.11.08 ZDF 00:25 Uhr Heimkehr

Hi Bertram, danke für diesen Tip. Habe den Film in der Nacht aufgezeichnet und heut Nachmittag in Ruhe angeschaut. Gut finde ich hier die kroatisch gesprochenen Texte mit den deutschen Untertiteln. Für den Lernenden gut, um zwischen den Urlauben die Umgangssprache zu hören und das Ohr zu schulen. Werde mir diesen Film daher bestimmt öfter ansehen.
Ob nun jeder Gastarbeiter unbedingt wieder in die Heimat möchte sei einfach dahingestellt, aber Hoffnungen und Wünsche hat ja jeder von uns.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz