Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 78.528 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Seiten 1 | 2
geissmaier ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2004 13:55
Camping mit Sandstrand in Kroatien Antworten

hallo,
wir möchten im nächsten jahr mit unseren 3 jungs (4, 8 und 10) zur abwechslung mal in kroatien urlaub machen. bislang waren wir immer in spanien und frankreich. dort hatte es überwiegend sandstrände, was vorallem für unseren jüngsten toll war. nun meine frage: ich habe gehört, dass es in kroatien (auf inseln?) vereinzelt angelegte sandstrände geben soll. wenn ja, wo sind diese und könnt ihr noch campingplätze dort empfehlen. vielleicht gibts ja auch einen link zu bestimmten campingplätzen.
im voraus schon mal vielen dank.
geissmaier

Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Caming & Sandstrand in Kroatien

beobeo Offline



Beiträge: 395

02.09.2004 14:13
#2 RE:Camping mit Sandstrand in Kroatien Antworten

Hallo geissmaier,

lies doch bitte mal die "gesammelten Werke" zum Thema Sandstrand in Kroatien unter folgendem Link:

Wo gibts Sandstrand in Kroatien ?
Lb. Grüße von beobeo

robert Offline



Beiträge: 87

03.09.2004 11:34
#3 RE:Campingplätze mit Sandstrand in Kroatien Antworten

Camping am richtigen Sandstrand kenne ich nur einen Camping San Marino auf der Insel Rab.
Einige andere Campingplätze schütten Sand auf.

Robert

Gipsy Offline



Beiträge: 59

06.09.2004 18:39
#4 RE:Camping mit Sandstrand in Kroatien Antworten

Hallöchen,
komme gerade von Kroatien, war bis Ende August in Dalmatien, nähe Omis, zwischen Split und Omis in der Nähe der Cetina Schlucht, durch diesen Fluß wird dort ins Delta einiges an Sand an den Strand herangetragen. Vielleicht mal erkundigen.

Gruß Gipsy

Norbi ( Gast )
Beiträge:

08.09.2004 15:57
#5 RE:Camping mit Sandstrand in Kroatien Antworten

Hallo zusammen,
der Campingplatz camp Maritime in Privlaka hat einen Sandstrand. Ideal für Kinder. Kinder können ca. 50 Meter weit ins Wasser gehen.

Luke Skywalker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 150

15.09.2004 17:29
#6 RE:Camping mit Sandstrand in Kroatien Antworten

Fahr mal auf die Insel Krk, nach Baska. Da fahren wir mit unseren 3 Kinder (2x9 und 12 Jahre ) auch immer hin. Super Strand

Erich ( Gast )
Beiträge:

30.09.2004 22:03
#7 RE:Camping mit Sandstrand in Kroatien Antworten

hallo,
bei Nin (ca. 15 km nördlich Zadar) gibt es herrlichen Sandstrand. Der Campingplatz "Zaton" bin Nin ist wunderschön, jeder Stellplatz mit Wasser- und Abwasseranschluß. Saubere und gute Sanitäreinrichting, auch sonst ist der Platz perfekt ausgestattet. Der Sandstrand ist sehr breit und das Wasser für Kinder ideal. Es geht flacher ins Wasser als z.B. in der Gegend um Jesolo/Venedig. Außerdem ist das Wasser glasklar und sauber. In der Hauptsaison ist der Platz sicherlich sehr voll. Wir waren jetzt, im September dort.
Gruß Erich

XTina14x ( Gast )
Beiträge:

20.11.2004 11:22
#8 RE:Camping mit Sandstrand in Kroatien / Campingplatz Ninska Laguna Antworten
Also ich war mit meiner Familie in Nin auf dem Campingplatz Ninska Laguna
da gibt es Sandstrand... also da war es einfach klasse

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Campingplatz Ninska Laguna

Sveni ( Gast )
Beiträge:

03.01.2005 17:18
#9 RE:Camping mit Sandstrand in Kroatien Antworten

...ja klasse ist es dort schon, aber hast du auch den ganzen Urlaub Strom gehabt? Hast du in einer Parzelle oder doch wie die meisten links auf der ziemlich abfallenden, absolut baumfreien Buckelwiese gestanden? Hat dein Auto die Anfahrt über den Schotterweg bestanden? HAst du es danach überhaupt noch erkannt... und und und... nichts desto trotz: wir fahren wieder hin! :-)

lg Sven

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

03.01.2005 17:26
#10 RE:Camping mit Sandstrand in Kroatien Antworten

Zitat
Hat dein Auto die Anfahrt über den Schotterweg bestanden? HAst du es danach überhaupt noch erkannt...



..wozu gibt es denn "sunbrero" sunbrero.de

nema problema !

-------
MfG
BK

Sveni ( Gast )
Beiträge:

03.01.2005 17:54
#11 RE:Camping mit Sandstrand in Kroatien Antworten

Spaß bei Seite: die Ninska Laguna ist schon "cool" und wenn der freundliche ältere Herr mit dem Hut, welcher der Platzbesitzer ist , sich technisch noch bisschen ins Zeug legt, dann ist es ok. Kann nicht sein, das mein Bier im Kühlschrank warm wird, nur weil mein Strom am dritten Unterverteiler des dritten unterverteilers an einer Unterverteilung... angeschlossen ist Also alle Quasi an einer Strippe hängen und alle paar Stunden durch diverse Klimaanlagen und überhaupt Überlastung der Strom ausfällt. Ansonsten ein Platz für eben Anspruchslose, was den Platz angeht. Die Umgebung ist dort voll der Hammer ! Foto gefällig? : http://www.svenwittig.de/J4100086.JPG entstand von eben jener "Schotterpiste" aus ;-)

Sven

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

03.01.2005 18:22
#12 RE:Camping mit Sandstrand in Kroatien Antworten

Hallo Sven,

jetzt muß ich doch noch mal eine Frage an den Kenner stellen.
Weißt Du zufällig, wie lange es den Platz Ninska Laguna schon gibt?
Gab es den schon vor dem Krieg?
Und war er 1997 schon wieder "auferstanden" (wir haben 1997 danach gesucht, aber nicht gefunden).
Hast Du zufällig mitgekriegt, ob der "ältere Herr mit dem Hut" längere Zeit in Belgien gelebt hat? Ich glaube nämlich, dass mein Mann den kennt.

Liebe Grüsse
Helga

Sveni ( Gast )
Beiträge:

05.01.2005 19:13
#13 RE:Camping mit Sandstrand in Kroatien Antworten

Hallo Helga,
also ob es diesen Platz schon mal gegeben hat und er nun wieder zu neuen Leben erweckt wurde, kann ich dir leider nicht sagen. Wir haben ihn zufällig gefunden auf dem Rückweg von (ich glaube) Privlaka, welcher vollends überbelegt war. Die Anfahrt ist aus diesem Foto hier ersichtlich, welches aber der Hinweg durch Nin durch in Richtung Privlaka ist:

Am Ortseingang Nin links halten, dann eine kurze rechts, kurze links und dann kommt das Schild hier. Der Besitzer hat 2003 wirklich sein bestes gegeben. Aber es war eben mehr als heiß (stellenweise über 40 Grad) und da sollte das Bier schon warm sein. Leider habe ich kein passendes Foto des "jungen" Mannes und viel Kontakt zu ihm gab es auch nicht. Der Platz steht auch in irgendeinen der zahlreichen deutschen Campingführer drinnen, aber ich weiß leider nicht mehr, welcher das war, sorry. Der Platz ist leicht parzelliert und links ist erwähnte "Freifläche". Die Duschen und Toiletten sind schon ok und die Nähne zum Strand ist einfach herrlich. Der Preis war zum Schluss auch Verhandlungssache (vor allem wegen der Stromsache). Das war schon alles irgendwie cool, wenn ich das mal so sagen darf. Wir fahren dieses Jahr wieder hin und nehmen den Platz als Ausgangspunkt in Richtung Süden. Mal sehn, ob wir noch was schöneres finden, was aber nicht ganz soweit unten liegt.

lg Sven

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

05.01.2005 19:31
#14 RE:Camping mit Sandstrand in Kroatien Antworten

Danke Sven,
für den ausführlichen Bericht und vor allem für das Foto mit den Schildern drauf. Als ich 1997 das letzte Mal da rumgefahren bin, war alles total tot und Schilder gab's schon gar nicht. War eben doch noch echte Nachkriegszeit. Wir sind dann auch nach Privlaka gefahren, aber das gefiel uns total nicht und haben die schöne Ecke da dann eben wieder unverrichteter Dinge verlassen.
Ich denke, dass wir dieses Jahr da mal wieder längs fahren müssen und mal gucken. Hat sich ja wohl doch eine Menge getan in den letzten Jahren. Nach Deinen Beschreibungen muß es sich ja um einen "liebenswert chaotischen" Platz handeln (mit dem Strom und so), und genau so was mag ich eigentlich ganz gerne.
Voraussichtlich wird es bei uns Ende August / Anfang September werden. Wer weiß, vielleicht sieht man sich da.

Liebe Grüsse
Helga

mikiado ( Gast )
Beiträge:

07.01.2005 17:30
#15 RE:Camping mit Sandstrand in Kroatien Antworten

Hallo,
Ihr habt uns neugierig gemacht auf Ninska Laguna...
Wie ist der Platz für Kinder 7 und 5 J alt. Geht es seicht rein ins Wasser ?? Gibt es eine Möglichkeit ein kleines Boot vor anker oder an Bojen zu legen??? Hat vieleicht jemand Bilder ?

Wäre absolut Super

Viele Grüße
Michael mikiado@aol.com

Eric ( Gast )
Beiträge:

08.01.2005 17:43
#16 RE:Camping mit Sandstrand in Kroatien Antworten

hallo, ich habe einen super Tipp für Euch. Wir waren 2003 auf der Halbinsel Orebic, traumhaft schön, Natur pur, Sandstrand 15 Meter von der Unterkunft entfernt. Die Anreise ist lang, doch man wird wirklich belohnt. Übernachtet haben wir in einen Appartement für 25 Euro. Meine Empfehlung: mindestens 2 Wochen, wir waren dort 3 Wochen. Viele Grüße Eric

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

08.01.2005 18:27
#17 RE:Camping mit Sandstrand in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Wir waren 2003 auf der Halbinsel Orebic

wenn du uns jetzt noch sagst, in welchem Ort der Sandstrand ist, vielleicht in Peljesac?

Grüsse Claudia

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

08.01.2005 19:11
#18 RE: Camping mit Sandstrand in Kroatien Antworten
aus dem alten Forum: http://www.forumromanum.de/member/forum/...7282&threadid=2

von petra am 22.Jan.2002 22:14

...einen campingplatz mit sandstrand!!!

hallo,
wir suchen schon längere zeit nach einem campingplatz mit sandstrand, könnt ihr uns einen tip geben? mein mann möchte unbedingt mal in kroatien urlaub machen, ich kenne kroatien, aber leider nur kies- und felsstrand *grusel* und da wir ein kleines kind haben, finde ich das nicht so gelungen...wir sind für jeden tip ( am liebsten per mail, da wir nicht so oft am surfen sind) sehr dankbar...

viele grüße von der chaosfamily
--------------
von herbert am 23.Jan.2002 13:17

versuche es auf der insel rab
der campingplatz liegt im norden der insel
San Marino - Lopar
ECHTER SANDSTAND und das in mehreren buchten

viel spaß im urlaub

--------
@herbert u. thomas

von petra am 23.Jan.2002 14:01

@ herbert, danke für den tip, wir werden uns umschauen...

@ thomas, ich habe lieber ein bißchen sand im gepäck als seeigelstachel in den füßen..*autsch*..is mir nämlich leider damals passiert...

grüße von petra

-----------
von herbert am 24.Jan.2002 13:37

hallo petra
also auf rab ist das so ein sandstrand wie du schreibst.
vom campingplatz bis ins tiefe wasser sand und der ist so wie in der sandkiste. eine wasserrutsche ist auch da. auch die anderen buchten sind mit sand.
ich bin einige jahre als skipper mit dem schiff in diesem gebiet unterwegs gewesen daher kenne ich diese gegend sehr genau.
----------
von Wolfgang am 27.Jan.2002 14:19

Hallo Petra,
ich muß Herbert unbedingt Recht geben. In Lopar auf Rab in der beschriebenen Bucht und in noch vielen weiteren auf der Insel Rab gibt es den feinsten Sand. Für kleine Kinder ist der Sandstrand dort am Campingplatz ideal, man kann 100 m ins Wasser gehen. Sonst ist aber auch noch auf der Insel Krk in Silo ein Sandstrand aber auf Rab ist alles viel schöner, die ganze Insel ist schön und vor allem abends in der Stadt Rab ist es romantisch. Wir fahren aben die letzten Jahre immer weiter nach Süden in Kroatien, dort ist alles noch viel schöner. Viele Grüße Wolfgang
--------
von Thomas Fröhlich am 31.Jan.2002 19:56

Eine sehr informative Homepage über die Insel Rab gibt es unter http://www.insel-rab.de
(siehe Beitrag vom 28.1. von Thomas). >>> http://www.forumromanum.de/member/forum/...7282&threadid=2
---------
von Julia Schaller am 7.Feb.2002 18:11

Schaut mal nach Omis Da Gibst ziemlich am Ortsanfang einen Riesengroßen Campingplatz Meine Eltern fahren schon seit einigen Jahren nach Kroatien es ist unsere 2.Heimat

-------
von Bertram am 8.Feb.2002 14:05

Nachtrag zu Antwort von Julia vom 7. Febr. 2002:

da der Campingplatz in der Mündung des Flusses CETINA liegt, kann man hier mindestens 300m in Kniehöhe (also ca. 50cm tief) in die ADRIA reinwaten.
Kenne bisher keinen anderen Strand in Kroatien, wo das so ist.

---------

-------
MfG
BK

Peter... Offline



Beiträge: 81

09.01.2005 00:28
#19 RE:Camping mit Sandstrand in Kroatien Antworten

Noch ein Foto
Lopar San Marino

Gevi6 Offline




Beiträge: 72

09.01.2005 17:30
#20 RE:Camping mit Sandstrand in Kroatien Antworten

klingt verlockend, will aber mein Womo nicht verkaufen. gibt es denn noch etwas mehr informationen zu diesem (tollen?) Campingplatz. Ist er denn auch geeignet für ein womo + 8,5m? Waren bislang nur auf dem Festland, überlegen aber, ob wir 2005 nicht mal Insel-hopping machen. Für nähere Infos wär ich sehr dankbar; kann dafür mit Erkenntnissen entlang der Küstenstraße dienen.

Kathy u. Gerd

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sandstrand Kroatien, Ferienwohnung
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Nin
0 29.01.2015 21:31
von Nin • Zugriffe: 961
Gefahren beim Camping in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Morris
13 10.02.2011 20:14
von Morris • Zugriffe: 3796
Wild Camping in Kroatien - es geht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Stefan09
47 20.08.2019 13:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 80504
War Campen in Kroatien schon immer so teuer???
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von unnötig
118 28.06.2010 01:09
von Jac • Zugriffe: 17685
Camping in Kroatien bekommt eigenen Bereich im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Thofroe
0 02.01.2008 10:15
von Thofroe • Zugriffe: 2035
übersicht über "alle" camps in kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sustaman
9 16.08.2007 19:36
von Renaterl • Zugriffe: 3642
Camping in Kroatien mit Arenaturist
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von kecki
0 24.04.2006 22:35
von kecki • Zugriffe: 1449
Camping in Kroatien mit Arenaturist
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Elise
4 25.08.2004 09:14
von Mike • Zugriffe: 3880
Mitfahrer gesucht, zum Campen in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Corina
0 17.07.2004 11:35
von Corina • Zugriffe: 1252
wild campen in kroatien / istrien
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von mem
49 05.10.2009 21:52
von fredinada • Zugriffe: 67878
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz