Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 58 Antworten
und wurde 32.821 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3
Deni ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2005 18:59
#21 RE: Möbelkauf / Möbel in Kroatien Antworten

Hallo, komme aus Kroatien, lebe aber hier in Deutschland. Meine Vather hat eine Schreinerei mit ca. 10 Mitarbeiter in Knin. Wenn sie gutes Möbel brauchen (egal welche), können sie nach Knin fahren. Sind 100 km von Split, von Sibenik ca 55 km und von Zadar ca, zwei Stunde mit Auto.
Wir haben Aktuellste Designer Katalogen und arbeiten auf Wunsch und maße Inkl. Montage. Und auch bei Interesse auf Kroatische Massiv Möbel (Eiche, Buche) hier in Deutschland, einfach zurück schreiben und Nachfragen. Ab 2006 Importiere ich solche Möbel mit sehr Attraktiven Preisen, nach Deutschland. Email: croadria-moebel@gmx.de, oder deni_bb@nexgo.de .

Gast
Beiträge:

08.12.2005 14:31
#22 RE: Möbelkauf in Kroatien Antworten

Hallo Petz,

ich kenne einen Schreiner in Mali Losinj. Der hat mir eine Küche, Schränke, Tische, ein Bett usw. gebaut. Ich war sehr zufrieden. Und: Er spricht deutsch. Er heißt Dario Dlaka, Tel.: 00385/51/233810, mobil: 00385/98/442776. Falls Du ihn anrufst, bitte grüße von mir

Viele Grüße
Karl Lohrengel (Insel Losinj, Sv. Jakov, E-Mail: Karl.Lohrengel@gmx.de)

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

09.12.2005 07:19
#23 RE: Möbelkauf in Kroatien Antworten

Hallo Karl
Danke für die Info - hätte aber mehr ein "billiges" Möbelgeschäft gesucht.
Pez

nochmal gast ( Gast )
Beiträge:

09.12.2005 18:11
#24 RE: Möbelkauf in Kroatien Antworten

ohne Anmeldung?! net schlecht. Also, wenn man in Opatija wohnt, dann kauft man sich Qualitätsmöbel entweder bei "2MD" in Ika (alte Konservenfabrik) oder man fährt ein Stück nach Bakar (Richtung Crikvenica) und holt sich dort was bei "ART-FORMA".

Sylvia ( Gast )
Beiträge:

25.01.2006 14:49
#25 RE: Möbelkauf in Kroatien Antworten

Wir suchen ebenfalls Möbel für unsere Wohnung in Kroatien, allerdings bräuchten wir Möbelhäuser im Bereich Optaja/Rijeka/Zagreb. Hat hier jemand Hinweise zu Adressen/Internet-Seiten?

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

26.01.2006 19:29
#26 RE: Möbelkauf in Kroatien Antworten

Hallo Sylvia,
in Rijeka hat hinterm Pevic (Parallelstraße Richtg. Berge) ein neuer, großer Möbelladen aufgemacht. Ich selber hab' ihn zwar noch nicht besucht, soll aber sehr gute Auswahl haben. Und dann wäre da noch "Klek" am Ortseingang von Krk auf Krk. Haben eine große Auswahl (vor allem auch an Küchen), Chefin spricht gut deutsch und man kann einen sehr vernünftigen Preis aushandeln (wobei man eigentlich gar nicht handeln muss, wenn man bar bezahlt - in Kuna - und auch noch selbst mitnimmt.
Gruß
Sonni

Gast
Beiträge:

12.02.2006 11:55
#27 RE: Möbelkauf / Möbel in Kroatien Antworten

Hallo alle zusammen,

villeicht bin ich etwas spät mit der antwort dran, hab es aber erst jetzt gelesen und komme nicht umhin meinen senf dazuzusteuern.

Also ich komme aus Zadar, und es gibt in Zadar wahrlich ein haufen Möbeleinkaufsgelegenheiten, Fast wie hier in Germany. Von Antiquität bis RollerQualität, ihr wisst was ich meine, wenn man die Preise vergleicht ist es das gleiche als wenn mann es von der BRD nach Zadar bringt ( man muss die Kosten inkl. Zoll Berechnen).
Zum Thema IKEA, der steht in Zagreb, 2-3 std. Autofahrt von Zadar bis Zagreb sind nicht viel, fahre hier fast genauso viel bis zum nächsten IKEA, ausserdem ist in Zadar ebenfalls ein IKEA geplant, ob dieser noch 2006 steht, ist die frage, ist alles eine Frage der Bauerlaubnis.
Es gibt sogar die Katalogbestellmöglichkeit, z.B. Neckermann HR.
Also dann viel Spaß beim Möbelkauf.....LG Mone

ernesto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 114

12.02.2006 20:12
#28 RE: Möbelkauf / Möbel in Kroatien Antworten
Ich kann Smile nur zustimmen. Ich habe z.B. meine Küche bei Intermod gekauft. Beratung, Service und Aufbau waren i.O. In Zadar gibt es mehrere Möglichkeiten. Man muß sich halt Zeit nehmen. Ich bin bis jetzt ganz gut gefahren mit der Devise alles in Kroatien zu kaufen.

Ciao

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

12.02.2006 21:25
#29 RE: Möbelkauf / Möbel in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Zum Thema IKEA, der steht in Zagreb

Wie denn nun ? Existiert denn nun Ikea in Kro oder nicht? Wer kann genauere Angaben machen?


Grüße, Pharao

Gast
Beiträge:

15.02.2006 14:39
#30 RE: Möbelkauf / Möbel in Kroatien Antworten

Pharao,
ein IKEA gibt es derzeit nicht in HR!!!! Der nächste Markt befindet sich meines Wissens nach in Graz.

Cu Hugo

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

16.03.2006 19:39
#31 RE: Möbelkauf in Kroatien Antworten

Hallo,
habe auch meine Moebel bei Ikea gekauft und mitgenommen. Wurde an der Grenze angehalten, zurueckgeschickt (zur LKW Abfertigung) und musste einen Haufen Geld fuer meine neuen und alten Moebel zahlen. Wie hast du deine Moebel ohne Probleme mitbekommen?
gruss
Peter N

Triton Offline



Beiträge: 37

16.03.2006 21:22
#32 RE: Möbelkauf / Möbel in Kroatien Antworten

Hallo Ina,

wir haben viel Möbel aus Deutschland (da wir früher ein Möbelgeschäft hatten).
Haben wir noch Betten und Komoden OVP. Siehe unten http://www.villatriton.de

Ich kann auch "Mobilia Bronic" in Zadar empfehlen (Busbahnhof und Maraska Park).
Inhaber: Kreso Bronic.

Sagen Sie schön Gruß von Marko (Nachbar) und werden Sie Prozente kriegen.

Gruß, Triton

hugo ( Gast )
Beiträge:

21.03.2006 19:50
#33 RE: Möbelkauf / Möbel in Kroatien Antworten

@PeterN
Wir haben jedes Mal Glück gehabt, wenn wir etwas mitgenommen haben. Passen aber auch auf, dass es nicht übertrieben wird und neue Sachen sind ausgepackt damit es nicht schon gleich neu aussieht. Wer mit einem Hänger voll Möbel über die Grenze will, der sollte schon eine gute Geschichte parat haben um den Zoll zu umgehen. Wenn es ersichtlich ist, dass die Möbel neu sind wird es entsprechend teuer.
Meine Erfahrung jetzt nach 10 Jahren - es gibt immer bessere Angebote in HR und lohnt sich m.E. nicht mehr den Nervenkrieg auf sich zu nehmen. Es ist halt nicht immer sofort und in der Auswahl verfügbar. Wer aber sich nicht scheut den langen Transportweg von D auf sich zu nehmen, der kann m.M. auch mal zum Möbelkauf nach ZAG oder sonstwo fahren. Pragmatisch eben.
Cu Hugo

