Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 837 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Nadine ( gelöscht )
03.09.2004 15:49
Unterkunft in Kroatien für Ende Oktober gesucht antworten

Ich fahre Ende Oktober zum ersten Mal nach Kroatien, wollte nach Krk. Jetzt die Frage ob mir jemand vielleicht einen Insider Tip geben zwecks einer guten Übernachtungsmöglichkeit. Wir wollen vom 22. Okt. bis 1. Nov. bleiben, reisen von Ungarn aus mit dem Auto an und sind 2 Personen. Ich hatte an was romantisches, gemütliches gedacht, nicht allzu weit vom Wasser. Ich hoffe mir kann jemand was empfehlen...

luna Offline

03.09.2004 15:51
#2 RE:Unterkunft in Kroatien für Ende Oktober gesucht antworten

suchst du denn ein Hotel, oder ein Appartement in Kroatien? Mit oder ohne Mahlzeit? in welchem Preisbudget?

Meine Eltern sind gestern von Krk zurückgekommen. Ich könnte sie mal fragen, wenn du mir genauere Angaben machen kannst.

----
Liebe Grüsse Luna

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

Nadine ( gelöscht )
03.09.2004 17:38
#3 RE:Unterkunft in Kroatien für Ende Oktober gesucht antworten

Vielen Dank dass du so schnell reagiert hast. Ist eigentlich egal ob Pension, Hotel oder Appartement. Wir suchen irgendwas mit frühstück. Es sollte nicht mehr als 25 Euro pro Nacht und Person kosten. Warst du schon öfters in Kroatien? Ist es vielleicht besser einfach runterzufahren und sich vor Ort was zu suchen?

luna Offline

03.09.2004 18:00
#4 RE:Unterkunft in Kroatien für Ende Oktober gesucht antworten

Hallo Nadine

Ja, ich war schon oft in Kroatien. Meine Mutter ist gebürtige Kroatin. Also ich denke, Ende Oktober wird es sicher kein Problem sein, eine Unterkunft vor Ort zu finden. Ich kann dir nicht einmal mit Sicherheit sagen, ob die Hotels zum Teil sogar geschlossen sind. Ich weiss nämlich, als ich vor zwei Jahren in Opatija war, haben zum Teil Hotels Ende Oktober ihre Tore für 4-5 Monate geschlossen. Aber Privatunterkunften findest du immer. Die Leute sind froh, wenn sie auch im Oktober noch ein wenig Geld verdienen können.

Wie es mit dem Tourismus im Oktober ist, kann ich dir leider nicht sagen, wahrscheinlich wird nicht mehr viel los sein, vor allem gegen Ende. Aber wenn du eher ruhige Ferien suchst, kann ich dir Kroatien im Herbst nur empfehlen. Falls du noch nie warst: Es ist ein WUNDERSCHöNES Land.

----
Liebe Grüsse Luna

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

Franky Offline

17.09.2004 13:07
#5 RE:Unterkunft in Kroatien für Ende Oktober gesucht antworten

Nicht buchen, sondern losfahren und übernachten wo es gefällt !!!
Auch auf Krk ist dies kein Problem Ende Oktober !
Wenn Euer App normal ausgestattet ist (inkl SAT-TV) nicht mehr als 40€/Tag/App. bezahlen.

Einen schönen Urlaub

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

17.09.2004 22:24
#6 RE:Unterkunft in Kroatien für Ende Oktober gesucht antworten

In Antwort auf:
Wenn Euer App normal ausgestattet ist (inkl SAT-TV) nicht mehr als 40€/Tag/App. bezahlen.

40€/Tag für 2 Personen und das Ende Oktober ?
Das wäre ja schon Wucher !
Viele Grüße
Wolfgang
http://www.korcula-fewos.de

Jutta Offline

18.09.2004 05:33
#7 RE:Unterkunft in Kroatien für Ende Oktober gesucht antworten

Hallo Nadine,

bei Urlaub Ende Oktober vielleicht darauf achten, dass Eure Ferienwohnung in Kroatien eine Heizmöglichkeit besitzt. Die meisten Apartments sind nur auf Sommer ausgerichtet und in der Kvarner Bucht kann es zu dieser Jahreszeit schon kühl und windig sein.
Es gibt nichts Ungemütlicheres als im Urlaub in einer feuchten und kalten Wohnung zu frieren.
Unterkünfte gibt es zwar eindeutig genug zu diesem Zeitpunkt, aber ich würde mich trotzdem vorher informieren, denn nach der langen Fahrt hat man eigentlich nicht mehr die große Lust eine so große Insel wie Krk abzuklappern.

Viele Grüße
Jutta

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

18.09.2004 22:22
#8 RE:Unterkunft in Kroatien für Ende Oktober gesucht antworten

Das mit der Heizung finde ich einen sehr wichtigen Hinweis!
Ich war letztes Jahr Ende Oktober/Anfang November südlich von Split, man denkt also in wärmeren Gefilden als die Insel Krk.
Gottseidank hatten wir unsere Winterjacken dabei, es war nämlich megamäßig kalt! Die Bura tat ihr übriges. Am Tag unserer Abfahrt schossen die Temperaturen regelrecht um mindestens 10°C hoch. Aber ohne Heizung bzw. Heizlüfter hätten wir es in unserer Ferienwohnung nicht ausgehalten.

Ich denke auch, wie Luna, dass viele Hotels in Kroatien um diese Zeit schon geschlossen haben. Am besten wäre es wohl, sich in einer privaten Pension einzuquartieren, da es dort auch die Möglichkeit gibt, bei den Vermietern um eine Heizung anzufragen. Feriensiedlungen bzw. Appartements in Ferienanlagen sind wohl um diese Zeit geschlossen und sicher auch nicht mit einer Heizung ausgestattet.

Gruß,
Tine

olga ( Gast )
08.10.2004 21:27
#9 RE:Unterkunft in Kroatien für Ende Oktober gesucht antworten

schau dir meine seite an http://www.hvar-kroatien.de an ....liebe grüsse olga