Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.723 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Simone Offline

24.08.2004 18:17
Suche Ferienwohnung in Kroatien - Anreise nicht !!! samstags antworten

Hallo, wir wollen nächsten Sommer nach Kroatien in den Urlaub und ich hab schon viele Unterkunfsanbieter durchstöbert, bin aber leider fast immer auf An- und Abreise "samstag" gestoßen . Erfahrungsberichten zu glauben, ist da die Strecke proppenvoll - das würde ich gerne umgehen und an einem anderen Tag anreisen.
Unser Urlaubsziel haben wir noch nicht genau festgelegt, es sollte aber nicht zu weit südlich sein, entweder Istrien oder Kvarner Bucht (Festland). Schön wäre es in der Nähe von Naturparks oder Bergen, da wir auch ein wenig wandern wollen. Na ja, wahrscheinlich ist es im Juli dafür eh zu heiß, aber wenigstens eine abwechslungsreiche Gegend, in der man auch etwas besichtigen könnte. Ein schöner Badestand sollte auf alle Fälle in der Nähe sein.

Kennt jemand Anbieter oder Privatvermieter, die eine individuelle Anreise ermöglichen?

Schon mal vielen Dank
Gruß Simone

Simone Offline

24.08.2004 18:33
#2 RE:suche Ferienwohnung in Kroatien - Anreise nicht !!! samstags antworten

Fast vergessen, gibt es eigentlich in Kroatien auch die Möglichkeit wie in Deutschland, dass man Touristenbüro anruft und um Gastgeberkataloge bittet?
Oder gibt es da eine Zentrale Verwaltung in Deutschland?
lichst Simone

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum

24.08.2004 18:39
#3 RE:suche Ferienwohnung in Kroatien - Anreise nicht !!! samstags antworten

Bisher habe ich mir meinen Anreisetag immer selbst aussuchen können. Meist fahren wir hier in Deutschland an einem Donnerstag los, übernachten dann im Norden von Kroatien und am Freitag geht es dann entspannt zum eigentlichen Urlaubsziel weiter.

Mit meinen bisherigen Urlaubsquartieren war ich immer sehr zufrieden. Allerdings liegen diese wesentlich weiter südlich (Tribunj bei Sibenik oder Promijna bei Makarska). Ich kann hier also nur aufmuntern, weiter zu suchen, denn die Anreise zum Urlaub muß nicht zwingend samstags sein.

Darinka ( Gast )
24.08.2004 19:05
#4 RE:suche Ferienwohnung in Kroatien - Anreise nicht !!! samstags antworten

hallo Simone,

wir haben in Rabac, Labin Umgebung FeWo, Anreise nach Wunsch. Bei weitere Interesse bitte e mail an: smuha@web.de
Gruß

marsonia ( gelöscht )
25.08.2004 03:03
#5 RE:suche Ferienwohnung in Kroatien - Anreise nicht !!! samstags antworten

hallo liebe Simone,

Es gibt keinen Grund für , denn es gibt meine Agentur mac-glembay.com - und ich vermittle Privatappartements direkt vom Besitzern. (bitte, schaue nicht gleich rein, es ist alles noch in Arbeit).
Punkto kroatische An-abreise Festlegung - bin strikte Gegnerin. Ich bin ab September zu Besichtigung in Kroatien und diese Punkt werden wir ins All schicken zumindest bei 300 Vermitern die mit mir und meiner Agentur arbeiten möchten. Und da wird bestimmt dann auch etwas für Dich und viele Andere dabei sein die lange Strecke aus Deutschland fahren.

Die Adriaküste ist in südlicheren Teil schöner als in Kvarner Bucht oder Istrien (da kommt die ganze Verschmutzung aus Italien - ich meine nichts böses), deshalb schliesse mich dem Komentar von einen Forummitglieder - Reise mit einem Zwischenstopp einplanen. Und ausserdem in der Region Zadar zB. befinden sich viele Nationalparks (für Naturbezogene ein Traum, oder Rafting und, und)

Bitte, sei so lieb und sende mir noch ein Mail auf: mac-glembay@chello.at mit genaueren (oder zumindest in etwa geplanten Datum) und
Personenanzahl. Bis der Sommer 2005 kommt, wirst Du bestimmt eine super Unterkunft für Deinen Urlaub haben.
lg
marsonia

istrianer ( Gast )
25.08.2004 03:45
#6 RE:suche Ferienwohnung in Kroatien - Anreise nicht !!! samstags antworten

hallo aus labin!

meine gäste können anreisen wann sie wollen.
meine gäste haben urlaub und sollen diesen auch geniesen, nicht den stress mit einem verrückten anreisetag haben.

schauen sie einfach mal auf meine homepage, die ab november 2004 neu übearbeitet wird:
http://www.istrien.or.at

würde mich freuen, sie hier in der ferienregion rabac/labin (Istrien) persönlich begrüßen zu dürfen.

in diesem sinne, liebe grüße,
der "zugereiste" istrianer - helmut

istrianer ( Gast )
25.08.2004 04:15
#7 RE:suche Ferienwohnung in Kroatien - Anreise nicht !!! samstags antworten

hallo marsonia!

muß hier unbedingt was loswerden.

verstehe ich da was nicht ganz genau oder bin ich blöd?

du schreibst hier, dass die kvarner bucht, bzw. istrien vom wasser aus von italien verschmutz ist und der südlichere teil der adriaküste viel schöner ist. (sicherlich nicht böse gemeint von dir).

aber was hat die kvarnerbucht mit italien zu tun? nicht aufgepasst in geografie?

auf deiner webseite machst du aber werbung für die kvarnerbucht und für istrien, ist für mich ein bischen komisch!

Oder ist dir da ein fehler auf deiner homepage unterlaufen?

liebe grüße vom "zugereisten" istrianer - helmut aus labin

marsonia ( gelöscht )
26.08.2004 02:49
#8 RE:suche FW - Anreise nicht!!! samstags antworten

Lieber Helmut,
In meinem Kommentar habe ich geschrieben dass ich die Privatappartements in Kroatien vermittle. Und das ist Istrien, Kvarnerbucht usw.
Die Tatsache ist dass Hafen Koper, Trieste und dann weiter italienische Küste entlang einfach zu viel ins Meer spucken. Die Ardia ist in diesem Teil flach(nur 23 m und beim Dubrovnik zB 1100 m) und das Meer braucht ein bisschen mehr Zeit um sich auf natürlicher Weise zu reinigen (gerade heuer fand berühmte Meersblüten) - hässliche,glitchige Massen von unbekannten Zeug aus dem Meer.Im Kvarner ist die Situation anders, besser aber auch nicht so wie südlicher.
Ich habe geschrieben dass ich nichts böses gegen Italien meine. Und es steht auch dass die Seiten in Arbeit sind.
Ich möchte keinerlei über IQ schreiben, aber, lieber Helmut, auf meinen Seiten ist die Küste nach Regionen aufgeteilt: Istrien, Kvarner Bucht, Norddalmatien (Zadar), Mittlere (Split) und Süden (Dubrovnik). Das ist nur grobe Aufteilung und ich arbeite an den Seiten, aber geografisch wird sich da kaum was ändern.
Nachdem ich als gebürtige Kroatin in Opatija Tourismus studiert habe,(und Helmut als zugereiste Istrianer, kennt wo Opatija liegt), mag sein dass ich gerade diese geografische Untericht verpasst habe. Scherze und Ironie bei Seite. Ich habe ein bisschen im Forum durchgelesen und bin um manches reicher geworden. Was wäre wenn ich diesen Forum verpasst hätte. Dann hätte ich nicht erfahren können dass man bei Croliday so höhe Vermittlungsprovision zahlt (bei mir ist 10%). Ich finde diesen Forum ganz super und toll.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

29.08.2004 14:21
#9 RE:suche Ferienwohnung in Kroatien - Anreise nicht !!! samstags antworten

@Simone

Zitat
und ich hab schon viele Unterkunfsanbieter durchstöbert, bin aber leider fast immer auf An- und Abreise "samstag" gestoßen. Erfahrungsberichten zu glauben, ist da die Strecke proppenvoll - das würde ich gerne umgehen und an einem anderen Tag anreisen.

sehr gute Erfahrungen habe ich mit den Anbietern unter folgender Adresse gemacht:

http://www.ljeto.com/ger/

bin dieses Jahr am 16.08. (Montag auf Dienstag) nach Bibinje abgefahren und war dort nach knapp 14 Stunden um 12:30Uhr mittags !

~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Gast
09.02.2005 09:57
#10 RE:suche Ferienwohnung in Kroatien - Anreise nicht !!! samstags antworten

Marsonia, lern doch die Stürme der Adria!
Es gehet keine Verschmutzung von Italien nach Kroatien!

Stana ( Gast )
09.02.2005 11:55
#11 RE:suche Ferienwohnung in Kroatien - Anreise nicht !!! samstags antworten

hallo,
wir haben FeWo in Rabac Umgebung (Istrien), Ankunft kein muß am Samstag. Bei weiterem Interesse e mail an: smuha@web.de Gerne schicke ich weitere Infos, Fotos.

Bosko ( Gast )
19.02.2005 13:52
#12 RE:suche 2005 Ferienwohnung in Kroatien - Anreise nicht !!! samstags antworten

Hallo Simone,
Wir vermieten mit anreise Samstag aber wir machen auch ausnahmen.
Sachuen Sie unser Seite http://www.urlaub-kroatien-dalmatien.de
Nationalparks in der nähe: Paklenica (Wandern) 40km, Plitvicer Seen 110km, krka Wasserfälle 60km und Kornati Inseln 11 NM.

Frus Fam. Raso

Simone Offline

21.02.2005 13:49
#13 RE:suche 2005 Ferienwohnung in Kroatien - Anreise nicht !!! samstags antworten

Hallo, vielen vielen lieben Dank allen, die mir entsprechende Unterkünfte angeboten haben.

Wir haben uns für dieses Jahr bereits entschieden, unser Urlaub ist gebucht - dauert auch "nur" noch knappe 5 Monate....
Für alle, die sich den Anreisestress nicht an einem Samstag antun wollen, kann ich nur raten, fleißig zu suchen, es gibt immer mehr Anbieter, die für eine flexieble Anreise werben.
Wir fahren übrigens sogar in ein Aparthotel und haben über´s Internet ein kroatisches Reisebüro gefunden, dass uns eine Anreise an einem Freitag ermöglicht. Nebenbei sparen wir noch gegenüber den hiesigen Anbietern (TUI, Neckermann etc.) schlappe 300 Euro!
Schönene Tage noch
Gruß Simone

Gast
05.03.2006 16:08
#14 RE: RE:suche Ferienwohnung in Kroatien - Anreise nicht !!! samstags antworten

hallo marsonia,
ich glaube, du hast tatsächlich beim unterricht irgendwas falsch verstanden.es ist eine tatsache dass das wasser an der kroatischen adria küste viel sauberer ist als auf der italienischen seite.das verdanken wir dem glücklichen umstand,dass die ganze adria wasserströmung der kroatischen küste entlang hochstömt und(zum glück für uns)den ganzen schmutz mitnimmt und auf den italienischen stränden "ausspuckt".so gesehen kann es gar nicht sein,dass das wasser um istrien,von italienischer seite verschmutzt wird.
übrigens,lass dir das von jemandem,der sämtliche küsten europas kennt, sagen.was die wasserqualität betrifft,gibt es in europa nur ein paar inseln in griechenland,und vielleicht die südküste sardiniens,die sich mit istrien messen können.schöne grüsse aus der schweiz.
edi (ein stolzer labinjan)

rossoalmo Offline

05.03.2006 18:40
#15 RE: suche 2005 Ferienwohnung in Kroatien - Anreise nicht !!! samstags antworten

Hallo Simone, wir haben ein Haus in Sibenik direkt am meer wenn du im july gehst wäre für uns kein problem eine individualle urlaub für dich zu gestalten
Vorausgesetz Ihr wollt bis Sibenik fahren.
Grüße Antonio

Golphi Offline

05.03.2006 18:48
#16 RE: suche 2005 Ferienwohnung in Kroatien - Anreise nicht !!! samstags antworten

@rossoalmo

schon auf das Datum geschaut?

...................
Golphi