crofan Offline



Beiträge: 546

24.03.2006 14:35
#34 RE: Möbelkauf / Möbel in Kroatien Antworten
Das österreichische Unternehmen KIKA eröffnet ein Möbelhaus/Einrichtungshaus in Zagreb.(Das größte Einrichtungshaus Kroatiens)

http://www.kika.hr



__________________________________________

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.03.2006 15:17
#35 RE: Möbelkauf / Möbel in Kroatien Antworten

Alles auf den LKW. Den LKW-Fahrer/Fuhrunternehmer pauschal bezahlen, d.h.
inkl. „Zoll” (Trinkgeld für die unterbezahlten kroatischen Zöllner).

p.s.
Da wir nicht mehr so viel brauchen, um einen LKW zu nehmen, besitzen wir inzwischen
auch schon einen kroatischen Schrank mit dem Charme der 60er Jahre.

Gast
Beiträge:

26.03.2006 01:38
#36 RE: Möbelkauf / Möbel in Kroatien Antworten

nicht schlecht, was man hier so mitbekommt, wie:
trinkgeld für die unterbezahlten kroatischen zöllner..............
ich versteh das so, dass diese zöllner bestechungsgelder annehmen? oder wie war das gemeint?

ist das nicht ein bischen starker tobak, hier offiziell, so was zu schreiben? ich würde an deiner stelle im net mit solchen aussagen etwas vorsichtiger umgehen.

ein gut gemeinter ratschlag

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

27.03.2006 01:49
#37 RE: Möbelkauf / Möbel in Kroatien Antworten

Zitat
ich würde an deiner stelle im net mit solchen aussagen etwas vorsichtiger umgehen.


Es muß also korrekterweise heißen: Alles auf den LKW. Den LKW-Fahrer/Fuhrunternehmer pauschal bezahlen, d.h. ... oder bis zum EU-Beitritt oder bis zur Eröffnung der IKEA-Filiale warten.

Mit korrekten Grüßen
Orebic & Peljesac

Pummel Offline



Beiträge: 233

31.05.2009 15:01
#38 RE: Möbelkauf in Kroatien Antworten
Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber mein Problem ist das gleiche.
Wo, in und um Pula, kann man günstig Möbel kaufen? Ikea ist ja noch nicht vorhanden u. ansonsten kennen wir uns mit Möbelhäusern so gar nicht aus, obwohl wir nun doch auch schon seit 30 J. Urlaub in Istrien machen.
Die Kids sind erwachsen, die Stockbetten rausgeflogen u. nun schlafen sie auf neuen Matratzen am Boden. Bitte um Tipps, wo wir für 2 vorh. 90er Matratzen ein passendes Doppelbett u. 2 Lattenroste finden. Preise sollten Ikea- und Concord-mäßig sein. Danke.

Liebe Grüße - Pummel

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

31.05.2009 15:58
#39 RE: Möbelkauf in Kroatien Antworten
"Gut gemeinter Ratschlag" hoert sich Klasse an. Erinnert mich ein bischen an meine Zeiten beim Bund, als letzter Warnschuss vor dem Wochenende mit Strafdienst.

Alex

Pummel Offline



Beiträge: 233

31.05.2009 16:36
#40 RE: Möbelkauf in Kroatien Antworten

Ähem Alex, hast du dir vll das Datum nicht genau angesehen? Und wie wäre es mit dem gut gemeinten Rat ref. Möbel?

Liebe Grüße - Pummel

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15100
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42646
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9961
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10376
Do. 18.1.2024 3sat 13:20 Uhr Traumorte - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kapetan
12 03.12.2023 08:55
von beka • Zugriffe: 1916
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz